Gelöscht
Guest
kostet nun die hälfte und ist ne reine risiko-versicherung. damit kann ich leben. ansonsten steht ja alles relevante in der ersten gesundheitsprüfung drin. ist ja nicht so, das irgendwas verschwiegen worden wäre.
40€ für ne bu rente von 2700€, ohne abstrakte verweisung
der fahrzeugbestand der zugelassenen autos wächst in deutschland. wär mir jetzt neu, dass kfz-versicherungen deswegen, um bei deiner formulierung zu bleiben, deutlich günstiger geworden wären.
Trollst du wieder deine leeren Ideologiephrasen? Möchtest du nicht lieber Substanz beisteuern?
Du redest wirr.
#1 gezielt weggelassen und verdreht
#2 alter Brunnenvergifter?
#3 Deine Versicherung ist stolz auf Dich.
Super, ElBollo. Da habe ich mich in diesem Thread dort zu einer Aussgae hinreißen lassen, die ich vom Hörensagen kannte und die nicht 100% wasserdicht war. Glückwunsch.
wie du aber, ohne meine police gesehen zu haben, meisterlich schlussfolgerst, dass sie grütze ist, ist schon toll. ich warte nur noch auf eine pm mit einem "bessere" angebot von dir. würde das bild so ziemlich komplettieren.
Du kannst gar nicht so jung sein, dass das Verhältnis trotzdem passt.
Ich habe bei der Googlesuche mal den ersten Anbieter (Gothaer) genommen und vernünfitge Konditionen (3% Steigerung pa., Leistung und Absicherung bis 67) gerechnet und komme auf einen Beitrag von 89,50€.
Bei Absicherung und Leistung bis 62 ohne Steigerung kostet es immernoch knapp €50. Meines Wissens nach sind BU-Versicherungen in den letzten 10 Jahren trotz Unisex im Schnitt deutlich günstiger geworden. Besonders für einen 14 Jahre alten Vertrag passt der Beitrag nicht.
Weil du merkst, dass ich im Gegensatz zu Dir Ahnung habe, von dem, worüber ich spreche,
In den letzten Monaten wurde ich von verschiedenen Seiten bezüglich dem Thema Berufsunfähigkeitsversicherung angsprochen. Vorallem natürlich von Leuten die mir eine verkaufen wollen.
Jetzt gibt es neben der riesigen Auswahl an Versicherern und dem damit verbundenen Spaß sich den "besten" zu suchen für mich noch die vorgeschobene Frage ob/wie eine BU wirklich Sinn hat.
Die Argumente wiegen natürlich schwer. Was tun, wenn ich im Schlimmsten Falle noch bevor ich ins Berufsleben einsteige tatsächlich berufsunfähig werden sollte?
Die Konditionen, zu denen ich jetzt einsteigen könnte, können nicht besser sein. Ich bin gesund, mache bald meinen Studienabschluss und stehe als Ingenieur wohl in der besten Risikogruppe.
Und im Großen und Ganzen empfehlen auch versicherungkritischere Stellen/Personen eine BU.
Anderseits frage ich mich, ob man am "Ende" nicht mehr hat, wenn man sein Geld investiert, in risikoarme Produkte (z.B ETFs).
Zur Zeit tendiere ich dazu eine BU abzuschließen. Trotzdem werde ich den Eindruck bzw. faden Beigeschmack nicht los, dass man sein Geld wie das dumme Schäfchen in die vermeintliche Sicherheit steckt und im schlimmsten Fall dann doch nichts von hat, da man ja sicher mein Bestes will. Das ist halt aber nunmal mein Geld.
(In dem Rahmen sollte vielleicht noch erwähnt sein, dass ich bei meinen Betrachtungen von BUs mit angeschlossener Altersvorsorge rede).
Würde daher gern mal hier noch ein paar Meinungen einholen.
Hi,
ich kann verstehen, dass Du hier unsicher bist. Du solltest vielleicht einen anderen Gedankengang eingehen. Wenn Du tatsächlich dauerhaft arbeitsunfähig wirst, fängt dich erst einmal die Krankenkasse auf. Aber weil Du Student bist, besteht kein Anspruch für ein Krankengeld. In Folgeschluss würde der Betroffene sich ans Jobcenter/ Arge wenden. Doch auch hier bestünde für den Kranken kein Anspruch, da er ein Studium absolviert.
Dein angespartes Geld, wäre sehr schnell weg und es ist hier sicher, dass das Studium nicht abgeschlossen werden kann, da das Geld für die Gebühren fehlt.
Die Berufsunfähigkeitsversicherung mit kombinierter Altersvorsorge ist laut http://deutsche-berufsunfaehigkeitsversicherung.de/de/studenten/ sehr kostspielig. Der Verbraucher muss sich hier genau überlegen ob er sich diese Beiträge wirklich auf Dauer leisten kann. Laut unterschiedlichen Analysen ist es besser und preiswerter separate Verträge abzuschließen.