Beckenbauer will Kuranyi zurück in die Nationalelf

Reaktionen
0
Beckenbauer fordert Kuranyi-Comeback

Hamburg (dpa) - Franz Beckenbauer hat sich für ein Nationalmannschafts-Comeback von Schalkes Toptorjäger Kevin Kuranyi stark gemacht und die Verantwortlichen zum Handeln aufgerufen.

«Die Nationalmannschaft 'gehört' uns allen. Wir wollen in Südafrika den vierten Weltmeister-Stern. Dazu brauchen wir jeden Top-Spieler. Auch Kevin Kuranyi», schrieb der «Kaiser» in seiner «Bild»-Kolumne. Die Fußball-Nationalmannschaft sei keine Angelegenheit von ein paar beteiligten Personen, die ein Problem miteinander haben. «Der DFB und die sportliche Leitung sollen sich zusammensetzen und dann wird eine vernünftige Lösung dabei herauskommen», sagte Beckenbauer in der Sendung «Sky 90».

Der Ehrenpräsident des FC Bayern München forderte ein Umdenken von Löw und die Rückkehr des derzeit «besten deutschen Stürmers», der mit bisher 17 Saisontreffern die Torjägerliste anführt. «Dieses kategorische Nein hat mich von Anfang an gestört», sagte Beckenbauer. und verurteilte «die lebenslange Sperre». «Lebenslänglich» für einen Fußballer? Diese Strafe erschien mir immer schon für überzogen. Doch jetzt wird sie zu einem Problem für die Nationalelf», kommentierte Beckenbauer in der «Bild». Der Trainerstab des Deutschen Fußball- Bundes (DFB) und Präsident Dr. Theo Zwanziger sollten sich mit Kuranyi zusammensetzen. «Eine Lösung finden, bei der alle Seiten das Gesicht wahren», so die Fußball-Legende.

Quelle: http://www.ka-news.de/fussball/nationalmannschaft/news/art424,376700

Was haltet ihr davon?
Persönlich bin ich jetzt nicht so der Kuranyi-Fan aber sollte man seine Sperre überdenken?

Reaktionen
78
Website
www.BALLERN.de
Naja die größtmögliche Katastrophe für Löw bahnt sich immer mehr an. Wenn er seiner "Linie" treu bleibt würde er zum jetzigen Stand den Torschützenkönig der Liga + der Meistermannschaft zur WM daheim lassen. Das in der Öffentlichkeit zu erklären ist, vor allem bei der jetzigen Stürmersituation in der Nationalmannschaft eigentlich unmöglich.
Generell bin ich jemand der auch der Meinung ist, dass man bei solchen Entscheidungen dazu stehen sollte. Aber was Kuranyi im Moment zeigt, zusammen mit der schnellen Entschuldigung damals sollte eigentlich in diesem Fall (so sehr ich den guten Kevin auch hasse) schon zu einer Ausnahme führen. Spielerisch hat er sich auf jeden Fall ne 2. Chance verdient.

Reaktionen
0
Klar sollte man. Hier geht es nicht um Eitelkeiten, sondern den Erfolg und dafür brauch man alle torgefährlichen Stürmer, die man hat. Löw würde endlich mal Größe zeigen, wenn er ihn zurückholt.

Reaktionen
420
Wenn man ständig vom Leistungsprinzip labert kann man keinen Kuranyi zuhause lassen.
Aber ich glaube Löw ist ein zu sturer Hurensohn um sich den Lispelkevin noch in die Mannschaft labern zu lassen.

Reaktionen
176
pro. dafür kießling und helmes raus. und adler.

Reaktionen
1.636
Kuranyi ist jetzt nicht der Überstürmer und er lebt im Moment auch etwas vom System Magath, trotzdem sollte man über ihn nachdenken. Nicht weil er jetzt der heilige Messias für die kommende WM ist, sondern weil es einfach keine Alternativen gibt.
Klose schrott, Poldi schrott
Pro NutellaKevin. Er hat ne Chance verdient.
Ebenfalls eine Frechheit weiterhin an Tasci festzuhalten wo Höwedes mindestens gleichwertig aufspielt.

Reaktionen
0
Bei KK muss man auch bedenken das er seit jahren immer 10+ Tore die Saison geschossen hat.
Vor allem wie man sieht wie unterirdisch Podolski im moment spielt.
Zu Tasci, ist er im moment verletzt ? Weil auf seiner Position Niedermeyer im moment spielt in der Startformation.

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
Sorry aber es ist vollkommen wayne was Beckenbauer in der Bild von sich gibt. D; Schalke ist offensiv vollkommen auf Kuranyi zugeschnitten, die NM spielt ganz anders. Und niemand hier würde wollen, dass die NM spielt wie Schalke ROFL. Ich krieg jedes Mal Lachanfälle, wenn hier Magath zum Heilsbringer der Nationalelf hochstilisiert wird.

Reaktionen
176
Beckenbauers Worte haben immer Gewicht, ob man ihn mag oder nicht. Und da er aktuell zudem auch noch derbe Recht hat würde ich das nicht so wegwaynen. Das einzige Problem ist natürlich, dass der Riesenesel Löw das letzte Wort hat und jetzt wahrscheinlich erst mal wie eine beleidigte Pellwurst schmollt und rumzickt.

Reaktionen
1
hier könnte man noch die posts im top23-thread übertragen

Zuletzt bearbeitet:

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
Beckenbauer urteilt doch rein aus den geschossenen Toren und das kommt zu kurz.

Reaktionen
176
Tore sind halt immer ein ganz guter Maßstab was Stürmer angeht, und da ist der KK seit vielen Jahren sehr konstant und gut (ich glaube sogar der beste in Schland).

und rolfes darf bleiben? OLE OLE

Der ist doch Sportinvalide.

MesH

Guest
Nur weil der Franz sich in der BILD dazu äussert, heißt das nicht, dass man das Thema nicht diskutieren sollte. :p

Bin auch dafür, dass Löw mal über seinen Schatten springt. Die Aktion ist ja nun auch immerhin schon 2,5 Jahre her oder so, langt nun mal.

Reaktionen
176
Etwa 1 1/2 Jahre jetzt. So oder so ist Löws Entscheidung lächerlich.

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
Seine Tore sind aber nicht so einfach übertragbar D: Und Kevins STanding im Team kennt auch keiner.

Tatsächlich hat unsere Nationalelf, trotz Ligaflaute und Verletzungspech, immer ihre Tore geschossen, das Freundschaftsspiel gegen Argentinien bildet da die absolute Ausnahme.

MesH

Guest
Na, wenn bisher immer alles gut war, dann bin ich auch dafür dass nix mehr geändert wird! :o

Reaktionen
176
Dann soll der Löw wenigstens ne offizielle Stellungnahme abgeben, begründen wieso er den KK nicht mitnehmen will und sich nicht mehr hinter dieser dümmlichen Russlandspiel-Aktion verstecken.

Reaktionen
1.636
der Sturm ist wirklich nicht die Baustelle wenn auch ärgerlich. Gibt da ganz andere Dinge z.b.
Poldi auf links rennen lassen während Marin nicht eine Minute Einsatzzeit bekommt sollte eigentlich als Argument reichen um Jogi geteert und gefedert vom Hof zu jagen

MesH

Guest
Das bricht mir aber das Herz. Vielleicht hörst du auch einfach mal auf, irgendwelche Phrasen hier rein zu werfen, um dann zu behaupten ich würd dir Scheiß in den Mund legen. Was willst du denn sonst damit sagen bitte? Ich bin gespannt. Es ist doch jedes mal das selbe in den Nationalelf-Topics, echt mal. Ich will dir ja nicht mal ans Bein pissen, kA wieso du immer so krass gestresst davon bist. Aber bei so Phrasen kann ich einfach nicht widerstehen :p

Reaktionen
762
Ganz klar dafür, lol wie kann man nur dagegen sein wenn man nicht Löw heisst und ein Querkopf ist?

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
Wenn ich sowas von dir lesen muss
Na, wenn bisher immer alles gut war, dann bin ich auch dafür dass nix mehr geändert wird! :o

obwohl ich gesagt habe, dass wir in fast jedem Spiel unsere Tore schießen, dann bist du der Phrasendrescher. :stupid:

Reaktionen
0
Sorry aber es ist vollkommen wayne was Beckenbauer in der Bild von sich gibt. D; Schalke ist offensiv vollkommen auf Kuranyi zugeschnitten, die NM spielt ganz anders. Und niemand hier würde wollen, dass die NM spielt wie Schalke ROFL. Ich krieg jedes Mal Lachanfälle, wenn hier Magath zum Heilsbringer der Nationalelf hochstilisiert wird.

Du bist Dortmundfan, oder?

Wer ernsthaft sagt, dass Kuranyi zZ nicht in einer genialen Verfassung ist, hat einfach keine Ahnung. Gute Chancenverwertung (=> viele Tore), arbeitet sehr gut mit nach hinten, => top.

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
Klar ist Kuranyi in super Verfassung, hab ich was anderes geschrieben?

Reaktionen
0
Klar ist Kuranyi in super Verfassung, hab ich was anderes geschrieben?

:top2::top2:, genauso klingen deine posts, haha.

naja, du schreibst, die NM soll nicht so spielen wie kuranyi, was aber überhaupt kein argument ist. ich denke, kurynai ist in der lage, sich auch an ein anderes system anzupassen, ist ja definitiv nicht so dass er nur vorne gerd müller style drin steht und auf die Bälle wartet..

Reaktionen
0
Er ist in einer super Verfassung und sollte denke ich auch mit, nur wie er dann in der NM wieder spielt ist halt eine andere Frage - verdient hätte er es finde ich.

Zumal man auch sagen muss, dass sich die anderen Stürmer in den Vereinen gerade nicht mit Ruhm bekleckern, aber bei großen Turnieren immer eine ordentliche Leistung abgerufen haben. Vllt denkt sich das auch Jogi und will deshalb nichts ändern...

MesH

Guest
Wenn ich sowas von dir lesen muss

obwohl ich gesagt habe, dass wir in fast jedem Spiel unsere Tore schießen, dann bist du der Phrasendrescher. :stupid:

Ja, dann sag mir halt, was du mit der Aussage von wegen "trotz Ligaflaute und Verletzungspech in [fast] jedem Spiel unsere Tore schiessen" sagen willst, ausser, dass Kuranyi zu nominieren nicht nötig ist, weil die sonst nominierten Spieler offenbar gut genug sind und die Tore auch so fallen.

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
:top2::top2:, genauso klingen deine posts, haha.

naja, du schreibst, die NM soll nicht so spielen wie kuranyi, was aber überhaupt kein argument ist. ich denke, kurynai ist in der lage, sich auch an ein anderes system anzupassen, ist ja definitiv nicht so dass er nur vorne gerd müller style drin steht und auf die Bälle wartet..

Meine Postings "klingen also" soso. Vielleicht solltest du einfach lesen, was ich schreibe ;)

Ich schrieb übrigens, dass die NM ein anderes System spielt als Schalke und dass kaum jemand hier gefallen daran finden würde, wenn die NM spielen würde wie Schalke und nicht "du schreibst, die NM soll nicht so spielen wie kuranyi" (<--???).

Ja, dann sag mir halt, was du mit der Aussage von wegen "trotz Ligaflaute und Verletzungspech in [fast] jedem Spiel unsere Tore schiessen" sagen willst, ausser, dass Kuranyi zu nominieren nicht nötig ist, weil die sonst nominierten Spieler offenbar gut genug sind und die Tore auch so fallen.

Ist doch ganz klar: Dass unsere Offensive funktioniert. Viel mehr Sorgen würde ich mir um die Verteidigung machen und da wäre Kritik an Löw deutlich angebrachter. Was ich damit jedenfalls nicht gesagt habe, ist, dass es keine Probleme gibt und wir deswegen eh nichts ändern müssten. Kindergarten, Langeweile oder Leseschwäche?

Zuletzt bearbeitet:

MesH

Guest
Na, da sind wir uns ja einig, dass die Defensive die größere Baustelle ist. Trotzdem finde ich das Argument, dass irgendwas ja funktioniert und deshalb nicht geändert/verbessert werden muss, immer noch nicht sinnvoll. Mehr wollte ich auch überhaupt nicht ausdrücken. :o

Das ist ja genau das, was so oft bemängelt wird. Klar, dritter bei der WM, Vize-EM, sieht ja so aus als würd alles 1a funktionieren. Das ist aber doch kein Grund, eben nicht mal den Umstieg auf neue und/oder junge Leute (oder neue alte in bestechender Form ;)) zu wagen. Sonst kommt man doch niemals voran. So hält man nur an vergangenen Großtaten oder Größen fest und verpasst einen evtl. dringend nötigen Umbau.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Seine Tore sind aber nicht so einfach übertragbar D: Und Kevins STanding im Team kennt auch keiner.

Tatsächlich hat unsere Nationalelf, trotz Ligaflaute und Verletzungspech, immer ihre Tore geschossen, das Freundschaftsspiel gegen Argentinien bildet da die absolute Ausnahme.

Achso, wieso sollten denn dann die Tore von jedem anderen Stürmer übertragbar sein ? Hirnriss hallo. Außerdem ist nicht gesagt, dass Argentinien Ausnahme bleibt, zumal sie der erste Gegner von Rang und Namen seit der EM waren und nicht mal gut gespielt haben, dennoch hats gereicht. Bla bla bla wie immer von Dir.

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
Ähm, vielleicht weil sie in der NM treffen oder ihr Verein vergleichbares System spielt?!

Fakt ist, dass gerade zu Freundschaftsspielen die Vorbereitungszeiten minimal sind. Lass die Jungs mal 2-3 Wochen konzentriert arbeiten.. Form ist jetzt auch relativ, die WM ist noch einige Monate entfernt. Wichtig ist vor allem, dass sich jetzt keiner verletzt, allzuviel gleichwertigen Ersatz haben wir nämlich nicht für Spieler wie Jansen.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
1
die größte fehl-personalie der NM gibts weder in sturm, abwehr oder mittelfeld, sondern auf dem trainerstuhl

hier liegt das ganze problem

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0

Schalkes "Offensivspiel" ist auf überhaupt keinen zugeschnitten, eigentlich ist man dort als Stürmer sogar eine arme Sau, wenn man sich das "kreative" Mittelfeld auf Schalke ansieht, von daher ist Kuranyis Leistung sogar noch höher einzuschätzen.
Kuranyi macht zudem viel für die Mannschaft und hat sich mittlerweile auch spielerisch stark gesteigert, so dass er auch einen tollen Stoßstürmer gibt der Bälle behaupten kann und das könnte die NM im 4-5-1/4-3-3 definitiv gebrauchen.

Ist doch ganz klar: Dass unsere Offensive funktioniert. Viel mehr Sorgen würde ich mir um die Verteidigung machen und da wäre Kritik an Löw deutlich angebrachter. Was ich damit jedenfalls nicht gesagt habe, ist, dass es keine Probleme gibt und wir deswegen eh nichts ändern müssten. Kindergarten, Langeweile oder Leseschwäche?

Woher kommt dieser Mythos, dass unsere Offensive funktioniert? Weil wir zweitklassige Gegner in Quali- oder Freundschaftsspielen abschießen?
Wenn der Gegner nicht gerade Portugal heißt, dann haben wir Probleme Tore zu machen, wenn der Gegner entsprechende Qualität hat.
Das zeigte sich bei der EM gegen Kroatien und vor allem gegen Spanien. Zuletzt gegen Argentinien war es ja ähnlich.
Wenn du um den WM Titel mitspielen willst brauchst du einen Stürmer, der für 4-5 Tore in einem Turnier gut ist.
Finde es naiv da zu denken, dass Klose/Podolski das irgendwie reißen werden.
Dabei will ich Kuranyi jetzt sicherlich nicht direkt in die Startelf fordern, ein Gomez ist immerhin auch noch da.
Allerdings hat Kuranyi schon eine Menge Erfahrung, auch in der NM, und wenn er bis zum Ende der Saison weiter so spielt, dann muss er einfach ein Kandidat sein.

Übrigens war es damals zwar ok von Löw Kuranyi auszusortieren, aber das aus sportlichen Gründen. Seine Aktion war nun nicht so schlimm um eine lebenslange NM Sperre zu rechtfertigen, das ist einfach unverhältnismäßig.

Zwurbel

Guest
Poldi/Nutella Kevin Traumsturm \o/

Zusammen zwar ein IQ um die 80 aber egal.

Reaktionen
0
mitnehmen sollte man ihn auf jedenfall wenn er so weiterspielt bis zur wm.
wer in der startelf steht kann man ja dann immer noch entscheiden. man kann ja auch in der gruppenphase mal durchtesten wer welche form hat.

Reaktionen
1
da wird man nich viel spielraum zum testen haben :ugly:

edit: löw würde wahrscheinlich im finale noch testen :x

Oben