deleted_24196
Community-Forum
- Reaktionen
- 1
Hi,
hab heute einen Anruf bekommen, man möchte mich zu einem Vorstellungsgespräch einladen.
Wie bereite ich mich am besten darauf vor? Klar ist, dass ich mich über die Firma (Aufbau etc.) informiere und dass ich mir noch einmal grundlegendes zum Job angucke (um auf ein paar Fragen vorbereitet zu sein). Ebenso was ich als mir als Gehalt vorstelle und vielleicht noch ein paar "Smalltalkfragen" zum Job. Also Arbeitszeit, Mitarbeitersituation in der Abteilung, vielleicht sogar direkt über Aufstiegschancen?
Anderes Thema: was anziehen? Das Bewerbungsfoto ist ein klassisches Foto vom Fotografen geworden. Im Anzug, mit Hemd und Krawatte. Also auch im Anzug hin oder lieber etwas legerer (gute Jeans, Businesshemd, offener Kragen)?
PS: Geht um ne Stelle als Systemadministrator in ner Firma aus der oberen Hälfte der "Top 25 IT-Beratungs- und Systemintegrationsunternehmen in Deutschland" - falls das wichtig ist.
hab heute einen Anruf bekommen, man möchte mich zu einem Vorstellungsgespräch einladen.
Wie bereite ich mich am besten darauf vor? Klar ist, dass ich mich über die Firma (Aufbau etc.) informiere und dass ich mir noch einmal grundlegendes zum Job angucke (um auf ein paar Fragen vorbereitet zu sein). Ebenso was ich als mir als Gehalt vorstelle und vielleicht noch ein paar "Smalltalkfragen" zum Job. Also Arbeitszeit, Mitarbeitersituation in der Abteilung, vielleicht sogar direkt über Aufstiegschancen?Anderes Thema: was anziehen? Das Bewerbungsfoto ist ein klassisches Foto vom Fotografen geworden. Im Anzug, mit Hemd und Krawatte. Also auch im Anzug hin oder lieber etwas legerer (gute Jeans, Businesshemd, offener Kragen)?
PS: Geht um ne Stelle als Systemadministrator in ner Firma aus der oberen Hälfte der "Top 25 IT-Beratungs- und Systemintegrationsunternehmen in Deutschland" - falls das wichtig ist.

Sie lachte
)
(ernst gemeint)