• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Beziehung <> Auslandsemester

Reaktionen
2
Hab die Woche die Bestätigung bekommen das ich nächstes Semester in Schweden studieren kann.
Freundin hat sich natürlich erst riesig mit mir gefreut. Jedoch schwebt das Aaustauschsemester wie ein riesiger Stein über unserer Beziehung.

Ich bin mir auch selber noch nicht ganz im klaren was ich will.
Folgende Optionen gibts wohl:

1) Beziehung beenden und ohne schlechtes Gewissen alles ficken was einem in Schweden über den Weg läuft.
2) Beziehung beibehalten und halbes Jahr enthaltsam leben.
3) Offene Beziehung.

Es hat natürlich überall Vor und Nachteile, zum einten ist ein halbes Jahr ohne Sex arg lang, dazu noch in Schweden wo es eh geile Parties und Weiber haben wird. Auf der anderen Seite mag ich meine Freundin sehr und möcht sie nicht verlassen.
Und Option 3 bringt natürlich auch einiges an Unbehagen mit sich, wer lebt schon gerne im Wissen das grad irgend ein Assi deine Freundin fickt, resp wenn sie nun wen "besseren" kennenlernt ist Beziehung auch futsch. Und wie einfach das man nach einer offnen Beziehung wieder zu einer normalen zurückkehren kann ist auch fraglich.

Ich weiss echt nicht wie ich zu dem Thema stehen soll.
Irgenwelche Erfahrungsberichte?
Bin sicher nicht der erste hier drin der im Ausland studieren war...

Reaktionen
196
Option 4: Beziehung beibehalten und Freundin heimlich betrügen.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Kuma
Option 4: Beziehung beibehalten und Freundin heimlich betrügen.

denke er redet ueber moralisch vertretbare optionen, wobei das bei manchen auch der fall is ;)

also ein halbes jahr ist ja nicht soooo lang, wenn die beziehung dir wichtig ist, dann is das wohl die beste option, wobei du dir halt sicher sein musst, dass sie dich auch nicht betruegt..
ansonsten beziehung beenden

Reaktionen
0
Wie läuft die Beziehung denn. Wie lange, wie gut, wer liebt wen, wie ist der Sex etc.?

Du musst wissen wie viel dir deine Freundin bedeutet, du wirst dich ja wohl ein halbes Jahr zurückhalten können, um so größer ist die Freude beim Wiedersehen. Ich glaube zwar auch dass die Schwedinnen mit die heißesten Frauen der Welt sind, aber pretty girls are everywhere.

Wenn du allerdings den Drang verspührst dich richtig auszuleben und dir deine jetzige Beziehung nicht mehr viel Wert ist musst du das deiner Freundin klar sagen.

Von Hechzen alles Gute, dein Jürgen Domian.

Reaktionen
0
Lass es laufen und falls dir da drüben was "passiert" machst du aus der Ferne Schluss. Vorher schlussmachen ist ärgerlich wenns sich nicht lohnt. Die Variante wäre wohl auch noch moralisch vertretbar, finde ich.

ed: ausser man legts voll drauf an, dann =/= moral

Reaktionen
0
Wenn du dir über sowas den Kopf zerbrichst dann ist deine Freundin dir nicht viel Wert. Beende die Beziehung lieber gleich, bevor du es machst nachdem du sie betrogen hast.

DeCaY4

Guest
a) option 4
b) option 5: du lässt deine freundin alle 4 wochen fürs WE nach schweden kommen und ihr knattert? lol

Reaktionen
0
Hmm, meine Freundin war ein halbes Jahr in Kanada, da haben wir die Enthaltsamkeitsnummer gemacht. Klar wars doof, aber mir war (und ist) die Beziehung wichtig, deshalb war beenden für mich keine Option. Naja, ein halbes Jahr ist kürzer als man denkt, und ein Flug nach Schweden kostet nicht die Welt.

Aber die Tatsache, daß das Beziehungsende für dich eine Option ist, spricht für mich dafür, diese Option zu wählen. Selbst wenn niemand irgendwen betrügt wird diese Beziehung eh nicht ewig halten, weil sie für dich offensichtlich nicht sonderlich wichtig ist.

Reaktionen
0
ALSO kurze frage? seit wann geht ein semester ein halbes jahr?
ich würde sagen 3- 4 monate thats it

Reaktionen
74
Ich würd die offene Beziehung nehmen, mit Regeln.

Reaktionen
2
Original geschrieben von Lost2
Wie läuft die Beziehung denn. Wie lange, wie gut, wer liebt wen, wie ist der Sex etc.?

Du musst wissen wie viel dir deine Freundin bedeutet, du wirst dich ja wohl ein halbes Jahr zurückhalten können, um so größer ist die Freude beim Wiedersehen. Ich glaube zwar auch dass die Schwedinnen mit die heißesten Frauen der Welt sind, aber pretty girls are everywhere.

Wenn du allerdings den Drang verspührst dich richtig auszuleben und dir deine jetzige Beziehung nicht mehr viel Wert ist musst du das deiner Freundin klar sagen.

Von Hechzen alles Gute, dein Jürgen Domian.

Kennengelernt hab ich sie am diesjährigen Karneval, also knapp 3 Monate. Der Sex ist gut, da gibts nicht viel zu bemängeln.
Ich persönlich sag jetzt mal ich fühle mich zu ihr hingezogen, für mich gehört zur Liebe noch mehr. Liebe (für mich stark mit Vertrauen verbunden) muss sich erst entwickeln.

Und genau weil für mich Liebe viel mit Vertrauen zu tun hat kommt betrügen nicht in Frage, soviel Mann bin ich noch das ich das vorher und nicht via SMS klären will.

Original geschrieben von xS'copi
ALSO kurze frage? seit wann geht ein semester ein halbes jahr?
ich würde sagen 3- 4 monate thats it

Semester geht in der Regel 15 Wochen + 1 Woche früher dort damit ich etwas Umgebung kennenlernen kann + noch 2 Wochen Schwedisch Kurs. Dann gibts leider auch noch (nach Bachelor System) die abgesetzten Modulschlussprüfungen, ca. 2 Wochen nach Semesterende + Weihnachten dazwischen ergibt ziemlich genau 6 Monate.

Reaktionen
2
Mich interessieren eher Erfahrungen die andere gemacht haben. Und offen gesagt zur Zeit favorisiere ich die Methode "lass uns pause machen und ich melde mich wieder wenn ich zurück bin".

sprich offene beziehung, wenn das schon mal wer gemacht hat bitte mitteilen wie das geklapt hat.

Reaktionen
0
wenn du dir mehr vertrauen wünschst dann wär variante 2) doch optimal um diese heranwachsen zu lassen oder?

Im Umkehrschluss dürfte variante 1) wohl der todesstoss für die beziehung sein. Damit sagst du ihr a) das du ihr nicht vertraust und b) nicht bereit bist wegen ihr mal längere zeit nicht zu ficken...

wenn du das willst oke..... :bored:

Reaktionen
252
Original geschrieben von HeLLsHInE
Ich persönlich sag jetzt mal ich fühle mich zu ihr hingezogen, für mich gehört zur Liebe noch mehr. Liebe (für mich stark mit Vertrauen verbunden) muss sich erst entwickeln.

Das heißt, dass du

2) Beziehung beibehalten und halbes Jahr enthaltsam leben.

nehmen musst.

So soll es sein, gl hf. Deine Freundin wird dich sicherlich besuchen kommen! Also nicht so wild vorstellen.

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
ich geh nächstes jahr nach australien für n semester...aber seh dein problem irgendwie nicht so...entweder es geht gut oder halt nicht...würd mir nicht zu viele gedanken machen, wenn ihr beiden es schafft, dann ist die beziehung naher umso stärker und wenn ihrs nicht schafft, wars eh nicht die richtige. take it easy mate ;)

Noel2

Guest
Wo genau gehts denn hin?
Wenns Stockholm oder Uppsala wäre, gäbs durchaus die Möglichkeit, sich alle 3 oder 4 Wochen zu sehen, wenn du in der Nähe einer Stadt wohnst, von der aus Billigflieger nach Stockholm gehen.

Ansonsten würde ich nur mit ihr zusammen bleiben, wenn du sicher bist, dass sie eine fürs Leben sein könnte. Da du das nach 3 Monaten wohl kaum sagen kannst, ist ne Beziehungspause wohl die beste Möglichkeit. Danach kann man immer noch schauen.

Reaktionen
0
du solltest dich zwischen enthaltsamkeit oder schlussmachen entscheiden, dieses ganze zwischenspiel tut keinem gut. entweder ihr gebt auf oder ihr kämpft.
jetzt stell dir mal die frage von was du dir mehr erhoffst.
ich würde (bin meiner freundin auch knapp 3 monate zusammen) enthaltsamkeit wählen.

Reaktionen
0
1) Beziehung beenden und ohne schlechtes Gewissen alles ficken was einem in Schweden über den Weg läuft.

Klares Contra! Meine Freundin studiert nächstes Semester auch in Schweden. Denk nicht mal dran... :fu:

Reaktionen
0
Das ist Schweden und nicht China, der Flug ist ja wohl nicht sooo unendlich teuer und wenn du einmal runter und sie einmal hochfliegt sind es nur je 2 Monate...

Sonst bin ich ein Fan von 4.

Reaktionen
0
Mich interessieren eher Erfahrungen die andere gemacht haben.

Erfahrungen anderer sollten dich eigentlich nicht bei deiner Entscheidung beeinflussen, bist ja nicht die. Schliesslich ist das deine Beziehung.

Aber der Vollständigkeit halber:
Sie war 6 Monate in Schottland und hat mich betrogen.

Reaktionen
0
also: letzten februar habe ich an der raststätte auf der A1 mit diesem restaurant über der autobahn gehalten und dort kam gerade ein bus voll mit schwedinnen an.
ich konnts echt net glauben, sowas geiles erleben zu dürfen!!!
wirklich alle sahen geil aus und liefen dort in so knappen tops und sporthosen rum.

=> nimm alles mit, was geht!

shaoling

Guest
Du bist erst drei Monate mit ihr zusammen und das nächste Semester beginnt erst in fünf Monaten. Warum machst du dir über sowas schon Gedanken?

Mein Standpunkt geht eher in Richtung schlussmachen, aber in Kontakt bleiben und anschließend sehen, wie es weitergeht.
Das ist allerdings eher auf ein Jahr bei großer Entfernung (kein persönlicher Kontakt) bezogen. Da wärens hier ja schon sehr entschärfte Bedingungen.

Letztendlich musst du das dann selber wissen, wenn es soweit ist.
Erfahrungen anderer helfen dir da nicht weiter, weil das maßgeblich davon abhängt, was für eine Persönlichkeit du bist und was für eine sie ist sowie natürlich vom Status eurer Beziehung.

Reaktionen
0
bei mir hats funktioniert:)

Sie hat mich in der Mitte für 3 Wochen besucht, sonst waren beide friedlich :) Tja und es hat sich auch gelohnt=)

Und nach Schweden ist ja nicht die Welt, da gibts sogar billig flieger...nach Japan gibts das nicht^^

Clay

Broodwar-Forum
Reaktionen
0
Original geschrieben von HeatoR
ich geh nächstes jahr nach australien für n semester...aber seh dein problem irgendwie nicht so...entweder es geht gut oder halt nicht...würd mir nicht zu viele gedanken machen, wenn ihr beiden es schafft, dann ist die beziehung naher umso stärker und wenn ihrs nicht schafft, wars eh nicht die richtige. take it easy mate ;)

lol ich auch, wohin genau?

Asteria

Guest

Freundin hat sich natürlich erst riesig mit mir gefreut. Jedoch schwebt das Aaustauschsemester wie ein riesiger Stein über unserer Beziehung.

Klar gehts ihr nicht gut. Du hast deine Prioritäten gesetzt und das Auslandssemester rangiert an erster Stelle....
Sie denkt da momentan noch nicht einmal an die Versuchung durch irgendwelche hübschen Schwedinnen.
Es geht nur darum, dass sie sich jetzt schon halb verlassen und einsam fühlt.

Aber das wird sich ganz bald ändern.
Die Vorstellung, dass sie ein halbes Jahr lang unfreiwillig herumhängen und brav auf dich warten soll, während du ein tolles Leben hast, wird sie innerlich zunehmend wütender machen.

Und wenn du nicht gerade der ultrageile Johnny Depp/Leo di Caprio Verschnitt mit dem Body eines Baywatch Schwimmers bist, dann sehe ich ganz andere Probleme auf dich zukommen. :D

Reaktionen
0
Erstmal gucken, was in Schweden party/frauentechnisch so abgeht, wenn es scheisse ist hast du ja ganz umsonst Schluss gemacht.

Reaktionen
0
Es gibt einfach keine hässlichen schwedinen, während der WM ist nen Bus aus schweden vorgefahren und einzig den Busfahrer hätte ich nicht ficken wollen...

Reaktionen
0
Original geschrieben von muham
Wenn du dir über sowas den Kopf zerbrichst dann ist deine Freundin dir nicht viel Wert. Beende die Beziehung lieber gleich, bevor du es machst nachdem du sie betrogen hast.

sehe ich genauso

und besagte option 4 sollte nur was für moralisch verkümmerte prolls sein die trotz dicker eier nicht genug eier in der hose zu haben mit ihrer freundin klartext zu reden --> schwache leistung

Trantor

Guest
mach mal langsam und warte, bis das ganze näher rückt. Und dann go for option 4 :ugly: ;)

nee, ich denke, wenn es einem wichtig ist, dann geht auch Beziehung auf Distanz. Für eine kurze Zeit zumindest ..

TheWeightOfWind

Guest
Ey, es geht um 6 Monate! Als ob das so ultralang wäre.

Angenommen, sie kommt dich zweimal besuchen, dann seht ihr euch alle 8 Wochen.

Mir ist schon klar, dass das für eine Beziehung natürlich nicht berauschend ist, aber gerade vor dem Hintergrund, dass du in deinem Leben nicht allzu oft die Gelegenheit bekommen wirst,ein halbes Jahr recht ungezwungen in einem fremden Land zu leben, sollte das machbar sein.

Ich kenne mehrere Paare, bei denen ein Auslandssemester problemlos funktioniert hat. Zumindest sind die immer noch zusammen und machen auf mich nicht Eindruck, als habe ihrer Beziehung das halbe Jahr geschadet. Eigentlich sogar im Gegenteil.

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
lol ich auch, wohin genau?

an die UTS ( sydney )

ich versteh das problem irgendwie immer noch nicht..warum sollte ich mit meiner freundin voreilig schluss machen? man kann doch erstmal checken wies läuft und alles locker angehen lassen?

Reaktionen
1.371
N'halbes Jahr ohne vögeln wirst ja wohl noch überstehn wennde deine Freundin wirklich liebst...

Oben