• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Beenden Und XP

Reaktionen
1
Also ich habe das Problem dass mein Computer immer beim beenden eines Programes (winamp & Spiele, Explorer usw geht) abstürzt. Ich hab es jetzt auch geschafft den Haken rauszunehmen dass er nicht mehr gleich neustartet. Nun bekomme ich einen Bluescreen mit einer "angeblichen" Fehlermeldung. Doch leider sagt die Fehlermeldung nichts aus, ausser das ich meine Hardware und Software einfach mal neu installieren muss. Das Problem tritt aber nur ein wenn ich ne gewisse Zeit gespielt habe so nach ca 5 min wenn ich dann das Spiel beenden will. D.h. ich kann erstmal 1-2 stunden in ruhe zocken ohne dass was passiert nur wenn ich aus dem Spiel raus will schmiert es ab. Freunde von mir meinten das liegt am ram, hab aber neuen rambaustein drinnegehabt, der dann erstmel meinen ganzen pc nicht mehr zum laufen gebracht hat. Mit einem Ram-Baustein von meinem Bruder gings dann wieder nur das Problem trat dann wieder auf.
Ich weiss einfach nicht weiter was ich machen soll. Hab schon alle verdächtige software gelöscht und neu instaliert. Hab auch keinen Virus oder Trojaner aufm Rechner (3 virenguards müssten reichen ^^).
Wär nett wenn mir wer helfen könnte.

Mein System:

AMD-1200
133 Busausgang
265 mb ram
Virtueller ram ~5 gb
WinXP Home 64mbit-basis (was immer das auch ist).
40 gb festplatte.
PC ist schon bissl älter.

MFG
Rine

PS: Ich häng mal so nen fehlermeldung *.dmp von windoof ran. Gehört wohl zu dem absturz dazu kann mit der aber nix anfangen.
Von txt in dmp umbennen.Ok hat sich erledigt ist 255 mb gross :////

Reaktionen
0
poste auch die fehlermeldung damit die leute die ahnung haben wissen um was für ein problem es sich handelt bluescreen kann viele ursachen haben ^^

Reaktionen
1
@sas: ja das meine ich.

@dari: Und wie kann ich den bluescreen posten? kann ja schlecht davon nen sreen machen oder doch?

Reaktionen
0
frage mich was man mit 64 bit windows will mit nem athlon 1200 :eek3:

Reaktionen
0
Die .dmp ist das ne Kopie von deinem Hauptspeicher zur Zeit des Absturzes btw.

Is Windows voll gepatched ?
Tritt das Problem auch auf wenn keiner von deinen "3 virenguards" installiert/aktiv ist ?

Und schreib dir einfach mal die Fehlermeldung ab. Muss ja nicht alles sein, sondern nur der relevante Teil in Stichworten oder so.

Reaktionen
1
werd das morgen mal abschreiben, und das windows ist von meinem bruder mit seinem amd-3200 rechner.

btw thubb was soll das ich hab den so bei nem computerladen gekauft :( (ok er hatte win 98 a drauf :[ )

DoS.Grein

Guest
1.) Virenguards vertragen sich haeufig untereinander nicht. Deinstalliere mal alle und installiere dann antivir. Das reicht.

2.) Setze den virtuellen SPeicher deines PCs mal auf 512MB. Das reicht voellig.

3.) Wenn du es hast, installiere ein 'normales' winXP, sprich ohne die 64bit extension oder windows 2000. Zur not auch Win98. WinXP 64 hat auf deinem PC nix verloren.

4.) Fuehre saemtliche Updates fuer windows und antivir durch, die du online kriegen kannst.

[For]Hood2

Guest
Original geschrieben von TE)Marine
bist du dumm oder so?
mein burder hat win xp home bei seinem kauf eines computers im vobis dazu bekommen und ich kann ja laut microsoft vertriebsvereinbarung auch das betriebssystem verwenden.

verklag Vobis, denn sie haben deinem Bruder eine Beta version verkauft:D
Ausserdem ne 64erHome? ? ? ich hab die nur als prof bis jetzt gesehen

Wenn das ne Beta ist, dann darfst du die auch auf einem 2ten PC verwenden, ist es keine nicht bzw nur bedingt.

Reaktionen
0
frei zum download aber zur installation brauch man dann wahrscheinlich doch nen original xp key nehm ich mal an bzw eine gültige lizenz^^

Reaktionen
1
Ok die virenwächter hab ich deinstaliert. Sollte das Problem dennoch auftreten poste ich den Screen hier.

Also das Windows ist:

Fujitsu Siemens Product Recovery
Windows XP Home Edition-SP1a mit 64mbit Unterstützung.

Scheint also keine beta zu sein.
Man kann sich jedoch bei microsoft als Zweitrechner mit dem Key registrieren lassen ohne das was passiert.

Hey hab grad gesehen dass Fifa 2004 umsonst dabei war :elefant:

Und SAP auch :bored:

Btw thx.

Thubb

Guest
alter...formatier endlich den drecksrechner !!!!1 wat willst du mit nem win xp 64bit beta (es gibt DEFINTIV noch kein final 64bit win xp!!!) ????

manche leute kapierens einfach net...

Sas~iN~LoVe

Guest
Soll die 64bit-Version denn überhaupt auf 32bit CPUs laufen?

Und selbst wenn isses immer noch ne Beta...

PvP-BABA-PvP

Guest

Windows XP Home Edition-SP1a mit 64mbit Unterstützung.

hehe hört sich nach warez an ^^

naja bestimmt so ne uralt beta ^^
wird bestimmt keine 64 bit home edition geben

Reaktionen
1
ok, hier ist der Bluescreen mal.

Es wurde ein Problem festgestellt. Windows wurde heruntergefahren, damit der Computer nicht beschädigt wird.

DRIVER_IRQL_LESS_OR_EQUAL

Wenn Sie diese Fehlermeldung zum ersten Mal angezeigt bekommen, sollten Sie den Computer neu starten. Wenn diese Meldung weiterhin angezeigt wird, müssen Sie folgenden Schritten folgen:
Stellen Sie sicher, dass neue Hardware oder Software richtig installiert ist. Fragen Sie Ihren Hardware- oder Softwarehersteller nach möglicherweise erforderlichen Windows-Updates, falls es sich um eine Neuinstallation handelt.

Falls das Problem weiterhin bestehen bleibt, sollten sie alle neu installierte Hardware oder Software deinstallieren. Deaktivieren sie BIOS-Optionnen wie Caching oder Shadowing. Starten Sie den Computer neu, drücken Sie die F8-Taste, um die erweiterten Startoptionen zu wählen, und wählen Sie dann den abgesicherten Modus, falls Sie zum Löschen oder Deaktivieren von Komponenten den abgesicherten Modus verwenden müssen.

Technische Informationnen:

*** STOP: 0x000000D1 (0xF9B9CF80,0x00000002,0x00000000,0xF9B9CF80)

*** Ttp9.sys - Adress F9B9CF80 base at F9B92000, Datestamp 3der631c9
*** Ttp9.sys - Adress F9B9CF80 base at F9B92000, Datestamp 3der631c9

Speicherbild des physischen Speichers wird erstellt.
Abbild des physischen Speichers wurde erstellt.
Wenden Sie sich an den Systemadministrator oder den Technischen Support.

PvP-BABA-PvP

Guest
Wer Bluescreens entziffern kann, ist ein reicher Mann ^^

Sas~iN~LoVe

Guest
Is sicher n Gerätetreiber, der nur unter 32bit-Windows läuft, wo er ja auch hingehört.

[For]Hood2

Guest
Original geschrieben von slimma

Was zahlst du?

du benutzt eine Terratec Soundkarte
dieser treiber ist wahrscheinlich nicht 64 bit fähig, btw ist es ein 64bit BS NICHT 64Mbit
alleine daran sieht man das das Dreck ist.

Formatieren ein normales Windows drauf machen und glücklich sein

MesH

Guest
Original geschrieben von slimma

lol grad für die DRIVER_IRQL_LESS_OR_EQUAL gibts genug Anleitungen wie die zu "lesen" sind..

Reaktionen
1
Original geschrieben von [For]Hood

Was zahlst du?

du benutzt eine Terratec Soundkarte
dieser treiber ist wahrscheinlich nicht 64 bit fähig, btw ist es ein 64bit BS NICHT 64Mbit
alleine daran sieht man das das Dreck ist.

Formatieren ein normales Windows drauf machen und glücklich sein

du hast recht ich benutze eine terratec aureon 5.1 sky.
Jetzt weiss ich wenigstens woran es liegt.

Werde wohl am WE win 98 SE draufmachen. Schade wo ich mich grade so an XP gewöhnt hatte.

Aber wirklich vielen dank :hammer: :top:

Mfg
Rine

Sas~iN~LoVe

Guest
Ein normales 32bit XP sollte es aber auch tun...

Falls du noch ne Lizenz dafür hast :angel:

Reaktionen
105

Werde wohl am WE win 98 SE draufmachen. Schade wo ich mich grade so an XP gewöhnt hatte.
Hmmm, von den Win9x-Versionen (inklusive ME) noch das beste Windoze.
Aber bedenke, daß immer mehr Proggy nur unter 2000 bzw. XP laufen: Ein Beispiel ist etwa Photoshop CS, zudem weiß ich nicht, ob NTFS-Platten von deinem XP einfach so eingebungen werden (kann man die überhaupt auf FAT32 zurückkonvertieren ?), es sei denn du hast die Platten auf FAT32 gelassen.

Reaktionen
1
Ich habe nur noch win 98 se dwswegen werde ich das wieder machen obwohl ich lieber xp haben würde da z.b port royale 2 nicht richtig unter win 98 se läuft (einziger grund warum ich xp erst draufgemacht habe), aber egal. Zurückkonventieren kann man mit einem Progiie auf der win 98 cd.

Sas~iN~LoVe

Guest
Auf der Win 98 CD ist sicher kein Tool, das die NTFS-Version von XP lesen kann, die war damals nämlich noch gar nicht spezifiziert.

PvP-BABA-PvP

Guest
Naja er kann ja mit Fdisk die NTFS Partition löschen und dann eine neue FAT Partition erstellen

Reaktionen
0
oh mann installier doch jetz nicht 98se nimm lieber ein normales xp.... xp ist ein sehr gutes betriebssystem !! und diese komische 64-bit version ist doch müll ! also normalo xp drauf (vorher format) und nie wieder probs haben.... oder probier erstmal andere soundtreiber wenn du bei xp64 bleiben willst

XFreeX

Guest
Original geschrieben von meLAW
...nimm lieber ein normales xp.... xp ist ein sehr gutes betriebssystem !!

Definiere "sehr gut".

also normalo xp drauf (vorher format) und nie wieder probs haben....

[ironie]Wie die anderen 1000 Nasen in diesem und anderen Foren, die noch nie Probleme mit XP hatten und haben werden. [/ironie]
Entschuldige, aber Deine Meinung kann ich nicht wirklich teilen.

Gruß, Stefan

Reaktionen
3
oh mann installier doch jetz nicht 98se nimm lieber ein normales xp.... xp ist ein sehr gutes betriebssystem !! und diese komische 64-bit version ist doch müll ! also normalo xp drauf (vorher format) und nie wieder probs haben.... oder probier erstmal andere soundtreiber wenn du bei xp64 bleiben willst
Ob sich XP mit gerade mal 256 MB Ram lohnt und das man mit XP nie wieder Probleme hat, wage ich zu bezweifeln.

Und lass mich raten: Du nennst XP gut, obwohl du noch nie ein anderes Betriebssystem als von den Jungs aus Redmond probiert hast. Wenn man also keine Ahnung hat...

Warscheinlich hast du natürlich auch schon mal 64-Bit-Windows ausprobiert, da du ja meinst, dass es Müll ist. Schon mal was von 64-Bit-CPU´s gehört? :)

Und nein, mach kein XP drauf; lohnt sich nicht bei deinem wenigen Ram...

Gast

Guest
2k > xp

ich kann sogar den key auswendig :x

btw heisst es driver irql not less or equal... und der treiber steht ja sogar dabei - ich bin trotzdem nicht reich. asdf! =8(

Oben