• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

betrug?

Reaktionen
0
habt ihr schonmal "fremdgeknutscht", eure freundin betrogen oder wart ihr kurz davor und habt die reißleine gezogen?
habt ihr es eurer freundin erzählt?
wie hat sie reagiert?

stories pls.
sobald ich mich danach fühle, gibt es evtl. auch meine.

Reaktionen
0
ne noch nie, würde mit meinem gewissen nicht klarkommen glaub ich

Reaktionen
773
Kam früher schon mal vor, ne. Heute aber eher weniger, d.h. gar nicht.

Reaktionen
0
kam mal vor.
d.h. du hast immer mal wieder mit anderen frauen geschlafen?
würdest du trotzdem sagen, dass du deine jeweiligen freundinnen geliebt hast und einfach nur dicke eier hattest?
warst du direkt geständig - und war das im nachhinein die klügere variante oder wären manche sachen wegen ihrer irrelevanz vielleicht besser unentdeckt geblieben?

komm schon, ein bisschen mehr als ein souveränes "klar hab isch schonmal fremdgefickt alta, jetzt bin isch aber guterjunge und erwachsen".

Reaktionen
30
Frauen finden tendenziell einen körperlichen Betrug schlimmer, Männer einen emotionalen. Also wird deine Freundin dir vermutlich verzeihen ( zumindest sagt das die Statistik )

manischExzessiv

Tippspielmeister 2018
Reaktionen
0
ich hab es auch gemacht obwohl ich sie geliebt hab,das hat damit nichts zutun...aber es ihr sagen macht alles kaputt oder viel zu viel stress...ich hätte es auch trotz videobeweis abgestritten un behauptet es wäre fotomontage aberniemals zugegeben...allerdings muss die sache mit der ficke klar sein...das einzige problem dürfte dein kopffasching sein...also du selber musst damit klar kommen...auch wenn frauen das nicht wahr haben wollen aber männer sind von natur aus nicht treu...die evolution hat bestimmt dass männliche wesen den trieb haben ihren sperma in der ganzen welt zu verteilen...schau doch mal im tierreich...irgendwann hast du dir die hörner abgestoßen un dann ist es zeit ein ehrenvoller mann zu werden...übrigens im nachhinein hab ich das auch nicht bereut denn nach vier jahren ist ihr eingefallen dass sie mich nicht mehr liebt...was hätte ich gekotzt wenn ich mir den ganzen geilen scheiss entgehen lassen hätte und dann verlässt sie mich...hör auf dein herz,das betrügt dich nie...

Gelöschtes Mitglied 160054

Guest
ich hab es auch gemacht obwohl ich sie geliebt hab,das hat damit nichts zutun...aber es ihr sagen macht alles kaputt oder viel zu viel stress...ich hätte es auch trotz videobeweis abgestritten un behauptet es wäre fotomontage aberniemals zugegeben...allerdings muss die sache mit der ficke klar sein...das einzige problem dürfte dein kopffasching sein...also du selber musst damit klar kommen...auch wenn frauen das nicht wahr haben wollen aber männer sind von natur aus nicht treu...die evolution hat bestimmt dass männliche wesen den trieb haben ihren sperma in der ganzen welt zu verteilen...schau doch mal im tierreich...irgendwann hast du dir die hörner abgestoßen un dann ist es zeit ein ehrenvoller mann zu werden...übrigens im nachhinein hab ich das auch nicht bereut denn nach vier jahren ist ihr eingefallen dass sie mich nicht mehr liebt...was hätte ich gekotzt wenn ich mir den ganzen geilen scheiss entgehen lassen hätte und dann verlässt sie mich...hör auf dein herz,das betrügt dich nie...

:D :D :D
das meinst du hoffentlich nicht ernst :)

Reaktionen
2.007
also nicht dass ich hier ernsthaft poste, aber doch so kann man auch leben.
was am ende dabei raus kommt steht dann auf dem blattpapier für echte männer, weil danach bist du im zweifel einer.

Reaktionen
0
danke für deinen ernsthaften post, reddie. :top2:

ich hab meine freundin nicht "betrogen" - ich hab fremdgeknutscht und ich weiß weder was es bedeutet, noch ob ich es ihr sagen soll. ich war IMMER der meinung mir würde soetwas nie passieren und jetzt das.

Reaktionen
0
Auf _keinen Fall_ ihr sagen. Was soll das bringen? Stehst du auf Stress?

Reaktionen
2.007
ach mist cwo, jetzt peil ich es erst nick change...

also nehmen wir mal an alkohol blah ist ja nicht so dass man die geschichte nicht schon 1000 mal gehört hätte, ist keine entschuldigung aber frage ist ja wie verkaufst du es der guten. also derartige moralische bedenken hätten mir den arsch gerettet also scheint bei dir alles im grünen bereich zu sein, die frage ob du es ihr sagst würde ich davon abhängig machen wo du hin möchtest.

ansonsten nicht unnötig die pferde scheu machen und akzeptieren jeder mensch ist fehlbar, frauentaugliche begründungen kannst dann immernoch suchen wenn du von ihr darauf angesprochen wirsd .

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
hm.
das klingt nach einem - zwar moralisch nicht ganz korrekten - aber ansonsten ziemlich erwachsenen und irgendwo richtigen ratschlag.
ich hab meine freundin wirklich gern, bin verliebt und würde gern mit ihr zusammenbleiben - ob es die große liebe ist, kann ich ja nach so kurzer zeit kaum wissen.

und naja, das fremdknutschen war zwar unter alkoholeinfluss, aber nicht im absoluten vollsuff. meine exfreundin war zufällig in der stadt und hat gefragt, ob wir uns treffen. sie hat selber einen freund, deswegen war ich mir sicher, dass nichts dabei ist und hab mich mit ihr getroffen und dann ist es halt passiert. es war eben die gnze zeit vertraut und sehr schön mit ihr - das hat aber ja nicht unbedingt etwas mit meinen gefühlen gegenüber meiner freundin zu tun.

Gelöschtes Mitglied 160054

Guest
hm.
das klingt nach einem - zwar moralisch nicht ganz korrekten - aber ansonsten ziemlich erwachsenen und irgendwo richtigen ratschlag.

Nein. Erwachsen wäre es zu seinem Fehler "zu stehen" und es ihr zu überlassen wie sie damit umgeht.

ras

Reaktionen
0
Nein. Erwachsen wäre es zu seinem Fehler "zu stehen" und es ihr zu überlassen wie sie damit umgeht.

Was voraussetzt, dass beide Teile der Beziehung "erwachsen" sind ...

Ich habe es vor einigen Jahren in einer ex-ex-ex Beziehung getan, würde es je nach Situation wieder machen. Jetzt wo du deine Geschichte auch noch erzählt hast cwo (?) wird es ja noch belangloser.

Deine Ex war da, ihr ward emotional eventuell für eine lange Zeit sehr miteinander verbunden, es ist völlig normal, dass hierbei Gefühle wieder aufkochen.

Jetzt liegt es an dir die Sache zu interpretieren. Fremdküssen (v. a. mit der Ex) muss nicht bedeuten, dass dir dein jetziger Partner nichts mehr wert ist. Eventuell fehlen dir einige Seiten an deiner neuen Freundin, die die alte eben bieten konnte. Geh mal ganz fest in dich, sprich mit deiner jetzigen Freundin in erster Linie über die Sachen die dir persönlich in eurer Beziehung fehlen und dann ist die Sache auch abgehackt. Nachrennen, alles erklären und sich dann 50.000 mal entschuldigen macht eure Beziehung nicht besser.

Reaktionen
1.248
#2 an ras
Genau das gleiche würd ich auch vorschlagen.

Reaktionen
0
würde mir dir Frage stellen, ob ich es wollen würde, dass sie mir es erzählen würde.
ich wollte es -> ich würde es auch erzählen
@topic: noch nie und habs auch nicht vor

Reaktionen
0
"Erwachsen wäre es zu seinem Fehler 'zu stehen'" - na so ein bullshit =D
um zu beantworten, ob man seinem partner/seiner partnerin immer treu war, müsste man vielleicht erstmal definieren, was treue nun genau bedeutet. für mich bedeutet das, zum einen ehrlich zu sein, zum anderen aber auch nicht irgendwelche utopien aufrecht zu erhalten. dass man gelegentlich mal auf jemanden anders scharf ist, ist, denke ich, völlig natürlich. wenn mir das also passiert, teile ich das meinem freund mit, er machts genau so. ist das ein schönes gefühl? nein, sicher nicht. aber ich fühl mich damit immer noch besser, als wenn er das ganz mit sich und seiner fanatsie ausmachen würde.
betrug fängt für mich bei einer körperlichen beziehung an. fremdknutschen ist absolut inakzeptabel. aber: woher soll man tag und nacht wissen, was sein partner so treibt? und jetzt bin ich beim knackpunkt des threads: beichten oder nicht beichten. um darauf eine passende antwort zu finden, sollte man seine motive hinterfragen. sich hinstellen und sagen "ach, ich sollte ehrlich sein, dann bin ich so ein guter mensch blablabla" bringt mal gar nichts außer leid über einen gebliebten menschen, das motiv in diesem fall wäre reine gewissenserleichterung auf kosten des betrogenen partners und damit (für mich) nicht tragbar.
das einzige, was noch gemeiner als "ich bin dir fremdgegangen, aber ich liebe dich" ist, ist "ich bin dir fremdgegangen und weiß noch nicht, was ich davon halte, du kannst jetzt damit leben und zusätzlich noch auf meine entscheidung warten".
das einzige, was ich für richtig halte und was mir jetzt spontan einfällt, ist: "ich habe germerkt, dass ich dich nicht mehr liebe, wir sollten uns trennen". in diesem fall ist es allerdings nicht unbedingt nötig, noch eben seinen betrug miteinzubringen.
fazit: es gibt sicherlich situationen, in denen eine beichte angebracht ist. solange sie aber nur der erleichterung der eigenen schuldgefühle dient, ist sie genauso egoistisch wie der betrug selber.

Reaktionen
0
naja, ob man das so sehen kann? ich glaube das ist nich so pralle wenn man immer ins gesicht lacht und denkt ich hab ne andere gebumst....

der partner hat schon das recht die wahrheit zu erfahren wenn man mit jemand anderem was hatte.

Reaktionen
0
naja ich hab das wohl n bisl weiter ausgebaut ;D
in sachen "fremdknutschen" seh ichs trotzdem genauso

Reaktionen
0
wenn das wirklich das motiv ist, okay. aber trotzdem stellt sich ja die frage: was hat deine freundin wirklich davon und was hast du davon? und solange bei solch einer kosten-nutzen-rechnung der vorteil auf deiner seite liegt, kanns ja iwie nicht richtig sein

Reaktionen
71
Für mich gehört zu einer ernsthaften Beziehung, in der dauerhaftes Zusammenbleiben nicht auszuschließen ist, vor allem sehr großes Vertrauen - dass man sich gegenseitig öffnen kann ohne begründete Angst haben zu müssen, dass man hintergangen wird.
Lieber lass ich mir von meiner Freundin direkt wehtun und mir von ihr sagen, dass sie irgendwas an mir total scheiße findet / sich von einem anderen Mann angezogen gefühlt hat, als mich von ihr zu belügen.

Jedes Paar muss das für sich ausmachen, wie weit sie mit dieser Einstellung geht, aber wenn die Partnerin/der Partner so drauf ist wie ich, ist es imho die verdammte Pflicht einen Fehltritt zu erzählen.

PS. Reddi sorry fürs nicht-melden, hab deine pn nicht gesehen. melde mich in den nächsten Tagen!

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
schon paarmal passiert, endete immer gleich: freundin verzeihts dir oberflächlich, beziehung läuft noch n bisschen rum ( obwohl sie längst vorbei sein sollte ) und endet dann in einem epischen untergang mit heavy drama.

von daher: es sein lassen oder wenns nicht zu lassen geht, direkt schlussmachen, denn offenbar hat man ja keinen bock auf eine beziehung.

und naja, das fremdknutschen war zwar unter alkoholeinfluss, aber nicht im absoluten vollsuff. meine exfreundin war zufällig in der stadt und hat gefragt, ob wir uns treffen. sie hat selber einen freund, deswegen war ich mir sicher, dass nichts dabei ist und hab mich mit ihr getroffen und dann ist es halt passiert. es war eben die gnze zeit vertraut und sehr schön mit ihr - das hat aber ja nicht unbedingt etwas mit meinen gefühlen gegenüber meiner freundin zu tun.

oh man, find ich zwar alles nachvollziehbar, aber wenn safran das sieht...gnade dir der allmächtige, denn wisset oh ihr ungläubigen, er wird seinen exquisiten stil über euch kommen lassen wie die plagen über das undankbare volk und wo er spricht, da wird es keine gnade geben!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionen
16
beautiful_boon detected.
sorry, grad der blödheit und anzahl der "..." zu eindeutig.

Reaktionen
1.787
im Nachhinein hat er natürlich recht, wenn man als aufgewühlter emotionaler und verlassener Trottel all den Gelegenheiten hinterhertrauert die man wegen der ach so tollen Liebe hat liegen lassen. Und jetzt sitzt man da und ist alleine....
Trotzdem ist es ja saudumm, da er ja einen Denkfehler begeht. Wenn ich mit einer Frau zusammen bin, denk ich ja nicht daran, dass bald schluss sein könnte, also denk ich auch nicht an "verpasste Gelegenheiten usw." Jeder muss wissen wieviel ihm die Freundin/die Beziehung wert ist und wenn ich schon jede Gelegenheit mitnehme um an Ende nicht sagen zu müssen "mensch hät ich doch mal da oder da", dann war es ja von Anfang an nichts richtiges für mich.

So, bin selbst auch mal fremdgegangen und die Dame weiß es bis heute nicht. Da war ich aber auch noch jünger und hab die Dinge etwas anders gesehen, von wegen "was sie nicht weiß macht sie nicht heiß usw.". Im Grunde belügt man aber nur sich selbst, bzw. seine Prinzipien die man aufstellt und seine komplette innere Einstellung zur Beziehung.

Heute seh ich das ein wenig anders. "Ein Mann muss tun, was ein Mann tun muss" lautet das Motto und das bedeutet auch Eier zu zeigen wenn es wirklich mal hart auf hart kommt. Ich kann hier die Treue schwören und sonstwas machen, wenn ich dann fremdficke/knutsche und es für mich behalte ("dann gehts ja allen besser"), obwohl ich vorher groß getönt habe es a) nicht zu tun oder b) es zu sagen falls es passiert, dann bin ich einfach nur ne Wurst. Ne Wurst die seine Triebe nicht unter Kontrolle hatte, obwohl zuhause ne Frau sitzt die eventuell gerade mein Geburtstagsgeschenk plant und die ich ja eigentlich liebe. Jeder wird mal in die Situation kommen, jeder wird mal vor der Entscheidung stehen wo er zeigen kann, dass er ein Mann ist. Wenn er sich falsch entscheidet kann er danach immerhin noch die Eier haben und es ihr sagen, dann hat man wenigstens nicht den Würstchenstatus. Trotzdem sollte man garnicht erst fremdknutschen/ficken.

Reaktionen
1
"wenn du ein böser Bärchimann bist dann musst dus jetzt aber sagen!"

Es ist immer so ultraroffel hier zu posten. "Hüüüü, mir ist was ganz krassen passiert (gnühühühühü), und es hat mit anderen Frauen und was sagen zu tun! Muss ichs sagen wenn ich abgebärchit habe?"

Das Level von dem wir hier reden ist also wahrscheinlich "Üh kacke, eigentlich glaube ich an die große Muschi-Treue-Liebe-Offenbarung aber im Suff/Affekt/spontanerHomosexualität habe ich Pfui-Bah gemacht! Jetzt muss ichs sagen denn es gehört sich so und mein Gewissen frisst mich auf. Ich will aber auch nichts kaputt machen da meine Bärchifrau und ich so eine geile Bärchibeziehung führen. Bitte geben sie mir ein Plädoyer für Fair- und Bärchiness damit ich von gerechter Selbstbehinderung beflügelt meine Beziehung im Geiste der Gerechtigkeit entwerten kann."

Ich mache nur noch permalolz in deinem Topic und rave Limbo.

Schau, wenn dir halt ne Muschi unterkommt und du leckst aus Versehen daran herum, dann liegt das wahrscheinlich daran das du noch in der Phase deines Lebens bist in der du Bock hast Muschi zu lecken. Das passiert halt mal. Ich sage hier völlig bewusst lecken, denn dein Penis verirrt sich nur durch Zufall in eine andere Oma weil du primär in der Leckphase bist. Die Fickphase kommt erst weitaus später, du musst dich quasi vom Muschilecker zum Muschificker emanzipieren.
Muschi ist so ein schönes Wort.
M00sh!.

Wie dem auch sei:
Jetzt hier anzukommen und sich als erwachsener Mann zu gerieren der halt "mal n Fehler gemacht hat und bereit ist dafür geradezustehen" ist lächerlich. Du bist ein Junge und machst deine Erfahrungen - erzähl mir nicht das du vorhast mit deiner Oma Kinder zu kriegen.
Mit son bißchen entschuldigen und der Alten die Wahrheit zu sagen ist es übrigens nicht getan. Meinst du du hast dann abgebüsst und bist ein besserer Mensch? Nein man, du wirst bei Gelegenheit wieder Muschi lecken weil es dir schmeckt alter. Denk also darüber nach ob es falsch ist das dir Muschi schmeckt oder ob das ganz normal ist das es dir gefällt. Du kannst es ruhig zugeben - es hat dir doch gefallen während du an der anderen dran warst. Jetzt rumheulen ist erbärmlich "uuuuh was soll ich bloss tun buhuhuhu". Frag mal He-t0wr!

Nun der Teil für Progamer und gehobene Gesprächskultur:

Insofern ich derart unreif und undefiniert bin das es mir unterkommt ohne weiteren Grund irgendeine wahllose Frau gebanged zu haben halte ich es für bedenklich Beziehungen zu führen.
Natürlich werden Beziehungen grösstenteils von solchen Personen geführt und fremdgefickt wird stets mit anschliessendem großen Geheule und allgemeiner Verwunderung wie es denn geschehen konnte das der Penis von Herrn Y plötzlich im Mund von Frau X gewesen ist.

Anderer Sichtweise:
Ich ficke Frauen nicht weil ich dringend drauf muss oder weil meine Eier übermässig funktionieren oder ich gar notgeil wäre. Ich ficke ausgesuchte Frauen die sich voneinander unterscheiden und mit ihrer Präsenz in meinem Leben neue und wohlschmeckende Facetten mit sich bringen.
Wenn ich nun eine Frau an meiner Seite habe, dann wohl weil ich ihren Beitrag zu meinem Leben in grösserem Umfang schätze - dennoch wird sie nicht alle meine Facetten, Launen und Interessen ansprechen können.
Wenn ich nun also eine andere Frau treffe und mir von ihr nehme was ich will und in diesem Kontext, zum großen Spiel gehörend, auch meine Schwanz einführe so wäre es gänzlich sinnlos meiner Frau gegenüber dies zu erwähnen. Wieso sollte ich zwei unterschiedliche Aspekte miteinander vereinen und meiner Frau etwas mitteilen an dem sie nichts ändern kann, zumal mir an ihrer Authentizität sicher gelegen ist. Die Affäre spricht mich auf einer ganz anderen Ebene an die nichts mit meiner Frau zu tun hat und auf die meine Frau nicht folgen kann. Nun meiner Frau zu sagen das ich eine andre gefickt habe ist vollkommen unzureichend, denn es drückt nicht aus warum ich es getan habe, ist emotional so aufgeladen das keine "Verhandlung" möglich ist und verfehlt das Ziel, schliesslich will ich mich ja nicht von meiner Frau trennen, ich mag sie ja aus verschiedensten Gründen. Dennoch entspricht es meinem Wesen andere Frauen zu haben und ich habe kein Problem damit meine Frau anzulügen denn ich und die Erfüllung meiner privaten Wünsche stehen vor allem anderen und übersteigen die Konventionen von Sklavenmoral und der Rücksichtnahme auf die Wünsche anderer.
Das ist auch keine Frage von Respektlosigkeit sondern simple Egozentrik. Ich habe kein schlechtes Gewissen wenn ich eine Frau betrüge, aber leide unter bestimmten Bindungsformen.
Ich sehe keinen Grund "es sagen" zu müssen da es für mich kein Problem gibt und ich vor dem anderen gehe.

Das ist im Endeffekt kein großartiger Unterschied zu dem besoffenen Raver der sich ne andere Oma in der Disco klarmacht. Er will ne andere Muschi, hier will man ein anderes Gesamtpaket. Allerdings ist man sich bei letzterem Gedankenspiel seiner eigenen Position genau bewusst und handelt ohne zu werten bedürfnisorientiert.

Wenn man ein "schlechtes Gewissen" hat sollte man sich zumindest fragen ob man es wirklich aus Gefühl für das arme betrogene Weiblein hat (Was ich nicht denke denn sonst hätte man gar nicht erst ne andere angepackt) oder weil es sich so gehört.
Beides ist aus meiner Perspektive armseelig.

Reaktionen
0
Pah, Moral!

Es gibt zig Belange, in denen dir die Moral das Leben schwer machen könnte, wenn du eine hättest. Hast du ein schlechtes Gewissen beim Fleisch essen, Auto fahren, Notlügen stricken oder Sex vor der Ehe? Nein?
Solltest du aber! Denn all das ist nach bestimmten "Moralvorstellungen" ein Grund für "oh scheiße ich kann nicht mehr in den Spiegel schauen!".

Tatsache ist halt, dass gewisse dieser Moralvorstellungen totaler Käse sind.

Woher sind aber diese Moralvorstellungen motiviert? Woher kommt "du sollst deine Freundin nicht betrügen?" und "Du sollst sie nicht anlügen wenn dus tust!"? "Kein Sex vor der Ehe" wurd zum Beispiel einfach mal von der Kirche irgendwo aufgeschrieben *schwupps* Moral ist geboren. So einfach ist das.

Ich will keinen Vortrag über Monogamie halten, aber Tatsache ist, dass das nicht die einzige Möglichkeit ist, sein Leben zu führen. Viel wichtiger in deinem Fall ist die Frage, ob "Du sollst nicht Lügen" eine Maxime ist, die dir das Leben schwer machen sollte, oder nicht.

Antwort: Nein. Ist sie nicht. Wäre "du sollst nicht lügen!" nicht zufällig eines der 10 Gebote, würde unsere Gesellschaft - da wette ich! - wesentlich unproblematischer mit Lügen umgehen. Und willst du wirklich dein Leben auslegen nach etwas, das irgend ein Spinner auf paar Steintafeln gekritzelt hat? Du liebst deine Freundin offensichtlich, geh hin, lüg sie an und sag ihr, du hast sie noch nie betrogen. Du lebst glücklich, sie lebt glücklich, ihr alle lebt glücklich und das dank... einer Lüge. Lügen können extrem gut sein für alle Beteiligten.

Und wenn sich das - was ich befürchte - mit deinen superlativen Vorstellungen von Liebe beißt, in denen solche Pösen Geschichten wie "Unehrlichkeit" oder "Betrug" nicht vor kommen, ist das für dich die perfekte Gelegenheit, diese Vorstellungen einer anzweifelnden Generaluntersuchung zu unterziehen und zu überlegen, ob du nicht vllt einem konstruierten goldenen Kalb hinterher läufst.

Reaktionen
0
die beiden vorredner sind ja sehr tolerant gegenüber anderer leute meinungen. es gibt menschen, die wollen monogam leben und haben damit schwierigkeiten, weil man als mann nunmal seine geilheit auf andere frauen schwer abstellen kann. trotzdem kann man darauf verzichten. wenn man den anderen belügt, kann man aber nach meiener definition nicht von liebe sprechen und wenn man nicht liebt, kann man auch fremdgehen. ich würde dann allerdings auch meiner "freundin" ins gesicht sagen was sache ist. die würde ihr leben bestimmt auch genießen wollen.

Reaktionen
0
wenn safran seine posts nicht mit GANZ SO VIEL gekünstelter und aufgesetzer scheiße vollkleistern würde, hätte man einen besseren zugang zu dem recht großen anteil wahrheit darin.

eigentlich wollte ich mir hier überhaupt keine handlungsempfehlung abholen, sondern lediglich erfahren, wie der rest der welt mit einem solchen, wohl nicht allzu seltenen, geschehnis umgeht. da es mir aber einfach zum ersten mal passiert ist - und zwar, ganz recht: weil ich bisher jemand war, der an vertrauen, loyalität, moral und ehrlichkeit in einer beziehung geglaubt habe, wollte ich die gedanken von anderen leuten dazu hören. irgendwo glaube ich natürlich immernoch an diee maximen, bin mir inzwischen - unabhängig von meinem fremdknutschen - aber deutlich bewusster geworden, dass sie nicht zu erreichen sind, bzw. diese versprechen in einer beziehung nie der selbstzweck einer beziehung selbst sein werden. man wird sich das interesse und dadurch die treue des partners immer neu "verdienen" immer erkämpfen müssen - bedingungslose liebe gibt es nicht und ich glaube daran nicht mehr.

es haben erstaunlich viele leute dinge gesagt, die ich schon wusste, aber auch einige etwas kluges.
mme butterfly, du gehst mir fast ein bisschen zu hart ins gericht - schließlich habe ich meiner aktuellen freundin nie gesagt, "dass ich sie liebe", noch habe ich gesagt, dass es nicht mehr so ist, falls es denn überhaupt so ist.
trotzdem kluge worte, danke.

ich schiebe das geschehnis nicht auf den alkohol, sondern finde die gründe genau in dem, was auch schon manche andere zur rechtfertigung des verschweigens angeführt haben:
ich war mit meiner ex zusammen und sehr glücklich, wir haben eine epische wellenlänge und art zu kommunzieren. dass es passiert ist, sagt nichts darüber aus, wie ich zu meiner neuen beziehung stehe - darüber muss ich mir unabhängig von dem geschehnis klar werden.
irgendwo war es vielleicht auch ein bisschen das austesten dessen, was der andere mitmachen würde. sie wollte btw mit mir schlafen, was ich abgeblockt habe.
das hätte für mich dann irgendwie eine andere qualität gehabt.

Ich ficke Frauen nicht weil ich dringend drauf muss oder weil meine Eier übermässig funktionieren oder ich gar notgeil wäre. Ich ficke ausgesuchte Frauen die sich voneinander unterscheiden und mit ihrer Präsenz in meinem Leben neue und wohlschmeckende Facetten mit sich bringen.
Wenn ich nun eine Frau an meiner Seite habe, dann wohl weil ich ihren Beitrag zu meinem Leben in grösserem Umfang schätze - dennoch wird sie nicht alle meine Facetten, Launen und Interessen ansprechen können.
Wenn ich nun also eine andere Frau treffe und mir von ihr nehme was ich will und in diesem Kontext, zum großen Spiel gehörend, auch meine Schwanz einführe so wäre es gänzlich sinnlos meiner Frau gegenüber dies zu erwähnen. Wieso sollte ich zwei unterschiedliche Aspekte miteinander vereinen und meiner Frau etwas mitteilen an dem sie nichts ändern kann, zumal mir an ihrer Authentizität sicher gelegen ist. Die Affäre spricht mich auf einer ganz anderen Ebene an die nichts mit meiner Frau zu tun hat und auf die meine Frau nicht folgen kann. Nun meiner Frau zu sagen das ich eine andre gefickt habe ist vollkommen unzureichend, denn es drückt nicht aus warum ich es getan habe, ist emotional so aufgeladen das keine "Verhandlung" möglich ist und verfehlt das Ziel, schliesslich will ich mich ja nicht von meiner Frau trennen, ich mag sie ja aus verschiedensten Gründen. Dennoch entspricht es meinem Wesen andere Frauen zu haben und ich habe kein Problem damit meine Frau anzulügen denn ich und die Erfüllung meiner privaten Wünsche stehen vor allem anderen und übersteigen die Konventionen von Sklavenmoral und der Rücksichtnahme auf die Wünsche anderer.
Das ist auch keine Frage von Respektlosigkeit sondern simple Egozentrik. Ich habe kein schlechtes Gewissen wenn ich eine Frau betrüge, aber leide unter bestimmten Bindungsformen.

abgesehen von deiner überzogenen egozentrik, die zu gleichen teilen aus intelligenz und aus verbitterung resultiert, liegt hier der hund begraben. vieles von dem was du hier sagst ist einfach nur wahr.

Und wenn sich das - was ich befürchte - mit deinen superlativen Vorstellungen von Liebe beißt, in denen solche Pösen Geschichten wie "Unehrlichkeit" oder "Betrug" nicht vor kommen, ist das für dich die perfekte Gelegenheit, diese Vorstellungen einer anzweifelnden Generaluntersuchung zu unterziehen und zu überlegen, ob du nicht vllt einem konstruierten goldenen Kalb hinterher läufst.

naja, wenn ich diese "moralvorstellungen" noch so hätte, wie ich sie in meiner jugend gepflegt habe - wo in sachen liebe wohl tatsächlich einem konstruierten goldenen kalb hinterherlief, dann hätte ich es ihr insta gesagt - hätte so vermutlich meine aktuelle, geunde beziehung zerstört, wegen einer unachtsamkeit und eines schönen momentes mit meiner ex, die ich jetzt wieder für monate nicht sehen werde.
dein plädoyer für lügen im allgemeinen finde ich trotzdem völlig überzogen und bedenklich.

Zuletzt bearbeitet:

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Woher sind aber diese Moralvorstellungen motiviert? Woher kommt "du sollst deine Freundin nicht betrügen?" und "Du sollst sie nicht anlügen wenn dus tust!"? "Kein Sex vor der Ehe" wurd zum Beispiel einfach mal von der Kirche irgendwo aufgeschrieben *schwupps* Moral ist geboren. So einfach ist das.

naja, dass man seine frau niht betrügen sollte würd ich mal ganz dreist aus kants kategorischem imperativ schließen. handele stets so, dass dein handeln jederzeit als allgemeines gesetz gelten könnte.
oder ein bisschen plumper ausgedrückt: was du nicht willst das man dir tut, das füg auch keinem andren zu.

wenn es für dich nicht ok ist, dass deine alte andere vögelt, dann sollte man es selbst auch lassen. wenn es für einen ok ist, dann ist es auch andersherum ok.

Reaktionen
0
najaaaa.
es kommt ja dann doch auch immer so EIN BISSCHEN auf die situation an.
aber die logik, die heator hier propagiert ist natürlich einleuchtend - aber eben sehr theoretisch und moralisch motiviert.
die frage nach dem sinn, eine beziehung durch ehrlichkeit zu zerstören, obwohl sie für sich genommen vermutlich gesund und "glücklich" ist, beantwortet nämlich auch dieser bibelspruch nicht.

Oben