• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Beziehung <> Auslandsemester

Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
2.173
Reaktionen
0
führ auch grad 4 monate fernbeziehung. eigentlich garkein problem. würd einfach schauen wie sichs entwickelt...
 

Clay

Broodwar-Forum
Mitglied seit
30.07.2001
Beiträge
2.593
Reaktionen
0
Ort
Sydney
Original geschrieben von HeatoR


an die UTS ( sydney )

ich versteh das problem irgendwie immer noch nicht..warum sollte ich mit meiner freundin voreilig schluss machen? man kann doch erstmal checken wies läuft und alles locker angehen lassen?

nice ich arbeite in sonem forschungszentrum ~30 minuten von sydney weg, lass ma was an start bringen dann!
 

Scorn4

Servitor
Mitglied seit
13.02.2003
Beiträge
5.877
Reaktionen
903
Ort
Münster
Option #2 ist aus meiner Erfahrung hart, aber wenn es das richtige Mädchen ist, ist sie das wert.
Ich persönlich habe das von August 2005 bis Mai 2007 durchgemacht. In diesen 19 Monaten haben wir uns 3mal für insgesamt 8 Wochen besucht. Und wir sind beide froh, dass wir das gemeinsam überstanden haben :)
 
Mitglied seit
04.10.2002
Beiträge
2.476
Reaktionen
0
Imo klarer Fall:

Wenn du sie wirklich liebst, dann hält die Beziehung auch über das Auslandssemester hinweg. Wenn du wirklich überlegst, alles in Schweden wegzuknattern, dann ist die Sache doch eigtl. klar oder?

Imo is Schweden nicht so das Problem wie z.B. Australien oder so. KLar seht ihr euch nicht oft, aber 2-3 mal mit Billigairline müsste schon drin sein :)

soviel von mir.
 

A Yo Kato

Guest
Die Frage ist: Jage ich da den frischen Verlockungen nach, nur damit auch diese irgendwann vergehen und der Kreislauf von neuem beginnt oder entscheide ich mich gegen diesen steten Wechsel und halte meinen Kurs?
Die Antwort wird davon abhängen, welche Zukunft du deiner Partnerschaft bescheinigst, ob du den Partner für den richtigen hälst und ob du dich dazu bereit fühlst.

Damit das ganze am Ende auch funktioniert, müssen sich zum einen beide Partner diese Frage mit ja beantworten und dabei zum anderen noch richtig liegen, denn andernfalls wird zwar die Partnerschaft halten, aber sie werden sich doch entzweien und am Ende, sei es auch als Partner, einsam und unglücklich werden. Ist der Glücksfall aber einmal getroffen, kann die Beziehung beides sein: glücklich und dauerhaft.
 

xea

Mitglied seit
23.01.2005
Beiträge
1.567
Reaktionen
0
Hm, ich würde wenn du sie wirklich gern hast, die Beziehung aufrecht halten, und das Thema auch garnicht anschneiden. Halbes jahr ist ya eh keine lange Zeit. Mal wieder Hand anlegen schadet keinem ;)
 

Ozzieozz

Guest
wieso willst du das von vornherein klären, mach das doch je nach situation ;)
 
Oben