wenn safran seine posts nicht mit GANZ SO VIEL gekünstelter und aufgesetzer scheiße vollkleistern würde, hätte man einen besseren zugang zu dem recht großen anteil wahrheit darin.
eigentlich wollte ich mir hier überhaupt keine handlungsempfehlung abholen, sondern lediglich erfahren, wie der rest der welt mit einem solchen, wohl nicht allzu seltenen, geschehnis umgeht. da es mir aber einfach zum ersten mal passiert ist - und zwar, ganz recht: weil ich bisher jemand war, der an vertrauen, loyalität, moral und ehrlichkeit in einer beziehung geglaubt habe, wollte ich die gedanken von anderen leuten dazu hören. irgendwo glaube ich natürlich immernoch an diee maximen, bin mir inzwischen - unabhängig von meinem fremdknutschen - aber deutlich bewusster geworden, dass sie nicht zu erreichen sind, bzw. diese versprechen in einer beziehung nie der selbstzweck einer beziehung selbst sein werden. man wird sich das interesse und dadurch die treue des partners immer neu "verdienen" immer erkämpfen müssen - bedingungslose liebe gibt es nicht und ich glaube daran nicht mehr.
es haben erstaunlich viele leute dinge gesagt, die ich schon wusste, aber auch einige etwas kluges.
mme butterfly, du gehst mir fast ein bisschen zu hart ins gericht - schließlich habe ich meiner aktuellen freundin nie gesagt, "dass ich sie liebe", noch habe ich gesagt, dass es nicht mehr so ist, falls es denn überhaupt so ist.
trotzdem kluge worte, danke.
ich schiebe das geschehnis nicht auf den alkohol, sondern finde die gründe genau in dem, was auch schon manche andere zur rechtfertigung des verschweigens angeführt haben:
ich war mit meiner ex zusammen und sehr glücklich, wir haben eine epische wellenlänge und art zu kommunzieren. dass es passiert ist, sagt nichts darüber aus, wie ich zu meiner neuen beziehung stehe - darüber muss ich mir unabhängig von dem geschehnis klar werden.
irgendwo war es vielleicht auch ein bisschen das austesten dessen, was der andere mitmachen würde. sie wollte btw mit mir schlafen, was ich abgeblockt habe.
das hätte für mich dann irgendwie eine andere qualität gehabt.
Ich ficke Frauen nicht weil ich dringend drauf muss oder weil meine Eier übermässig funktionieren oder ich gar notgeil wäre. Ich ficke ausgesuchte Frauen die sich voneinander unterscheiden und mit ihrer Präsenz in meinem Leben neue und wohlschmeckende Facetten mit sich bringen.
Wenn ich nun eine Frau an meiner Seite habe, dann wohl weil ich ihren Beitrag zu meinem Leben in grösserem Umfang schätze - dennoch wird sie nicht alle meine Facetten, Launen und Interessen ansprechen können.
Wenn ich nun also eine andere Frau treffe und mir von ihr nehme was ich will und in diesem Kontext, zum großen Spiel gehörend, auch meine Schwanz einführe so wäre es gänzlich sinnlos meiner Frau gegenüber dies zu erwähnen. Wieso sollte ich zwei unterschiedliche Aspekte miteinander vereinen und meiner Frau etwas mitteilen an dem sie nichts ändern kann, zumal mir an ihrer Authentizität sicher gelegen ist. Die Affäre spricht mich auf einer ganz anderen Ebene an die nichts mit meiner Frau zu tun hat und auf die meine Frau nicht folgen kann. Nun meiner Frau zu sagen das ich eine andre gefickt habe ist vollkommen unzureichend, denn es drückt nicht aus warum ich es getan habe, ist emotional so aufgeladen das keine "Verhandlung" möglich ist und verfehlt das Ziel, schliesslich will ich mich ja nicht von meiner Frau trennen, ich mag sie ja aus verschiedensten Gründen. Dennoch entspricht es meinem Wesen andere Frauen zu haben und ich habe kein Problem damit meine Frau anzulügen denn ich und die Erfüllung meiner privaten Wünsche stehen vor allem anderen und übersteigen die Konventionen von Sklavenmoral und der Rücksichtnahme auf die Wünsche anderer.
Das ist auch keine Frage von Respektlosigkeit sondern simple Egozentrik. Ich habe kein schlechtes Gewissen wenn ich eine Frau betrüge, aber leide unter bestimmten Bindungsformen.
abgesehen von deiner überzogenen egozentrik, die zu gleichen teilen aus intelligenz und aus verbitterung resultiert, liegt hier der hund begraben. vieles von dem was du hier sagst ist einfach nur wahr.
Und wenn sich das - was ich befürchte - mit deinen superlativen Vorstellungen von Liebe beißt, in denen solche Pösen Geschichten wie "Unehrlichkeit" oder "Betrug" nicht vor kommen, ist das für dich die perfekte Gelegenheit, diese Vorstellungen einer anzweifelnden Generaluntersuchung zu unterziehen und zu überlegen, ob du nicht vllt einem konstruierten goldenen Kalb hinterher läufst.
naja, wenn ich diese "moralvorstellungen" noch so hätte, wie ich sie in meiner jugend gepflegt habe - wo in sachen liebe wohl tatsächlich einem konstruierten goldenen kalb hinterherlief, dann hätte ich es ihr insta gesagt - hätte so vermutlich meine aktuelle, geunde beziehung zerstört, wegen einer unachtsamkeit und eines schönen momentes mit meiner ex, die ich jetzt wieder für monate nicht sehen werde.
dein plädoyer für lügen im allgemeinen finde ich trotzdem völlig überzogen und bedenklich.