Original geschrieben von morphium
@dkb
bei (fast) allen rvb geldautomaten ist die geldausgabe per visa gesperrt worden! nur so als info
Ist mir noch nicht aufgefallen, hab ich aber bereits gehoert. Dazu ist nur zu sagen: DUERFEN sie nicht. Dazu gibts schon einige Faelle mit diversen Sparkassen und anderen spassvereinen, die fuer Direktbank-Kunden ihre Automaten gesperrt haben. zb.
http://www.welt.de/die-welt/article...ssen-Geldabheben-mit-Visa-Karte-zulassen.html
Gibt mit Sparkassen und Volksbanken staendig in einzelnen Regionen aerger und es laufen immer wieder aktuelle Verfahren, dennoch gewinnen die Klagenden, also die Direktbanken, immer :>
@dog
Alten, informier dich doch mal selbst.
Um die wichtigsten Fragen zu beantworten, die du auch locker mit FAQ nachschlagen koenntest:
Die Ec-Karte bei der DKB benutzt man NIE zum Geld abheben, sondern lediglich zum einkaufen.
Wieso es als DKB-Kunde moeglich ist weltweit kostenlos geld abzuheben? Zum einen ist die DKB eine Direktbank und hat dahingehend schon unzaehlige Einsparungen (zB. gibt es kein Filialnetz, soweit ich weiss nur die Hauptzentrale in Berlin Friedrichsstrasse) , zum anderen zahlt die DKB bei den anderen Banken (Sparkasse/Deutsche Bank/ Commerzbank/Bank of America usw.) eine Gebuehr fuer die Nutzung derer Geldautomaten fuer die DKB-Kunden.
Und ja - diese Bank ist sehr serioes und sicher, so wie JEDE Bank in Deutschland, die hauptsaechlich als Finanzdienstleister dienen (bevor der aufschrei kommt nein - hypo real ist was anderes)
Die Kreditkarte wird normal jeden Monat am 22. abgerechnet. Laeuft praktisch genauso wie bei anderen Banken auch. Bei der DKB ist es so, dass dein Giro-Konto in DKB-Cash-Internetkonto und DKB-Visa-Konto aufgesplittet ist. Man kann dann beliebig auch das Geld zwischen diesen beiden hin und her transferieren. Die derzeitigen 2,55 % Tagesgeld-Verzinsung bekommst du zb. nur auf das Geld, welches auf dem DKB-Visa-Konto ist.