Bester Spell in ganz StarCraft

Reaktionen
0
Meiner meinung ist DarkSwarm der beste Spell im ganzen Game.

Reaktionen
0
hab zwar nur die 1. seite gelesen aber emp is definitiv nich der beste spell :)
kostet massig energie und kommt eigentlich eher selten zum einsatz.
z baut im zvt doch abgesehen von vergiftern eigentlich nie spellcaster.
queen sehe ich nun wirklich selten und da lohnt emp auch nich.
defiler kann halt auch fressen wodurch es dann nix gebracht hat.
Die Energie is im tvz doch VIEL besser investiert wenn du irradiate oder matrix verwendest.

CorVuS2

Guest
in jedem spiel unverzichtbar --> scan

bester spell imo psi ...^^

Reaktionen
0
Original geschrieben von sHaO-LiNg
Dann sag mir mal, in welchem ZvP Blutbad je eine Rolle gespielt hätte.

Übrigens, Irridiate auf HTs? :confused:

hab ich keins.
rat mal warum.

weils keine sau benutzt! trotzdem kann blutbad extrem ownen wenn du das auf ne dicht gepackte toss armee packst.

zum thema iradiate: ja das funzt auch gegen high temps, lots, dts
und ich würde mal behaupten dass es sich gegen hts sogar halbwegs lohnt wenn man das vessel nach dem ersten iradiate nicht verheizt.
allerdings benutzt es kaum jemand, die gründe dafür brauch ich wohl kaum zu erläutern

Devotika

Guest
Original geschrieben von SilverSurfer
na...
deswegen hab ich den gemacht
jeder sagt storm
aba das stimmt einfach ned

storm kannste als guter spieler bisserl ausweichen, und wie gesagt, wenn terra emp hat...
ich will nit den stärksten spell wissen, sondern den allgemein vielseitigsten, effektivsten, etc., s.o., zum beispiel kosten, für effektiv psistorm muss man aba schon einige templar ham, gegen siegetanks sind die sonst toast
ihr dürft meinen beitrag auch gerne kritisieren, so hat man den eindruck ihr lest nur die überschrift und müsst ma schnell
"storm" schreiben:stupid: (enti ausgenommen ;-) )
ich will ma ne ausarbeitung hörn, kein stichwort,
könnt gerne für storm sein, aba dann erklärt es auch!!!:mad:
es soll der spell sein, der in JEDEM spiel unverzichtbar ist, wie gesagt mit psistorm kannste nit immer was anfangen, besonders ab 3 vessels mit emp
Nach den von dir genannten Kriterien ist Psi-Storm der beste Spell im ganzen Spiel.

Du kannst ihn immer in allen 3 Matchups lohnend einsetzen. Cliffdrop, Lurx, Guardians, Masshyds, mass Cruiser, sogar Tanks: egal was kommt du klatschst 'nen Psi rauf. Taktisch kannst ihn für Verteidigungsschlachten, Eco-Drop-Abwehr, Großangriffe, Drops aller Art und Ecoraids und als Support aller Art einsetzen. Sie können sogar getarnte Wraiths wegpsin ohne dass du sie siehst!

Und das mit dem Ausweichen kannst du vielleicht teilweise noch im Midgame machen. Da hatte ich mal 3 Storms auf Lager und über den Templern waren 10 unglaublich agile Muts am hin und herfliegen und ausweichen. 1 Psistorm, daneben. 2ter Psi storm daneben. 3ter Psi Volltreffer alle weg. :p
Also.

1. Psi

2. Bloodbath
Der schlimmste Spell überhaupt. Nur auf Platz 2 wegen langem Tech und weil der Defiler schnell mal drauf geht.

3. Stasis
Gegen jede mindestens mittelgroße Ansammlung einsetzbar. Gegen höhere Supply-Units noch durchschlagskräftiger.

4. Recall
Richtig eingesetzt kann er ordentlich stunk machen. In jedem Matchup.

Zu ein paar anderen.

EMP: Im TvT und TvP nur ausreichend einsetzbar. Im TvZ sowieso garnicht.

Heal: Ja sehr toll, nur Tanks >> Bio & Psi >> Bio, deshalb nur im TvZ im ganzen Spiel nützlich.

Hallus: einer der kewlsten Spells. Ist halt underused, weil er nunmal keinen Schaden macht und der Mikroaufwand für das bisschen Ablenkung zu hoch ist. Deshalb nutzt man natürlich lieber den besten Spell, Psi.

Lockdown: Mikroaufwendig, dafür gegen alles mechanische absolut tötlich. Im TvZ eher nutzlos. ^°

Clawg

Guest
Ich denke mal man muss es nach Spielweise beurteilen. Fuer jeden Spell gibts Situationen in denen er stark von Vorteil ist... wenn man denn die entsprechende Einheit gerade zur Verfuegung haette...

Reaktionen
0
ich hoffe ihr wisst das stimpack und minen auch spells sind :D (zumindest als solcher´² eingestuft)

1. stimpack
2. psi
3. minen

btw maelstrom liebe ich, aber richtig einsetzen tu ihc es leider nur gegen irgentwelche noobs die kein druck machen und ich somit auch zeit für so etwas finde^^ deswegen liebe ich pro reps ;D

´²= von blizzard

~uessel~

Guest
psi natürlich
Der geilste Spell is ganz klar EMP. 1.super gegen spellcaster, und (darum besser als feedback) area effect. Damit allein hat man es gegen Zerg echt leicht, ein guter Zergspieler muss spells benutzen, mit EMP wird das deutlich erschwert.
hmm ???
ich weiss ja net ob du schon mal sc gespielt hast oder einige replays angeschaut hast..aber ich hab in _keinem_ replay bis jetzt einen terr emp vs zerg machen sehen

also was erzählst du spast hier fürn müll ?
geh sterben bitte

scheiss faker

Reaktionen
0
Original geschrieben von Tee
emp ist schrott...

...

vs terra...

rofl als raumer konter? das iss echt das dümmste was ich je gehört hab...

du weißt aba dass golis und raumer auch gas kosten die du brauchst um die raumer dann abzuschießen nachdem sie enttarnt sind :x

also im late stell ich schon gerne n vessel an meine cruiser dazu ....
hat 2 vorteile
du ownst seine cruiser
er kann ned mehr so leicht hitnrunnen mit tarnis

qwertzasdf1234

Guest
Psi >>> all...

gibt wohl keine race die sonst so abhängig von nem spell ist wie toss mit psi vs zerg... oder hat jemand schon mit bers goons geownt gg masshyds? :elefant:

Reaktionen
0
swarm ist eindeutig der mächtigste spell !

es gibt keinen anderen spell der einen Ter so machtlos dastehen lässt wie swarm !!!

Reaktionen
0
psi bringt nix gegen zerg

vor allem nich gegen hurenlinge

Reaktionen
0
btw der 2. beste spell ist wirklich psi :), wobei ghost unsichtbarkeit auch ownt .... 8[

(soviel bzgl. medic heal)

Reaktionen
7
Original geschrieben von KeRRi
psi bringt nix gegen zerg

vor allem nich gegen hurenlinge

ohne psi würd ich so manchen mass ling angriff net überleben.

und selbst wenn er mit seinen hyds ausweicht verlieren die hyds oft trotzdem noch n bischen hp und er setzt seine hyds durch ausweichemanöver vom attacken weg und wenn deine armee schwächer ist als seine, hat er es unheimlich schwer anzugreifen ohne grosse verluste, wenn man 4-5 temps hat.

qwertzasdf1234

Guest
Original geschrieben von RuNe[Jg44]

ohne psi würd ich so manchen mass ling angriff net überleben.

und selbst wenn er mit seinen hyds ausweicht verlieren die hyds oft trotzdem noch n bischen hp und er setzt seine hyds durch ausweichemanöver vom attacken weg und wenn deine armee schwächer ist als seine, hat er es unheimlich schwer anzugreifen ohne grosse verluste, wenn man 4-5 temps hat.

jo aber wie bert scho sagt bringts gegen masshurenlinge kaum was, da brauchst schon ordentlich zeal archons um das zu halten =/ vor allem mehr archons wenn er mit ugraded ullis kommt.. da kannst soviel psin wie du willst, wenn du zuwenig archons hast, gg ..

Reaktionen
39
ich find ensnare eigentlich auch ganz lustig, vs m&ms isses geil, vs muts&linge auch und gegen bersen...hmm naja wenn man mass hyds hat dann bringts doch auch was :) aber ich glaub lonic hat mit dark swarm schon recht, dagegen is man einfach machtlos

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
Original geschrieben von Nocturn
i aber ich glaub lonic hat mit dark swarm schon recht, dagegen is man einfach machtlos
Bats+ Medics. Tanks ballern auch rein,

Reaktionen
0
Original geschrieben von PivoUser_R7

Bats+ Medics. Tanks ballern auch rein,

jo ^^ aber bats meds taugen nunmal ned sqo gegen lurks unterm schwarm;;;
oder ullis ... wenn er den tech schonmal hat

Reaktionen
0
Ganz klar Stasis. Es wundert mich, dass Config hier noch nicht aufgetaucht ist und das gleiche gesagt hat ^^

StarCraft-Elite

Guest
find ja "fressen" von defilern am besten da es

1) die energie wieder aufläd und man so die anderen spells machen kann 8[

2) 8[ kA

Roger Rabbit

Guest
Der mächtigste spruch immernoch is Mindcontrol
vom DarkArch.
Immerhin bekommt man damit ALLES

Reaktionen
0
zählt das "abbauen" der worker auch als spell?

wenn ja, haben wir den gesuchten spell gefunden :D

uLti_inaktiv

Guest
Stopper. besseren gamedreher gibt es nicht (vs p carrier/t cruiser)

qwertzasdf1234

Guest
Original geschrieben von flothefreak
zählt das "abbauen" der worker auch als spell?

wenn ja, haben wir den gesuchten spell gefunden :D

nein zählt es nicht, außer du microest alle worker in all deinen exen EINZELN, dann können wir das als spell durchgehen lassen... wir sind hier doch nicht bei w3 dass wir autocast abusen (die terrans und ihre medic bitches lassn wa ma außen vor ne? :elefant: )

edit: mit microen ist abbauen und zurückschicken gemeint, wir sind ja 1000apm-gamer.. :elefant: , alles andere is doch kinderkram... :fu:

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
9.120
Original geschrieben von LoNiC
swarm ist eindeutig der mächtigste spell !

es gibt keinen anderen spell der einen Ter so machtlos dastehen lässt wie swarm !!!
hum ja der bringts im zvst schon richtig gut, ABER:
eben nur in dem mu. im zvsz isser zu wenig wirkungsvoll für die kosten (imho, schlagt mich wenns anders is, ich daddel kein z), und naja, gegen p...
psi allerdings wird ein p früher oder später in jedem mu anwenden und damit richtig reinhauen...

Kalash

Guest
Im tvz ist stimpack + medics auch ganz net, allerdings wieder MU spezifisch

im großen und ganzen ist PSI der owner spell schlecht hin. ohne den gehts halt net

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
6.373
also:

als t:
tvz = irridiate
tvp = siegemode, spider mines
tvt = siegemode, yamato

als z
zvz = ka, eingraben vll?
zvt = dark swarm
zvp = ka, eingraben evt?

als p
pvz = psi
pvt = psi
pvp = psi (scarab bauen seh ich mal nich als spell an)

also insgesamt psi

qwertzasdf1234

Guest
Original geschrieben von Trantor

aber hart #2 ...

mom junx, timeout, ich nehm eben eure base auseinander und gleich re kknp!?

stasis is schon geil :D vor allem wenn du auch selbst verhindern willst dass er deine ramp hochkommt 2 goons und stasis ownz =D

Reaktionen
0
dann is bewegen der wichtigste spell, weil man den immer microt und ohne ihn kommt man nicht aus ;P

ddv

Tippspielmeister 2007
Reaktionen
0
Mind Control > all!

Reaktionen
0
Original geschrieben von EnTi

mit 20 bats bekommste vielleicht sogar 2 lurks gekillt!
da sieht man mal wieder wie imba das mu is!
warum hat so nen noobtopic zuviel zulauf und wer hat sich den ganzen scheiß hier wirklich angetan?
dashier nur zu überfielgen war schon unschön:(

ich bin für blind:[

Reaktionen
0
überlebensnotwendig:

tvz: scan
tvp: scan
tvt: scan

pvz: psi
pvp: psi
pvt: psi

zvz: /