- Reaktionen
- 0
im moment nutz ich kerio firewall und antivir personal edition

Original geschrieben von DowN
Outpost ist ziemlich gut, selbst nur schon die Gratis-Version ownt Norton um längen. - Aber das ist ja nicht schwer![]()
Outpost ist ziemlich gut, selbst nur schon die Gratis-Version ownt Norton um längen. - Aber das ist ja nicht schwer![]()

Zur Information:
ATGuard ist das Produkt eines offensichtlich nicht mehr existierenden Unternehmens. Die ATGuard Technik wurde vor einigen Jahren vom Hersteller Symantec übernommen und hat Teile davon in das eigene Produkt Norton Internet-Security eingepflegt. Da ATGuard nach wie vor ein beliebtes Firewallsystem ist, haben wir Kontakt zu Symantec aufgenommen und um eine Freigabe des Ur-Produkts gebeten. Die augenblicklichen "wilden" Angebote im Netz werden von Symantec momentan toleriert. Es wurde aber noch keine offizielle Freigabe erteilt.

Was will ich mit derartigen Mutmassungen?
Norton ist bullshit, das würden dir noch einige bestätigen, die eine kleines bisschen Ahnung davon haben. Das heisst natürlich nicht, dass ich Ahnung hätte.
die Norton FW blockt etwa dauernd zeugs, was gar nicht geblockt werden sollte. Ich kenne einige Beispiele von Computer-/Verbindungsproblemen, wo schlussendlich Norton schuld daran war, einschliesslich mein PC selber. Und Norton kommt ja wirklich sehr benutzerfreundlich daher, was will man da gross konfigurieren?
Original geschrieben von mAiLmAn
g-data, LOL!

das is aber net die schuld von g-data. zumindest net zwangsläufig, weil sich trojs masken oder das antivirenprog sogar unsichtbar deaktivieren (alle phatbots und auch noch frühere agobots haben das drauf). und die dinger fängt man sich nunmal ein wenn man nicht alles richtig macht bei der reihenfolge der installation. zb is das g-data machtlos wenn der rpc net dicht ist (jetzt nur mal als beispiel).Original geschrieben von mAiLmAn
ich hab neulich per netmeeting bei nem bekannten mal aufgeräumt... der hatte ca. 30 viren / trojaner und g-data sass still im tray und hat gestrickt.
ne du, also echt nich.