• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

bekloppt oder wat?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mitglied seit
03.03.2002
Beiträge
374
Reaktionen
0
Joar, so gehe ich das in der Regel auch an, wenn ich eine Freundin habe. An dem Punkt, also wenn es meine Freundin ist, weiss ich aber schon, dass es jemand ist, bei dem Probleme auch Probleme sind. Kein Drama, keine Psychospielchen, keine Machtkämpfe. Und wenn's dann schiefgeht, dann sehe ich die Zeit auch nicht als verschwendet an, da es besser für uns beide ist, wenn wir uns trennen. Und es ist generell gut, wenn man gemeinsam zu der Erkenntnis gekommen ist.

Ohne jetzt gleich wieder den zorn auf mich ziehen zu wollen, auf dem Stand sind aber der TE und seine Freundin nicht. Nicht in den feststehenden Urlaub zu wollen wegen eines Gewichtsproblems ist für mich ein Zeichen, dass irgendwas in der Beziehung nicht stimmt. Da der TE zu verstehen gab, er wäre sich keiner Schuld bewusst, was Vernachlässigung o.ä. angeht, habe ich mich anhand dieser Info auf die Frau konzentriert. Und da ist ihr Rumbocken nicht okay. Entweder denkt sie wirklich sie ist zu fett und macht ein Drama drum, was entweder Tussigehabe ist (da hätte er richtig reagiert) oder auf ein psychologisches Problem hindeutet (da wäre er nicht der richtige Ansprechpartner). Oder wie von Mme Butterfly vorgeschlagen stimmt was in der Beziehung nicht. Wo es dann aber auch von ihrer Seite her traurig ist, dass sie fadenscheinige Dinge vorschiebt, anstatt mal den Mund aufzumachen. Natürlich kann es auch da wieder diverse Gründe geben, warum sie es ihm nicht offen sagt. Sie will ihn nicht verlieren, sie denkt, er versteht sie nicht und so weiter und so fort. Ja, der Grund kann im Verlauf ihrer beziehung zu finden sein, vielleicht hat sie aber vorher schonschlechte Erfahrungen gemacht und beide leiden nun darunter. Kann alles sein. Und lässt sich im offenen und ggf. wiederholten Gespräch rausfinden. Aber dazu muss er bereit sein, wie ich die ganze Zeit schon sage. "Ja, ich will rausfinden, was es damit auf sich hat, weil das mit der Frau hier echt was werden könnte." oder "War eine schöne Zeit, aber ich seh keinen Grund hier so einen Film zu fahren. Das ist ab heute nicht mehr mein Problem."
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.855
Reaktionen
273
Ich lese gemütlich den eröffnungspost des TE und denke "zickige freundin, allerweltsproblem", dann komm ich zu dem "dicken beispiel" das ihre absolute zickigkeit belegen soll und das bild wendet sich um 180°.
Die freundin des TE hat also ein problem mit ihrem aktuellen gewicht und kommt damit zu ihm, der sagt ihr , dass ihr problem "einfach total lächerlich, kindisch und dumm ist". Und wundert sich dann auch noch, dass die ganze sache eskaliert? :rofl2:
Danach setzt er ihr die pistole auf die brust und sagt ihr, wenn du nicht mitkommst geh ich halt mit jemand anderen und wundert sich wiederum, dass eine negative reaktion kommt...
Wenn die ganzen anderen bösen zickereien ihrerseits auf ähnliche art und weise entstanden sind brauch ich nicht mehr nach dem grund fragen.
Ich meine ich sehe auch 90+% der probleme, die die leute in meinem umfeld haben als lapalien an, dass heisst ja aber nicht, dass das für diese leute dann auch tatsächlich lapalien sind. Wie ein problem wahrgenommen wird ist nunmal subjektiv...

Im weiteren verlauf des threads lese ich dann über die liebe des TEs zu seiner freundin und ihre vorzüge "putzt, kocht, räumt die bude auf, geht einkaufen etc." und die einstellung des TEs, dass er seine freundin zwar liebt, allerdings nur so lange sie ihn nicht mit ihren problemen nervt, meine verwunderung steigt immer weiter, bis ich mich an diesen thread erinnere:

http://starcraft2.ingame.de/forum/showthread.php?t=152130

Danach wundere ich mich plötzlich über garnichts mehr.

Safran hat ansich schon alles gesagt, daher an dieser stelle mal ausnahmsweise uneingeschränkte #2 an ihn.
 

xea

Mitglied seit
23.01.2005
Beiträge
1.567
Reaktionen
0
eigentlich könnte man das Herz an dieser Stelle gleich direkt brechen, Outside + Safran haben alles wesentliche gesagt :)
 
Mitglied seit
30.07.2000
Beiträge
4.623
Reaktionen
71
Nimm auch ihr Rumgezeter nicht ernst, maybe?
Wenn sie ständig so drauf ist, dann schenk ihr weniger Aufmerksamkeit und mach was mit deinen Kumpels, vielleicht pendelt es sich wieder ein.
Bis hierhin habe ich gelesen und will spontan kundtun, dass es sich eher nach genau dem Gegenteil anhört: Bei ihr wichtigen Dingen schenkst du ihr weniger echte Aufmerksamkeit als sie braucht. Wenn dem so ist, wäre die Konsequenz: Überlegen, ob du ihr die Aufmerksamkeit da und in der Form geben kannst und willst, wo und wie sie sie braucht.

Edit: http://starcraft2.ingame.de/forum/showthread.php?t=152130 gesehen, alles klar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
16.03.2003
Beiträge
2.897
Reaktionen
0
Ort
Oz
Ernstgemeinter Tipp: Mach mit ihr Schluss und konzentrier dich auf Karriere und die Freizeit mit Freunden und ONS. Vielleicht kommt das mit der Beziehungsfähigkeit ja irgendwann später mit wachsender Reife.
 
Mitglied seit
15.07.2002
Beiträge
564
Reaktionen
0
Was das Problem ist:

siehe Safran

Was der TE hören möchte:

Loool die alte ist total behindert!!! denkt sie ist fett haha frauen sind so dumm mögen schuhe sex and the city rofl mario barth yea cool. Am besten abschiessen und mit Kumpels SAUFEN SAUFEN SAUFEN SAUFEN SAUFEN SAUFEN SAUFEN SAUFEN SAUFEN SAUFEN SAUFEN SAUFEN SAUFEN SAUFEN SAUFEN SAUFEN SAUFEN voll geil malle und so.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Ernstgemeinter Tipp: Mach mit ihr Schluss und konzentrier dich auf Karriere und die Freizeit mit Freunden und ONS. Vielleicht kommt das mit der Beziehungsfähigkeit ja irgendwann später mit wachsender Reife.
hat er wen ich mich nicht fatal irre schon jahrelang gemacht.
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
20.298
Reaktionen
1.776
Ort
St. Gallen
Vielleicht kannst Du uns ja bei Zeiten mal ein Update geben, Dom.

Würdest du wirklich ein wenig mehr auf sie eingehen und ihre, für sie wichtigen, Probleme nicht als Lächerlichkeit abtun, würde das ganze sicherlich besser laufen.

Allgemein hat es aber eh keine Zukunft, wenn Du deine Freundin als Putzfrau und Vögelobjekt siehst. Teilweise ziemlich respektlos.
 
Mitglied seit
22.12.2009
Beiträge
51
Reaktionen
0
Nach der Sache mit dem "ich bin fett, blah blah blah.." hätte man ja evtl. erfragen können ob es sich dabei nicht nur um eine vorgeschobene Ausrede handelt und sie generell garkein Interesse an einem Urlaub hat, bzw. andere Gründe die Ursache sind.

Pro-Tipp:
Sie so manipulieren und verwöhnen, dass sie sich doch noch dazu entschliesst mit dir in den Urlaub zu fahren/fliegen. Dann, am Ende des Urlaubs einfach ohne sie zurückfahren.
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.943
Reaktionen
1.787
Ort
Baden/Berlin
Es wird immer besser :rofl:

Ja. Fragen was denn das Problem sei, wenn sie es nicht selbst kommuniziert und man selbst sowieso immer als absolut verständnisvoller Freund galt löst alle Probleme :top2:
 
Mitglied seit
19.07.2005
Beiträge
1.065
Reaktionen
0
hammerthread.
schlemil, der für mich immer der härteste mutterficker des lsz war, stellt sich als frauenversteher heraus.
dom, der überplayer und lsz mod, kann mit seinen 2x lenzen die kinder die er bangt nicht handlen.
wenigstens js bewahrt die form.
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.943
Reaktionen
1.787
Ort
Baden/Berlin
hammerthread.
schlemil, der für mich immer der härteste mutterficker des lsz war, stellt sich als frauenversteher heraus.
war nie ein harter Mutterficker, bin nur kein Bärchi :knuddel:
Safran hat hier schon alles geklärt. Die harte Ultimate-Alpha-Aggressionspower des TEs wirkt auf die Situation einfach unglaublich kontraproduktiv und erschwert die beziehungsinterne Kommunikation gewaltig. Hier muss man sich fragen, was eigentlich sein Problem, bzw. seine Angst ist? Wie Safran sagte, diese Frau ist doch überhaupt keine Bedrohung. Manchmal frag ich mich wie es in anderen Beziehungen so aussieht und bin dann doch immer wieder negativ überrascht wie unglaublich ernst, aggressiv und unentspannt vieles gehandelt wird.
 
Mitglied seit
09.12.2005
Beiträge
2.534
Reaktionen
0
update:

ich hab im eifer des gefechtes ein wenig überreagiert, den thread irgendwo noch voller "wut" eröffnet und letzendlich festgestellt, dass ich die sache einfach n bisschen lockerer nehmen sollte.

n klärendes gespräch mit ihr hats auch gegeben, alles in butter.

da der thread hier sowieso dermaßen am ausarten ist und das thema geklärt ist, close ich das ding.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben