+++ Bild: Bayern München feuert Jürgen Klinsmann +++

Deleted_38330

Guest
Jetzt wo Klinsi weg ist wird Bayern noch Meister. Wolfsburg will ja nicht. Schade für Magath, dem hätte ich es gegönnt.
 

ratskröhle

Guest
jo, verstehe Felix nicht. Immer weiter tiefstapeln.
hatt ihm gestern gut geholfen.

Stimmen zum Klinsi-Rauswurf Wolfsburg-Trainer Felix Magath: „Ich habe das zur Kenntnis genommen. Es wird ja seit Wochen darüber geredet, wen soll das noch überraschen? Ich schätze Jupp Heynckes als herausragenden Trainer. Es hat sich jetzt was getan. Man muss davon ausgehen, dass Bayern alle fünf Spiele gewinnen wird. Ich tippe weiterhin auf Bayern als Meister“

am schluss gibts einen zufallsmeister (oder VfB wirds! :) )


auch interessant:

Eine richtige Maßnahme also?

Kahn: „Wenn man, wie der FC Bayern, diese Philosophie des kurzfristigen Erfolges hat, dann ist diese Entlassung nur allzu logisch.“

wat?
dachte kurzfristiger erfolg ist immer schlecht,... manager und so.., strange vom olli.
 
Mitglied seit
15.09.2003
Beiträge
1.778
Reaktionen
0
Original geschrieben von ratskröhle
dachte kurzfristiger erfolg ist immer schlecht,... manager und so.., strange vom olli.
scheint ja nicht seine meinung zu sein, sondern er gibt da die jetzige bayernphilosophie wieder. oder er lügt.
 

MesH

Guest
Ich möchte mich TheRock bzgl Jupp Heynckes anschließen und hoffe deshalb, dass einfach alle restlichen Partien mit 0-5 vergeigt werden und Heynckes wieder in die Pampa in den Ruhestand gejagt wird. :p

Ansonsten hab ichs in den andern Threads ja schon mehrfach geschrieben, finds einfach schade dass Klinsmann nicht mal die ganze Saison zugestanden wird (selbst wenn sie noch Meister werden wirds ihm einfach weggenommen so!) und noch viel mehr schade, dass offenbar der Mut zum Umbruch fehlt. Traurige Sache.
 

Darth Vater

Guest
Das ist ja fast wie bei Hajduk Split wo man, souverän auf dem 1. Platz verweilend, ein paar Spieltage vor Saisonende den Trainer rauswirft und dann den neuen als Meistertrainer feiert. :top2:

Achja, natürlich # an Heynckes Hurensohn und so.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.831
Reaktionen
255
Spätestens seit der Sache mit Magath kann man die trainerpolitik der bayern sowieso nicht mehr ernst nehmen...
 
Mitglied seit
19.08.2003
Beiträge
5.209
Reaktionen
0
ja und deshalb ist imho der oben zitierte satz von kahn auch absolut eine kritik am bayernmanagement.
 
Mitglied seit
24.05.2001
Beiträge
3.683
Reaktionen
0
Original geschrieben von bami

scheint ja nicht seine meinung zu sein, sondern er gibt da die jetzige bayernphilosophie wieder. oder er lügt.
Uli Hoenes hat doch in der PK gesagt, dass der FC Bayern keine Zeit hat 3-4 Jahre auf erfolg zu warten und dass dieser jetzt kommen muss.
 
Mitglied seit
01.06.2002
Beiträge
1.972
Reaktionen
0
Original geschrieben von TheWeightOfWind
Haha, ich hab gewettet, dass er das erste Jahr bei den Bayern nicht überleben wird. SIEG!!! :D

Haha wie geil :D Ich hatte exakt die selbe Wette :D

Hab nen Stadionbesuch mit allem drum und dran, d.h. Anreise, Ticket so viel essen+Trinken wie geht etc gewonnen :D

wobei ichs sogar fast auch ein bisschen schade finde weil er doch irgendwie ein komischer sympatischer kautz ist :elefant:
 
Mitglied seit
15.02.2003
Beiträge
671
Reaktionen
0
Das man nicht einmal den Mut hat nach den großen Ankündigen bis zum Saisonende abzuwarten und dann Bilanz zu ziehen ist schon ganz großes Tennis :elefant:
Erst will man eine Revolution und dann kneift man gleich bei den zu erwartenden Problemen sofort...
Das ganze ist ein großer Rückschritt für Bayern, es zeigt einfach, dass so lange Hoeneß und Rummenigge noch da sind, kein Trainer sein Konzept richtig durchsetzen kann. An eine den ganzen Verein durchziehende Philosophie wie bei Barca oder Arsenal ist da eh nicht zu denken. Man stellt dem Trainer lieber wahllos und planlos irgendwelche Spieler hin...
Wenn man international erfolg haben will, dann sollte man bei Bayern schnell umdenken, aber dazu fehlt einfach der Mut mal ein Jahr zweiter oder dritter zu werden, lächerlich...
 

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Original geschrieben von 2FICKENDEHUNDE
naja ich kritisiere halt, dass sie einfach nicht mal auch misserfolge in kauf nehmen. ok diese saison war richtig hart, ziemlich viele tore kassiert, international gedemütigt. aber sie wollten doch das experiment und sie wollten etwas verändern. wenn man sowas plant dann muss man auch den mumm haben solche zeiten durchzustehen.


Bayern hatte erst eine Saison ohne CL hinter sich, sowas definiere ich als Misserfolg genauso wie um die CL Teilnahme in einer Saison zu bangen in der die anderen Mannschaften sich an der Spitze wirklich dumm anstellen.
Sry, aber ein Rehhagel wurde damals als Zweiter in der Meisterschaft und UEFA Cup Finalteilnehmer entlassen.
Magath wurde auch entlassen nachdem er zweimal das Double hintereinander gewann und damit ein paar Rekorde aufstellte (meiste Siege hintereinander etc.).
Das ist alles also absolut konsequent und ich möchte mal irgendeinen Topverein sehen der da noch länger wartet.

schau dir rangnick mit hoffenheim an. die haben auch ein experiment gewagt und wollten glaube ich nächste saison erst in die BuLi aufsteigen. die sind ihrer zeit weit voraus, deshalb gibts auch für den trainer bei hoffenheim jetzt keine entlassunggründe - die rückrunde ist, natürlich auch verletzungsbedingt, katastrophal.

kann man nicht mit bayern direkt vergleichen, weil die ansprüche natürlich anders sind aber wenn man experimentiert, braucht man zeit ansonsten hätten sie in der winterpause schon die notbremse ziehen müssen und nicht jetzt.

Hoffenheim ist mal ein sehr schlechtes Beispiel.
Du weisst schon, dass Rangnick von Anfang an Erfolg hatte und haben musste?
Vielleicht solltest du mal nachforschen wer Rangnicks Vorgänger war und unter welchen Umständen er entlassen wurde.

Sry, aber ich weiss nicht was dieses Argument soll von wegen man muss einem Trainer ewig Zeit geben.
Man muss zumindest eine gewisse Entwicklung erkennen können, wenn es schon nicht ergebnisstechnisch läufts, aber nicht mal die ist da.
Ist ja nicht so als hätte Bayern viel Pech gehabt oder sonstige unglückliche Umstände.
Das schlimmste war noch die Verletzung von Klose, aber ansonsten gibt es überhaupt keine Ausreden.

Vor allem muss man sich das ganze doch im Vergleich zur letzten Saison ansehen.
Da habe ich Hitzfeld kritisiert für die Art und Weise mit der man Fussball spielt und jetzt erhält man schlechten Fussball und schlechte Ergebnisse?
Das hat man sich sicherlich nicht so vorgestellt.
Es ist eine Sache nicht mit 10 Punkten Vorsprung Meister zu werden, aber wenn dann noch spielerische Armut und zweifelhafte Personalentscheidungen dazukommen (war das mit Butt wirklich notwendig?), dann steht man halt zum Abschuss frei.

Ausserdem muss hier kein Trainer bedauert werden. Die Jungs werden gut bezahlt und wenn es gut läuft, dann kriegen sie ja auch das Lob dafür ab, also muss es im umgekehrten Fall genauso erlaubt sein.

Bin jetzt aber auch gespannt welche Richtung Bayern einschlägt.
Man soll ja vorsichtig mit Superlativen sein, aber nach den letzten 1-2 Jahren ist man an einem Punkt angekommen der die Entwicklung des Vereins auf lange, lange Zeit hinaus beeinflussen könnte.

Habs schon oft genug geschrieben, auch die Bayernführung muss sich endlich mal hinterfragen.
 
Mitglied seit
17.12.2002
Beiträge
3.117
Reaktionen
0
Bin mal gespannt ob Heynckes den Rensing wieder reinstellt :)
 
Mitglied seit
19.01.2005
Beiträge
854
Reaktionen
0
kann hoeneß sich nicht selbst raushauen? oder den den karli oder den anderen typ mit der unmodischen brille. das sind die wahren spacken bei dem verein. zumindest was die letzten jahre angeht und wie uli sagte, man kann nicht warten also vorstandswechsel bitte.:D
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
3.257
Reaktionen
14
Ich fand, dass sich der Uli und Kalli auf der Pressekonferenz recht gut amüsiert haben. Also die erschienen mir eher gutgelaunt, als dass sie das jetzt als einen schweren Schritt abtaten.

Klinsmann muss denen ja echt mächtig auf die Eier gegangen sein.
 
Mitglied seit
01.04.2003
Beiträge
6.577
Reaktionen
0
uuuuuh sick weil bayern diese Saison inner meisterschaft ja SOOOO schlechte chance hat - roflroflroflrofl

gibt schon n grund warum ich da jeden hasse ich diesem spatenverein. ich hoffe jetzt kacken sie erst so richtig ab :bored:
 
Mitglied seit
05.08.2002
Beiträge
3.668
Reaktionen
0
Meiner Meinung nach dürfen bei Bayern einfach zu viele Leute mitreden. All die ganzen Ehemaligen vom Manager über den Vorstandsvorsitzenden bis zu den Beratern haben Klinsmann in die Personalpolitik reingeredet so wie ich das aus den Medien mitbekommen habe.

Es kann doch nicht sein, dass JK als Trainer den Torwart wechseln will, das aber lange verhindert wird. Oder dass JK diesen Ami für den Sturm verpflichten wollte, Rummenigge und Co das verhindern und am Ende sogar darüber gesprochen wird Van Buyten wegen fehlender Alternativen in den Sturm zu stellen. :rofl2:

JK hat einen unausgeglichenen Kader bekommen und musste damit arbeiten (auf der einen Seite Leute wie Toni und Ribery, dann aber auch Graupen wie Lell, Oddo und Breno). Gut, er hat nicht jeden Spieler jeden Tag verbessert. Auch hat Hitzfeld mit dem Kader mehr erreicht.
Allerdings finde ich es einfach schwach von Bayern, dass sie dem langfristig angelegte Konzept von Klinsmann nicht Zeit lassen und auch während seiner Trainertätigkeit ihm Steine in den Weg gelegt haben. So richtig dran geglaubt haben sie wohl nicht. Für mich hat auch die Klubführung versagt! Nur die, obwohl sie selbst in der Personalpolitik und Aufstellung ihre Finger mit im Spiel hatte, sind sich natürlich keiner Schuld bewusst. Stattdessen wird die erstbeste Sau durchs Dorf gejagt.

Der Trainer geht, die falschen Strukturen des Vereins bleiben.

Unsäglich finde ich auch das Gehetze in den Medien (grade Sportbild und Bild), die täglich fordern einen Menschen zu feuern. Diese ganzen Kommentatoren sollten mal das gleiche Maß bei sich selbst anlegen, das sie zur Beurteilung anderer Menschen benutzen.

Da lob ich mir als Werderfan das unaufgeregte Umfeld in Bremen.
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Schöner Post mamamia. Ergänzend möchte ich noch die ganzen Drecksbayernfans aus der Südkurve erwähnen.
 
Mitglied seit
10.11.2001
Beiträge
1.012
Reaktionen
0
Ich hatte auch erwartet, dass Kliensmann entlassen wird. Nur hatte ich gedacht, dass die Bayern-Manager schon viel früher merken, dass der absolut keine Ahnung und Erfahrung als Trainer hat.
Allein die Entscheidung, Buddha-Figuren in einer Erz-katholischen Stadt aufzustellen...grandios.

Kliensmann hat nie einen Verein trainiert und auch in der NM hat er nur nach aussen geglänzt, die Arbeit haben andere getan.

Der Bayern-Vorstand hat schon mit der Einstellung einen Fehler gemacht. Nur haben sie ihn endlich erkannt und korrigiert.

Naja, und Heynckes...der war halt grad da und frei. Wen hätten sie denn auf die Schnelle sonst nehmen sollen? Beckenbauer vllt? :D

Kliensmann sollte nicht als Trainer arbeiten, das kann er einfach nicht. Er hat ganz andere Qualitäten. Wenn er es schafft, seine gute Laune und seinen grenzenlosen Optimismus auf eine Mannschaft zu übertragen, kann das bestimmt Wunder wirken. WENN...
Als Motivator ist er gut, als Trainer ist er ne Lusche. Punkt.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
109
Reaktionen
0
Original geschrieben von TheScorpion

Allein die Entscheidung, Buddha-Figuren in einer Erz-katholischen Stadt aufzustellen...grandios.

Laut Interview mit JK im Doppelplass vor 2 Wochen war das ein Innenarchitekt und hatte mit seiner Person nichts zu tun.
Ich persönlich denke aber auch, dass Klinsi bei den Bayern einfach nicht richtig reingepasst hat mit seinen ganzen neuen Ideen und Modernisierungskonzepten. Er sollte sich einen Verein suchen der wirklich zu ihm steht und wo er auch die nötige Zeit bekommt erstmal ein bißchen was aufzubauen. Bayern mit seinen - in Bezug auf den Kader - völlig übertriebenen Erfolgsvorstellungen war da einfach eine Nummer zu groß für ihn.
 
Mitglied seit
05.01.2004
Beiträge
2.708
Reaktionen
0
Original geschrieben von mamamia
Meiner Meinung nach dürfen bei Bayern einfach zu viele Leute mitreden. All die ganzen Ehemaligen vom Manager über den Vorstandsvorsitzenden bis zu den Beratern haben Klinsmann in die Personalpolitik reingeredet so wie ich das aus den Medien mitbekommen habe.

Es kann doch nicht sein, dass JK als Trainer den Torwart wechseln will, das aber lange verhindert wird. Oder dass JK diesen Ami für den Sturm verpflichten wollte, Rummenigge und Co das verhindern und am Ende sogar darüber gesprochen wird Van Buyten wegen fehlender Alternativen in den Sturm zu stellen. :rofl2:

JK hat einen unausgeglichenen Kader bekommen und musste damit arbeiten (auf der einen Seite Leute wie Toni und Ribery, dann aber auch Graupen wie Lell, Oddo und Breno). Gut, er hat nicht jeden Spieler jeden Tag verbessert. Auch hat Hitzfeld mit dem Kader mehr erreicht.
Allerdings finde ich es einfach schwach von Bayern, dass sie dem langfristig angelegte Konzept von Klinsmann nicht Zeit lassen und auch während seiner Trainertätigkeit ihm Steine in den Weg gelegt haben. So richtig dran geglaubt haben sie wohl nicht. Für mich hat auch die Klubführung versagt! Nur die, obwohl sie selbst in der Personalpolitik und Aufstellung ihre Finger mit im Spiel hatte, sind sich natürlich keiner Schuld bewusst. Stattdessen wird die erstbeste Sau durchs Dorf gejagt.

Der Trainer geht, die falschen Strukturen des Vereins bleiben.

Unsäglich finde ich auch das Gehetze in den Medien (grade Sportbild und Bild), die täglich fordern einen Menschen zu feuern. Diese ganzen Kommentatoren sollten mal das gleiche Maß bei sich selbst anlegen, das sie zur Beurteilung anderer Menschen benutzen.

Da lob ich mir als Werderfan das unaufgeregte Umfeld in Bremen.
100% #2. v.A. :
Da lob ich mir als Werderfan das unaufgeregte Umfeld in Bremen.

!!!
 
Mitglied seit
29.07.2002
Beiträge
3.125
Reaktionen
0
alte kamellen

geil auch:

Original geschrieben von FA_Leinad


Wie gesagt, das Abschneiden in der BL wird nicht der Massstab sein, was man sich von Klinsmann erwartet ist ein anderes Auftreten der Mannschaft, daran wird er gemessen werden.

War mir selten so sicher bei einem Bayern Trainer, dass er Erfolg haben wird.


Original geschrieben von pApAsChLuMpF4
einfach nur lächerlich am ende fliegen sie eh wieder in der cl im viertelfinale raus weil nur spacken da kicken


Original geschrieben von Tribe
Ich denke, diese Saison koennte wirklich interessant werden.

Schalke hat sich gut verstaerkt, Wolfsburg auch, bei Bremen muss man noch abwarten.

Ich bin mir deswegen gar nicht mal so sicher, dass Bayern Meister wird. Von Rensing halte ich nicht viel und nur Toni / Ribery alleine werdens auch nicht richten.

und zu guter letzt:

Original geschrieben von SouLy
ich check mal gar nicht was die aktion soll.

naja denke nicht, dass klinsmann da der gute mann für ist, aber man kann sich auch irren. bayern kann sich im grunde ya nur steigern. mal schauen was hitzfeld ihm für ne ausgangslage überlässt.

ansonsten bin ich echt gespannt, weil ist auch scho was anderes ne mannschaft mit seinen sprüchen für 5-6 spiele zu motivieren oder woche für woche, samstag für samstag. da kannste nicht immer so brennen wie bei der wm, nimmt dich doch auf dauer keiner für voll.

das wird halt interessant zu sehen wie es ist, wenn man nicht auf soner euphoriewelle schwebt. glaube aber nicht dass er groß auftrumpfen wird. hat im grunde echt nichts erreicht.

 
Mitglied seit
19.08.2003
Beiträge
5.209
Reaktionen
0
ach stimmt du bist das mit dem nervigen ya statt ja :bored:


@leinad: Du hast gewissermaßen schon damit recht, dass Hitzfeld mit dem gleichen Kader mehr Erfolg hatte (bei ähnlich schlechter Spielweise). Aber würdest Du nicht mit mir darin übereinstimmen, zu sagen, dass die zweite Saison nach einer relativ erfolgreichen immer schwerer ist als die erste? Dass Hitzfeld in dieser Saison mit den gleichen Verletzungssorgen, die Klinsi hatte, und mit den Formeinbrüchen, die fast alle Spieler irgendwann in der Saison erlebt hatten, auch nicht erfolgreicher gewesen wäre?

Oder hätten diese Spieler unter Hitzfeld vielleicht gar keine Formeinbrüche erlebt?


In dieser Mannschaft fehlt der berühmte "Antreiber". Nach Kahns Weggang konnte niemand dessen Rolle übernehmen. Van Bommel ist niemand, der die Mannschaft motivieren kann, auch wenn er hin und wieder aggressiv auftritt.
 
Mitglied seit
22.09.2004
Beiträge
3.692
Reaktionen
0
hat wer von euch die interviews vom markwort (bayernvorstandsmitglied) gehört... ich habe gedacht ich muss kotzen.
Bis dato war ich dem fc bayern immer sehr gemäßigt gegenüber gestanden (insbesondere wegen einem grandiosen uli hoeneß), aber mit solchen husos als funktionäre kann dieser drecksverein ruhig vor die hunde gehen. :mad:
 
Mitglied seit
10.09.2002
Beiträge
690
Reaktionen
0
Original geschrieben von peter silie
Aber würdest Du nicht mit mir darin übereinstimmen, zu sagen, dass die zweite Saison nach einer relativ erfolgreichen immer schwerer ist als die erste?

lol. wie ich diese phrasen liebe.

völliger unsinn btw...
 
Mitglied seit
20.05.2007
Beiträge
1.233
Reaktionen
0
Zu Bremen:

Schaf hätte mann genauso angreifen/demontieren können. Hat mann aber nicht. Und jetzt scheinen sie sich wieder gefangen zu haben und nichts spricht dagegen das sie nächstes Jahr wieder ganz vorne mitspielen.

Ich mag Bayern weil wenn ich Fußball schau meistens Bayern spielt. Und ich bewundere Jürgen Klinsmann als Persönlichkeit. Für mich persönlich und meine Aufgaben ist er ein absolutes Vorbild.

Bayern ist für mich nach diesem Stunt, Klinmann raus Heino rein, absolut gestorben. Das ist ein Klub der absolut nur durch die Resultate an sich interessant ist. Der Weg, der Prozess, das Projekt ist dort völlig egal. Hauptsache gewonnen. Ob durch ein Traumtor oder durch eine Schwalbenelfer - egal.

Ich bin mir ziemlich sicher das das der Anfang vom Ende der Bayern Dynastie war.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
707
Reaktionen
0
Bayern mit seinen - in Bezug auf den Kader - völlig übertriebenen Erfolgsvorstellungen war da einfach eine Nummer zu groß für ihn.

vor hertha in der tabelle stehen zu wollen ist also eine übertriebene vorstellung?

Allerdings finde ich es einfach schwach von Bayern, dass sie dem langfristig angelegte Konzept von Klinsmann nicht Zeit lassen

wie sah das konzept denn genau aus?
 

MetatronXiC

Tippspielmeister 2009
Mitglied seit
02.07.2002
Beiträge
4.200
Reaktionen
0
Ort
Leipzig
kack taktik spielen mit nub trainern aus den usa/mexiko , so wirds halt gemacht !
 
Mitglied seit
07.07.2002
Beiträge
11.591
Reaktionen
0
Ort
Stgt
oh ne, der Lothar wird neuer Trainer.

Vertrag in Israel wird "aus wirtschaftlichen Gründen nich verlängert".

Lothar stimmte zu. omg :cry:
 

ratskröhle

Guest
wat?

mach mir mal keine angst.

Trainer-Vertrag gelöst Lothar Matthäus schmeißt in Israel hin Express.de - ‎Vor 1 Stunde‎ Netanya - Will er der neue Bayern-Trainer werden? Fest steht: Lothar Matthäus wird seinen Vertrag bei Maccabi Netanya zum Saisonende auflösen. ..



zur bayern-trainer frage: welcher super-top mann traut sich denn eigentlich zu bayern?

so, aus arbeitnehmersicht, rangieren die jetzt hinter "ich arbeite, naja, bei der telekom da, hm" :hammer:

no offence, aber was jetzt rauskam, war schlimm.

Original geschrieben von My_Mind
hat wer von euch die interviews vom markwort (bayernvorstandsmitglied) gehört... ich habe gedacht ich muss kotzen.
Bis dato war ich dem fc bayern immer sehr gemäßigt gegenüber gestanden (insbesondere wegen einem grandiosen uli hoeneß), aber mit solchen husos als funktionäre kann dieser drecksverein ruhig vor die hunde gehen. :mad:



dicke zustimmung auch an diese beobachtung (also was er im Br interview ablies. omg ist großkopfrig, hauptsach abendessen war gut. und reichlich. ho ho ho hoooohooo



der fisch stinkt vom kopf her.
(5 euro fürs phrasenschwein)

das ist großkopfrig, mitm trecker aufm land rumfahren.
provinz.

nicht mal "der russe" will nen dt. verein :(

tipp: bayern landet auf platz 5.

ps: rege mich eher wg. dem dt. fussball allg. auf.
(zb, was ist aus poldi pasiert. mein goot, der ist halt eher ein schlichtes gemüt udn braucht liebe, aber dann schiesst er halt auch tore. wort!)
wo war denn da die "individuelle" (wei angeblich im training) vorgehensweise?

pps: ballack muss nächste saison wieder her!
als CL winner!

pps: fc bauern
 
Oben