achso ^^ lol.. denk ma schon warum ihr sowas schreibt..
hab ja noch nicht alles gepostet ;P
außerdem ist das ja nur der praktische teil der prüfung.. dann kommt noch der theoretische über netzwerktechnik, geräte datentechnik und sicherheitstechnik...
da rest:
Rechnernamen:
PRUEFUNG_01, PRUEFUNG_02, ....
Usernamen (sind über Terminalclient anzulegen, die Namen gelten für Platz 01):
PC-Admin-01 mit Passwort: „Admin“
Ist lokaler Administrator (am Client-PC) mit einem Domänenkonto
DOMUSER-01 mit Passwort: „User“
Ist Benutzer des Client-PC mit einem Domänenkonto, servergespeichertem Profil und einem Basisordner am Server mit dem Namen H:, der mit dem Ordner „Eigene Dateien“ am Desktop verknüpft ist.
Applikationen wählen automatisch das richtige Verzeichnis zum Speichern
Hat höchstmögliche Rechte am Client-PC nach dem lokalen Administrator
Speichert seine Daten unterhalb des Basisordners H: in Ordnern mit den Namen „WORD“, „EXCEL“, „POWERPOINT“, usw. Applikationen wählen automatisch das richtige Verzeichnis zum Speichern
Zugriffsrechte sind sinnvoll einzustellen.
LOKUSER-01a, LOKUSER-01b, LOKUSER-01c mit Passwort: „Luser_A“, usw.
Sind lokale Benutzer ohne Domänenkonto
Speichern ihre Daten im Ordner „Eigene Dateien“, der auf Laufwerk D: zugreift, in den Unterverzeichnissen „LOKUSER-01a\WORD“, „LOKUSER-01a\EXCEL“, „LOKUSER-01a\POWERPOINT“, usw.
Die Zugriffsrechte sind sinnvoll einzustellen.
Es gibt ein gemeinsames Verzeichnis „D:\DATENAUSTAUSCH“
Jeder User hat ein Kontingent von maximal 1MB
da muß ich wohl davon ausgehen das schon eine domäne vorhanden ist schätz ich mal?
also ich hauptsächlich ned versteh ist das:
Ist Benutzer des Client-PC mit einem Domänenkonto, servergespeichertem Profil und einem Basisordner am Server mit dem Namen H:, der mit dem Ordner „Eigene Dateien“ am Desktop verknüpft ist.
Hat höchstmögliche Rechte am Client-PC nach dem lokalen Administrator
Speichert seine Daten unterhalb des Basisordners H: in Ordnern mit den Namen „WORD“, „EXCEL“, „POWERPOINT“, usw. Applikationen wählen automatisch das richtige Verzeichnis zum Speichern