Betaforen-Login online

Lookdavook

Guest
Schön und gut, aber die erste Beta-Welle wird vielleicht 1000 Leute pro Land auswählen. Die Chance reinzukommen, ist wohl nicht so niedrig, aber bestimmt nicht in der ersten Welle. Die meisten werden mit der 3ten, 4ten, xten Welle reinrutschen, jede Wette ;) Dann geht es nur noch um das Testen der Funktionalität von SC II auf exotischen Systembuilds.

woher kennst du die zahlen? hab von blizzard noch nichts gesehen, wie viel keys die vergeben wollen.
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
2.379
Reaktionen
17
würde mal gerne wissen, wieviele sich alleine in deutschland für die beta angemeldet haben... was schätzt ihr so?
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
3.232
Reaktionen
0
Ort
Heidelberg
Mitglied seit
20.04.2002
Beiträge
537
Reaktionen
0
woher kennst du die zahlen? hab von blizzard noch nichts gesehen, wie viel keys die vergeben wollen.

Kennen tu ich sie nicht, die Zahl entstammt eher aus der Logik. Stell dir mal vor man gibt in der ersten Welle 10.000 keys aus und man findet einen (schwereren) Bug und muss erstmal 10.000 schreiende Mäuler pro Land beruhigen. Würde man im Gegensatz nur 100-200 Keys verschicken, stellt sich die Frage wieviele davon diesen überhaupt verwenden/an der Beta kontruktiv teilnehmen. Nicht jeder für die Beta eingetragene Typ ist BW-Fan und süchtig nach SC 2...
 
Mitglied seit
08.10.2008
Beiträge
269
Reaktionen
0
laut it-daily spielen 26 % der Deutschen Computerspiele, männer etwas mehr als frauen (annahme: 60%). Frauen kann man bei Starcraft wohl rausrechnen, bleiben 12,4 Millionen potentieller SC-spieler. Geschätzt würde ich sagen 10 % haben das gezockt (vllt. etwas hoch gegriffen), bleiben etwa 1,2 Millionen. Ich würde sagen von denen die das jemals gezockt haben, bleiben 10% SC-freaks, also etwa 120000 Betaanmeldungen (das is natürlich alles völlig aus der Luft gegriffen, scheint aber realistisch).
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
2.379
Reaktionen
17
naja, da hast du aber nur die sc/bw spieler. dann fehlen noch die wc3 und wow spieler, von denen viele sicher acuh die beta spielen wollen/würden und sich angemeldet haben...
 
Mitglied seit
06.11.2004
Beiträge
617
Reaktionen
0
was die zahlen angeht: so klein wird die erste welle nicht ausfallen. es sollen zum start die blizzcon keys, als auch gewinnspiele und je nach bedarf eine bestimmte anzahl an opt-ins bedient werden.
die aussage ist von karune und einige tage alt. bis jetzt war es auch immer so, dass leute mit keys im vorfeld immer bei der ersten welle dabei waren.
 
Mitglied seit
17.12.2002
Beiträge
1.721
Reaktionen
0
die threads sind (leider) schon seit gestern da, seit man in die foren schauen konnte :D
 
Mitglied seit
18.10.2007
Beiträge
967
Reaktionen
0
Nun hoffe ich mal das meine Chancen steigen hab mich 3 mal angemeldet allerdings mit dem selben System obs was bringt? dann würde meine Chance bei 5-10 % schonmal auf max 30% steigen ^^
 
Mitglied seit
06.11.2004
Beiträge
617
Reaktionen
0
dafür sind mittlerweile die testeinträge wieder verschwunden und alles macht einen aufgeräumten beta-bereiten eindruck :)
 
Mitglied seit
20.05.2007
Beiträge
592
Reaktionen
0
Nun hoffe ich mal das meine Chancen steigen hab mich 3 mal angemeldet allerdings mit dem selben System obs was bringt? dann würde meine Chance bei 5-10 % schonmal auf max 30% steigen ^^

Du kannst nicht einfach die Chancen addieren ^^. Dann wäre deine Chance mit 10 Anmeldungen ja bei 100% ;)
 
Mitglied seit
18.10.2007
Beiträge
967
Reaktionen
0
Japp ist mir auch klar ;) man darf ja mal positiv denken :)
 
Mitglied seit
17.03.2003
Beiträge
399
Reaktionen
0
Japp ist mir auch klar ;) man darf ja mal positiv denken :)

Würde mich nicht wundern wenn das Programm auch deine MAC-Adresse ausliest und mehrfach vorhandene Adressen aus dem Pool schmeisst.
Somit wären deine Chancen auf 0% angekommen ^^
Es sein denn, du hast es halbwegs intelligent angestellt und von verschiedenen Rechnern aus den Systemcheck gestartet : )
 
Mitglied seit
07.01.2005
Beiträge
1.910
Reaktionen
0
mhh - wenn man sich die hits im DE-forum anguckt, könnten die chancen für uns "deutsche" doch hoch sein. wie auch immer hoffnung stirbt zu letzt ;p
 
Mitglied seit
18.10.2007
Beiträge
967
Reaktionen
0
Genau Blizzard bestraft leute die heiß auf die Beta sind 3 Original SC Versionen besitzen usw
 

xuneof

Guest
denkt ihr die chancen sind hoch ,dass man multiple mac adressen "ausschließt"?

hab auch so um die 20 battle.net accs mit aktivierten spielen... >.< würd schon gern meine chancen erhöhen

weil soweit ich das gesehen hab wird die mac adresse auf jedenfall mit übernommen in die betaeinstellungen.
 

xuneof

Guest
Ich hoffe es mal. Das ist Betrug! Wer versucht sich einen Key zu "ercheaten" sollte ausgeschlossen werden...

wieso denn?

Stell dir mal vor jemand hat 2x wow accs und spielt auch beide aktiv und meldet sich mit beiden für beta signup an und wird ausgeschlossen. Ist das fair?
 
Mitglied seit
20.05.2007
Beiträge
592
Reaktionen
0
wieso denn?

Stell dir mal vor jemand hat 2x wow accs und spielt auch beide aktiv und meldet sich mit beiden für beta signup an und wird ausgeschlossen. Ist das fair?

Ja ist es. Blizzard hat klipp und klar gesagt, dass die Anzahl der aktivierten Spiele keinen Einfluß auf die Keyvergabe hat. Jeder sollte gleiche Chancen haben, egal ob er keinen, zwei oder 20 wow-Accounts hat.
 

xuneof

Guest
Und was wenn ich einen pc mit meinem bruder teile? :>


Arschkarte oder wie?
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
4.405
Reaktionen
0
wieso denn?

Stell dir mal vor jemand hat 2x wow accs und spielt auch beide aktiv und meldet sich mit beiden für beta signup an und wird ausgeschlossen. Ist das fair?

stell dir vor du waehlst eine partei und die kommt nicht in den Bundestag ist das fair?? Nur weil du anderer ansicht bist heisst das nicht das du mehrmals waehlen gehen darfst.
 
Mitglied seit
20.05.2007
Beiträge
592
Reaktionen
0
Und was wenn ich einen pc mit meinem bruder teile? :>


Arschkarte oder wie?

Dann braucht ihr für diesen einen Rechner auch nur einen Key!


Edit: So wie ich Blizzard kenne werden die wohl keine allzu harten Sanktionen gegen Mehrfachanmeldungen beschließen. Wahrscheinlich werden im Key-Pool einfach alle Mac-Adressen zusammengefasst, sodass jeder Rechner auch wirklich nur eine Chance auf einen Key hat..
 
Zuletzt bearbeitet:

xuneof

Guest
Der Vergleich hinkt. Zudem bleibt noch die Frage wie oben schon gestellt offen, was passiert wenn ich den pc mit dem bruder teile und wir beide getrennte b.net accs haben. Automatischer Ausschluss aus der Beta? ist das fair?

@Suicide1King das argument ist leider schlecht. Stell dir vor beide spielen wow. Da ist acc sharing nicht erlaubt. Da braucht jeder sein eigenen key.
 
Mitglied seit
20.05.2007
Beiträge
592
Reaktionen
0
Der Vergleich hinkt. Zudem bleibt noch die Frage wie oben schon gestellt offen, was passiert wenn ich den pc mit dem bruder teile und wir beide getrennte b.net accs haben. Automatischer Ausschluss aus der Beta? ist das fair?

@Suicide1King das argument ist leider schlecht. Stell dir vor beide spielen wow. Da ist acc sharing nicht erlaubt. Da braucht jeder sein eigenen key.

Das Argument ist völlig ausreichend. Das ist kein Account-Sharing, und wenn, kann es von Blizzard nicht erkannt werden. Was glaubst du wieviele WoW - Acc geteilt werden? Ansonsten kann halt auf die Einzelschicksale von Brüdern mit geteilten Rechnern keine Rücksicht genommen werden. Ist das fair? Life is not fair!
 

xuneof

Guest
Dein Argument ist sogar ziemlich schlecht :)
Was solln das sonst sein wenn nicht Acc Sharing wenn 2 leute aufm gleichen wow acc spielen? (mir ist klar ,dass einige das tun)

Wie du selbst sagst Life is not fair und ich hoff mal ich komm damit durch hab hier noch einiges an keys liegen :D dauert nur soviele email u. battle.net accs zu machen ^.^
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
2.379
Reaktionen
17
beta noch nicht mal gestartet und es geht schon los

das forum wird nie wieder so sein wie es mal war :top:
 
Mitglied seit
20.05.2007
Beiträge
592
Reaktionen
0
Dein Argument ist sogar ziemlich schlecht :)
Was solln das sonst sein wenn nicht Acc Sharing wenn 2 leute aufm gleichen wow acc spielen? (mir ist klar ,dass einige das tun)

Wie du selbst sagst Life is not fair und ich hoff mal ich komm damit durch hab hier noch einiges an keys liegen :D dauert nur soviele email u. battle.net accs zu machen ^.^

Nochmal: Das eine ist ein MMO, das andere ein RTS. 2 Brüder, die den gleichen Rechner benutzen brauchen nur einen Key. Was würdest du denn mit dem zweiten Key machen? Wahrscheinlich verkaufen. Es gibt keinen Grund einer Mac-Adresse mehrere Keys zuzuweisen.
 
Oben