Berufsunfähigkeitsversicherung - wie wichtig?

Habt ihr ein Berufsunfähigkeitsversicherung?

  • Ja!

    Stimmen: 18 36,7%
  • Nein, aber ich will demnächst eine abschließen.

    Stimmen: 8 16,3%
  • Nein, und will auch keine.

    Stimmen: 15 30,6%
  • Hab noch nie drüber nachgedacht, will aber trotzdem abstimmen.

    Stimmen: 8 16,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    49
Mitglied seit
09.08.2008
Beiträge
2.251
Reaktionen
0
Wollte mal fragen wer von euch bereits eine hat oder demnächst eine abschließen will?

Ich frage, weil ich jetzt eine gute Möglichkeit hab eine abzuschließen. Studiere im moment noch (Chemieingenieurwesen) und mein Vater würde die bezahlen solange ich studiere, unter der Bedingung das ich die weiterführe und bezahle sobald ich arbeiten geh. Momentan würde die versicherung für mich 20€ pro Monat kosten, oder 36€ mit Kick-Back, bei 1000€ monatlich im Eintrittsfall. Allerdings würden die Kosten (und auch die Rente) steigen um die Inflation auszugleichen.

Andererseits ist halt die Frage wie wahrscheinlich es ist das man die in Anspruch nimmt. Laut Google wohl bis zu 25% aller Leute, aber das kommt mir irgendwie extrem viel vor.
Wollt daher mal eure Meinungen dazu hören.

Müsste mich recht schnell entscheiden, denn wenn soll die vor dem 21.12. abgeschlossen werden, weil die dann Dank Unisex teurer werden für Männer.
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Ist wie mit jeder Versicherung: wenn man eine hat und sie nicht braucht, Geldverschwendung. Hat man jedoch keine, braucht aber eine, ist man "am Arsch".

Ich habe keine. Wenn ich mich gegen alles absichern wollen würde, wären wohl direkt 50% vom Lohn weg.
 
Mitglied seit
09.08.2008
Beiträge
2.251
Reaktionen
0
@Morphium:
Das Versicherungen so ein wenig wie Glücksspiel sind ist mir klar. Daher will ich ja auch vorher möglichst gut abschätzen wie wichtig sie ist. Überversichert sein ist in der Tat der einfachste Weg Geld wegzuschmeißen.

@Sabel: