Beste Custom Maps (so far)

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Mitglied seit
10.06.2005
Beiträge
6.464
Reaktionen
0
Bis jetzt fand ich Hex'd am lustigsten, hab aber noch nicht so viel gespielt. Die TDs waren mir noch zu wenig vielseitig, da spiel ich erst einmal lieber Wc3 TDs.
 
Mitglied seit
04.03.2010
Beiträge
137
Reaktionen
0
Jungs kann mir wer Verraten wie ich in der Map "Zerg Frenzy" Extractoren in der Mitte bauen kann?
 
Mitglied seit
10.12.2002
Beiträge
1.978
Reaktionen
7
Website
www.team-myformtec.de
mir gefällt die neue version von shrink td, bei der man immer wieder tower verkaufen muss und hin und ehr wechseln muss um zu überleben.

battlecraft gefällt mir die neue version in der man 2 cannons gleich am anfang hat net so gut, vorher war sie besser.
 
Mitglied seit
23.03.2010
Beiträge
7
Reaktionen
0
in wc3 hat mir zuletzt legiontd ganz gut gefallen.
hoffe es wird auch ein sc2 pendant geben
 
Mitglied seit
22.03.2008
Beiträge
1.672
Reaktionen
0
also ich find BattleCraft recht lustig.

und eine extrem geile map die ich gestern Abend ein paarmal gespielt hab: The Phantom
das ist die Beschreibung dazu:
A random player is assigned the phantom title and gets extra resources while the other players are left in the dark trying to figure out which one of them is the traitor. Form alliances during the game and try to find the phantom before he finds you!

also man spielt ganz normal sc2 auf Lost Temple, mit dem Unterschied dass die ganze map aufgedeckt ist und einer eben das Phantom ist und extra viel Rohstoffe kriegt. ziemlich lustig wenn sich dann alle gegenseitig beschuldigen dass sie zu viele Kasernen gebaut haben oder so :rofl:
 
Mitglied seit
20.07.2004
Beiträge
20
Reaktionen
0
The Phantom fand ich auch sehr unterhaltsam nur muss die Map wohl noch etwas gebalanced werden. Wenn ich als Toss Phantom bin, kann ich einfach an meiner Natural mit gate/core/forge zumachen, zwei Cannons dahinter stellen und dann Voidrays massen ohne dass wer was dagegen machen kann.

Zudem ist die Map manchmal buggy, so dass keiner Phantom wird. In einem Game haben sich dann alle ca 30min lang beschuldigt zu viel zu haben und sich dann irgendwann gekillt.
 
Mitglied seit
04.06.2009
Beiträge
283
Reaktionen
0
Ort
Berlin natürlich
gibt es auch eigentlich ein battlecraft mit den richtigen sc2 einheiten? und nicht mit diesem mist dort von wegen phoenix der auf ground angreifen kann und so quack?
 

Stupid

Guest
Meine Lieblingsmaps bisher:

WGX Nagrand League: Man bastelt sich aus 2000//1600 eine wunscharmy und tritt dann gegen andere spieler an. Man kann zB eine armee wählen, die gegen relativ viele kombis klar kommt oder zB eine cheese army aus mass mutas, die zB stark ist wenn der gegner zu wenig antiair am start hat. Scheinbar hat man hier ein spielübergreifendes ranking, super idee. (btw: 9:1 im ersten spiel mit T :D)

BattleCraft 1.1: Hat wohl jeder schon gespielt da ganz oben in der beliebtheitsliste. Hier nervt mich noch, dass die einheiten sich teilweise doch arg von den Originalen unterscheiden. Das team-system wirkt auch noch etwas unbeholfen, denn es ist schwer dem ally zu helfen und wenn er stirbt hat man verloren.

Fastest map: Solche maps scheinen klassiker in broodwar gewesen zu sein. Zerg scheint hier, nachdem sie etwas rushanfällig sind, hoffnungslos OP, weil sie einfach mal mit ein paar klicks 200 food nachpumpen können :) Dazu kommt, dass Zerg air einem am stärksten vorkommt, allerdings hab ich bisher noch nicht gegen einen guten T gespielt.
Macht viel spaß, lagt aber teilweise arg, vor allem da man als Z unendlich overseer bauen kann (mass changelings / infested terrans ftw)
 
Mitglied seit
18.10.2007
Beiträge
967
Reaktionen
0
Kann mir mal jmd erklären wie ich jetzt maps die ich heruntergeladen habe in custom games spielen kann??? in welches verzeichniss müssen die denn um sie nachher ingame zu öffnen
 

Ahli

Maps
Mitglied seit
03.05.2006
Beiträge
826
Reaktionen
0
Ort
in Seenähe
Kann mir mal jmd erklären wie ich jetzt maps die ich heruntergeladen habe in custom games spielen kann??? in welches verzeichniss müssen die denn um sie nachher ingame zu öffnen
Multiplayer:
Maps werden hochgeladen ins Battle.net auf deinen Account.
Jeder kann atm bis zu 5 maps hochladen.
Dadurch wirst du zum Autor der Map (toll, dass man seine Map dann nicht auf allen Gateways hat... spitze Blizz...).

Singleplayer:
Schiebe die Map in deine Starcraft exe oder Verknüpfung oder öffne die Map im Editor und druecke rechts oben auf Test Document (SC-> Symbol).
 
Mitglied seit
01.08.2008
Beiträge
904
Reaktionen
0
Er will wissen wie man eine Map hostet, die er schon einmal im Bnet gepsielt hat.
 
Mitglied seit
18.10.2007
Beiträge
967
Reaktionen
0
nene ich weiß wie man eine Map hostet die ich schonmal gespielt habe... ich wollte wissen wie man maps hostet die man sich heruntergeladen hat wie kann ich denn maps hochladen? über den editor?
 
Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
2.423
Reaktionen
0
Ich find bisher Rocket Arena am geilsten!!

Bringt einfach sowas von laune.. muss man einfach getestet haben.. ultra sick micro map wo du sogar selbst fürs schießen verantwortlich bist.. wenn das noch richtig geil ausgebaut wird, mit mehr items usw koennt das richtig geil werden imo.
 
Mitglied seit
01.08.2008
Beiträge
904
Reaktionen
0
also ich find BattleCraft recht lustig.

und eine extrem geile map die ich gestern Abend ein paarmal gespielt hab: The Phantom
das ist die Beschreibung dazu:


also man spielt ganz normal sc2 auf Lost Temple, mit dem Unterschied dass die ganze map aufgedeckt ist und einer eben das Phantom ist und extra viel Rohstoffe kriegt. ziemlich lustig wenn sich dann alle gegenseitig beschuldigen dass sie zu viele Kasernen gebaut haben oder so :rofl:
Gab es ja schon in sc:bw, und man relativ leicht von Anfang an das Phantom entdecken.
 

DopeBoss

Guest
gibts eig auch schon dieses desert strike (oder wie da heißt)? wo man nur gebäude bauen muss und es kommt zu ner bestimmten zeit immer ne neue welle an units, und wessen tempel zuerst fällt verliert
war in bw eine meiner lieblings funmaps und würde mich freuen, das auch in zukunft hin und wieder zu spielen ^^
 
Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
2.423
Reaktionen
0
jo gabs in wc3 auch.. da nannte es sich castle fight.. hoffe auch das es das bald gibt..

bisher noch nicht gesehen. xD

Allerdings.. frag ich mich ob das mit dem sc2 schadenssystem überhaupt so cool ist mmh.
 
Mitglied seit
28.04.2010
Beiträge
47
Reaktionen
0
Ich hab das Problem, dass bei mir bei allen Custom Maps nie die richtigen Tooltipps und Texteinblendungen angezeigt werden. Da steht immer nur "Param/Value/...". Hat noch jemand das gleiche Problem und ist das ein bekannter Bug?
 

Ahli

Maps
Mitglied seit
03.05.2006
Beiträge
826
Reaktionen
0
Ort
in Seenähe
Ich hab das Problem, dass bei mir bei allen Custom Maps nie die richtigen Tooltipps und Texteinblendungen angezeigt werden. Da steht immer nur "Param/Value/...". Hat noch jemand das gleiche Problem und ist das ein bekannter Bug?
ist bekannt. Das hängt mit der Lokalisierung zusammen...
Gibt schon paar Tutorials wie die Mapersteller das umgehen können... ist aber keine zufriedenstellende Lösung bisher.
 

KonradAdelbauer

Guest
battletanks wird für starcraft 2 umgesetzt, freue mich schon riesig auf die funmap
 

Winningplayer

Guest
weiss jmd ob es Micro oder Impossible maps bereits gibt?
 
Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
2.423
Reaktionen
0
habe gerade sowas castle fight aehnliches gezockt aber suckte hart.. man musste einfach nur auf die unittaste klicken und dann wurden die in massen gespammt..

irgendwie nicht ansatzweise so cool wie castle fight.. musste man bei battletanks auch die gebaeude richtig bauen? placen usw?
 

NeverGetPro

Guest
Gibts schon irgendwas wo Helden mit Inventar umgesetzt sind?
 

NeverGetPro

Guest
Danke euch. In welchen Ordner muss ich gezogene Maps denn reinkopieren? Im Ordner maps findet er es irgendwie nciht .. :(
 

Stupid

Guest
Muss hier nochmal anmerken, wie scheiße ich es finde, dass man quasi nur zwischen max 15 maps wählen kann, weil allen maps, für die man nach unten scrollen muss, keine sau joint. Hoffe das wird relativ flott noch geändert.
 

Robb

Guest
Falsch. Es gab definitiv eine gute Auswahl von Maps, obwohl der Editor wirklich nicht sonderlich toll war. Wenn ich da an die ganzen WW2-Maps denke, auf die ich in WC3 noch bis heute warte...

gab ww2 maps, und auch maps a la europe, rise of rome, sogar risk, die ja alle in diese richtung gingen.. find wc3 hat aber auch unpassend für solche auf "massenschlacht" ausgelegte games, da ist sc/sc2 denk ich besser
 
Mitglied seit
29.12.2008
Beiträge
85
Reaktionen
0
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
18.09.2004
Beiträge
5.293
Reaktionen
0
Die Map suckt aber imo, net so prall vom Prinzip her und wenn da dröfltausend Crawler rumstehen, fängt es auch an zu laggen bei jeder Welle und 8 Spieler.
 
Mitglied seit
18.09.2004
Beiträge
5.293
Reaktionen
0
Hat hier eig schonma die Map "Standard Tower Defense" gelöst? Hab iwie das Gefühl, dass man die Map irgendwann gar nicht mehr schaffen kann, hab schon verschiedene Strats ausprobiert, aber iwie gibt es keinen "alles-own-tower", der seine Kosten rechtfertig, die teuren Tower sind zu schwach später für ihre Kosten, sodass man sie net spammen kann und billige Tower spammen geht erst recht net, da einfach viel zu wenig Dmg rauskommt bzw. die Hp der Viecher übertrieben hoch ist.
 
Mitglied seit
23.04.2002
Beiträge
3.185
Reaktionen
0
gab ww2 maps, und auch maps a la europe, rise of rome, sogar risk, die ja alle in diese richtung gingen.. find wc3 hat aber auch unpassend für solche auf "massenschlacht" ausgelegte games, da ist sc/sc2 denk ich besser


Hm stimmt, nur wurden die halt meiner Erfahrung nach nie so wirklich gespielt, bis auf Risk (nur fehlte mir da immer das Tech-Element :s). Hast allerdings recht dass WC3 wenig geeignet war. Weniger wegen der "Massenschlacht"-Elemente - HP usw. konnte man ja einfach ändern. Aber auch diese Fantasy-Welt hätte einer erfolgreichen Map wohl im Weg gestanden. Insofern war schon BfME bzw. Ring Wars ein besseres Szenario, das ja zumindest im Prinzip ähnlich abging : )
 
Oben