Beta Version 0.20.0.16036 Incoming!

Mitglied seit
09.07.2001
Beiträge
164
Reaktionen
0
Patchloggaments!
Many of the following bug fixes were intended for internal testing only, and are now being reverted.

250mm Strike Cannons can no longer deal damage to hidden targets.
Barracks build time decreased from 65 to 60 seconds.
Bunker build time decreased from 40 to 30 seconds.
Canceling morphing Banelings now returns 75% of the cost like other morphing Zerg units.
Hellion range reverted from 6 to 5.
Reaper build time decreased from 45 to 40 seconds.
Zealot build time decreased from 38 to 33 seconds.

Link zum TL.net Thread.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
20.05.2007
Beiträge
277
Reaktionen
0
Hoffentlich wird der nervige Vespin-Grafikbug beseitigt... ^_^
 
Mitglied seit
03.03.2002
Beiträge
1.637
Reaktionen
0
ich hatte um ~20 uhr jedenfalls eine meldung, dass zum patch-server verbunden wird.

möglich ist halt alles, wir spielen schließlich ne beta.
 

KnownFungus

Guest
ich hatte um ~20 uhr jedenfalls eine meldung, dass zum patch-server verbunden wird.

möglich ist halt alles, wir spielen schließlich ne beta.

ich hatte ebenfalls eine meldung, dass zum patch-server verbunden wird, hoffentlich sind die server dann nicht zu lange down

mfg KnownFungus
 
Mitglied seit
18.02.2010
Beiträge
445
Reaktionen
0
Thread gecleaned.

Edit: Bitte keine Posts a la: Nerf Rock, Paper is okay. Greetings, Scissors.

thx
 
Zuletzt bearbeitet:

lolmuamer1

Guest
Thread gecleaned.

Edit: Bitte keine Posts a la: Nerf Rock, Paper is okay. Greetings, Scissors.

thx

Naja, dan muss man garnicht so ein Thread überhaupt öffnen, man darf ja diskutieren dürfen welche Rasse nun Vorteile gegen eine andere hat?
Naja, dass paar Sekunden die Zealots nun früher kommen ist sicher gegen Zerg nett, aber jetzt nicht besonders gut... da man später die eh heranwarp...

Das Terraner jetzt den Bunker schneller haben verstehe ich nicht, war doch alles Perfect?

Jetzt wird man öfter vor der Zerg expo nen Bunker sehen...:weglol:
Hat man schon vorher, aber jetzt gehts deutlich schneller mitm bauen...:no:

Aber naja, Blizzard weiss was sie tun oder doch nicht? naja malgucken...:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
03.03.2002
Beiträge
1.637
Reaktionen
0
so nice das ich von zerg auf terra geswitcht habee :)

und im nächsten patch wird terra generved , und zerg ist gleichstark (wenn man davon ausgehen möchte, dass zerg atm schwächer ist) - was hast du nun gewonnen? gar nichts. man sollte einfach mit der rasse spielen, die einen am meisten zusagt.
 
Mitglied seit
18.02.2010
Beiträge
445
Reaktionen
0
Naja, dan muss man garnicht so ein Thread überhaupt öffnen, man darf ja diskutieren dürfen welche Rasse nun Vorteile gegen eine andere hat?
Klar das darf man ;) (gecleaned wurde auch nicht deswegen)

War wohl eher ein Wunsch ;] und sollte besser heißen: "Bitte nicht so viele Posts a la: Nerf Rock, Paper is okay. Greetings, Scissors."

Gute Analyse, bitte gerne.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ampere

Head Admin, , Staff, News
Mitglied seit
22.02.2009
Beiträge
2.851
Reaktionen
0
und im nächsten patch wird terra generved , und zerg ist gleichstark (wenn man davon ausgehen möchte, dass zerg atm schwächer ist) - was hast du nun gewonnen? gar nichts. man sollte einfach mit der rasse spielen, die einen am meisten zusagt.

ich weiß nicht wer aber irgend jemand hier im forum hat inner sig sowas stehen wie "das interessante an Starcraft ist das scheinbar jeder die rasse spielt die er für die schwächste hält" ^^

ich als P (und nu inner letzten phase only for teh lulz Random) begrüße da reduzierung der zealot zeit natürlich ^^
vorallem weils mir for der erhöhung schon manchmal passiert ist das zealot nicht rechtzeit da war um linge zu blocken (ja ich bin nen kacknoob, und? xD).

was ich allerings dämliche finde ist das mit den 250mm kanonen. ich meine wo kommen wir denn hin wenn unsichtbare einheiten unverwundbar sind?
In BW konntest lurker mit glück auch killen wenn se eingegraben waren. :-/ (und du nicht das tolle loch gesehn hast)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
13.07.2010
Beiträge
142
Reaktionen
0
•Barracks build time decreased from 65 to 60 seconds.
•Bunker build time decreased from 40 to 30 seconds.
•Reaper build time decreased from 45 to 40 seconds.
denkt ihr was ich denke? tt
 
Mitglied seit
05.03.2010
Beiträge
50
Reaktionen
0
Ort
Graz, Austria
Hallo, das is völlig in ordnung finde ich.... war vor phase 2 genauso. Jetz kann man endlich wieder ordentlich mit Reapern harrassen. Vorher ging das ja fast gar nicht mehr, weil die anderen meistens eh schon zb. als Toss Stalker hatten oder roaches als Zerg.
 

lolmuamer1

Guest
•Barracks build time decreased from 65 to 60 seconds.
•Bunker build time decreased from 40 to 30 seconds.
•Reaper build time decreased from 45 to 40 seconds.
denkt ihr was ich denke? tt

klärr uns auf du:gosu: naja, die haben sicher nicht die Protoss gebufft, weil sie die Teranner gebufft haben...

i-was haben sie sich beim Bunker gedacht, weiss nur nicht was...:evil:
Beim Toss haben sie doch nur die alte bau zeit wieder eingefügt... war wie es auschaut doch so ok wie es war...
 
Mitglied seit
13.07.2010
Beiträge
142
Reaktionen
0
klärr uns auf du:gosu: naja, die haben sicher nicht die Protoss gebufft, weil sie die Teranner gebufft haben...

i-was haben sie sich beim Bunker gedacht, weiss nur nicht was...:evil:
Beim Toss haben sie doch nur die alte bau zeit wieder eingefügt... war wie es auschaut doch so ok wie es war...

lern erstmal deutsch du :chobo:

mir ist schon klar, dass reaper erst vor kurzem generft wurden und dass die rax bauzeit auch schon mal bei 60 lag, aber bunker o.O

und alles auf einmal wird ne reaper rush welle auslösen, nicht unbedingt weils so uberbuffed wurde(was ich nicht behaupte), sondern weil jeder terra, der sich die patchnotes anguggen wird, daran denken wird ...

wie ich mich schon wieder drauf freue, auf nen stalker zu rushen, jetzt wo der erste reaper 10 sec früher da ist -.-
 

Telmata

SC2-Forum
Mitglied seit
15.10.2004
Beiträge
3.027
Reaktionen
0
Website
www.artofplay.de
was ich allerings dämliche finde ist das mit den 250mm kanonen. ich meine wo kommen wir denn hin wenn unsichtbare einheiten unverwundbar sind?
In BW konntest lurker mit glück auch killen wenn se eingegraben waren. :-/ (und du nicht das tolle loch gesehn hast)
mit siegetanks solltes noch immer gehen oder?
hab ich aber ehrlich gesagt nie in sc2 getestet
 

lolmuamer1

Guest
ah, was für ne Reaper rush welle? oO
die haben es eingesehen, dass wie es war okay war... gegen Terra wird sich early sowas von nix ändern...

gegen Zerg ist es wieder bisjen lustiger als P, aber sonst ändert sich nicht wirklich was, da man ehhhh später alles heranwarpt...

ausserdem, es ist ein ZockerForum und ich muss nicht auf jeden punkt und komma achten...
 
Mitglied seit
21.02.2010
Beiträge
570
Reaktionen
0
Hoffentlich wird der nervige Vespin-Grafikbug beseitigt... ^_^

scheint behoben zu sein habe nach patching neen spiel über editor auf einer map gemacht wo der Vespin-Grafikbug voher war ,jetzt nicht mehr,hoffe das das Puplishen auch wieder geht wenn server on
 

lolmuamer1

Guest
scheint behoben zu sein habe nach patching neen spiel über editor auf einer map gemacht wo der Vespin-Grafikbug voher war ,jetzt nicht mehr

War das nen Bug als er lila war?
hmmmm, ich fand das eiglt. lustig...
allso, dass es verschiedene VESPIN GAS arten, gibt in weiss ice... undso... naja..:fein:
 
Mitglied seit
07.01.2005
Beiträge
1.910
Reaktionen
0
•Barracks build time decreased from 65 to 60 seconds.
•Bunker build time decreased from 40 to 30 seconds.
•Reaper build time decreased from 45 to 40 seconds.
denkt ihr was ich denke? tt

jop - zerg braucht auch langsam mal wieder nen buff =)

ansonsten bin ich mal gespannt, was sie am match-making-system noch alles ändern werden.
bei wc3 hats ja auch stetig änderungen gegeben.
 
Mitglied seit
05.03.2010
Beiträge
50
Reaktionen
0
Ort
Graz, Austria
Also sich über die fehlende Textur bei den Vespin Geysir aufzuregen finde ich jetz schon übertrieben, zur Wiederholung wie so oft, "This is Beta and Bugs, Misstakes are common!".

Der Patch ist ganz in Ordnung wie gesagt, nur das mit den Thor cannons verstehe ich nicht ganz, ist damit jetzt versteckte Ziele wie getarnte Einheiten oder im Kriegsnebel versteckte Ziele gemeint ?
 
Mitglied seit
05.04.2009
Beiträge
82
Reaktionen
0
getarnte oder eingegrabene units würd ich sagen.
bin zerg only spieler, daher weiß ichs nicht genau, aber ich hoffe doch mal dass die thorcannons keine größere range haben als sicht?!?
 
Mitglied seit
17.03.2008
Beiträge
166
Reaktionen
0
D.h reaper cheese nun 10 sec schneller möglich?

Cool, bis man als P dann den ersten stalker hat sind mal eben 5-6 probes mehr down.
 
Mitglied seit
28.05.2010
Beiträge
121
Reaktionen
0
Reaper sind halt jetzt so schnell fertig wie zur Betaphase 1 also nichts wirklich besonderes
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Auf kleinen Maps wird das echt nicht schön :8[:
 

Robb

Guest
Many of the following bug fixes were intended for internal testing only, and are now being reverted.

wie muss ich das denn verstehen?
 
Mitglied seit
17.03.2008
Beiträge
166
Reaktionen
0
Reaper sind halt jetzt so schnell fertig wie zur Betaphase 1 also nichts wirklich besonderes

Da nun auch die barracks 5 sec schneller fertig ist ist ein reaper 5 sec schneller da als in der phase 1.
Zumindest als ich angefangen habe zu spielen.

Und da war ein schneller reaper auf kleinen maps schon teilweise sehr übel.

10 sec insgesamt sind schon eine haarige Nummer wenn man bedenkt das selbst vor dem aktuellen patch gut ein paar probes down gegangen sind.
 

Tulkas

Guest
jop - zerg braucht auch langsam mal wieder nen buff =)

ansonsten bin ich mal gespannt, was sie am match-making-system noch alles ändern werden.
bei wc3 hats ja auch stetig änderungen gegeben.

Ach ja? 1.14 gabs eine Änderung. Den AMM-Abuse haben sie nie beseitigt, wirklich geändert haben sie danach nie mehr was.

Reaper sind lame, benutze ich eh net, hoffentlich werden die nicht wieder öfter im TvT gespielt -.-
Find die Buildtime vom Berserker viel krasser, soll das Proxy-Gates wieder buffen?
33 Sekunden ist schon ziemlich krass, n Marine dauert 45...
 
Mitglied seit
07.07.2010
Beiträge
2.022
Reaktionen
0
die reaper und baracks build time sind denkich mal nicht das problem. problematischer wirds bei den bunkern, wenn die terras iwann mal den bunker rush für sich entdecken.. es reicht ja schon z.b. auf blistering sands, vor der zweiten "choke" bzw enge vor der natural 2,3 bunker hinzuhaun und die zu besetzen. als zerg kann man da recht wenig machen und protoss sieht da auch alt aus.. aber meisten probs wirds dann für zerg geben.
 
Mitglied seit
03.05.2003
Beiträge
367
Reaktionen
0
@ Schindler: Dat wat im Patch hier geändert wird sollte nie eingeführt werden und wird jetzt auf den Stand vor P2 zurückkehren

€: @ Tulkas: Marine hat 27, und wie oben angemerkt gehts zurück auf den letzten Patch vor der Pause nicht irgendnen totalneuer buff...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
07.07.2010
Beiträge
2.022
Reaktionen
0
Many of the following bug fixes were intended for internal testing only, and are now being reverted.

wie muss ich das denn verstehen?

dass die meisten änderungen hier in den vorherigen patch eingefügt wurden und nun wieder rückgängig gemacht werden, da man nurmal sehen wollte, wie sich das ganze entwickelt.
 

Robb

Guest
dass die meisten änderungen hier in den vorherigen patch eingefügt wurden und nun wieder rückgängig gemacht werden, da man nurmal sehen wollte, wie sich das ganze entwickelt.

naja, und wieso schreiben sie dann internal?

heesis begründung scheint mir fast schon einleuchtender
 
Mitglied seit
28.04.2010
Beiträge
492
Reaktionen
0
so nice das ich von zerg auf terra geswitcht habee :)

Nen richtig krasser Hengst biste.
Du bist echt gleichzusetzen mit winning team joinern in FPS games.


Im nächsten Patch suchste dir wahrscheinlich dann ne andere Rasse wieder,weil Terra vielleicht wieder generft wird nech? :ugly2:

Lächerlich.
 
Mitglied seit
07.07.2010
Beiträge
2.022
Reaktionen
0
naja, und wieso schreiben sie dann internal?

heesis begründung scheint mir fast schon einleuchtender

bei näherer überlegung würdich sagen, dass heesis da recht hat o0 da die meisten änderungen, die jetzt wieder rückgängig gemacht werden, "versteckte" änderungen waren und nie in den patchnotes auftauchten, heißt also, die waren eig nie dafür geplant, released zu werden. ich denk mal, dass die blizzard tester da INTERN mit diesen änderungen getestet haben und dann nur vergessen haben, des wieder zurück zu setzen. damit würde das internal dann auch sinn geben ;)
 
Mitglied seit
30.05.2010
Beiträge
129
Reaktionen
0
könnt ihr zocken!?
ich komme atm nicht ins bnet :cry:
 
Mitglied seit
11.01.2004
Beiträge
2.560
Reaktionen
0
Ort
Wien
eine frage, weil es sich nicht eindeutig (für mich liest)

da die änderrungen "reverted" werden.

betrifft das die unten angeführten änderungen wortwörtlich? dann wird die bauzeit ja erhöht.

oder sind das die "revertenden" (lol) änderrungen?
 

Tulkas

Guest
kA wieso ich 45 sec getippt habe, trotzdem ist der Bersi nun kaum langsamer gebaut
 

PalaKing_inaktiv

Guest
Ich konnte bisher noch keinen Patch runterladen, bei mir startet das iwie nicht und wenn ich immo SC2 starte haut es mich sofort wieder aus dem Spiel rauß, aber nix passiert..

Weiß jemand was bei mir los is?
 
Oben