weil es in 90% der Fälle auch kompromisslos gemeint ist.
Kompromisse, Zugeständnisse, Das Zurückstecken eigener Interessen sind alles Dinge, welche in einer funktionierenen Beziehung von männlicher Seite gerne gesehen und überhaupt nicht verkehrt sind. Sie sind sogar absolut notwendig, da eine Beziehung ohne Zuneigung ja völlig absurd ist. Ich nenne zum einfacheren Verständnis die oben genannten Dinge einfach mal
Zuckerbrot
Das Gegenteil, seine Freundin mal hinten anstellen (wegen beruf, hobby, etc.), mit Kumpels einen saufen gehen obwohl man die Möglichkeit hat was mit ihr zu machen oder das Durchsetzen eigener Interessen ("Schatz, theater is heut nicht wir gehen ins fussballstadion", "aber, aber" "Fussballstadion! dir wirds gefallen, vertrau mir") nennen wir zum einfachen Verständnis einfach mal Peitsche
Jetzt haben es die meisten TEs hier mit Zuckerbrot übertrieben, sodass die Mädels gelangweilt, bis frech bis gereizt reagieren, da sie ihre Portion Peitsche vermissen und den Zuckerbrot-Spinner nicht mehr respektieren ("der hat ja gar keinen eigenen willen mehr, der tut alles für mich"). Viele Mädels verlieren nach einiger Zeit dann sogar die Lust auf Peitsche bzw. nehmen Peitsche nicht mehr ernst, da ihr Freund ja monatelang Zuckerbrot gegeben hat. Peitsche wirkt dann nicht mehr real, wirkt wie aufgesetzt und lächerlich (in diesem Falle ist die Liebe tot, allgemein wenn die Frau dich nciht mehr ernst nimmt ist schon viel kaputt). Um Peitsche also wieder wirksam werden zu lassen muss er Peitsche KONSEQUENT durchziehen, kompromisslos ohne Zuckerbrot (frauen werden versuchen in diesem zeitraum zuckerbrot zu erzwingen, doch man muss da hart bleiben, sie will nur gucken ob du wieder einknickst und wieder zuckerbrot verteilst. wenn du einknickst wird sie es so auffassen, das dein peitsche nur gespielt war und sie nimmt dich wieder nicht ernst). Fokussierung auf sich selbst, sein ding durchziehen, sie meinetwegen vernachlässigen. "ich habe ne menge reingesteckt und bekomme nix zurück, dann mach ich lieber was anderes" - Das ist das denken was er jetzt braucht.
Das Verhältnis von Zuckerbrot und Peitsche muss stimmen, dann funktioniert auch die Beziehung.
Wenn sie sich wirklich vernachlässigt fühlt und immer lieb und zärtlich zu dir ist gebe ihr Zuckerbrot um Sicherheit und Geborgenheit zu geben, wenn sie frech und respektlos wird, obwohl du nett und lieb bist, lass Peitsche sprechen und entziehe deine Aufmerksamkeit und Energie.
Im Normalfall als emotional gesunder Mensch muss man sowas nicht bewusst steuern sondern hat sowas einfach in sich drin.
Ein gesunder Mensch lässt sich nicht von ner Frau schlecht behandeln und baut ihr dann noch nen Hasenstall.