- Reaktionen
- 0
http://www.youtube.com/watch?v=eXUv80cL_zw
Solang' du 30cm hast...
Solang' du 30cm hast...
Die ganzen Fragen kommen auch nur vom Personaler und nicht von der Fachkraft. HR Menschen stellen immer behinderte Fragen weil sie denken, sie könnten den Menschen dadurch besser lesen und feststellen ob er ins Unternehmen passt bla bla. Normalerweise sprichst du zuerst mit der Fachkraft, dann mit dem Personaler oder gleich mit beiden zusammen, was dann einem Mix von behinderten und normalen Fragen entspricht.
Zum Kanaldeckel => Das Verhältnis von Umfang zu Fläche ist bei einem Kreis für alle 2 dimensionalen Formen das Beste, so dass man bei einer ausreichend großen Öffnung wenig Material braucht.
du liebe güte, bei der frage würde ich mich an deiner stelle äußerst bedeckt halten![]()

Ganz klar FKK-Baden wenn Sommer ist.Idiotenfrage welche ich mal bekommen habe:
- Sie sind zwei Tage unsichtbar - was machen Sie ?

schwarze ledermappe. alles andere ist unseriös.

kanaldeckel sind rund, weil der schacht darunter rund ist. logo. ein unrunder kanaldeckel auf einen runden schacht, wäre verschwendung von material.
der schacht ist rund, weil
1. der kreis (querschnitt eines zylinders) das günstigste verhältnis von fläche zu umfang hat. daraus folgt für einen zylinderförmigen schacht: maximales volumen bei minimalen material.
2. sind diese zylindrischen formen auch ungemein stabil. daher kann man sie auch extrem dünn machen und somit wieder material sparen.
3. einfacher zu bauen. bei einem zylindrischen schacht kann man die einzelnen betonsegmente einfach aufeinander stellen, bei einem z.b. prismatischen schacht müsste man darauf achten, dass die ecken genau aufeinander liegen.
Also ich habe bisher noch nie was zu Bewerbungsgesprächen mitgenommen. Alles wichtige schickt man denen doch sowieso vorher mit der Bewerbung?
Kommt aufs Unternehmen an. Du schickst z.B. bei Bewerbungen häufig nur eine Kopie deiner Zeugnisse und Praktikumsbescheinigungen und sollst dann die Originalen zum Gespräch mitnehmen. Manche Unternehmen möchten aber explizit beglaubigte Kopien, da isses dann unnötig. Wobei das halt unter Umständen schon krass ist, wenn ich bedenke das nen Stempel auf ne Kopie drücken mit unter 5 Euronen kostet und es keinen Mengenrabatt gibt. Bei mir auf der Stadt, als ich damals mich für Unis beworben hab (das war 2006), brauchte ich 5 beglaubigte Zeugnisse und die Dame wollte 25 € dafür...
Kein Mensch kommt weiter mit der Wahrheit !![]()

Ich hab auch noch nie ne Absage mit der Begründung bekommen dass ich zu locker und leger Aussehe oder Auftrete.

kommt auf deine Persönlichkeit an, wenn du nen nerdiger konservativer Spiesser bist (wie die Mehrheit in de und damit natürlich auch in diesem Forum) Anzug und Krawatte.
Ich würde sowas nie anziehen, und geh da direkt mit Alltagsklamotten (Turnschuhe, abgewtzte Jeans) vorbei, bzw. fahr mit dem Rad hin. Ich hatte nie Bock mich zu verkleiden.
Hat bis jetzt immer gut geklappt, bin auch Informatiker, mach grad OS Deployment, davor Software Entwickler.

Von einem Studenten sollte man meiner Meinung nach auch nicht erwarten jeden Tag im Anzug aufzulaufen. Ordentliche Klamotten sollten da einfach genügen.