+++ Bild: Bayern München feuert Jürgen Klinsmann +++

Reaktionen
6
naja heynkes ist schon ok als trainer. der hat in spanien nen sehr guten ruf, war ja auch mal bei real. aber ob er mit den krampen was ausrichten kann.

wenn man zu diesem ganzen thema die transferpolitik betrachtet muss man eigentlich die verantwortlichen entlassen. oddo? podolski? schlaudraff? einzig toni, klose und ribery sind vernünftige investitionen gewesen, der rest ist leider erschreckend scheisse. guerrero santa cruz breno, sosa alles gute fussballer aber halt auch nicht mehr. bayern kauft die talente ein und lässt sie verkümmern.

ich schwöre podolski wird torschützenkönig mit köln. ich wette ne kiste bier drauf.

Noel2

Guest
Original geschrieben von 2FICKENDEHUNDE

natürlich muss der fc bayern meisterschaftsfavorit sein, dagegen ist nichts zu sagen. aber man muss halt auch aktzeptieren können, wenn es mal nicht so läuft. schau dir arsenal an, seit jahren keinen titel gewonnen und wenger ist trotzdem trainer.
Das liegt aber daran, dass Wenger Arsenal und den englischen Fußball schon in seiner ersten Saison revolutioniert hat, die jahrenlange Dominanz von ManUtd brechen konnte und sensationelle Erfolge auf dem Transfermarkt vorzuweisen hatte.
Natürlich lief es in den letzten Jahren nicht so gut, aber die englische Meisterschaft zu gewinnen ist nun mal schwerer als die deutsche, wenn man gegen ManUtd(bester Trainer der Welt, saustarke Mannschaft + sehr viel Geld für Transfers die letzten Jahre) und Chelsea(irrsinniges Geld) ran muss.
Wengers Mythos ist auch weniger auf Titeln, sondern auf seine Fähigkeit, preisgünstige junge Spieler zu Weltklassespielern heranreifen zu lassen, begründet.

Und nein, warum muss man akzeptieren, dass es nicht so läuft? Bayern hat immer noch den besten Kader in der Mannschaft. Man hat sich teilweise abschlachten lassen(gegen Wolfsburg, Leverkusen etc), international blamiert, hatte massiv Schwein (gegen Hoffenheim in der Hinrunde, etc) und obwohl keine andere Mannschaft wirklich konsistent über die ganze Saison gepunktet hat, ist man dennoch nicht an der Spitze der Tabelle. Außerdem ist spielerisch oder taktisch höchstens Stillstand zu verzeichnen.

Reaktionen
0
dicke raute an noel.

@2fh:
kein plan, wei du das siehst, aber bei den anderen teams, die ihre liga beherrschen ist das auch nicht anders, entweder hast du erfolg oder du bist weg, das ist in barca, in madrid, in mailand und in turin der fall.
zwischendurch kommt ma jmd. der seine "ära" hat und dann beginnt das spiel wieder von vorne.

der unterschied zu pd, serie a und pr ist, dass bayern in der bl eigentlich in einer anderen liga spielen müsste, da man schlicht keinen konkurenten auf augenhöhe hat.

Reaktionen
1
Jupp Heynckes is der größte Huansohn der Trainergeschichte.

Reaktionen
6
Original geschrieben von Noel2

Das liegt aber daran, dass Wenger Arsenal und den englischen Fußball schon in seiner ersten Saison revolutioniert hat, die jahrenlange Dominanz von ManUtd brechen konnte und sensationelle Erfolge auf dem Transfermarkt vorzuweisen hatte.
Natürlich lief es in den letzten Jahren nicht so gut, aber die englische Meisterschaft zu gewinnen ist nun mal schwerer als die deutsche, wenn man gegen ManUtd(bester Trainer der Welt, saustarke Mannschaft + sehr viel Geld für Transfers die letzten Jahre) und Chelsea(irrsinniges Geld) ran muss.
Wengers Mythos ist auch weniger auf Titeln, sondern auf seine Fähigkeit, preisgünstige junge Spieler zu Weltklassespielern heranreifen zu lassen, begründet.

Und nein, warum muss man akzeptieren, dass es nicht so läuft? Bayern hat immer noch den besten Kader in der Mannschaft. Man hat sich teilweise abschlachten lassen(gegen Wolfsburg, Leverkusen etc), international blamiert, hatte massiv Schwein (gegen Hoffenheim in der Hinrunde, etc) und obwohl keine andere Mannschaft wirklich konsistent über die ganze Saison gepunktet hat, ist man dennoch nicht an der Spitze der Tabelle. Außerdem ist spielerisch oder taktisch höchstens Stillstand zu verzeichnen.

zum 1. punkt stimme ich dir völlig zu. was den zweiten angeht ansich auch. wenn da nicht die tatsache wäre, dass sie das auch vorher schon so gemacht haben, siehe magath, trapatoni und rehagel. das magath nen toptrainer ist, sieht man wohl an wolfburg derzeitigem tabellenstand, auch wenn das gestern mal gar nix war. wenn bayern international ernsthaft was reissen will, dann werden sie, meiner meinung nach, nur erfolg haben, wenn sie einen trainer auch etwas handlungsspielraum geben. den hatte klinsmann nun wirklich nicht bekommen. aber es geht mir gar nicht um die person klinsmann sondern darum, dass sie die spiele auch 0:1 hätten verlieren können und der trainer trotzdem geflogen wäre, egal welcher name da zur disposition gestanden hätte.

Reaktionen
0
Original geschrieben von TheRock
Jupp Heynckes is der größte Huansohn der Trainergeschichte.

noch bevor ich auf dein profil blickte wusste ich dass du aus frankfurt kommst :elefant:

MetatronXiC

Tippspielmeister 2009
Reaktionen
0
klopp wäre doch fast das gleiche wie klinsmann, nicht gerade ne authoritätsperson . no go

Reaktionen
0
Original geschrieben von 2FICKENDEHUNDE

zum 1. punkt stimme ich dir völlig zu. was den zweiten angeht ansich auch. wenn da nicht die tatsache wäre, dass sie das auch vorher schon so gemacht haben, siehe magath, trapatoni und rehagel. das magath nen toptrainer ist, sieht man wohl an wolfburg derzeitigem tabellenstand, auch wenn das gestern mal gar nix war. wenn bayern international ernsthaft was reissen will, dann werden sie, meiner meinung nach, nur erfolg haben, wenn sie einen trainer auch etwas handlungsspielraum geben. den hatte klinsmann nun wirklich nicht bekommen. aber es geht mir gar nicht um die person klinsmann sondern darum, dass sie die spiele auch 0:1 hätten verlieren können und der trainer trotzdem geflogen wäre, egal welcher name da zur disposition gestanden hätte.
bzgl. magath:
er hat selbst gesagt, dass es nicht sein ziel war langfristig beim fcb zu bleiben, weil er da die strukturen die er sich vorstellte eben aufgrund eines starken vorstandes und managers nicht etablieren konnte.
zudem war es ja nicht so, dass unter ihm die mannschaft auf einmal super geilen fuba gespielt hat oder, dass er eine mannschaft aufgebaut hätte die unsäglich viel potenzial hatte...

die sachen mit trapp und rehagel sind zu lange her, als dass ich mich im detail daran erinnern könnte, deshalb kann ich da nichts zu sagen.

Reaktionen
1
Genau so ist es :mad:

Bin eigentlich kein Fan von Plakaten im Stadion aber wenn nächste Saison Bayern nach Frankfurt kommt, werde ich mit genuß jedes einzelne Liebeugeln :D (vorrausgesetzt die Eintracht schafft den Klassenerhalt :cry: )

Reaktionen
6
naja ich kritisiere halt, dass sie einfach nicht mal auch misserfolge in kauf nehmen. ok diese saison war richtig hart, ziemlich viele tore kassiert, international gedemütigt. aber sie wollten doch das experiment und sie wollten etwas verändern. wenn man sowas plant dann muss man auch den mumm haben solche zeiten durchzustehen.

schau dir rangnick mit hoffenheim an. die haben auch ein experiment gewagt und wollten glaube ich nächste saison erst in die BuLi aufsteigen. die sind ihrer zeit weit voraus, deshalb gibts auch für den trainer bei hoffenheim jetzt keine entlassunggründe - die rückrunde ist, natürlich auch verletzungsbedingt, katastrophal.

kann man nicht mit bayern direkt vergleichen, weil die ansprüche natürlich anders sind aber wenn man experimentiert, braucht man zeit ansonsten hätten sie in der winterpause schon die notbremse ziehen müssen und nicht jetzt.

Reaktionen
0
zur winterpause war man zweiter, hatte nicht 2:4, 1:5 und 0:4 verloren, da konnte man sagen, dass 2:5 ggn. den svw sei ein ausrutscher gewesen.

alles in allem war der trend in der rückrunde einfach negativ.

aber mal anders gefragt, glaubst du das klinsi (und das geht jetzt expliziit um die personalie) noch das team erreicht..?
ich denke nicht und finde die entscheidung richtig, wenn auch das timing wohl nicht das beste ist und jupp auch nicht unbedingt die beste alternative.

Reaktionen
3.747
War ja abzusehen. Wann wird bei Bayern endlich der wahre Abstand zwischen Wunschdenken und Realität erkannt? Uli Hoeness (und der Rest der Vereinsführung) möchte einerseits die Liga dominieren, bringt aber andererseits nicht den Mut auf, entweder seinen Stuhl zu räumen oder einem Trainer langfristig die Möglichkeit zu guter Arbeit zu geben. (siehe Wolfsburg, Bremen, etc...)

Die Verpflichtung von Jupp Heynckes ist ein Witz. Wie oben schon mal gesagt wurde: Warum nicht gleich Udo Lattek? Oder Franz Beckenbauer? :ugly:

Klinsmanns Arbeit war bestimmt nicht nur schlecht, in einigen Spielen konnte die Mannschaft durchaus ihr Potential zeigen. Alles in allem war er wohl der falsche Mann am falschen Ort.

Was fuer ein Zufall. Klopp hat heute verkuendet, dass wenn der BVB naechste Saison nicht in der Europa League spielt, er aufhoert ^^
Wenn Klopp den BVB verlässt, trage ich Trauerflor.

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.527
Original geschrieben von Metatron[XiC]
klopp wäre doch fast das gleiche wie klinsmann, nicht gerade ne authoritätsperson . no go

Jup.

Klopp ist mal richtig behindert.

Reaktionen
1
Jetzt Pressekonferenz auf N24. 14Uhr

Rummenigge + Höneß

Reaktionen
0
Website
www.inhonor.de.vu
Original geschrieben von North
Hmmm.

Ich finde es traurig von den Bayern Vorgesetzten. Es war doch klar, dass Klinsi Zeit und die Mittel braucht um sich durchzubeißen bei Bayern. Dort wird aber - völlig verständlich - Nur auf Resultate geschaut. Was die Veroflichtung von Klinsmann total sinnlos macht.
Aber nungut.
Ich tippe, "Der General" kommt nächste Saison wieder.
du meinst wenn sich sui nicht qualifiziert

Zwurbel

Guest
Original geschrieben von Metatron[XiC]
Eher Klopp als Klinsmann.
Nur bleibt Klopp bei den gelb schwarzen Schalkern, zuviel Potential in der Truppe.

Reaktionen
5
Coole Sache, allen voran der Meldung an sich wegen.

Reaktionen
0
Original geschrieben von [Borg]Psycho
Was fuer ein Zufall. Klopp hat heute verkuendet, dass wenn der BVB naechste Saison nicht in der Europa League spielt, er aufhoert ^^

quelle?

Reaktionen
0
Don Jupp. Einer der letzten Ehrenmänner der Liga. :top2:

Reaktionen
0
Original geschrieben von TheRine

was hat er dann vollbracht? die mannschaft war in allen belangen schlechter als letzte saison unter hitzfeld mit dem selben spielermaterial.
von seinen ganzen veränderungen hat man bis heute nichts zu sehen bekommen.
Falsch!

Das Spielermaterial ist zwar das gleiche, und auch ist der Kader wirklich nicht schlecht, aber diese Saison waren einfach viele Spieler verletzt, sodass zu keiner Zeit das "Topteam" in Topform auflaufen konnte. Hitzfeld mit dem Team dieser Saison hätte meiner Meinung nach keinen Deut besser abgeschnitten. Vielleicht hätte man unter Hitzfeld nicht 0:4, 1:5 etc. verloren, aber ich bezweifle, dass man mehr Punkte gehabt hätte.

Reaktionen
0
Immer dieses Geheule "es waren so viele verletzt, mimimimi"
Andere Mannschaften haben keine Verletzten oder wie? Billigste Ausrede ever, der Kader ist in der Breite einfach zu schlecht.

Hoffenheim massig Verletzte, Frankfurt auch schon die ganze Saison.
Bremen auch ziemlich oft, trotzdem haben die noch Chancen auf nen Titel.

Natürlich ist es hart wenn sich Klose und Toni verletzten, aber wer nur mit 3 Stürmern in die Saison geht und davon einen noch zermürbt, hat halt selber Schuld. und donovan war ja wohl der größte witz

Reaktionen
1
Schade, damit fällt ein Highlight in der Sportschau weg :(

Worüber soll man jetzt lachen :confused:

Reaktionen
0
Original geschrieben von Kohlmeise
Andere Mannschaften haben keine Verletzten oder wie? Billigste Ausrede ever, der Kader ist in der Breite einfach zu schlecht.

Jo das sind ja auch wirklich die 3 erfolgreichsten Mannschaften dieser Saison. Deine Argumentationskette ist echt geil :rofl2:
Hoffenheim hat erst seit der Winterpause Verletzte zu beklagen - und jetzt rate mal, seit wann Hoffenheim spielt wie ein Amateur.

your failpost is epic.

Reaktionen
0
es geht wohl eher darum das sich andere mannschaften nicht hinstellen und andauernd rumheulen, wie klinsi.

genau wie er andauernd rumheult sie wurden gegen hsv z.b. beschissen etc. nur weil sie mal nicht ihr dusel hatten. genau wie jetzt gegen schalke, da wird dann auch wieder geheult.
wenn sie dann aber gegen bielefeld das tor aus einer ecke machen, die es gar nicht hätte geben dürfen ist alles ok.

geschieht ihnen schon ganz recht das sie so abkacken. ich wünsche ihnen platz 4 am ende

Reaktionen
0

Dir ist aber schon aufgefallen dass alle 3 genannten Manschaften nicht im entferntesten um die Meisterschaft mitspielen?

Verletzungen können nunmal ne Saison entscheiden, das ist Fakt. Genau so wie Fehlentscheidungen.... Es gleicht sich nicht immer alles aus...

TheRine

Guest
Original geschrieben von peter silie

Falsch!

Das Spielermaterial ist zwar das gleiche, und auch ist der Kader wirklich nicht schlecht, aber diese Saison waren einfach viele Spieler verletzt, sodass zu keiner Zeit das "Topteam" in Topform auflaufen konnte. Hitzfeld mit dem Team dieser Saison hätte meiner Meinung nach keinen Deut besser abgeschnitten. Vielleicht hätte man unter Hitzfeld nicht 0:4, 1:5 etc. verloren, aber ich bezweifle, dass man mehr Punkte gehabt hätte.

hätte, wäre, wenn... klinsmann hat auf ganzer linie versagt. er hat am anfang sein mund ziemlich weit aufgerissen, aber bei rumgekommen ist gar nichts.

Reaktionen
176
Da hat Klinsi wohl ne lolcat gebaut. Hätte zwar net gedacht dass er fliegt, aber mein Mitleid hält sich in Grenzen.

Reaktionen
420
Klinsmann gescheitert wie schon halb Fußballdeutschland bei seinem Antritt vorrausgesagt hat.
Aber die Art und Weise war schon episch.
Bin jetzt mal gespannt wer kommt.
Wo haben die eigentlich den Heynckes ausgegraben dachte der wäre längst tot?

Wer hat dir eigentlich Gelb reingedrückt Kuma? :top2:

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.527

Natürlich ist es hart wenn sich Klose und Toni verletzten, aber wer nur mit 3 Stürmern in die Saison geht und davon einen noch zermürbt, hat halt selber Schuld. und donovan war ja wohl der größte witz

Nur Bremen hat noch wirklich Chance auf zwei Titel, den Rest kannst vergessen!

Reaktionen
0
Ich habe den Wirbel um Klinsmann sowieso nie verstanden. Er war von sich auch komischerweise total überzeugt. Sommermärchen blabla.

Schon während der WM war doch klar, dass der taktische Strippenzieher Jogi Löw war. Da hat der Grinsi nichts drauf. Aber weil er eben mehr der Medientyp ist, stand er natürlich im Rampenlicht.

Als Fazit bleibt: Es kam, wie es kommen mußte.

Oben