• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Berlin morgen bis sonntag (2.6-6.6)

Reaktionen
0
moin, hab mich vor 2h entschlossen mit meiner freundin übers lange we nach berlin zu fahren.

geplant sind bisher gogol bordello konzert, museumsinsel, hirst, kahlo und dali ausstellung und nen bissel chillout mit kollegen.

wollte einfach mal fragen, was so am we an parties geht und was für "neue" läden es gibt (indie, noise, jazz, alternative), war schon nen paar mal da und kenne die üblichen verdächtigen ganz gut (fritz klub, knaack, sage, magnet) kenne ich schon, sind zwar alle ok, hätt aber mal bock auf was anderes.

und was geht an veranstaltungen am we..?

Reaktionen
0
jo, kenn ich war auch schon und auch alternativ prinz berlin.
aber ich bin grade zu faul das zu durchwühlen weil ich grade fast 2h nach nem hostel gesucht habe, scheiss tagungen... 8[

Asel

SCBW-Turniersieger 2019
Reaktionen
114
Dali museum saugt, ist schweineteuer und eigtl nur was für extreme fans, da eher unbekannte Arbeiten ausgestellt werden. Gehört außerdem zu dieser Unternehmensgruppe die auch SeaWorld und Madame Tussauds betreiben und eher für mindere Qualität stehen.

Reaktionen
0
ok, das is natürlich ass, meine freundin kannte nur das dali museum in spanien und fand das ziemlich cool.

ihr könnt weiter raushaun, wir haben vor ort nen apratment gemietet mit internetz...

Reaktionen
0
Kahlo Ausstellungen sind immer übelste Schlangen gewesen. Ich hab es 2x probiert dann hab ich aufgegeben.

Clubs gibt es noch das Lido, Astra oder komet club.
sonntag geh zum mauerpark und such den fisch stand. da gibs dann ne gegrillte makrele, ist der hammer :]

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
wer will denn schon gemüsedöner essen? :x guten döner gibts am schlesischen tor; von da aus gehts dann gleich weiter ins lidos und der abend ist gegessen! :)

Reaktionen
0
mal ne frage an die berliner, wo bekommt man diese unmweltplakette, bin grade zu dum das zu googlen..?

Reaktionen
0
oder auch in jeder autowerkstatt, einfach mit fahrzeugschein hingehen.

protipp: kleb dir das ding selber auf, so weit in die ecke wie möglich...wenn das von dem "fachpersonal" vorgenommen wird, sitzt es schonmal recht zentral auf der windschutzscheibe

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
ich will döner mit lammfleisch und kein brötchen mit saucen und gemüse :x

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
hähnchen oder? bin ich auch nicht der freund von :( werd den döner am wochenende trotzdem mal angucken bzw anbeißen ;) das passt neben der besten pizza (trattoria libau; friedrichshain) und dem besten burger (burgermeister; kreuzberg) von berlin auch noch in den magen :D

Reaktionen
1.787
lol gemüsedöner
genau wie curry36 und konopkes nur tourikommerzscheiße.
Geiles Wetter heute übrigens :klatsch: Die Hauptstadt lacht

Reaktionen
0
machs mal, ich hab ja echt schon viele döner in sämtlichen städten deutschlands gegessen, aber der is echt n HOCHGENUSSSSSSSSSSSSSssssssss

€dit: schl3mil ma wieer am scheisse labern.

Reaktionen
1.787
€dit: schl3mil ma wieer am scheisse labern.
nur weil ich nicht auf der welle mitschwimme und ne eigene Meinung hab :rolleyes:
In Wedding gibts guten Döner, am bayerischen Platz gibts guten Döner. Der mehringdammer Gemüsedöner ist einfach maßlos überschätzt und wird gehyped. Eine Art Ipad unter den Dönern.

Reaktionen
0
also ich kannte den döner von nirgendwo, hab den "hype" darum erst danach mitbekommen. in 2 wochen bin ich in berlin, also sag mir wo genau ich besseren bekomme

Reaktionen
1.787
U-Bahnhof Bayerischer Platz, Tan Grill, mit Spezialsoße und nem spritzer Zitrone. Für 2,50 und nicht wie beim Gemüsedöner für 2,90.

Der Gemüsedöner hat eben das Glück direkt neben dem berühmten Curry 36 zu stehen. Dadurch kommen viele Leute zum Dönerstand. Der Gemüsedöner ist keinesfalls schlecht, der Hype um ihn ist aber nicht gerechtfertigt. Vergleichsweise klein, Vergleichsweise teuer, wenn voll ist ist das fleisch nicht mal richtig gebraten und der feta käse und die spezialsoße hauen das jetzt auch nicht raus.
Guter Döner, der teurer ist, aber nicht der Ultimate Döner Berlins

Reaktionen
0
curry und pommes rot weiss ei curry 36 ist die beste currywurst die ich kenne

und ich hab vom hype auch erst nachdem ich da gegessen hab mitbekommen. zudem sind die verkäufer da echt gut drauf.

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
curry 36 sagt mir nicht so zu, die von konnopke find ich meilen besser!

Reaktionen
0
gott über was man sich aufregen kann...

Kahlo Ausstellungen sind immer übelste Schlangen gewesen. Ich hab es 2x probiert dann hab ich aufgegeben.
trick 17:
karten für die aga khan ausstellung gekauft, (ermäßigt 6€) insgesammt vlt. 20 min gewartet, die ausstellung war sogar recht sehenswert, man konnte an allen schlangen vorbei sich die aga khan sachen ansehen und musste dann oben nur den einlass in die kahlo ausstellung abwarten, ohne sich hinten anzustellen, leider ging die ausstellung nur bis sonntag.
kahlo lohnt definitiv, sind viele von den bekannten werken dabei.

Zuletzt bearbeitet:

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
ich hab am wochenende mal beide döner miteinander verglichen! beide am samstag, zeitabstand ~5 stunden

hier mustafas gemüsekebab* für 2,90€
3caa44e96b0b6d75d0b93d5028286c18.jpg

und hier der döner vom tan grill für 2,50€
2019f8cdb5d42d87babae8f98a447948.jpg

mustafas gemüsekebab
+ frittiertes gemüse
+ lage der bude
+ feta ohne aufpreis
- brot
- fleisch
- wartezeit

tan grill döner
+ preis
+ fleisch
+ brot

verglichen mit meinem favoriten (türkyem imbiss, schlesisches tor) sind beide allerdings nicht so toll gewesen :-/

*den vegetarischen gemüsedöner (für 2,50€; ich hatte den mit hühnerfleisch für 40ct aufpreis) hatte ich auch gekauft, hab aber kein foto davon gemacht!

Reaktionen
12
der döner am schlesi geht definitiv gut, gabs früher öfter nach der schule 8]

Oben