• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

bester protoss-spieler

s.o.

• InToTheRain

Stimmen: 4 6,2%
  • grrrr

Stimmen: 11 16,9%
  • reach

Stimmen: 8 12,3%
  • nal_ra

Stimmen: 19 29,2%
  • IntoTheRainbow

Stimmen: 1 1,5%
  • [pG]Saft

Stimmen: 1 1,5%
  • [pG]Nazgul

Stimmen: 2 3,1%
  • smuft

Stimmen: 0 0,0%
  • forU

Stimmen: 0 0,0%
  • linyu)toss

Stimmen: 2 3,1%
  • fisheye[pg]

Stimmen: 11 16,9%
  • anderer

Stimmen: 6 9,2%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    65
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Reaktionen
39
ich 8[
wasn schwachsinnstopic, seid froh dass ich keine modrechte hab^^

Reaktionen
1
Dummes Topic. Ich habe schon von jedem der Spieler geniale Replays gesehen. Es gibt von jedem welche die sich absolut Lohnen.

Besonders in Errinerung blieben mir allerdings Garimtos starkes macro und micro. Reachs unglaubliches Macro und geexe und vor allem Grrrrs wirklich göttliches Reaver Micro. Schau die Grrrr... vs Silent_Control an, da siehst du wie unglaublich stark Grrrr.. Reaver microed. Wenn du nach nem Terra suchst schau dir Nazgul vs Nada an. In diesem game killt Nada mit paar tanks und shuttles so unglaublich viel durch micro.

Jeder der Tosses hatte mal gute Spiele. Aber du kannst niemals Fisheye Nazgul Saft mit Reach Nal_Ra oder Garimto vergleichen.

Wenn auch Fisheye schon das ein oder andere sehenswerte Spiel ablieferte.

ras

Reaktionen
0
Original geschrieben von sHaO-LiNg
Garimto...

er ist so ein genie, unglaublich viele taktiken kommen von ihm (afaik so sachen wie lots im shuttle vs terra).

einfach genial das game in dem er nen lurker contain durch die übernahme eines overlords mit nem dark archon beendete !!!!

Reaktionen
1
jo das war echt cool, vor allem es war ein ernstes spiel und kein fun gegame. Das übernehmen war wichtig. Er musste net viel Zahlen, hätte keine Zeit für obs gehabt. War genial gemacht.

Garimto kann irgendwie eh jede unit sinnvoll einbringen und hat auch arbiter gespielt. Bei wichtigsten spielen gegen Boxer zb. Naja also ich seh es so, wenn man nach der Reihenfolge geht sind folgende Tosses die besten :

1.Grrrr ( IntoTheRain Und Kingdom zur selben Zeit, aber Grrrr.. war 99 00 nen bisschen erfolgreicher ;) ) 2. Garimto ( Grrrr.. zu der Zeit schon nicht mehr ganz vorne dabei und IntoTheRain immer mal gut aber nie richtig großen durchbruch)3. Reach ( Als Reach kam war Garimto weg und nicht mehr aktuell und Reach war der Toss)4. Nal_Ra ist der neue Toss Gamer. PvZ unglaublich stark PvP sehr einfallsreich und vor allem PvT so sicher und step by step wie kein anderer Toss. Kingdom ist dabei endlich mal was großes zu reissen und könnte Nal_Ra beim großen FInale eines ogns turnier schlagen und auch mal Punkten. Aber die Toss Legenden sind ganz klar 98 99 00 GRRRR 00 01 Garimto 00 02 Reach 02 03 Nal_rA

Gamer wie Kingdom,Arang,Saft,IntoTheRain,IntoTheRainbow,FoRu waren/sind auch alle Top, aber die richtig großen Namen haben ich davor genannt. Ich denke auch mal das die erfolgreichsten Tosses nämlich wiederum folgende gamer sind :Grrrr... ( 99 00 best bezahlter Pro Gamer + insgesammt meiste Professionelle games ) Garimto ( Ogn gewonnen gegen Boxer andere große Erfolge ) Reach ( Ebenfalls gegen Boxer ONG gewonnen und unglaublich viel geschafft ) Nal_Ra ( vor einem Jahr angegriffen nun DER TOSS schlechthin, in allen Match ups eine Bank )

mfg PhiL

war bissl zu ausführlich :ugly:

ras

Reaktionen
0
wenns nach dem aussehen ginge, würde ich übrigens klar für reach stimmen. geile frisur hat der kerl, so haare hät ich auch gern :D

btw. zum thema toss vs zerg...

in letzter zeit fällt mir auf, dass dieses arg belächelte mu sich gedreht hat. kingdom hat bei mycube 8-2 stats gegen zerg!!!

soviel zum thema das mu ist unfair :elefant:

Reaktionen
1
Niemand hat je gesagt das Match up sei unfair.

Reaktionen
1
Es kommt auf die Map an, wie übrigens bei jedem match up. Es ist die map die balance/imbalance erzeugt. PvZ wurde nur als imba benannt weil einige einen Horizont haben in dem nur LT existiert. Paradoxxx zum Beispiel ist Pvz auch imba. Aber P>>Z.

Es ist die map. Nicht das Match up.

Merken!

:ugly:

Reaktionen
1
Hehe. Ich habe auch früher den Fehler gemacht. Aber wenn man drüber nachdenkt macht es keinen Sinn Z>P zu sagen oder Z>P imba zu nennen. Viele tuen es. Aber es is ganz einfach nur Lost Temple. Oder eben Paradoxxx. Es gibt viele maps auf denen PvsZ ausgeglichen ist.

Ada

Reaktionen
0
weder kenn ich die alle, noch kann ich über die, die ich kenne eine eindeutige aussagen machen wer nun besser ist.

da ich mir aber das Nal_Ra pack angeschaut hab, und ich es als sehenswert erachte, vote ich ma für den

ras

Reaktionen
0
Original geschrieben von ash.PhiL
Hehe. Ich habe auch früher den Fehler gemacht. Aber wenn man drüber nachdenkt macht es keinen Sinn Z>P zu sagen oder Z>P imba zu nennen. Viele tuen es. Aber es is ganz einfach nur Lost Temple. Oder eben Paradoxxx. Es gibt viele maps auf denen PvsZ ausgeglichen ist.

paradoxxx wird hoffentlich nächste liga nich mehr gezockt bei ogn...

allein die tatsache, dass junwi vs kingdom terra gezockt hat sollte mal zum nachdenken anregen :8[:

Ada

Reaktionen
0
1.Grrrr ( IntoTheRain Und Kingdom zur selben Zeit, aber Grrrr.. war 99 00 nen bisschen erfolgreicher ;) ) 2. Garimto ( Grrrr.. zu der Zeit schon nicht mehr ganz vorne dabei und IntoTheRain immer mal gut aber nie richtig großen durchbruch)3. Reach ( Als Reach kam war Garimto weg und nicht mehr aktuell und Reach war der Toss)4. Nal_Ra ist der neue Toss Gamer. PvZ unglaublich stark PvP sehr einfallsreich und vor allem PvT so sicher und step by step wie kein anderer Toss. Kingdom ist dabei endlich mal was großes zu reissen und könnte Nal_Ra beim großen FInale eines ogns turnier schlagen und auch mal Punkten. Aber die Toss Legenden sind ganz klar 98 99 00 GRRRR 00 01 Garimto 00 02 Reach 02 03 Nal_rA

hast du das im kopf, forscht du nach oder abonierst du ne Kor SC zeitung? ;)

nK)FiReBaLL

Guest
gibt viele krasse pros :D glaub bei denen is das nur tagtesform wer mal krasse games abliefert wo sich reps lohnen ~~

Reaktionen
1
Original geschrieben von Ada

hast du das im kopf, forscht du nach oder abonierst du ne Kor SC zeitung? ;)

Hehe, ne sowas weis ich halt einfach, da ich mich für die Pro Szene interessiere/interessierte.

Und ich hasse alle Leute die Grrrr... als schlechten Spieler bezeichnen und sagen, dass er kein Top Toss sei. Grrrr... war DER GAMER der Brood War zu dem gemacht hat..

Grrrr... war damals unschlagbar. Er war der Toss Gamer. Bis Boxer ihn verdrängte und ich kann die ganzen scheiss newschooler net leiden die Grrrr... nicht kennen/ seine alten skills/ alte games von ihm ect..

die nicht mal wissen was PGL 1 / 2 / 3 war aber rumschreien Nada > all Boxer > all Yellow > all oder wie auch immer.

Wer 98 angefangen hat und Grrrr... mit erlebt hat nun ja.. der wird ihn nie vergessen auch wenn er jetzt in den großen weiten des pro gamings spielerisch gesehen eher untergeht.

Vom Thema abschweifen ist meine Spezialität, stelle ich gerade so fest.

1ny0uRf4c3

Guest
lol :elefant:

Also ich finde auch das Grrrr... früher der ober Maker war... aber jetzt beginnt die Zeit für neue Gamer... Genauso wie Bayern jetzt nicht mal auf nen UEFA-CUP Platz kommt.... :top2:

Reaktionen
1
empfehlen kann ich [K&G]TheB0y vs X'Ds~Grrrr...
War das größte OGN Turnier damals. Grrrr... lag 0:2 hinten, nahm dann 3 mal Toss und ownte den Zerg hart. Im vergleich zu heutigen Vods / Replays waren die games nichts, aber es war damals einfach magisch.

Es gab mal verdammt viele Grrrr.. Vods. Eines war so alt, da spielte Grrrr... gegen FreeMura und dieser war noch Terra. FreeMura und dann noch als Terra gamer, dass ist so das älteste Vod das ich von Grrrr... und seinem pro gaming in korea kenne.

Zu der Zeit als Grrrr... der beste Spieler war gab es noch keine Vods.

Reaktionen
1

Hehe, ne sowas weis ich halt einfach, da ich mich für die Pro Szene interessiere/interessierte.

Und ich hasse alle Leute die Grrrr... als schlechten Spieler bezeichnen und sagen, dass er kein Top Toss sei. Grrrr... war DER GAMER der Brood War zu dem gemacht hat..

Grrrr... war damals unschlagbar. Er war der Toss Gamer. Bis Boxer ihn verdrängte und ich kann die ganzen scheiss newschooler net leiden die Grrrr... nicht kennen/ seine alten skills/ alte games von ihm ect..

die nicht mal wissen was PGL 1 / 2 / 3 war aber rumschreien Nada > all Boxer > all Yellow > all oder wie auch immer.

Wer 98 angefangen hat und Grrrr... mit erlebt hat nun ja.. der wird ihn nie vergessen auch wenn er jetzt in den großen weiten des pro gamings spielerisch gesehen eher untergeht.

Vom Thema abschweifen ist meine Spezialität, stelle ich gerade so fest.

OMG, willst du mich heiraten? Endlich mal jmd., der das ganze genauso sieht wie ich!!!!!!111111eins

Reaktionen
0
War das größte OGN Turnier damals. Grrrr... lag 0:2 hinten, nahm dann 3 mal Toss und ownte den Zerg hart. Im vergleich zu heutigen Vods / Replays waren die games nichts, aber es war damals einfach magisch.

Es gab mal verdammt viele Grrrr.. Vods. Eines war so alt, da spielte Grrrr... gegen FreeMura und dieser war noch Terra. FreeMura und dann noch als Terra gamer, dass ist so das älteste Vod das ich von Grrrr... und seinem pro gaming in korea kenne.

Zu der Zeit als Grrrr... der beste Spieler war gab es noch keine Vods.
ich würd sagen, grrr...´s höhepunkt war als er gegen theboy gewonnen hat, und davon gabs vods ^^

-OdiN-

Guest
tut irgendwie heut noch so manchem in der seele weh das er sich nicht mehr voll und ganz aufs gaming konzentrierte :/
trotzdem spielt er immer noch stark! aber mich hat garimto irgendwie mehr geprägt als grrr. kann wohl daran liegen das ich bw erst seit ende 99 game. garimtos glanzphase :D

Reaktionen
1
Original geschrieben von EnTi

ich würd sagen, grrr...´s höhepunkt war als er gegen theboy gewonnen hat, und davon gabs vods ^^

Das stammt definitiv nicht von mir.

Reaktionen
1
Und mit Vods meinte ich replays, ich strolch.

Nur das editieren ist mir wiederum zu viel Arbeit. Ganz ehrlich, kann ich diese Funktion nicht ausführen. Oder so...

Reaktionen
0
garimto hats bei mir verzockt gehabt als er war3 angefangen hatte ..

Reaktionen
0
wie siehts damit eigentlich aus: was spielen die denn so für rassen bei wc3, und spielen die das überhaupt gut, also na klar besser als wir alle aber ich meine so richtig in der weltelite?

Reaktionen
0
hm, garimto war ganz am anfang #1 auf kawelchesrealm ladder
aber die pros von denen du nix in war3 hörst spielen es wohl auch nciht ;)

Reaktionen
1
Garimto spielt nur noch zum Spass Brood War glaube ich.

ras

Reaktionen
0
jo, aber auf tl.net gibts nen link zu nem neuen replay von ihm, was nicht schlecht sein soll ;)

shaoling

Guest
Garimto spielt nur noch zum Spass Brood War glaube ich.
Er war aber der 0wn0r schlechthin, yes yo.

Unter den aktuellen Topspielern sind mit Reach und IntoTheRain am sympathischsten. forU hat auch noch einen gewissen Stil, während ich Nal_rA nicht so leiden mag.

sdgj123

Guest

er nahm eben nicht 3 mal toss sondern nur 2 mal. im letzten spiel war er wieder random. da hatte er aber nen riesen riesen schwein. ohne toss hätte er es nicht gepackt.

total witzig war, dass die sogar nen spiel auf ner hunters-variante hatten.

Reaktionen
1
Hmm auf Hunters sollte man denken Z>P. Aber Grrrr... hat da zum Teil für die Zeiten damals phänomenal gespielt. Das map auf Jungle Story war einfach genial, als er mit dem Dt ca. 7 dronen vom gegner gekickt hat.

Naja Shao-Ling, weis nicht was du gegen Nal_Ra haben kannst!?
Ich persönlich fand IntoTheRain nie so toll, mochte Arang kaum.
Begeistert hat mich natürlich Garimto, aber auch vor allem Reach.

Und Grrrr... passt in die Liste gar nicht rein. Zu seiner Zeit war er mehr als ein gosu toss gamer. Er ist es nicht mehr, was er mal war..

Aber nur vom JETZT auszugehen suckt. Rein von daher bewundere ich Grrrr... und seine dominanz in den anfängen des Pro gamings immer noch.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben