Beste Custom Maps (so far)

Mitglied seit
07.03.2009
Beiträge
307
Reaktionen
0
Welche Custom Maps habt ihr bis jetzt gepsielt?
Und welche waren besonders gut bzw. besonders schlecht?

Hab bis jetzt nur BattleCraft gespielt (2x ^^) hat mir ganz gut gefallen. Balanced is es bestimmt nicht,aber vom Konzept her gefällts mir.
 
Mitglied seit
14.04.2005
Beiträge
408
Reaktionen
0
Bisher gefallen mir alle nicht sonderlich gut. Aber es ist ja auch noch nciht der komplette Editor vorhanden, daher mache ich mir dahingegend keine Sorgen.

Bisher am "besten" fand ich allerdings Red-Circle TD v1.2
Wobei mir diverse andere TD's bisher nicht gefallen wollen.
 
Mitglied seit
11.01.2004
Beiträge
2.560
Reaktionen
0
Ort
Wien
hatte meinen spaß im klassischen katz und maus spiel ;-) noch etwas unbalanced, aber der flair war schon mal wie gewohnt :D
 
Mitglied seit
16.03.2003
Beiträge
73
Reaktionen
0
edit: maps mit mods verwechselt :>
BGH gibts doch sicher schon zum download? <3<3
 
Mitglied seit
21.04.2009
Beiträge
56
Reaktionen
0
Mir gefällt Hex'd. Ist ein kurzweiliger Spass, der auch ein wenig süchtig macht, was in x rematches endet. (direkt im Spiel eingebaut)

Braucht auch ein wenig Skill, bzw. Timing, im richtigen Moment den richtigen Hotkey zu benutzen. Natürlich kein Spiel, das man stundenlang zocken könnte, aber genau das gefällt mir an der Map.

http://www.youtube.com/watch?v=4aj2efhPASs&playnext_from=TL&videos=fpSEEMym5Qs

btw: hotkey funktionieren bei mir ohne probleme. (englische Version, Standard Hotkeys)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
12.01.2005
Beiträge
951
Reaktionen
0
Mir gefällt Hex'd. Ist ein kurzweiliger Spass, der auch ein wenig süchtig macht, was in x rematches endet. (direkt im Spiel eingebaut)

Braucht auch ein wenig Skill, bzw. Timing, im richtigen Moment den richtigen Hotkey zu benutzen. Natürlich kein Spiel, das man stundenlang zocken könnte, aber genau das gefällt mir an der Map.

http://www.youtube.com/watch?v=4aj2efhPASs&playnext_from=TL&videos=fpSEEMym5Qs

btw: hotkey funktionieren bei mir ohne probleme. (englische Version, Standard Hotkeys)
Auch mein Fav :>
 
Mitglied seit
12.07.2003
Beiträge
1.753
Reaktionen
51
Shrink TD fand ich erst bissl krass, inzwischen sehr einfach.

Red Circle TD finde ich spaßiger, aber auch etwas zu einfach.

Katz und Maus hab ich erst einmal gespielt, scheint aber lustig zu sein.

Overrun Defense (oder wie auch immer die genau heißt) finde ich schon knackiger, nur kriegen die meisten es nicht auf die Reihe, so dass man nach 3 Waves meist alleine spielt.

BattleCraft ist lustig, aber total imbalanced.

Rest habe ich noch nicht gespielt, aber Hex'd klingt gut, werd ich demnächst mal testen.
 
Mitglied seit
18.09.2004
Beiträge
5.293
Reaktionen
0
Von den TDs find ich Red Circle am besten, aber leider viel zu einfach, naja sind ja erst Anfänge (TD süchtling).
 

vernünftiger nick

Guest
kann mir einer kurz erklären wie ich eine map hoste die ich aus dem inet downloadete?
 
Mitglied seit
18.11.2006
Beiträge
199
Reaktionen
0
Red Circle und TD Shrink find ich bisher am besten, hab aber noch nicht alle gespielt.

Bei Red Circle hatte ich nach der 20'ten Wave konstant 1 fps .Oo. eigentlich war das unspielbar aber wir haben trotzdem relativ locker gewonnen, die ist echt zu einfach und das sagt jemand der TD nie spielen wollte ^^
 
Mitglied seit
20.09.2003
Beiträge
628
Reaktionen
9
Ort
Marktheidenfeld
beide schon durch (Shrink TD im Singleplayer ^^), ich häng momentan an dieser "Overrun" map. Meist meinen die Allys, nicht upgraden zu müssen und die Zerglinge schaffens in die Mitte..
 
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
red circle = best funmap so far :p

alte bw maps hab ich noch nicht so viele gespielt, aber die kommen mir immer so riesig vor.
 
Mitglied seit
12.07.2003
Beiträge
1.753
Reaktionen
51
Aber irgendwie check ichs mit der Overrun Map nicht. Selbst wenn die Satellitenzentrale zerstört ist, gehts ja weiter oO
 
Mitglied seit
02.11.2002
Beiträge
121
Reaktionen
0
Oldschool WC3-Maulmaps wären ja cool, die habe ich damals immer gerne gespielt. Bis jetzt nur das shrink td probiert. Nicht so schlecht, aber naja. ^^
 

vernünftiger nick

Guest
hab destination gespielt find die map ziemlich gut, nur zerbombten tanks alles noch mehr als sies ohnehin schon tun. liegt aber eher an den tanks als an der map lol
 
Mitglied seit
04.01.2008
Beiträge
616
Reaktionen
0
Hab gerade mal mein allererstes Spiel auf fastest gemacht. Meine Güte was ein Unsinn. Zerg kann unendlich units produzieren, verliert aber alles instant gegen mass Ravens vom Terra. Und die armen Toss können nur zugucken wie sie völlig zerlegt werden.
Hatten ein 8 Player ffa gemacht. 6 waren totale Graupen, die waren nach 5 min alle tot. Mit dem anderen war es dann ein 35 min gegeneinandern angerenne. Total sinnlos und langweilig. :stupid:
 

vernünftiger nick

Guest
Zerg kann unendlich units produzieren, verliert aber alles instant gegen mass Ravens vom Terra. Und die armen Toss können nur zugucken wie sie völlig zerlegt werden.

die beschreibung lässt sich abgesehen von ravens auch auf melee games übertragen :8[:

edit:
weiss übrigens immer noch nicht wie ich eine map die ich downloadete hoste.
ich packte sie in eigene dateien/sc2beta/maps (oder so ähnlich, jedenfalls in den map unterordner), startete das game, spiel erstellen -> eigene maps. nix.

kann mir einer kurz erklären wie das geht plx
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
01.01.1970
Beiträge
299
Reaktionen
0
Aber irgendwie check ichs mit der Overrun Map nicht. Selbst wenn die Satellitenzentrale zerstört ist, gehts ja weiter oO

Ich checks auch nicht. Ich wurde von den Terras auf der map gar nicht angegriffen?! Von den allies hat mir auch keiner gesagt, ob das ein bug ist oder sowas. Habe paar Zealots gebaut und bin einfach bis zum Ende durchgegangen und hab dann da alles aufgeräumt oder so, aber nichts passiert.

Btw: ich hoffe mal man kann mit dem Editor Heros erstellen. WC3 hatte wirklich geile funmaps. Ich denke da an die eine, wo man sein Schloss beschützen musste und aus dem Norden mega viele Gegner runterkamen. Die Helden hatten fetter Fähigkeiten udn so hat man sich langsam gen Norden gekämpft und dann die fetten Bosse da erledigt. hero siege oder so hieß das.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
27.08.2002
Beiträge
623
Reaktionen
0
also heros sind mit dem editor kein problem

und wegen map hosten,
also bis jetzt hab ich hosten können indem ich bei spiel erstellen auf "beliebte" geklickt habe. dann entsprechende map auswählen und aufmachen
das ist dann NICHT öffentlich.
da kann man auch "als gruppe erstellen" wenn man in einer gruppe ist.
danach kann man in der lobby dann auf "öffentlich" klicken und es kommen mehr leute rein wenn man will :)
 

Frühstück

Guest
die maps sind im vergleich zu den wc3 funmaps halt fürn arsch atm noch, und kein bisschen spaßig... bw spieler haben wohl nicht so hohe ansprüche, weil es in bw halt nur müllige funmaps gab, weil der editor nicht so viel hergab.

aus wc3 bin ich besseres gewöhnt und werd wohl erstmal nix mehr von dem aktuellen müll spielen...
 
Mitglied seit
21.04.2010
Beiträge
850
Reaktionen
0
die maps sind im vergleich zu den wc3 funmaps halt fürn arsch atm noch, und kein bisschen spaßig... bw spieler haben wohl nicht so hohe ansprüche, weil es in bw halt nur müllige funmaps gab, weil der editor nicht so viel hergab.

aus wc3 bin ich besseres gewöhnt und werd wohl erstmal nix mehr von dem aktuellen müll spielen...

hauptsache erstmal flamen, oder?

vielleicht liegts daran dass der editor noch keine 4 wochen zur verfügung steht, aber in wc3 gabs sicher schon nach 1 tag 100te super toller bugfreier und total interessanter maps ...
 

Frühstück

Guest
hab ich was anderes gesagt? ich habe nur gesagt, dass die momentanen maps total behindert sind, und ich deshalb lieber wc3 funmaps spiele. natürlich wird sich das mit der zeit ändern, hab ja au nicht behauptet, dass sc2 maps nie an das niveau von wc3 maps rankommen werden.

aber momentan ists halt so... die maps momentan sind halt eher auf dem niveau der broodwar funmaps, oder eher noch nichtmal das.
 
Mitglied seit
23.04.2002
Beiträge
3.185
Reaktionen
0
die maps sind im vergleich zu den wc3 funmaps halt fürn arsch atm noch, und kein bisschen spaßig... bw spieler haben wohl nicht so hohe ansprüche, weil es in bw halt nur müllige funmaps gab, weil der editor nicht so viel hergab.

Falsch. Es gab definitiv eine gute Auswahl von Maps, obwohl der Editor wirklich nicht sonderlich toll war. Wenn ich da an die ganzen WW2-Maps denke, auf die ich in WC3 noch bis heute warte...
 
Mitglied seit
07.03.2009
Beiträge
307
Reaktionen
0
oh ghosts fand ich auch ganz wichtig. wobei s n bisschen blöd is das es egal is wie viele kills man macht und nur die leben relevant sind
 
Mitglied seit
03.11.2003
Beiträge
4.829
Reaktionen
0
"Bisher am "besten" fand ich allerdings Red-Circle TD v1.2 "

raute
 
Mitglied seit
12.07.2003
Beiträge
1.753
Reaktionen
51
auch auf höchsten hp?

Bei der Red Circle TD, die ich gespielt habe, gabs nur die Wahl zwischen 80% 90% und 100%. Und ja, auch auf 100% gehts ziemlich easy. Den Fehler, den die meisten begehen, ist halt viele Tower hinzuklatschen, statt erstmal von jeder Sorte einen zu bauen und den zu techen. Später brauchst du einfach 3-4 Lvl 6-7 Cannons + 4-5 Lvl 6-7 Antiair und haust alles easy weg.
 
Mitglied seit
18.09.2004
Beiträge
5.293
Reaktionen
0
Man sogar 120% choosen, aber aber viele andere choosen 80%, 90% oder 100% und der Schwierigkeitsgrad pendelt sich dann bei 90-100% ein.

Man kann sogar nur mit 3 Towern+Detector spielen. Splash Tower mit lvl 6 ownt so ziemlich alles bis wave 30 weg, da man nur 3 Tower hat man auch recht früh nen Air Tower auf 6 und der ownt jede Air weg, bis 30 hat man dann lvl 7 Splash.
 
Mitglied seit
12.07.2003
Beiträge
1.753
Reaktionen
51
Jo, is im Grunde das gleiche, nur mag ich das immer nicht, wenn da so 3000 Minerals oben in der Ecke stehen ;)

Bevor ich auf die 4000 Warte, baue ich lieber ne neue Lvl 5 Cannon.
 
Mitglied seit
15.05.2003
Beiträge
11.306
Reaktionen
6
Ort
Fortuna 1895 Düsseldorf
ich seh die red circle map heute überhaupt nicht auch einige andere hier genannten nicht... gestern war sie immer unter den beliebtesten... wenn ich sie selber aufmachen will, finde ich die karte gar nicht erst. sehr merkwürdig. aber insgesamt ist das noch ziemlich dürftig was da an funmaps ankommt. aller anfang ist schwer
 

Kallisti_inaktiv

Guest
Rocket Arena is bisher mit Abstand die coolste. ;-)
 
Mitglied seit
12.07.2003
Beiträge
1.753
Reaktionen
51
Nichts für mich, ich habe schon bei Dota die ganzen Sound Imports gehasst und bei Rocket Arena hörst du die ja dauernd...
 

Ikarusflug

Guest
Ich richtig vernünftiges TD ist bisher leider nicht erschienen. bin mal gespannt wie lange das noch dauert. :)
 
Oben