Gelöscht
Guest
von golf auf ram. nice. freuen sich die mandanten. aber dann kann eisen ja direkt bei der dvag anfangen oder so.
diese literzahlen bei kofferraumvergleichen sind eh der größte witz - da wird dann schon mal die reservemulde miteingerechnet. aber nehmen wir mal deiner schlussfolgerung:
vw touran, 475 l
vw t5, 650 l
skoda octavia, 465 l
suvs:
honda c-rv, 545 l
mitsubishi outlander II, 480 l
kia sorento: 573 l.
Mit 475 l Volumen ist der Kofferraum des Touran um 20 l kleiner als beim Konkurrenten Opel Zafira.
Mit 545 l Volumen ist der Kofferaum des CR-V von beeindruckender Größe.
superb merkst du halt in der zweiten reihe, wo der längere radstand des superbs hingewandert ist. octavia ist ja die golf plattform, superb passat. wenn du nur alleine damit rumkurvst, ist der octavia well done - besonders als rs ist er deutlich spritziger als der deutlich schwerere und behäbigere - aber gleichzeitig besser gedämpfte - superb. als viersitzer mit häufig gästen im fond? viel langstrecke? go superb.
Superb basiert nicht auf PAsst, Superb basiert auf MQB.
Nein, das stimmt nicht. Erstens gibt es keine "unterplattform" - es gibt nur Umsetzungsvarianten des MQB. Und zweitens, selbst wenn es die gäbe, gäbe es zwischen Passt und Superb relevante Unterschiede. Länge, Breite, Überhänge, Getriebanordnung und Motoraufhängung des Superb sind vom Passat soweit weg wie vom Golf oder Octavia. Eine solche Geinsamkeit gibt es nicht mehr bei Golf und Octavia bzw. Passat und Superb. Genau darüber stellt VW nämlich die Diversifikation her.
Es gibt für den Superb aktuell keinen 6er, und das ist auch nicht geplant. Das ist ein Vernunftauto, kein Business-Heizer.
Selbst für den Passat gibt es doch aktuell keinen Sechszylinder mehr.Dann hat mich der Verkäufer direkt angelogen, auf meine Frage wo denn der Platz des Superb im Vergleich zu meinem Octavia ist, als ich Kofferraum gecheckt und im Fahrersitz Platz nahme war direkt: "Da muss vorne ja noch ein 6 Zylinder rein und Rückbank."
Woher kannst Du das so sicher sagen, dass sich Skoda da nicht noch eine Reserve offenlässt, gibt es da klare Statements zu?
Selbst für den Passat gibt es doch aktuell keinen Sechszylinder mehr.
anwalt, der nur nen skoda fährt? would not beraten lassen.
wieso kaufst dir nicht eine sitz-geräumige limousine mit schwenkbarer anhängerkupplung und wenns in den urlaub geht, einfach nen kleinen einachsigen anhänger hinten dran. da hast mehr platz als in jedem stadtkompatiblen auto.
und rasen willst du mit der ganzen familie im auto sowieso nicht.