Re: Re: Re: Re: bin ich einfach nur alt geworden?
Original geschrieben von Scarab
Ich finde diese Zitate aus der Antike was dieses Thema betrifft wirklich nervend und überstrapaziert. Sobald das Thema aufkommt ist sofort ein Neunmalkluger zur Stelle um eines dieser Zitate zu bringen und kommt sich damit auch noch wunder wie schlau vor (ist nicht auf dich bezogen). Ich meine wie oft hatten wir das jetzt schon allein in diesem Thread? Und im letzten Thread zum Thema wars schon genauso.
Endlich sprichts mal einer aus. So langsam gehen mir diese Spacken auch auf'n Sack. V.a. wenn man das in diesem Thread in gefühlten 20 Posts lesen muss wtf. Unabhängig davon, ob die Aussage stimmt oder nicht.
@topic: Werdet einfach mal bisschen offener - man man man, in dem Alter schon so rumnörgeln. Ich könnt jetzt hier 12 Posts quoten, aber ich belass es mal bei einigen allgemeinen Äußerungen:
1. die Jugendkriminalität steigt mitnichten an
2. Körperverletzungsdelikte sind leider aber ansteigend (eine von sehr wenigen Kategorien), diese leider auch verstärkt (überproportional) durch Immigranten bzw. 2te Generation von Immigranten.
Warum wird letzteres wohl so sein? Einfach beschissene Perspektiven im Leben - nämlich gar keine. Die Jungs haben einfach nix zu verlieren. Und btw - so krass schlimm, wie das hier von einigen gemacht wird, ist es in Dtl noch bei weitem nicht. Ich mein - ich wohn jetzt nun auch nicht gerad in einer reinrassigen Stadt, aber mein Gott - wenn man nicht gerade pöbelnd auf die Leute zugeht und ein bisschen weiß, wann man vorsichtiger sein muss und wann nicht, dann passt das schon. Die einzigen Male, wo ich Stress hatte, war mit irgendwelchen verhurten Nazi-Wichsern, und die waren nicht "Kanacken", wie ihr euch vorstellen könnt. Lustig eigentlich, dass die subjektive und die objektive Kriminalitätswahrscheinlichkeit (bzw. Wahrscheinlichkeit, Opfer einer Straftat zu werden) null korrelieren. Auch nen Grund, warum ältere Leute immer so viel Angst haben. Vielleicht erkennt sich ja der ein oder andere wieder...
Was die Selbstbezeichnung als Schlampe o.ä. angeht - naja, man kennt's ja von den Schwarzen früher (oder auch heute noch). Wörter, die einstmals als extrem diskriminierend gesehen wurden, werden nun selbst verwendet, um ihnen die verletzende Wirkung zu nehmen. Sicher auch ein Teil der Emanzipierung. Und ein bisschen dumm sind die Mädels schon auch, ja. Naja - oder zumindest halt jung. Mein Gott, wenigstens ein paar von euch waren doch nicht schon ihr ganzes Leben lang Kellerhocker und haben hin und wieder mal in ihrer Jugend Scheiße gebaut. Man, wenn mein Kind so nen Mist verzapfen würde, wie ich es teilweise gemacht hab, würde es aber auch was zu hören bekommen...
Und wer Bitch Ray in den Himmel lobt und meint, "sie hätte es übelst drauf", sollte wohl auch mal sein Gesellschaftsbild geraderücken. Gerade für schillernde Figuren finden sich doch immer irgendwelche Deppen, die sie fördern, nur um von deren Popularität evtl was abzubekommen. Die kocht genauso mit Wasser wie 80% des Uni-Personals. Wer hier meint, es mit hochintelligenten Leuten zu tun zu haben, sollte vielleicht mal seine rosarote Brille absetzen. Dumm ist sie dennoch sicher nicht.