• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

"Betrug"

Reaktionen
0
Original geschrieben von vaj.PhiL
Was rein objektiv gesehen gar nichts ändert.

Ich rede ja nie davon wie das alles aus emotionaler Sicht ausschaut. Aber rational gesehen..

Wie willst du denn solche Dinge rein rational sehen?

Reaktionen
429
scheint ja schon geklärt zu sein, von daher egal
aber ich denke das du überreagiert hast, denn so wie du abgegangen bist, kann ich deinen Kumpel auch verstehen wenn er dir nix erzählt hat.
Es war kaum was, es ging nicht von ihm aus und er konnte sich wohl vorstellen das du abgehst wenn du es erfährst.

Kann aber auch die Leute verstehen die sagen: vorher Fragen, bzw nacher sagen. Das kommt aber immer auf die Situation an.

Reaktionen
0
Original geschrieben von DeCaY4
ob ich ihm nichtmal ne schäbige ICQ message wert wäre. Einfach nur ein "Yo hab deine Ex getroffen, haben kurz rumgemacht"

:D :D
an der stelle habe ich aufgehört mit lesen. Wie alt seid ihr?

Aber lachen musste ich trotzdem!! Einfach nur geil. ICQ den kumpel erzählen, das man mit einer Ex rummacht!

Läuft das immer so bei euch?

edit:

grade ein bisschen das thema gelesen. Du hast aber auch deine Eier in frühen jahren verschenkt oder?

Reaktionen
1.786
Muss mich auch nochmal einschalten da Shao ja mein Bros be4 hoes zerpflückt hat.
Nehme das "sprichtwort" bitte nicht wörtlich shao ;) , aber
als Freund hat man einfach nichts mit der ex von seinem freund anzufangen, zumindest wenn es noch recht frisch ist.
Man fällt seinem eigenen Freund in den Rücken und verletzt ihn wohlmöglich noch gerade in einer Zeit wo man als Freund zu seinem Freund halten soll GEGEN die Freundin.

decays entschuldigung halte ich auch nicht zwingend für glücklich

Reaktionen
1
Original geschrieben von Schl3mIL
Muss mich auch nochmal einschalten da Shao ja mein Bros be4 hoes zerpflückt hat.
Nehme das "sprichtwort" bitte nicht wörtlich shao ;) , aber
als Freund hat man einfach nichts mit der ex von seinem freund anzufangen, zumindest wenn es noch recht frisch ist.
Man fällt seinem eigenen Freund in den Rücken und verletzt ihn wohlmöglich noch gerade in einer Zeit wo man als Freund zu seinem Freund halten soll GEGEN die Freundin.

decays entschuldigung halte ich auch nicht zwingend für glücklich

Ich sag dazu nichts.. aber..

edit : Das is doch Kinderkacke.. Eine Beziehung zerbricht nie wegen nur einer Person. Und selbst wenn doch dann muss man da doch nicht irgendwie zu jmd halten oder ''gegen'' jmd sein.. bitte ey.. lol

Reaktionen
0
Original geschrieben von sHaO-LiNg
Der Kumpel hat eingesehen, dass er es ihm hätte sagen sollen und Decay hat eingesehen, dass es kein Grund war, sich aufzuregen.

Is doch alles fein.

Wenn pascha sich lieber auf die Brust trommeln, ihm die Freundschaft kündigen und anschließend ein rohes Fleisch verzehren würde, auch gut.

Ich hab wenigstens eine Brust auf die ich trommeln kann.
Manche von euch haben ein Rückrat wie ein Crackjunkie der für 5 € Blowjob´s verteilt.
Solche "Freunde" die ihr habt, würde ich garnicht erst in meine nähe lassen.

Reaktionen
1.786
du schnallst es nicht
wenn mein kumpel scheiße drauf ist wenn es mit seiner freundin vorbei ist, dann bau ich ihn auf und mach sie eher ein bisschen vor ihm runter.

Was hier decays kumpel gemacht hat ist aber die freundin abgrätschen und dann noch dämlich grinsen..

was heißt hier kinderkacke..sowas macht man einfach nicht.
aber ich will dich mal sehen wenn deine freundin schluss macht, du down bist und einer deiner freunde deine freundin bisschen tröstet, da sie ja auch fertig ist.

lol..ja ne is klar kinderkacke

manches gelaber hier geht mir echt aufen sack..

Man vögelt einfach nicht die ex von nem kumpel solang der da nicht drüber weg ist und ihm es egal ist, gottverdammt

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Original geschrieben von Schl3mIL
Man vögelt einfach nicht die ex von nem kumpel solang der da nicht drüber weg ist und ihm es egal ist, gottverdammt
die einzig wahre antwort!

Reaktionen
0
Also ohne das ganze gegenseitige Rumgepöbel hier komplett gelesen zu haben: Ich fand deine erste Reaktion unangemessen, und finde sehr gut, daß du dich dafür bei ihm entschuldigt hast.
Das hat einfach was mit Würde und Stil zu tun.
Da die meisten Posts die ich in diesem Thread gelesen habe beides vermissen lassen, ist dazu nichts weiter zu sagen.

qwertzasdf1234

Guest
Original geschrieben von MortisRex
Also ohne das ganze gegenseitige Rumgepöbel hier komplett gelesen zu haben: Ich fand deine erste Reaktion unangemessen, und finde sehr gut, daß du dich dafür bei ihm entschuldigt hast.
Das hat einfach was mit Würde und Stil zu tun.
Da die meisten Posts die ich in diesem Thread gelesen habe beides vermissen lassen, ist dazu nichts weiter zu sagen.

:rofl2:

Trantor

Guest
.. ich war mal in einer ähnlichen Situation, allerdings war ich der Freund und die Frau nicht wirklich die Ex vom Freund, sondern nur eine, von der er was wollte, sie aber nicht von ihm. Sie hat ihn verarscht, belogen, angereizt und wieder fallen gelassen (sie hatte zu der Zeit einen Freund, sollte vielleicht noch dazu gesagt werden .. und diesen auch ihm gegenüber immer als Grund genannt, dass nichts weiter daraus würde). Ich habe sie auch kennen gelernt und mir war gleich klar, dass sie ein verlogenes kleines Miststück ;) ist, allerdings auch ein verdammt reizvolles. Wie auch immer, nachdem schon klar war, dass es für den Freund nichts mehr würde (also meinen Kumpel, nicht ihren Freund!), kam es dazu, dass ich doch mit ihr rumgemacht habe - es war so wie bei Decays Freund, null Initiative von mir, aber halt einfach zu viel Lust auf sie. Kurzum, ich habe mich danach absolut beschissen gefühlt dem Freund von mir gegenüber. Gehört zu den Sachen, die ich richtig bereue ...

Ich finde es auf jeden Fall richtig, dass Decay seinen ersten Ärger runtergeschluckt hat und nochmal was gesagt hat zu dem Kumpel, eine solche Dame ist es nicht wert, dass ihr euch noch hinterher streitet.

Reaktionen
0
Original geschrieben von paSChaDaHur

Ich hab wenigstens eine Brust auf die ich trommeln kann.
Manche von euch haben ein Rückrat wie ein Crackjunkie der für 5 € Blowjob´s verteilt.
Solche "Freunde" die ihr habt, würde ich garnicht erst in meine nähe lassen.

hdf. auf brust hauen, paar mal uga uga schreien triffts schon recht gut.
nehmen wir mal an deine absolute traumfrau hat mit deinem kumpel ein paar wilde nächte gehabt. er scheißt auf sie, sie ist aber der begehr deiner träume. ja kacke gelaufen, wenn der die schon mal gepoppet hat wegen stolz und so, aber letzten endes ist sie deine traumfrau. was machen?

was solln der kack? hör mal auf mit dieser behinderten schwarz-weiß malerei.
exen von freunden sind nicht ausschließlich "no goes".
man sollte rücksicht auf seine freunde nehmen, sich aber nicht sein leben diktieren lassen, thats it.

decay hat die situation erstmal nich genau beschrieben.
also an seiner stelle gäbs von mir jetzt auch keine entschuldigung. schätze dein kumpel wusste, dass du an ihr hängst.
für eine nacht würde ich nicht eine lange freundschaft aufs spiel setzen.

Reaktionen
0
Ich habe meine Prinzipien und hast deine, was verstehst du daran nicht?
Vielleicht erscheint dir meine Sichtweise primitiv...aber ich sehs nunmal so...
Meine Traumfrau wäre sicherlich auch keine EX/Poppfreundin von nem Freund von mir lol, egal wie "traumhaft" sie wäre.

Reaktionen
1.786
zumal es in nudels fall ja völlig egal wäre wenn ich diese traumfrau danach 9 stunden dauerpenetrier, da mein freund ja auf sie scheißt.

Im Decayfall ist es aber eben NICHT so und da kann ich von nem kumpel einfach das bisschen anstand erwarten nicht mit der frau rumzumachen an die ich mich noch emotional gebunden fühle. Er ist schließlich mein Freund, kein Assi.

Das Decay sich jetzt noch entschuldigt hat..naja...
"Sorry das ich dich angeschrien habe. Ist ja schließlich nicht so schlimm, dass du mit der Frau die mir noch was bedeutet rumgezüngelt hast als ich mich noch von Liebeskummer zerfressen in den Schlaf weinte".

Reaktionen
0
Original geschrieben von paSChaDaHur
Ich habe meine Prinzipien und hast deine, was verstehst du daran nicht?
Vielleicht erscheint dir meine Sichtweise primitiv...aber ich sehs nunmal so...
Meine Traumfrau wäre sicherlich auch keine EX/Poppfreundin von nem Freund von mir lol, egal wie "traumhaft" sie wäre.

müsst doch klar aus meinem post ausgegangen sein, dass ich da keine besonderen prinzipien habe und so etwas auch völlig schwachsinnig ist. man muss von fall zu fall unterscheiden.

deine "prinzipien" wissen nicht zu überzeugen. mit verlaub, du bist einfach dum und übernimmst ohne nachdenken archaische denkmuster wie sie auch ehrenmord ( drastisch ausgedrückt ) usw darstellen.

Reaktionen
0
is gut.

Is halt passiert. Mach dir kein Kopf. Ich hätte mich trotzdem nicht bei ihm entschuldigt.
War arschiges Verhalten.

gg.

Reaktionen
27
@topic: ich kann zwar deinen ärger verstehen, wüsste aber auch nicht, was es so viel besser machen würde, wenn er dich in kenntnis gesetzt hätte.

"hey decay, hab gestern deiner ex bisschen den mundraum ausgeschleckt, wollte dich nur in kenntnis setzen!"

"Hey Freund, das ist ja cool, dass du mir das sagst. hättest du mir das verheimlicht, hätte ich sauer sein müssen, WENN ich es irgendwann rausgefunden hätte, aber nun, wo du mich in kenntnis gesetzt hast, finde ich es voll ok, dass du meiner ex, an der ich gehangen habe und vielleicht immer noch hände, die zunge in den hals geschoben hast. so ist das ok, danke für die message, bist die tage.
p.s.: am freitag geilo party machen? gibt da nen neuen club, wo man geile biatches aufreissen kann, biste dabei?"

so in etwa?

was du nicht weisst, macht dich nicht heiss, doof das du es rausgefunden hast, aber dein leben wären am besten gewesen, wenn du es nie erfahren hättest.
kommt sowieso immer aufs gleiche rause.
freund beichtet direkt, entschuldigt sich, irgendwann wieder ok
es kommt anderweitig raus, du bist halt paradoxerweise was länger sauer und dann kommt es auch wieder ok.
wenns gar nicht rauskommt, ersparst du dir die meisten gedanken und komplexe, dass dein kumpel an DEINER kleinen rumgemacht hat, was eine frechheit ist!

Reaktionen
273
Original geschrieben von OnkelHotte

was du nicht weisst, macht dich nicht heiss, doof das du es rausgefunden hast, aber dein leben wären am besten gewesen, wenn du es nie erfahren hättest.
kommt sowieso immer aufs gleiche rause.
freund beichtet direkt, entschuldigt sich, irgendwann wieder ok
es kommt anderweitig raus, du bist halt paradoxerweise was länger sauer und dann kommt es auch wieder ok.
wenns gar nicht rauskommt, ersparst du dir die meisten gedanken und komplexe, dass dein kumpel an DEINER kleinen rumgemacht hat, was eine frechheit ist!

Sowas kommt IMMER raus, zumindest wenn es in der öffentlichkeit passiert ist. :ugly:

Reaktionen
0
Entweder ich habe "Monate" mit Jahren vertauscht, oder aber du bist ein
Mädchen, weil du nun deinen Kumpel vollheulst, dass er deine Ex-"Freundin"
bangt, mit der du ein beeindruckendes Vierteljahr zusammen warst.

Oh, er hat sie ja nicht mal gebangt. Schwanzloser bitte.

Reaktionen
0
also bei den verhältnissen (3,5 monate "beziehung", über 5 monate nix mehr..) halte ich deine reaktion wohl für übertrieben.
entschuldigt hät ich mich dann aber von mir aus trotzdem nicht... eher irgendwann später im ramen irgendeinenes ruhigen abend mit nem bierchen von wegen... "hier war net ok von mir..." "alles klar... ja häts dir vll auch sagen kollen" " gut. drauf geschissen, prost".
weil ganz ehrlich... ich find es handelt sich hier doch um zwei lappalien.
wenns soweit zurück liegt und in meinen augen nie über die wirkliche kennenlernphase hinausgekommen ist kannste nicht verlangen, dass der kerl weiss, dass dir noch was an ihr liegt. es sei denn du hättest es ihm vor kurzem gesagt. dann hättest du im stillen überlegen können, ob er wirklich der freund ist für den du ihn gehalten hast (dann hättest du dich auch nicht so bloß gestellt). aber besitzanspruch ist net.

Reaktionen
0
ich finde deine reaktion auch berechtigt, man merkt nunmal immer erst dann (wenn solche situationen zustande kommen) wie freunde wirklich ticken. ich hab es auch schonmal erlebt, von einem (zu dem zeitpunkt dachte ich das noch) SEHR loyalen freund beschissen (fühlte sich jedenfalls so an) zu werden. es war eine ähnliche geschichte obwohl ich ihm eigentlich auch nichts ankreiden konnnte. aber sowas "so" abzuziehen zeigt halt wie die personen drauf sind.

Reaktionen
0
Versteh die "ist schon OK" - Sager nicht.

Kenne das nur so, dass man den Betreffenden sogar VORHER unterrichtet, wenn sich da was mit dessen Ex anbahnt und fragt, ob das okay iss.
Ganz einfach um auszuschließen, dem Kumpel wehzutun oder bloßzustellen.

Sonst gilt:

Freunde/Kumpel >>>>>> Frauengeschichten AUSNAHMSLOS

Reaktionen
1
Original geschrieben von TerraIncognita

Kenne das nur so, dass man den Betreffenden sogar VORHER unterrichtet, wenn sich da was mit dessen Ex anbahnt und fragt, ob das okay iss.

Sonst gilt:

alleine dieses > < >>> zeuch im Bezug auf soziale Interaktionen , Frauen, Freunde halte ich für so dämlich..

Reaktionen
273
Naja, das kommt drauf an, wenn ich nur rallig bin und was zum ficken/rummachen brauche muss ich mir da nicht die ex von einem freund aussuchen, wenn ich mich allerdings unsterblich in sie verliebt habe sieht das ganze natürlich wieder anders aus. Aber auch in letzterem fall sollte man versuchen das möglichst mit dem freund abzuklären...

Dazu kommt dann noch die frage wie die trennung verlaufen ist. Hat er mit ihr schluss gemacht und sie ist im sowieso scheissegal, dann braucht er sich wirklich nicht beschweren...

shaoling

Guest
Das Thema haben wir ja nun mittlerweile durch. Ging eher um Terras letzten (lächerlichen) Satz.

Reaktionen
0
OK, wenns denn sooo (<<<>>>) stört , dann schreib ichs mal so:

Eine Freundschaft geht generell immer irgendwelchen Fickgeschichten vor.
Klar soweit?^^

Und mit dem "Kenne das nur so" soll heißen, dass ich aus eigener Erfahrung heraus das schreibe und nicht wie so manch einer hier irgendwelche "Von Frau zu Frau" oder "Bravo Dr.Sommer" Optimallösungen zum Besten gebe. Wer sich dem unterwerfen mag/kann, kriegt nen Orden.

Reaktionen
0
ich finde es nicht berechtigt. immerhin biste mit ihr nicht mehr zusammen. dass du dich in so einem moment kacke fühlst ist normal. Trotzdem ist es quatschig jedem gleich zu schreiben, dass man gerade mit ner Ex von ihm rumgemacht hat, oder vielleicht sogar mit seiner aktuellen Freundin.
Würdest du sowas echt erzählen, wenn du in seiner Haut stecken würdest? Ich glaube das kommt einem dann meist zu komisch vor.
Und denk mal, er hätte es dir sofort geschrieben. Dann hättest du das vielleicht sogar noch als Profilierung gewertet.

Reaktionen
0
Original geschrieben von TerraIncognita

Sonst gilt:

Dieses verstehe ich absolut nicht.
Bin ich schon zu alt, oder ist es einfach an mir vorübergegangen, dass man durch küssen oder poppen lebenslanges Nutzungsrecht an einer Frau erlangt.

Es ist Deine Ex....also ist die Beziehung beendet....also geht sie nicht fremd, wenn sie sich nen neuen aussucht.
Wer bist Du, dass Du Dir anmaßt, ihr vorzuschreiben, wen sie zu küssen hat und wen nicht?
Genau dasselbe mit Deinem Freund. Was zur Hölle geht Dich an, wen er küsst?

Und dieses "ich hab noch Gefühle und da soll er drauf rücksicht nehmen"...hallo...mimimimi....got cochones?

Stier22

Guest
mir persönlich wäre es scheissegal.

aber ich habe kumpels von denen ich weiß, dass sie mimosen sind. und die würde aus Respekt vor ihrer Einstellung vorher fragen, bzw. sofort hinterher "beichten". Manche Leute hängen echt monatelang gefühlsmäßig noch an ihrer Ex und da ist es nicht fein auf diesen Gefühlen rumzutreten, nur weil man es selbst nicht nachvollziehen kann.

Didier

Guest
Original geschrieben von TheScorpion

Dieses verstehe ich absolut nicht.
Bin ich schon zu alt, oder ist es einfach an mir vorübergegangen, dass man durch küssen oder poppen lebenslanges Nutzungsrecht an einer Frau erlangt.

Es ist Deine Ex....also ist die Beziehung beendet....also geht sie nicht fremd, wenn sie sich nen neuen aussucht.
Wer bist Du, dass Du Dir anmaßt, ihr vorzuschreiben, wen sie zu küssen hat und wen nicht?
Genau dasselbe mit Deinem Freund. Was zur Hölle geht Dich an, wen er küsst?

Und dieses "ich hab noch Gefühle und da soll er drauf rücksicht nehmen"...hallo...mimimimi....got cochones?

Die Ex kann natuerlich machen was sie will. Deshalb heisst sie ja auch Ex. Fuer einen Kumpel gilt dagegen das absolute Gegenteil. Wenn ich vermute, dass einer meiner engeren Freunde ein Maedchen begehrt, ruehre ich diese nicht an, ohne mit ihm zu sprechen. Mit einem Nutzungsrecht hat das nicht das geringste zu tun, sondern einfach nur mit Ruecksichtsnahme und Vertrauen innerhalb einer Freundschaft...

Es gibt soviele Maedchen, die man einfach so knallen kann, da muss sich mein Kumpel sich nicht gerade das Maedchen aussuchen, an dem ich haenge. Wenn er dagegen ernsthafte Gefuehle entwickelt, kann man natuerlich darueber reden, ich moechte ja niemandem seine Zukunft verbauen.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Didier

Die Ex kann natuerlich machen was sie will. Deshalb heisst sie ja auch Ex. Fuer einen Kumpel gilt dagegen das absolute Gegenteil. Wenn ich vermute, dass einer meiner engeren Freunde ein Maedchen begehrt, ruehre ich diese nicht an, ohne mit ihm zu sprechen. Mit einem Nutzungsrecht hat das nicht das geringste zu tun, sondern einfach nur mit Ruecksichtsnahme und Vertrauen innerhalb einer Freundschaft...

Es gibt soviele Maedchen, die man einfach so knallen kann, da muss sich mein Kumpel sich nicht gerade das Maedchen aussuchen, an dem ich haenge. Wenn er dagegen ernsthafte Gefuehle entwickelt, kann man natuerlich darueber reden, ich moechte ja niemandem seine Zukunft verbauen.

Es geht hier gerade nicht darum, dass zwei Freunde um dasselbe Mädchen streiten. Es geht darum, dass der eine eine beendete Beziehung hat und der andere das nun "freie" Mädchen bekommt. Was geht das den "abgelegten" lover an?
Ein Vertrauensbruch besteht dann, wenn dein Kumpel sich an das Mädchen ranmacht, solange du mit ihr zusammen bist. Was gibt es danach denn groß zu vertrauen?

Übrigens sehe ich das auch in Deinem ersten Fall anders. Es soll nämlich Mädchen geben, die über einen freien Willen verfügen und sich ihren Partner selbst aussuchen.
Es soll nun nicht möglich sein, dass zwei Personen zusammenkommen, nur weil ein Freund sich für sie interessiert?
Das heißt, ich kann meinem Freund die Partie versauen, allein dadurch, dass ich ihm sage "Nö, ich fand die aber viel früher geil als du"??? LOL?
Außerdem: Was nützt es Dir, wenn Dein Freund Rücksicht nimmt, das Mädel dich aber zum Kotzen findet? Darf dann der komplette Freundeskreis keine Beziehung mehr haben?

Reaktionen
1.230
Sorcpion, es geht nicht darum die Zustimmung des Freundes zu bekommen, da er, wie schon gesagt, keinen Besitzanspruch hat. Es geht darum ihm vorher bzw. wenn es sich einfach so ergibt hinterher bescheid zu sagen.
Natürlich kann dein Freund, wenn er denn triftige Gründe hat (ergo er ist noch verschossen in sie) dich darum bitten sie in Ruhe zu lassen, verbieten kann er dir aber nichts. Dann liegt es an einem selbst abzuwägen, was einem wichtiger ist.

Die allgemeine Meinung hier ist eben Freund vor Beziehung, ich würd das aber vom Grad der Freundschaft und der Art des Verliebtseins abhängig machen.

Hotte würde ich hier übrigens nicht zustimmen, das ist doch ziemlich hanebüchen. "Schatz, ich hab dir nichts von dem Seitensprung erzählt, ich dachte das würde dich eh nur aufregen..."
Man muss, IMHO, gewisse Sachen abklären (s.o.) bevor man sowas startet.

Oben