Bericht über Kolll in der AZ

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Reaktionen
0
"Bis zu 300 Befehle führt Anton in der Minute aus, er baut Rohstoffe ab, steuert Einheiten und führt Krieg – und das alles gleichzeitig auf drei Bildschirmen, an verschiedenen Schauplätzen. Mehr Multitasking geht nicht."

Ich spiel immer gleichzeitig auf 5 Bildschirmen, so nen Boon ;)

Gan

Reaktionen
0
Interessanter Bericht, 8 stunden training pro tag ist schon derbst heftig. Wenn er das echt so gut durchzieht seh ich kein Problem für ihn die Gruppenphase (falls er nicht in ner absoluten killergruppe landet) zu überstehen. Ich werd ihm jedenfalls die Daumen drücken .. : )

Finds von seiner Mum allerdings bissl verantwortungslos .. mit 14 sollte man seinen Tag nicht vorm PC vergeuden :(

SlaSh_TTT

Guest
Das ist die Junged von Heute.

Eltern sind da machtlos!

Izzy

Tippspielmeister WM 2010
Reaktionen
0
In den Kommentaren:

Richtigstellung: Ich bin Antons Mutter. Die 8 Stunden stimmen nicht, haben wir auch nicht gesagt. Falls er spielt, spielt er durchschnittlich 4 Stunden am Tag, manchmal aber auch gar nicht. Ab 18 Uhr spielt er nur selten, da dann keine starken Gegner (Koreaner) mehr online sind. Er spielt nicht an drei Bildschirmen gleichzeitig, sondern EIN Bildschirm ist in verschiedene Teile aufgeteilt.

Dazu noch Mario auf dem PC und auch Gewaltspiele müssen natürlich mal erwähnt werden. Geht ja heutzutage nicht mehr ohne.

Telmata

SC2-Forum
Reaktionen
0
Mit aktuellen hochauflösenden Gewaltspielen hat das nichts zu tun. Das Spiel gibt es seit 1998. Die Grafik ist pixelig. Entscheidend sind Taktik und Koordinationsfähigkeit.

sowas musste ja vorkommen...
naja, wenigstens nicht negativ ;D

MesH

Guest
Haha, allein für das Pic in Boss-Pose mit diesem geilen Blick vor dem guten CRT is der Artikel 1a. :D

ultor.on.iCe

Guest
ist ja super mit der Richtigstellung :D

wenigstens nix negatives im bericht, sondern der Versuch sachlich zu wirken...

Reaktionen
0
"Anton Emmerich (14) ist der beste Starcraft-Spieler der Republik ..."
Ist das übertrieben oder ist er wirklich besser als Mondragon?

Telmata

SC2-Forum
Reaktionen
0
das haben die wohl nur aufs wcg-germany ergebnis bezogen

Reaktionen
0
und ja, derzeit ist kolll der beste spieler deutschlands

Didier

Guest
Irgendwie ist das unglaublich. Spielt er wirklich erst seit einem Jahr? Ist es heute einfacher an die Spitze zu kommen als früher?

ultor.on.iCe

Guest
anhand von replays kann man zwar schneller besser werden als früher, denke aber dass es schwieriger ist an die spitze zu kommen als früher, oder zumindest gleich schwer. ka wie lange kolll schon spielt, aber er spielt soviele games in einer iccup saison...das ist schon krass :)

Reaktionen
1
genial, diese online zeitungen, so können wenigestens richtig grobe schnitzer, die nie in einem interview oder woher die werten autoren die daten herhaben, zumindest kommentiert werden...

Reaktionen
0
Kolll spielt nicht seit einem Jahr.
Vor zwei Jahren war er in MoE] (:elefant: ) und da war er noch C- Massgamer mit absolut negativen Stats. Damals hat man sich noch über ihn lustig gemacht, dann hab ich ihn aus den Augen verloren und plötzlich war er in allen Ligen.

Reaktionen
0
Als ob er nicht jeden Tag 8+h vorm Rechner hängt. Aber hat sich gut entwickelt und die Zeit genutzt.

Bin echt gespannt auf seine WCG Performance und fand seine Reps von der Ger Offlinequali schon super.

~EnfOrpi~

Guest
LOL
diese "3 bildschirme"
und die betonung(anfang, schluss) auf "acht stunden" (was übrigens nicht der fall ist, zumindest ist es dort so ausgelegt als wären es 8 stunden starcraft, was totaler müll ist. die 8 stunden pc könnten sogar stimmen (zumindest was die ferien jetzt betrifft), aber ansonsten haben wir sowas eigentlich nicht gesagt)
zum teil echt realitätsverdreht und aufgepusht
aber was soll man erwarten von so ner zeitung
naja is ganz lustig geworden, muss ja für nicht-involvierte geschrieben sein
sehr geiles pic!

achja, ich bin mir eigentlich ziemlich sicher dass er erst ungefähr ein jahr spielt, auf jedenfall niemals 2 und definitiv nicht mehr als 1 1/2 jahre

Reaktionen
0
Ich spiele jetzt fast ein Jahr SC und von kolll habe ich gehört, als ich angefangen habe. Da war er in ash afaik? D.h. er muss schon über ein Jahr spielen. 2 Jahre würde hinkommen imo.

esG.n1lyn

Guest
dieser artikel ist von vorne bis hinten schwachsinn..

"super mario auf dem pc" - "profispieler" - "drei bildschirme" - "in korea gibt es 2 (!) ligen"

und zu seinem foto.. naja.. typisches nerd-kind halt :8[:

Clay

Broodwar-Forum
Reaktionen
0
wenn hier weiter nur flames und dumme kommentare kommen ist zu, unterhaltet euch zivilisiert

SlaSh_TTT

Guest
Original geschrieben von Unseen[CSF]
dieser artikel ist von vorne bis hinten schwachsinn..

"super mario auf dem pc" - "profispieler" - "drei bildschirme" - "in korea gibt es 2 (!) ligen"

und zu seinem foto.. naja.. typisches nerd-kind halt :8[:

Neid? :(

Corvus3

Guest
Original geschrieben von D.a.r.k.s.t.a.r
Kolll spielt nicht seit einem Jahr.
..., und da war er noch C- Massgamer mit absolut negativen Stats. Damals hat man sich noch über ihn lustig gemacht, ...

bis auf das c- is doch alles beim alten :D

Reaktionen
0
Schade, dass sich eine Zeitung nicht mal ein wenig Arbeit macht und etwas nachforscht, wenn sie schon über e-Sports schreiben. Der Artikel stellt Kolll und Starcraft für mich auch in ein negatives Licht :S!

esG.n1lyn

Guest
Original geschrieben von SlaSh_TTT

Neid? :(

was für eine frage..

wer ist nich neidisch auf ein 14 jähriges kind, dass seine sommerferien lieber vorm heimischen computer als am see vebringt?

wünsche ihm trotzdem viel glück. der eine setzt seine prioritäten so, der andere eben so.. :cool:

Reaktionen
769
Wtf hat das mit der Teilung des Bildschirms auf sich?

Didier

Guest
Original geschrieben von never4
Wtf hat das mit der Teilung des Bildschirms auf sich?

Ich denke mal der Reporter meint das Hauptfenster, die Minimap und die Einheitenanzeige. Ich habe da so noch nie drüber nachgedacht, aber für einen Außenstehenden mag es durchaus beeindruckend wirken, dass ein Spieler alle drei gleichzeitig im Blick hat.

~EnfOrpi~

Guest
Original geschrieben von G.s)NarutO
Schade, dass sich eine Zeitung nicht mal ein wenig Arbeit macht und etwas nachforscht, wenn sie schon über e-Sports schreiben. Der Artikel stellt Kolll und Starcraft für mich auch in ein negatives Licht :S!

ya besonders das mit der langen spielzeit ist total verdreht und dann auch noch so herausgestellt. nja medien halt
unsere mutter hat auch noch einen leserbrief an die zeitung geschickt

acc_weg

Guest
seine arme sehen echt lächerlich aus :D
aber egal, hauptsache er vertritt deutschland so gut es geht.

Reaktionen
2
Wenn ihr über Kolls Äusseres herziehen wollt postet erstmal ein Bild von euch als ihr 14 wart. Und falls ihr den Mut dafür nicht habt, lasst die Flames. Weitere Flames werden Gelb/Rot geben.

Didier

Guest
Original geschrieben von ~EnfOrpi~
kolll: 1 1/4 jahre

Falls er spielt, spielt er durchschnittlich 4 Stunden am Tag, manchmal aber auch gar nicht.

Irgendwie machen mich eure Angaben stutzig.

4 Stunden am Tag, 6 Tage die Woche über 1 1/4 Jahre. Das sind 1560 Stunden. Realistisch sind als Schnitt 2 Spiele pro Stunde, er muss ja auch noch Replays schauen, lesen, die Szene verfolgen, allgemein nerden, etc.... dann bedeutet das nur ca. 3000 Spiele insgesamt. Selbst bei 3 Spielen pro Stunde - und mehr geht wirklich nicht - hätte Kolll noch keine 5000 Spiele gemacht.

Ich bin nicht mehr in Starcraft aktiv, aber ich kannte früher viele Leute, die weitaus mehr als 10000 Spiele hinter sich gebracht hatten und dennoch ein gutes Stück vom Ger Team entfernt waren. Deshalb fällt es mir sehr schwer euren Angaben zu glauben.

Reaktionen
0
Das interessiert doch auch keinen. Klar das die Stundenangabe gering sein muss, wenn man das in der Öffentlichkeit verkauft.

Und gelogen sein muss es noch nichtmal: sagt ja niemand, dass chaten und rumnerden zu den 4 Stunden Spielzeit gehört?

Naja, aber trotzdem bemerkenswert, wie schnell Kolll den Weg in die Spitze gefunden hat. Selbst wenn die Zahlen beschönigend sind...

Reaktionen
0
Geiles T-Shirt. Pink Floyd. Er hat einen Fan mehr
Ja, ich bin so einfach zu haben :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben