• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Beschneidung

Reaktionen
0
Vollnarkose ist schonmal ok, da spürt man gar nix.

Wenn dir der Arzt schon ne radikal Beschneidung empfiehlt ist es sicher das beste. Ich hab damals auch erst was anderes probiert (sprich keine radikale), was mir aber, ausser einem unnötigen tag im krankenhaus, nix gebracht hat :D

Reaktionen
0
Ich hab's tatsächlich aus ästhetischen, bzw hygienischen Gründen überlegt ... öh ... na also ich weiß ja nicht mehr.
(Leichte Verengung ist auch, aber die behindert null)

Wenn man das "freiwillig" macht, kann man die Vollnarkose vermutlich komplett knicken.
Dann fällt die gesamte Aktion aber vollends unter den Tisch.
Vorher wenigstens noch zu ein paar Prozent an ein "ich lass es machen" gedacht.

Asteria

Guest
Soll die Vorhaut ganz und gar durch radikale Zirkumduktion excidiert werden, oder wird nur der vordere zu enge Teil durch partielle Zirkumzision entfernt?

Weshalb wird denn keine Präputiumsplastik versucht? Das wäre eine Operationsmethode, bei der die Vorhaut erhalten bleibt und nur mehrere kleine seitliche Längsschnitte ausgeführt werden, die der Operateur nach Dehnung quervernäht, um Raum zu gewinnen.

Sollte obere Methode nicht genügend Platz schaffen, dann kann auch ein einziger Schnitt auf der Rückseite längs des einengenden Vorhautrings gemacht werden, der dann transversal (quervernäht) verschlossen wird.
Dein Urologe wird sicher die verschiedenen Techniken gegeneinander abgewogen haben und bei der radikalen Zirkumzision bekommst du jedenfalls mal sicher eine Vollnarkose. Also keine Angst!

Es kommt bei der Nachbehandlung unbedingt auf eine sorgfältige Antisepsis an. Immer schön spülen und „baden“ wie Lore schon schrieb, dann wird alles gut.

Asteria

Guest
Blödmann :grrrr:
Hast DU eine Ahnung wieviele Jungs wegen einer PTBS nach OP bzw. PTSD, im ICD-10 als F43.1 codiert, Hilfe suchen?

Entscheidende Faktoren für die Ausprägung einer PTBS sind nach Menage: Gefühle der Machtlosigkeit und des Kontrollverlusts, fehlende Zustimmung, fehlende Information darüber, was während des Eingriffs geschehen soll, sowie fehlendes Einfühlungsvermögen durch den behandelnden Arzt und Bezugspersonen, sowie die Erfahrung von physischem Schmerz.

Reaktionen
0
deswegen ja unter aufsicht des vaters: fürs einfühlungsvermögen

damit die danach halt nich ankommen und wegen PTBS nach OP bzw. PTSD, im ICD-10 als F43.1 codiert hilfe suchen müssen

Reaktionen
0
Ich hätte mir wegen PTBS nach meiner OP bzw. PTSD, im ICD-10 als F43.1 codiert, viel schneller Hilfe suchen sollen.
Habs schlussendlich dann zum Glück doch noch getan!

Reaktionen
0
Soll die Vorhaut ganz und gar durch radikale Zirkumduktion excidiert werden, oder wird nur der vordere zu enge Teil durch partielle Zirkumzision entfernt?

Weshalb wird denn keine Präputiumsplastik versucht? Das wäre eine Operationsmethode, bei der die Vorhaut erhalten bleibt und nur mehrere kleine seitliche Längsschnitte ausgeführt werden, die der Operateur nach Dehnung quervernäht, um Raum zu gewinnen.

Sollte obere Methode nicht genügend Platz schaffen, dann kann auch ein einziger Schnitt auf der Rückseite längs des einengenden Vorhautrings gemacht werden, der dann transversal (quervernäht) verschlossen wird.
Dein Urologe wird sicher die verschiedenen Techniken gegeneinander abgewogen haben und bei der radikalen Zirkumzision bekommst du jedenfalls mal sicher eine Vollnarkose. Also keine Angst!

Es kommt bei der Nachbehandlung unbedingt auf eine sorgfältige Antisepsis an. Immer schön spülen und „baden“ wie Lore schon schrieb, dann wird alles gut.
Vielleicht überlegt man als Arzt aber auch nicht, was dem Patienten vielleicht am besten Gefallen könnte oder was das Lehrbuch sagt, sondern berücksichtigt solche Faktoren wie Zeit, Aufwand, die OP-Gebühren und natürlich das Risiko Mist zu bauen und verklagt zu werden.
Ärzte sind auch Menschen. Tatsache. ;)

Reaktionen
9
so morgen ist es soweit.

Auf Wunsch schreib ich die nächsten Tage nen Erfahrungsbericht drüber, wies war.

Reaktionen
0
Wie wollen ein ausführliches Tagebuch deines Leids.
Bitte ohne Bilder allerdings.

qwertzasdf1234

Guest
Die Beschneidung an sich tut eh nicht weh.

Das Pissen danach eher 8[

manischExzessiv

Tippspielmeister 2018
Reaktionen
0
Ein Tip kann ich geben!
Versuch den Verband vielleicht schon am zweiten Tag abzunehmen!Einfach wenn es getrocknet ist in die Wanne legen,einweichen lassen und dann vorsichtig abmachen.Ist besser weil Morgenlatte dann nicht mehr so schlimm ist und es so schneller verheilt!
Ich sprech aus Erfahrung. good luck ;)

Der Bankräuber

Guest
und ich kann dir den tipp geben, den fortschritt der wundheilung einen arzt beurteilen zu lassen.

Wyx

Reaktionen
0
um dir die angst zu nehmen empfehle ich dir das video anzusehen
Vice Guide to Imbalu

da bist froh, dass dein arzt nicht imbalu geschrien hat und dir mit ner machete den allerbesten zugestutzt hat :)

Reaktionen
9
so hier der Erfahrungsbericht:

Da es für mich die erste OP überhaupt ist, war ich schon ziemlich nervös irgendwo, aber hauptsächlich wegen der Narkose. Konnte mir das einfach nicht vorstellen. War aber alles halb so schlimm ich Nachhinein. Aber jetzt erstmal der Reihe nach:

Mittwoch morgen hatte ich meine ambulante OP: Bin da zuerst mal hin und hatte nochn Gespäch mit dem Narkosearzt, danach gings auch schon gleich los. Umziehen bis auf T-Shirt und Unterwäsche und rauf auf den OP-Tisch ( sieht ähnlich aus wie beim Zahnarzt). Die Narkose an sich war jetzt auch nicht schlimm: Zugang in den Arm, dann sagt der Arzt, dass du gleich weg bist und merkst selbst schon, wie dir ganz schwummrig wird und dann biste weg. Das Aufwachen hat sich so ähnlich angefühlt, als hätte man den Abend vorher richtig einen gebechert. Zuerst der WTF-Blick und im Schädel dröhnt noch irgendwas, aber geht schnell wieder vorbei. Hab zuerst mal an mir nach unten geguckt und da war halt einfach ein Verband um das ganze Ding rum. Der Arzt hat mir vorher gesagt, dass die hochgezogene Unterhose immer eine gelungene Operation bedeutet, die ich dann auch bei mir feststellte. Hatte dann erstmal Kohldampf ohne Ende und hatte dann auch gleich auch Kaffee und ne Breze gekriegt. Dann musste ich noch ca. ne Stunde liegen bleiben und durfte dann gehen. Vorher noch schnell in die Apotheke Kompressen und ne richtig große Tube Wund - und Heilsalbe abholen. Bin dann in ziemlicher John-Wayne-Manier rausgestiefelt.

Schmerzen hab ich eigentlich gar nicht, da ist eher so ein Ziehen.
Hab nur für den ersten Tag Schmerztabletten gekriegt, sind aber nicht nötig. Aufm Topf gehen ist mit dem Verband etwas Gefummel, tut aber zumindest nicht weh. Ist höchstens ein bisschen unkontrolliert, weil der am Ende der OP noch ne Betäubungsspritze in den Willy reinhaut.
So, bisher hab ich nur gutes erzählt, jetzt kommen die großen Leiden und das ist ohne Zweifel die Nacht:
Ich weiß ehrlich gesagt, ob meine Morgenlatte schon immer so war, aber irgendwie hab ich das Gefühl, die läuft im Moment Amok. Ich wache in der Nacht mindestens einmal jede Stunde auf, weil sich da unten was tut, was natürlich jedes mal von Schmerzen begleitet ist. Richtigen Schmerzen.

Gestern hab ich den Verband abgekriegt, alles noch ziemlich geschwollen. Jetzt lauf ich nur noch mit Kompressen rum und bin nächste Woche auch noch krank geschrieben. Die Nacht gestern verlief genauso wie die vorherige: Wenig Schlaf und Schmerzen.

chinak

Replays, , Moderator, Starcraft2-Forum
Reaktionen
0
das mit der latte is normal, die hat man nachts öfters als man denkt :D trockenübungen halt, merkt man sonst nur nicht^^

Reaktionen
9
hier nochmal ein Abschlussbericht:

4 Wochen nach der OP ist alles wieder wie vorher - nur ohne Vorhaut ;)
Die ersten paar Tage auf der Arbeit wars bissl unangenehm, aber das geht schnell vorbei. Es ist auch alles ohne Komplikationen verheilt. Nur einmal hats richtig heftig geblutet, da hatte ich ein bisschen Angst. Aber sonst einfach zu Hause liegen und sich erholen.

Ich kann jedem, der ne verengte Vorhaut hat, folgenden Rat geben: Geht zum Urologen, schämt euch nicht dafür. Denn vom zusehen und nichtstun wirds nicht besser. Mir hats auf jeden Fall ein Stück Lebensqualität zurückgegeben.

Reaktionen
0
wat ? das funktioniert genauso wie vorher...

Reaktionen
0
wie lange kann man keinen sex haben oder nicht wixen?

ohne flachs, das wäre meine größte sorge, weil ich nach 3 tagen ohne dampf ablassen abragen würde

Reaktionen
0
wie lange kann man keinen sex haben oder nicht wixen?

ohne flachs, das wäre meine größte sorge, weil ich nach 3 tagen ohne dampf ablassen abragen würde

Ich weiß nicht ob das normal war aber bei mir hatte ich die Tage danach garkein Bedürfnis, mit dem Freund da unten was anzufangen. ;D

Ansonsten, sobald das Ganze verheilt ist (trotzdem noch empfindlich natürlich) und du anfängst mal anzutesten/anzufingern, wirst du schon merken, wann wieder was geht. Vom ersten Mal rubbeln hats dann sogar wieder etwas geblutet (Schock!) aber man kann ja einfach mal langsamer starten ;)

Reaktionen
9

ach ja ganz vergessen...

Ich persönlich finds ohne besser. Es ist, wie schon einige hier gesagt haben, hygienischer und das merkt man auch. Außerdem spart man sich jetzt das ganze Vorhaut-zurückziehen beim pinkeln. Zum Thema Sex: Man stumpft ein bisschen ab, man spürt weniger.

Alles in allem find ichs gut ohne und vermisse das olle Ding kein Stück.

YesNoCancel

Guest
wer zieht beim pinkeln bitte die vorhaut zurück? oO

Deleted_38330

Guest
Andere hingegen lassen die Vorhaut einfach dauerhaft zurückgezogen.

Reaktionen
16
Beste was deinem Schniedel passieren kann :thumb:

Ich kenne nur ohne Vorhaut, vielleicht fehlt mir da die Perspektive, aber wenn ich die Wahl gehabt hätte, wäre ich nicht beschnitten. Was soll denn daran so gut sein? Die Vorhaut hat schon ihren biologischen Sinn, warum sollte man darauf ohne Not verzichten?

Der Bankräuber

Guest
Ich kenne nur ohne Vorhaut, vielleicht fehlt mir da die Perspektive, aber wenn ich die Wahl gehabt hätte, wäre ich nicht beschnitten. Was soll denn daran so gut sein? Die Vorhaut hat schon ihren biologischen Sinn, warum sollte man darauf ohne Not verzichten?

Den biologischen Sinn gab es nach der Entwicklung der Kleidung aber nicht mehr. Ergo: Ab damit!

Reaktionen
0
Wüsste auch nich wofür ich die gebrauchen sollte?
Sauberer, imho (aber das is ja rein subjektiv) siehts besser aus und is unempfindlicher. Hat auch seine Vorteile beim Sex :)

Reaktionen
0
ka was hier geschrieben wurde, bin grad zu faul das durchzulesen
bin penisjude seit ich 8 bin, wegen einer vorhautverengung
die frauen lieben es beschnittene pener zu lutschen, is einfach viel hygienischer
und die gefahr sich durch aids anzustecken is auch deutlich geringer, da vorhaut reibt und man ne geile hornhaut an der eichel bekommt
gg

Oben