• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Beyond Casual - TvZ

Tulkas

Guest
Das Problem ist finde ich persönlich, dass der Zerg ab einer gewissen Baneling/Ling/Muta count kaum mehr kosteneffektiv zu schlagen ist. Ich glaube man muss dann einfach defensiv das Spiel aussitzen, was gegen Ultras nicht so einfach ist.

Daher frag ich ja, wie ihr es anpacken würdet etc. Ich bin kein Spieler der wirklich gerne cheesed oder AllIned. Daher ja, ich bin berechenbar da ich lieber Builds perfektioniere als 10 Builds nur halb beherrsche.

An raiZo: Warum ich so gesuckt habe, dazu habe ich ja nen langes Statement geschrieben. Werde jetzt wieder hart trainieren und dann gehts auch nach oben. Aber im TvZ seh ich im Moment kein Land. Denke man muss ne starke Mischarmee aus 2 oder 3 Fax spielen und dazu Bio, vielleicht sind Medivacs sogar überflüssig..

Ich weiß nicht, in Broodwar konnte ich halt wirklich mit Micro&Macro sehr viel erreichen, aber ich habe das Gefühl, dass ich aufgrund der schnelle Zerg Einheiten, vorallem auf Creep so viel Nachteil hab. Zerg weiß permanent wo ich bin, daher steht für mich schonmal fest, dass ein Raven hermuss. Wenn Zerg nicht weiß was ich habe und wo ich bin wird es auf jedenfall schonmal schwerer. Dann kann man auch besser micro'n.
Macromäßig bin ich der Meinung, dass man Zerg ab ner gewissen Baneling Anzahl nicht mehr kosteneffektiv kontern kann, du MUSST weglaufen und dabei splitten und dann mit verschiedenen Gruppen angreifen, daher gilt wahrscheinlich:

Mehrere M&M Gruppen - gut positionieren - nur teile stimmen. Mh.. wenn wer Bock hat - hab morgen den ganzen Tag zum zocken.

Ich hab jetzt nur ~1600 Punkte, denke also eher noch Casual Gamer, ich stimme dir aber in den meisten Punkten zu.

Ich würde gegen Zerg gerne spielen, ohne von Anfang an im Nachteil zu sein. Die FE muss ich als Terra doch harassen, um dem Zerg das Spiel nicht gleich zu schenken. Selbst FE spielen klappt aus meiner Erfahrung ganz und garnicht, da man dann schnell die Mapcontrol verliert. Früh Druck machen, zb mit den ersten 3 Marines, um den Zerg zu mehr Lingen statt Dronen zu zwingen, klappt nur gegen schlechte Spieler. Helionharass ist seit dem Roachbuff auf 4 Range viel schwerer geworden, wobei es eh schon bei 2 Queens auf der Rampe und 1-2 Sunkens gekontert wird. Bleibt noch Droppen mit 4 Marines und 2 Helions, das klappt aber aus meiner Erfahrung auch nur dann, wenn der Zerg zu wenig Linge hat, oder seinen Pool schlecht gesetzt hat.

Mit Banshee- oder anderem cheese kann man schon hin und wieder mal gewinnen, ist nur die Frage ob das jetzt so viel Spass macht. Ist imho genauso Noobcheese wie 4Gate oder Proxygate.

Bleibt noch übrig, defensiv mit schneller Exe zu spielen. Aber wenn man defensiv spielt, wie umgeht man dann Massexpansions vom Zerg, sobald er die Mapcontrol mit Speedlingen und Mutas hat?
Und wie kann man bei defensivem Spielstil ohne Masstank nach der Natural weitere Expansions nehmen? Sobald ich mir mit vorbunkern eine Expansion erkämpft habe, nimmt der Zerg zwei oder drei und hat weiterhin Mapcontrol und Ecovorteil.

Mass Bio ist auch mit mehreren Controlgroups viel schwerer zu spielen als Muta/Linge/Banelinge sobald der Zerg noch 3-4 Infestoren addet. Raven spart zwar Scans für die Creeptumore, aber der zweite Vorteil, den Zerg durch gutes Creepspredding hat, nämlich die Sicht auf einen Großteil der Karte, bleibt immernoch. So kann er munter Eco bauen und ein paar Larven sparen und erst dann krass viele Einheiten auf einen Schlag bauen, wenn er sie auch wirklich braucht, nicht so wie der Terraner, der zu jedem Zeitpunkt schon eine Allroundarmy braucht. Mit Bio Only + Medivacs kommt man da imho auch nicht so weit, man braucht schon Thor/Tank, um Mutas fernzuhalten und die Masse an Banelingen wenigstens vor dem Impact ein wenig zu dezimieren. Und wie gesagt, sobald die Zerg ihre Infestoren mal mehr nutzen, wird Bioheavy auch sehr schwer zu spielen. Oder sollte man dann noch 2-3 Ghosts adden, um Infestoren zu snipen? Das Gas dafür wäre ja bei Bio only da. Und zwei Ebays wären wohl auch ratsam, damit man schnell auf 3-3 kommt?

Reaktionen
0
Oder immer genau so viele Medivacs parat haben, um deine gesamte Armee einladen zu können ;-)

*winke winke*

*kurz reinplatzen* sorry.
Wie füllen die Pro's ihre Medivacs am schnellsten? Das Problem ist ja dass die Medivacs öfters mal gestacked sind und mit box + rechtsklick verliert man schnell mal wichtige Sekundenbruchteile.
Antwort auch gern per PM.
Ansonsten: weitermachen :p

Reaktionen
0
Gegen nen 2100 Zerg irgendwie glauben alle Zergs immer das nach den man einmal reaper und fe gespielt hat nichts mehr kommt und pumpen eco wie blöd :< irgendwie lustig wie easy ich fast jedes game grade gewinne lol

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
was sich der wohl gedacht hat oO
der hatte GAR nix gebaut

Reaktionen
0
ne weitere Möglichkeit sehe ich in gut gesetzten HSM in heranrollende banelinge
aber da man das quasi nie sieht, ist der Tech wohl zu teuer für den Nutzen

Naja, das Problem ist vor allem das die HSM 125 Mana kostet. Die haste nicht mal einfach so, das dauert bis ein Raven das kann.

Reaktionen
0
Neues epic opening ;D auf scrap gegen Zerg

Zuletzt bearbeitet:

suN

Reaktionen
0
Website
eu.battle.net
Gegen nen 2100 Zerg irgendwie glauben alle Zergs immer das nach den man einmal reaper und fe gespielt hat nichts mehr kommt und pumpen eco wie blöd :< irgendwie lustig wie easy ich fast jedes game grade gewinne lol

Mit dem Opening und dem WallIN biste aber falls er keine FE spielt sowas von schnell down. 13 Pool + Banelingnest = gg

Reaktionen
0
Naja dann ist aber zumindst dein Depot an der Choke fürn Arsch bzw. auch die Rax bevor du 13 Pool scoutest. :)

Das ist bei fast jeder bo die ich spiele ich mach die wall in immer so also störts mich nicht ;D solang ich die buste überlebe

chinak

Replays, , Moderator, Starcraft2-Forum
Reaktionen
0
ob man jeztt nen wallin macht oder nicht is ja sicherlich nicht das thema hier, denkt größer jungs oder diskutiert das woanders aus :)

Zilver

Guest
denn hier wirst du größtenteils nur eine mischung aus ahnungslosigkeit und getrolle bekommen. das nächste mal wäre es vieleicht auch sinnvoll nicht nur "hohes" diamond zu schreiben, sondern dies genauer zu definieren, denn dank blizzard grandiosem punktesystem scheint sich jeder ziemlich pro zu fühlen :D
kann dir nur zustimmen. wie hier halt jeder (hab ich auch schon gemacht) seine punktzahl hinter den post schreibt..es ist nur komisch, dass die wirklich guten spieler, du, cola und mardow z.b., das nie machen. ich muss sagen, du hast eigl. noch nie anflüge von größenwahn gezeigt in deinen posts, auch wenn du aktuell die #8 in Europa bist. wenn das spiel nicht so verdammt imba wäre, und wenn blizzs tolles rankingsystem nicht wären, wäre der abstand von pros zu den anderen viel größer

Reaktionen
0
Du bist lustig. Mardow, DF und Co. sieht man ja auch wöchentlich in den Turnieren weit kommen.

Cola hat immerhin knapp den Einzug ins Ger-Team verpasst. Der Rest hier ist doch einfach weitestgehend unbekannt und postet daher seine (mäßige) Punktzahl als Eintrittskarte in diesen Thread.

Ich wusste schon nach Narutos erstem Post, daß hier wieder die üblichen Verdächtigen ihren Senf dazu geben würden, die Naruto eigentlich gar nicht hier drin haben wollte imo.

Reaktionen
0
kann dir nur zustimmen. wie hier halt jeder (hab ich auch schon gemacht) seine punktzahl hinter den post schreibt..es ist nur komisch, dass die wirklich guten spieler, du, cola und mardow z.b., das nie machen. ich muss sagen, du hast eigl. noch nie anflüge von größenwahn gezeigt in deinen posts, auch wenn du aktuell die #8 in Europa bist. wenn das spiel nicht so verdammt imba wäre, und wenn blizzs tolles rankingsystem nicht wären, wäre der abstand von pros zu den anderen viel größer

Naja Darkforce kennt halt jeder der hier im Forum öfter unterwegs ist, drum muss er das wohl kaum dazuschreiben. Und wenn du wirklich nur die "Pros" darüber diskutieren lassen willst dürften nur vll 2-4 Leute aus diesem Forum überhaupt hier posten.

Reaktionen
0
Es geht hier nicht darum wer posten darf und wer nicht.

Dieser Thread hier ist nicht auf Casual oder Low - Level Diskussionen ausgelegt, ich möchte also auch nicht über auf Balance in den unteren Rängen reden. Hier geht es um hohes Diamond / Pro Level Play.

schließt nicht aus, dass sich jemand der nicht auf dem niveau spielt -> senf dazu geben darf, sofern man nicht seinen eigenen spielstil / niveau reflektiert sondern sich auf profi niveau konzentriert. Es ist immerhin nicht auszuschließen, dass der eine oder andere Input den Leuten hier hilft, neue taktiken BO's oder allgemein mehr über richtig professionelles SC2 Gameplay zu lernen. Selbst ein Casual kann outside the box denken.

Und nun bitte zurück zum eigentlichen Thema (würde eine striktere Moderation hier, selbst wenn es mich trifft, begrüßen)

Reaktionen
0
*gelöscht weil nich zorn auf mich ziehn möcht*

EDIT: @ unter mir:
Weil sonst keine FACH-Diskussion nicht möglich ist, wenn jeder Vollhorst (ich schließ mich da ein) seinen Senf dazu gibt.
Es gibt doch genug andere Balance und Strategiethreads in denen man versuchen kann mitzureden, aber wenn hier speziell nach etwas gehobenerem Niveau gefragt wird, dann hab ich hier als low-gimp einfach mal den Mund zu halten.

Zuletzt bearbeitet:

Tulkas

Guest
Also zum einem tragen eure drei Posts noch weniger zum Thema des Threads bei als die der anderen, zum anderen ist es für die Leute, die diesen Thread lesen, vlt nicht uninteressant, Posts von Leuten zu lesen, die nicht 2400 Punkte haben, da die meisten dort eh nie hinkommen werden. Und wenn Naruto nur mit den in seinem Anfangspost aufgezählten Leuten reden will, kann er das ja auch über IRC oder sonstwas tun und nicht über ein offenes Forum. Die Punkte zu posten, ist wohl eher eine Relativierung, und warum sollte hier jemand mit 1300 Punkten in der Silberliga wie Madouc nicht posten dürfen? In Foren ist immernoch jeder gleich, auch wenn man im Spiel selbst vlt. ein Kacknoob ist.

Mit einem Post von Lomo kann ich z.B. 100 Mal mehr anfangen als mit dem üblichen Geflame von Darkforce, ala "hier wirst du größtenteils nur eine mischung aus ahnungslosigkeit und getrolle bekommen" auch wenn der Grund ein Replay ist.

Reaktionen
0
was ich nicht verstehe , beim anschauen vieler pro replays

warum spielt der "pro" terra weiterhin bio wenn die blinge mittels 0815 reinkullern oder ovi drop jenes bio vernichten

warum nicht hellion/tank/thor/viking+scv zu microlastig ? zu gaslastig ?

warum spielen diese "pro zerg" vs banshees mit cloak infestoren+fungal und queens anstatt 1-2 spores

warum seh ich keinen "pro zerg" mit burrowed roaches oder changelingen die siegetankpositionen OFFCREEP scouten

warum nutzen "pro terras" keine ravens sondern verballern ihre scans um creep zu vernichten

warum haben bei längeren pro games pro zerg nicht an jeder expo oder schlüsselposition 1 oder gar 2 nydusworms die sie sich trotz overmins leisten könnten warum schleichen sie lieber über die halbe map auf ihrem creep umher

bcs z.b. seh ich in sogut wie keinem progame ebensowenig broodlords oder hdras geschweige denn ghosts

generell sehe ich bei tvz meist bodenlastige kämpfe wo mutas zum nerven und vikings als counter oder zum ovi hunten genutzt werden

klar spielt man fast nur air überrennt der zerg einen stur am boden aber bis auf eine handvoll muts , vereinzelte vikings ider gar ne banshee seh ich an air ausser dropships nie was , als gäbs in sc2 keine airunits

bisher ist TvZ

rine/rauder/medivac/tank/thor shit , hellions zum harassen banshees zum harassen
raven ? kennt keiner bc , ghost ? was ist dass , viking , achja overlord jagen wohoo
ebenso der thor special wenn ne zerg armee angerannt kommt , bisher NIE gesehn dabei vernichtet der mass units

ling/bling/muta/infestor , ggf roach warten bis ultra hydra und broodlord ? kennt keiner sporecrawler ? was ist dass
roach stealthmove wie geht dass ? ich bin progamer aber mach ich nicht ich gewinn dank banelingen
changelinge oder terra gebäude verseuchen ? pff noneed

viele units viele features aber wenig davon wird genutzt

mir kommts so vor als wären alle pros eben darauf festgefahren
ling/bling muta klappt , rines/rauder/tanks/medi klappt , was anderes mal machen ? nö wozu denn dann verlier ich ja vllt

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
die thor ability ist single target,und das einzige was die mal so richtig vernichtet sind ultras,alles andere fällt mit normalen angriffen um ehe der thor seine kanonen hochgefahren hat.

Reaktionen
0
kann den post über mir nicht wirklich verstehen.

zu erstmal, darkforce hat letztens im go4sc2 cup finale broodlords gespielt.

dann gibt es reichlich mech builds, nur vikings in großer zahl bringen dir nichts, sie können keinen boden aus der luft angreiffen, das bringt dir also garnichts. außerdem werden vikings kostenineffektiv gegen mutas mit upgrades, wegen dem bounce damage. und dazu kommt, das vikings eine weitere gasheavy unit sind.

zu den ravens. die ravens sind mal abgesehen vom aufdecken, eher unwichtig vs zerg. dazu kommt, das man als t meisst schnell medis braucht, oder mit mech braucht man eigentlich nichtmal unbedingt einen starport.
das heißt, man hat entweder einen starport mit reaktor oder garkeinen. deshalb komme ich zumindest irgendwie nie dazu einen zu bauen, bzw erst später, wenn ich halt sehe, das sie burrow haben. könnte man gegebenenfalls halt mal switchen.

außerdem gibt es auch einen build von tarson, der auf gohsts setzt, allerdings kannste mit denen auch nicht viel reissen, außer gegen mutas only. du kannst nicht 15 banelinge raussnipen. und gegn zerglinge wirste aufgefressen.

bc's sind zu langsam, da zerpflückt der zerg dir die gesamte army, bevor der bc einmal schießt.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
die thor ability ist single target,und das einzige was die mal so richtig vernichtet sind ultras,alles andere fällt mit normalen angriffen um ehe der thor seine kanonen hochgefahren hat.

naja eigentlich stunnt es ja noch, von daher isses wahrscheinlich gegen lolosse und immortals nicht so schlecht - vll sehen wir es ja in zukunft von goody :deliver:

ansonsten hab ich zu dem thread hier nichts zu sagen, falls sich jemand nen post erhofft.

Reaktionen
0
Naja Darkforce kennt halt jeder der hier im Forum öfter unterwegs ist, drum muss er das wohl kaum dazuschreiben. Und wenn du wirklich nur die "Pros" darüber diskutieren lassen willst dürften nur vll 2-4 Leute aus diesem Forum überhaupt hier posten.

korrigiere

dann dürfte KEINER hier posten

Reaktionen
0
Mit 1/1/2 rines tanks und early 2starport raven push an so einem build solltest du mal ausschau halten sah/seh ich immer wieder bei den koreanern.
Ein zerg der nicht nach der 5min geharrast wird, wird neugrig und wird mal versuchen zu scouten mit 4 gut positionierten rines fällt das mal weg mit wallin kommt er nur noch mit roaches zu dir steht da nen tank und oder ein bunker fällt das auch weg, das er gleich auf mutas weiterspringen wird wollen.
wenn dann aber deine 2 ravens draußen sind kannst du mal gut harrassen und die mutas auch ohne probleme in griff bekommen mit den ganzen overminerals pumpst du aus 3,4 kasernen rines und machst mal mit jeweils 30 rines schönen go aufn zerg.
da er eig nur logisch hydras und mutas pumpen kann.
falls er mit banelinge antwortet hast du immernoch gut geschätzte 4 tanks zuhaus.

Meine meinung nach find ich kannst du mit ravens einen zerg wahnsinnig gut in giff behalten.

Reaktionen
0
omg naruto 8(

wenn das game so imba is wieso spielst dus dann? achja und hör auf anderen in bestimmte körperteile zu kriechen...

in bw war halt schon alles klar strukturiert was die BOs angeht. in sc2 musste halt mal schauen wie du das aufe reihe bekommst... denke es gibt viele ehemalige bwgamer die jetzt in sc2 nich so gut klarkommen. aber is deswegen gleich das ganze game imba?

manischExzessiv

Tippspielmeister 2018
Reaktionen
0
und schon wird wieder ein eigentlich guter thread zertrollt-.-
ihr müsst doch einen naruto oder darkforce oder fanta nicht zu euren freunden machen aber auch nicht immer gleich so voll labbern...ich wäre dafür jeglichen post der dazu tendiert eine andere person zu beleidigen sofort zu löschen...was is los mods?

Reaktionen
0
Ich verstehe nicht warum hier die Leute (mich eingeschlossen) angetrollt werden weil sie hier posten. Wenn Naruto die insc.de Community nach etwas fragt und ein höheres Niveau wünscht, denke ich dass alles im mittleren bis oberen Diamond Bereich auch mitreden darf.

Wenn das nicht der Fall ist und nur Antworten von Pros gewünscht sind, hätte er sich sicherlich mit seinen Kontakten (die er sicherlich zu genügend hat) kurz geschlossen.

Und das ich geflamed werde weil ich mir die Mühe mache mein standart opening gegen eine hatch first zu posten, als jemand der den Großteil seiner 1on1's in custom games mit Clanmates/Trainingspartnern/sonstwem spielt (falls mich jetzt jemand flamen will olol nur 1,6k dia) und sich viele Gedanken über strats macht finde ich unter aller Sau.

Wenn ihr der Meinung seid ich bin unterqualifiziert etwas dazu zu sagen (als jmd der sich 6std tägl mit Sc2 beschäftigt) dann begründet das wenigstens vernünftig.

Oder lasst Naruto etwas dazu sagen. Wenn er mir sagt "hey Giebenrath, deine untqualifizierte Meinung ist hier nicht gefragt" halt ich mich raus.

Und das Thema an sich finde ich durchaus berechtigt, nicht weil Zerg jetzt imba ist, sondern weil sich der Patch deutlich bemerkbar macht und ein Zeitpunkt erreicht ist an dem die Terraner einfach umdenken müssen.

Soviel dazu .. ich geh jetzt schlafen

manischExzessiv

Tippspielmeister 2018
Reaktionen
0
@gibenrath mein post ging auf kein fall in deine richtung ;)

@lomo ich konnte die von dir geposteten reps grad erst ankucken und mir haben beide sehr gut gefallen vorallem das auf scrap ;) echt schönes ding...ich als platinkeim würde mich über solche replays von euch freuen...vielleicht sowas wo ihr selber sagt "so etwa sollte ein terra spielen" weil ihr eben recht gut in einem game gespielt habt oder wenig fehler gemacht habt...ich hab nämlich teilweise das gefühl ich hab absolut kein spielverständnis und von timings gar nicht zu reden...zb als du lomo in dem spiel auf scrap den fight gewinnst und weiter go machst...ich hätte mich an der stelle wohl nicht weiter vor getraut sondern wieder zurück gezogen...paar rines und tanks wären mir gegen zerg nicht genug gewesen...

ich hoffe ich war jezz nich zu OT...darf ja eigentlich gar nicht hier posten aber wenn hier nur "pros" posten dürfen habe ich angst dass der thread bald verschwindet...gn8

Tulkas

Guest
Habe eben auch die beiden Replays von Lomo gesehen. Naja ich mein der Typ auf Scrap Station baut erstmal ziemlich viele Linge, bevor er überhaupt Worker an der Exe baut, obwohl er weiß, dass nichts kommt. Fand den Zerg auch generell eher schwach, er hat nichtmal overlords versteckt, nen Spire gebaut, aus dem er nur 6-7 Mutas insgesamt gepumpt hat, im Fight einfach Aklick gemacht und nichts gemicrot, kA wie der so viele Punkte bekommen hat. Der auf Metalopolis war ja noch schlechter, selbst meine Gegner bauen wenigstens nen Tower an die Choke und blocken dann mit Queens, der Typ hatte weder Banelingnest noch Roachwarren, hat einfach keine Units gebaut und wollte techen auf ... mass Infestor? Nett dass du die Replays hochgeladen hast, aber die beiden Zergs waren für ihre 2k Punkte mal richtig krass schlecht. Glaub nicht, dass deine Openings gegen Muta/Baneling/Ling so gut funktionieren wie gegen diese ... ich nenn es mal Strats ^^

Reaktionen
0
gestern hat der fake boxer in der GSL fruitdealer ziemlich eindeutig geschlagen mit 2 rax early marine push into exe into mmm und dauerhaft geharassed

schau dir mal die VODs davon an

manischExzessiv

Tippspielmeister 2018
Reaktionen
0
Habe eben auch die beiden Replays von Lomo gesehen. Naja ich mein der Typ auf Scrap Station baut erstmal ziemlich viele Linge, bevor er überhaupt Worker an der Exe baut, obwohl er weiß, dass nichts kommt. Fand den Zerg auch generell eher schwach, er hat nichtmal overlords versteckt, nen Spire gebaut, aus dem er nur 6-7 Mutas insgesamt gepumpt hat, im Fight einfach Aklick gemacht und nichts gemicrot, kA wie der so viele Punkte bekommen hat. Der auf Metalopolis war ja noch schlechter, selbst meine Gegner bauen wenigstens nen Tower an die Choke und blocken dann mit Queens, der Typ hatte weder Banelingnest noch Roachwarren, hat einfach keine Units gebaut und wollte techen auf ... mass Infestor? Nett dass du die Replays hochgeladen hast, aber die beiden Zergs waren für ihre 2k Punkte mal richtig krass schlecht. Glaub nicht, dass deine Openings gegen Muta/Baneling/Ling so gut funktionieren wie gegen diese ... ich nenn es mal Strats ^^

Naja in dem punkt mit den Overlords kann man vielleicht zustimmen aber zu allen anderem,er hat ihn ja im prinzip zu tode geharrast...ich schätze die queen so früh zu verlieren macht einiges aus,dann die ganzen overlords die er ständig nach pumpen musste...der wird wohl einfach nicht genug für roachwarren gehabt haben...naja so gut hab ich das jetzt nicht analysiert aber ich denke es lag in erster linie am harras dass der zerg garnicht ins spiel gekommen ist...
Edit:ich rede nur von dem auf scrap...der andere naja...

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Ich verstehe nicht warum hier die Leute (mich eingeschlossen) angetrollt werden weil sie hier posten. Wenn Naruto die insc.de Community nach etwas fragt und ein höheres Niveau wünscht, denke ich dass alles im mittleren bis oberen Diamond Bereich auch mitreden darf.

Wenn das nicht der Fall ist und nur Antworten von Pros gewünscht sind, hätte er sich sicherlich mit seinen Kontakten (die er sicherlich zu genügend hat) kurz geschlossen.

Und das ich geflamed werde weil ich mir die Mühe mache mein standart opening gegen eine hatch first zu posten, als jemand der den Großteil seiner 1on1's in custom games mit Clanmates/Trainingspartnern/sonstwem spielt (falls mich jetzt jemand flamen will olol nur 1,6k dia) und sich viele Gedanken über strats macht finde ich unter aller Sau.

Wenn ihr der Meinung seid ich bin unterqualifiziert etwas dazu zu sagen (als jmd der sich 6std tägl mit Sc2 beschäftigt) dann begründet das wenigstens vernünftig.

Oder lasst Naruto etwas dazu sagen. Wenn er mir sagt "hey Giebenrath, deine untqualifizierte Meinung ist hier nicht gefragt" halt ich mich raus.

Und das Thema an sich finde ich durchaus berechtigt, nicht weil Zerg jetzt imba ist, sondern weil sich der Patch deutlich bemerkbar macht und ein Zeitpunkt erreicht ist an dem die Terraner einfach umdenken müssen.

Soviel dazu .. ich geh jetzt schlafen

du hast da irgendwie einen denkfehler

wenn ein naruto DIE INSC.DE COMMUNITY was fragt, dann darf grundsätzlich erstmal JEDER schreiben. wenn naruto nur wünscht das bestimmte leute schreiben, soll er ihnen ne pm schicken, oder im irc oder sonst wo treffen.

indirekt zu sagen dass nur die "skilled" leute posten dürfen ist
a: arrogant
b: quatsch

denn es scheint doch als ob einige "skilled" (vor allem terra spieler) seit den letzten patches AUF EINMAL (wie kommt das nur) gar nicht mehr so skilled sind, wie sie eigentlich eigentlich glauben.

weder die punkte, noch die ladder sagen irgendetwas über die fähigkeiten eines einzelnen auses gibt bronze spieler mit 1,5k punkten ... sinddie skilled? es gibt diamond spieler mit 600 pkt ... sind die skilled?

insofern erübrigt sich die forderung nach "skilled" leuten

und omg ... wenn naruto sagt deine unqualifizierte meinung interesshiert HIER (also spricht naruto stellvertretend für die gesamte insc.de community? interessant) nicht, dann hälst du dich raus? haha aber stimmt nur 1,6k diamond ...

Zuletzt bearbeitet:

chinak

Replays, , Moderator, Starcraft2-Forum
Reaktionen
0
sportsman, hör doch endlich auf dich als vertreter des kleinen mannes aufzuführen. bringt den thread nicht weiter, im gegenteil, es fährt das eigentliche thema gegen die wand und bringt nur leute dazu, nicht hier zu posten.

manischExzessiv

Tippspielmeister 2018
Reaktionen
0
@Sportsman

ich will jetzt hier nicht naruto verteidigen oder so aber was er gemeint hat war bestimmt dass er kein "wissen" von bronze spielern braucht...kann ich verstehen weil in einigen threads irgendwelche trolls meinen sie wüßten was von dem game aber ofenbaren im ersten post das gegenteil...das nervt auch einen wie mich...

Reaktionen
0
Hatt schon mal wieder jemand auto-turrets gegen banelinge aus probiert? Habs seit ewigkeiten nicht mehr gesehen.
Die fressen zwar nur 2 banelinge, aber da viel zerg nur den normalen move befehl nutzen dürfte es eine doch etwas zeit erkaufen. Sind zwar keine FF aber mit 3 von denen block man schon nen netten bereich.

Reaktionen
0
Verdammt... ich freu mich dass der Thread schon 2 Seiten hat und ich hier Tipps lesen kann weil ich gestern gegen Zerg nur verloren habe und was muss ich lesen... Flamewar. :(

Kommt doch mal bitte zum Thema zurück, ich brauch Input :)

Reaktionen
0
Gibt eh noch keinen richtigen "Pro" in SC2 imo. Wir alle sind eigtl noch noobs und keiner sticht bisher wirklich mit seinem Skill aus der Masse heraus.

In BW sinds z.B. Jaedong und Flash, die wirklich viel viel besser sind als der Koreaner-Pro-Durchschnitt.
In SC2 fällt mir da keiner ein ;s

Und statt so ne Diskussion zu führen - lieber mass trainen und viel ausprobieren und neue gute Strats finden etc etc :P

Edit: Und ja, Zerg is atm sehr stark vs Terran :/ Evtl sogar zu stark
Wieso is NarutO eigtl gebanned?^.^

Zuletzt bearbeitet:
Oben