Original geschrieben von SilverSurfer
na...
deswegen hab ich den gemacht
jeder sagt storm
aba das stimmt einfach ned
storm kannste als guter spieler bisserl ausweichen, und wie gesagt, wenn terra emp hat...
ich will nit den stärksten spell wissen, sondern den allgemein vielseitigsten, effektivsten, etc., s.o., zum beispiel kosten, für effektiv psistorm muss man aba schon einige templar ham, gegen siegetanks sind die sonst toast
ihr dürft meinen beitrag auch gerne kritisieren, so hat man den eindruck ihr lest nur die überschrift und müsst ma schnell
"storm" schreiben (enti ausgenommen ;-) )
ich will ma ne ausarbeitung hörn, kein stichwort,
könnt gerne für storm sein, aba dann erklärt es auch!!!
es soll der spell sein, der in JEDEM spiel unverzichtbar ist, wie gesagt mit psistorm kannste nit immer was anfangen, besonders ab 3 vessels mit emp
Nach den von dir genannten Kriterien ist Psi-Storm der beste Spell im ganzen Spiel.
Du kannst ihn immer in allen 3 Matchups lohnend einsetzen. Cliffdrop, Lurx, Guardians, Masshyds, mass Cruiser, sogar Tanks: egal was kommt du klatschst 'nen Psi rauf. Taktisch kannst ihn für Verteidigungsschlachten, Eco-Drop-Abwehr, Großangriffe, Drops aller Art und Ecoraids und als Support aller Art einsetzen. Sie können sogar getarnte Wraiths wegpsin ohne dass du sie siehst!
Und das mit dem Ausweichen kannst du vielleicht teilweise noch im Midgame machen. Da hatte ich mal 3 Storms auf Lager und über den Templern waren 10 unglaublich agile Muts am hin und herfliegen und ausweichen. 1 Psistorm, daneben. 2ter Psi storm daneben. 3ter Psi Volltreffer alle weg.
Also.
1. Psi
2. Bloodbath
Der schlimmste Spell überhaupt. Nur auf Platz 2 wegen langem Tech und weil der Defiler schnell mal drauf geht.
3. Stasis
Gegen jede mindestens mittelgroße Ansammlung einsetzbar. Gegen höhere Supply-Units noch durchschlagskräftiger.
4. Recall
Richtig eingesetzt kann er ordentlich stunk machen. In jedem Matchup.
Zu ein paar anderen.
EMP: Im TvT und TvP nur ausreichend einsetzbar. Im TvZ sowieso garnicht.
Heal: Ja sehr toll, nur Tanks >> Bio & Psi >> Bio, deshalb nur im TvZ im ganzen Spiel nützlich.
Hallus: einer der kewlsten Spells. Ist halt underused, weil er nunmal keinen Schaden macht und der Mikroaufwand für das bisschen Ablenkung zu hoch ist. Deshalb nutzt man natürlich lieber den besten Spell, Psi.
Lockdown: Mikroaufwendig, dafür gegen alles mechanische absolut tötlich. Im TvZ eher nutzlos. ^°