Was ich mich immer Frage ist, (wen ich nerd, da ich ja nich kohle fürs gamen bekomme mal posten darf

) ist, wieso soviele "pro" zerg ihre drops per flug machen, also beabsichtigt geplante eco oder army drops.Die terraner jedoch ihre Helions Droppen und DANN in die eco fahren. Wen die die helioan hinter die minneral line auf LT über das Clif Hinter den mines Fliegen lassen sieht man es ja schwerer.
Und das andere, im zvz sieht man in der Ladder oder in manchen Casual replays das die zergs im zvz hydras banes spielen und ihre hydras in die ovis packen wen banes ankullern ...
Wieso machen das die terraner nicht die haben immer medivacs dabei ?
Oder wen sie offensiv in die defensive zum Contain übergehen und der zerg diese defensive crusht wieso laden die nicht die tanks oder thors in medivacs ? sondern ziehen alles back ... wobei sie dan enorm viel verlieren gegen linge zb.
Ich mein in BW war es "NORMAL" reaver zu loaden und unzuloaden um auszuweichen.
Oder tanks gegen zealots zu loaden unzuloaden um die noch zu killen.
ich mein Micro mässig sticht nur boxers Marin movement raus was ja nur im splitten besteht oder Fruits 3 flanken drops oder angriffe. Ich mein das game TLO vs idra war ja eig normal das man units zur ablenkung reinschickt was ganz gross angepriesen wurde.
wobei 3 hatch lair mal wieder zu sehen schon schön war jedoch hatte ich da mehr erwartet. aber das war ein zvz.
Und so schwer hats terra gegen zerg nun auch nicht. Ich mein, es ist ja nicht so das Zerg VERSTECKTE angriffe ausübern kann Like cloaked banshee oder ein Gost snipe auf wichtige units in der arme. In BW sah man solches oft.
Ich denke das das TvZ für die terras nur so schwer ist weil sie sich versteifen und auf ihren APMs sitzen bleiben die sie sich angewöhnt haben, Beim nachvorne Turteln und Turrets in im Outdor placen.
In Bw sagte man das alles was du in gebäude steckst die du nicht brauchst verschwendete mins sind. Wieso baut man turrets ? wen man 2-3 Vikins haben kann die noch dazu mobil und ihren zweck erfüllen.
Man ist doch nicht immer bei 200/200 damit man sich das nicht leisten kann, Lieber gibt man mins auf die man später oder zu dem zeitpunkt besser einsetzen kann.
Das andere ist, In Protos oder zerg spielen sieht man oft das die arme auf mehreren plätzen verteilt ist, Beim terra weis man immer wo was ungefähr steht um es zu scouten. Entweder hinterm wallin, bei der exe oder mitten in der base wen sie nicht grad auf dem weg sind..
das sind so meine gedanken zum TvZ
Sind aber nur gedanken eines Casuals.
mfg
Silence