bei manchen Beiträgen hier stehen mir echt die Haare zu Berge (und das nicht nur weil ich schlecht geschlafen habe ^^)
P muss sich genauso wie T für nen TechTree entscheiden - mass goons range - goons, robo, range etc.
T ist da in der besseren Pos - den er ist jener welcher der def gamen kann
Ob jetzt 1 Faxx - cc oder 2 faxx, tank ist nr1 - nicht unbedingt siege (außer exe mit cc ^^)
angenommen T gamed auf 1 Faxx Tank - siege und cc dann muss er turrets gehen ggn berser drop und mit faxx bau (2-5) loslegen - man hat halt da das prob das man das balancing zwischen faxx und unitbau braucht für diese strat und feeling wann steig ich auf adler um - mach ich cliff drop oder nutz ich mins/turrets zur def - ich für meinen teil benutz die 1 faxx tank strat gerne und bau dann auch gleich 2 scan.
die 2 Faxx strat ist halt aggressiver - wie bereits gesagt wurde kann man versuchen mit speed adler + mines den gegner ne Falle zu stellen (sei es nun mines legen vor ramp oder 1 mine als scout legen und wenn er raus geht versuchen in die main zu kommen - bzw kann man ja mit mine die exe bisl hindern wenn er 2 gate range goons fe geht).
Tank drop rocken imo auch - man hat ev. bei nem wirklich schnellen risk drop das prob von obsern gesehen zu werden (beide fast tech - 1faxx - raumhafen -> 1 gate - obser). Was an Boxer der Skill bringt (in main ausladen und die tanks nicht gleich verlieren *g*) kann man als normal gamer nicht so schnell. Versucht eher bisl mit Köpfchen zu spielen - grad auf lt gibt es soviele possis wo mann derb rocken kann mit fast drop - angenommen der p ist auf der 12 uhr pos - wäre da die pos hinter seinem gas - das cliff - das cliff bei der 3 Uhr exe etc. stellt man es geschickt an und spielt der P nicht kontrolliert verliert man a) seine Tanks nicht (was wichtig ist ^^) und b) ist es scheiße für die ki wenn die drags nicht nahe genug am cliff stehen weil sie dann runterlaufen
Prob hier wiederrum ist ein P der auf 2 gate - shuttle spielt und versucht das game im early game gleich zu reißen - da kann so ne strat schon in die hose gehen ^^ (besonders wenn er vorhat fe zu spielen da macht ja schon jeder shuttle )
Bamboo rush - der vorteil hier liegt in dem enormen dmg potential am anfang viele units - wie bereits gesagt für die meisten 1 gate tech p der tod - mit wbf + mikro kann man geschickt seine units lange halten - einziges prob bei dieser strat ist der enorme risiko/unsicherheitsfaktor (welches Wort euch halt besser gefällt) ein guter p wird alles daran setzen zumindest die ramp zu halten - was den vorteil eines contains bringt bzw 2gate drags wird so oft gespielt! wichtig ist der Tech auf mines bzw wenn man den contain schafft (was wirklich oft der fall ist) nicht nur die ramp zu kontrollieren sondern auch die umgebung - ich habe schon zu oft nen guten conatin gesehen der durch unten ausgeladene Units gesprengt wurde.
und noch ein Tipp am Schluss - stellt tanks auch auf euer eigenes cliff - macht nen bunker bei der exe/main und macht am Anfang 4 marines versteckt diese bei der exe und killt den 1 drag
somit ist alles situations/mapabhängig - wer sich schnell anpasst und auch mit der falschen bo den ggner stoppen kann wird affek die meisten games für sich entscheiden