Entelechy
Guest
Ich muss Bewerbungsfotos machen lassen für ein studentisches Praktikum im Internes Rechnungswesen Bereich und wollte wissen, ob dafür eine Krawatte zwingend ist (Sakko und Hemd sind klar).

Original geschrieben von Childerich
Internes Rechnungswesen hört sich für mich zudem nach einem der konservativeren Bereiche im Unternehmen an.
Ich würds mit Krawatte machen.
Studierst du BWL? Bin ich ja nicht der einzige WiWi hier![]()
Original geschrieben von Octantis
WiWi ist aber BWL + VWL, also doch etwas sinnvoller als nur BWL


du hast die falschen Freunde...selbst für mein Mongo-Praktikum hab ich Krawatte geused - und bin mit fliegenden Fahnen genommen worden yey yey.Original geschrieben von Da_DaVe
Danke, hatte auch in die Richtung tendiert, ein Kumpel meinte das wäre zu "formell" für Studenten, aber der studiert auch Germanistik.

Original geschrieben von Kuma
Früher war alles besser.

Original geschrieben von FrauG.Metzel
Wenn es ein Dax 30 Unternehmen ist, dann würde ich dir nur zu Hemd und Anzug raten. Die meisten der Dax 30er sind ziemlich fortschrittliche Unternehmen und wenn du da als unter 30jähriger ein Foto von dir in voller Montur hinschickst, kann es sein, dass sie dich wegen falschen "mind settings" aussortieren. Viel wichtiger ist aber eigentlich noch, dass du dir einen Fotografen suchst, der dich nicht vor nen kitschigen blauen Hintergrund stellt und dich auch nicht bittet ihm beim Lächeln die Zähne zu zeigen.![]()
Original geschrieben von Didier
WIr reden von Deutschland nicht von England, bzw. London. Ich bin zwar auch nicht von der Notwendigkeit der Krawatte überzeugt, aber wegen falschem "mind setting" wurde hier bestimmt noch niemand aussortiert.
Original geschrieben von JAnGo2
inzwischen wird wohl echt jeder penner eingestellt, nur weil er ne krawatte trägt.
da überrascht mich nix mehr von wegen konjunktur und co
Original geschrieben von 2FICKENDEHUNDE
ich würde mal sagen: du hast keine ahnung
Original geschrieben von Didier
Das ist das erste Mal, dass ich in einem Internet Forum von jemandem geflamed werde, dessen Aussage ich unterstützt habe. Respekt!