Wen kann ich noch fragen?
Arbeitsamt?
Aus dem Bekanntenkreis:Die haben afaik absolut keinen blassen Schimmer von Akademikern. Ganz einfach weil sie fast nie mit welchen zu tun haben.
plan c:
nach dem bwl studium in die wirtschaft gehen, zu nem großen konzern. 35h woche nach tarifvertrag und nebenher die freizeit mit den von dir beschriebenen themen füllen.
Soviel dummdreistes Geschwätz ist schon ne Frechheit.
In echt würde ich dir dafür glatt aufs Maul hauen.
Nicht weil mir deine Meinung nicht passt (das ist in Ordnung eine andere Meinung zu haben), sondern weil du nur unbegründeten beleidigenden MÜLL laberst.
Soviel dummdreistes Geschwätz ist schon ne Frechheit.
In echt würde ich dir dafür glatt aufs Maul hauen.
Nicht weil mir deine Meinung nicht passt (das ist in Ordnung eine andere Meinung zu haben), sondern weil du nur unbegründeten beleidigenden MÜLL laberst.
Ich finde es ein wenig traurig, dass der gesamte bw.de Tenor "Scheitern" brüllt. Man kann ja nicht aus der Vergangenheit auf die Zukunft schließen, ansonsten könnte ich auch nur über die Rückspiegel Auto fahren.
marine, wenn Du das willst, mach' es, verteidige es nicht hier und profiliere Dich nicht mit Sachen, die Du noch nie gemacht hast, sondern mach' es! Das mit den Praktika in jeder Semesterpause würde ich übrigens als Pflicht sehen, falls Du ernsthaft vorhast mit 35 Jahren den Berufseinstieg, ohne gute Beziehungen, zu planen.
Denkt ihr allen Ernstes ich würde alle meine Entscheidungen im Leben nur von bw.de abhängig machen?
Allein dieser Post zeigt doch perfekt warum daraus eh nix wird...du hast konstant immer wieder gezeigt, dass du dich eh nicht entscheiden kannstAltgriechisch ist doch nur ein Teil.
Und nagelt mich jetzt nicht auf Griechisch fest
Das kann auch Russisch, Französisch, Spanisch oder Latein sein.
Sprachen halt. Das was mir Spaß macht.
Man ich sag doch immer wieder oben, alles kann man nicht planen (was mir hier grundlos vorgeworfen wird )
Die Grobrichtung ist Sprachen,Philosophie, Literatur, Politik, Soziologie.
Brotlose Künste eben.
Ob ich jetzt Altgriechisch oder Französisch lerne ist doch mal vollkommen wayne.
Kann natürlich sein Altgriechisch taugt mir nach 2 Wochen nicht.
Dann mach ich halt was anderes...
Muss noch mal zitiert werden, weil es wohl der sinnvollste Vorschlag hier ist.
Marine, du willst gammeln. Das ist total ok, das ist ein entspanntes Leben. Du willst deine Freizeit genießen und genug davon haben. Alles wunderbar.
Dann kannst du dir wirklich einen 08/15 Job in einem Großkonzern mit 35h/Woche suchen. Du wirst extrem viel Freizeit haben, eventuelle Überstunden als Urlaub abfeiern und auch ganz problemlos nebenher "Bildung" erlangen können.
Such dir eine Abteilung die etwas macht was dir halbwegs Freude bereitet so dass die 35h nicht ganz grauenhaft sind (in Großkonzernen geht es i.d.R. deutlich gemütlicher zu als bei Wirtschaftsprüfern, du könntest dich da durch aus wohl fühlen) und genieß den Rest deines Lebens.
srsly? du erkennst nicht mal den Unterschied zwischen "mal ausprobieren" und "ich überleg nen Doktortitel zu machen"?Wenn man dann aber mal ausprobieren will, um rauszufinden, ob es einem gefällt oder nicht