Bayern - Hoffenheim

Wer wird das Spiel gewinnen?

• FC Bayern München

Stimmen: 38 61,3%
  • TSG 1899 Hoffenheim

Stimmen: 22 35,5%
  • Unentschieden

Stimmen: 2 3,2%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    62
Reaktionen
142
Lol kommt mal bitte klar auf euren "Dusel", ein Toni in besserer Verfassung hätte denen gut noch 1-2 Buden einschenken können.

Spätestens in der 2. Hälfte hat Bayern das Spiel überwiegend dominiert und zurecht gewonnen.

Reaktionen
112
ich weiß immer noch nicht, warum bayern auch duselbayern genannt wird?

wie kann eine mannschaft bitte nur soviel glück haben? das ist einfach unmöglich. und nein: man kann sich kein glück erarbeiten.

Reaktionen
112
Original geschrieben von [SCU]ExeCutoR
Lol kommt mal bitte klar auf euren "Dusel", ein Toni in besserer Verfassung hätte denen gut noch 1-2 Buden einschenken können.

Spätestens in der 2. Hälfte hat Bayern das Spiel überwiegend dominiert und zurecht gewonnen.

LOOIALLo00lLL

hätte hätte blabla, nach dem 1:0 HÄTTE hoffenheim auch 3:0 führen müssen. mal ganz von salihovis abgesehen, der das ding HÄTTE machen MÜSSEN

und bitte mehr luck beim 1:1. beide tore von bayern einfach nur luck

Reaktionen
0
Naja, würde sagen, dass es ein wirklich ausgeglichenes Spiel über 90 Minuten war, da wäre ein Unentschieden sicherlich ok gewesen, jedoch darf man gegen Bayern nicht zwei Mal so whack verteidigen wie bei den beiden Toren. Bayern ist halt immer für ein Tor gut, wenn man sie nur lässt. Mir war vorher klar, dass eigentlich nur eine starke Einzelaktion das Spiel entscheiden oder drehen kann und Lahms Durchmarsch war so eine. Übrigens finde ich auch, dass Ribery gerne die gelbe Karte sehen kann wenn Rensing die auch sieht ...

Irgendwann gingen mir die ganzen Fouls und Abspielfehler derbe auf die Nüsse, aber sonst wars cool anzuschauen. Hab mir aber gedacht, dass Bayern gewinnt, denn Hoffenheim fehlt noch die Klasse. Zwar haben sie aus ihren beiden Niederlagen gegen Bremen und Jangokusen gelernt, aber zB in der 5. Minute oder so, als Ba Ibisevic nicht angespielt hat oder Salihovic kurz vor Schluss ... da fehlt noch einiges, aber sie sind ja jung. Hoffenheim kann mit dem Ergebnis auch gut leben.

Die rechte Seite der Bayern verstehe ich aber irgendwie nicht .. Schweinsteiger recht blass, kam ziemlich selten zum Zug .. Klose auch eher nicht so gut, wie ich fand. Insgesamt überraschend viele Fehlpässe auch von Ribery, die Hoffenheimer waren mir in den Zweikämpfen etwas zu engagiert.

Reaktionen
14
Original geschrieben von JAnGo2

LOOIALLo00lLL

hätte hätte blabla, nach dem 1:0 HÄTTE hoffenheim auch 3:0 führen müssen. mal ganz von salihovis abgesehen, der das ding HÄTTE machen MÜSSEN

Vize-Kusen, Mowl! :elefant:

Reaktionen
142

LOOIALLo00lLL

Alles klar, Bayern hat sich sämtliche Titel nur erduselt, seit Jahrzehnten immer die gleiche Armutsargumentation, ganz billige Nummer. :top2:

Reaktionen
17
bayern hat einfach verdient gewonnen, das muss man einsehen. :)

Reaktionen
142

zusammenhang zum hoffenheimspiel: 0

Seit Jahren die gleiche "OMG BAYERNDUSEL" Scheiße, irgendwann zieht der Wichs einfach nicht mehr.

Realität : 1

Die Welt durch die rosarote Bayernhasserbrille sehen : 0

MetatronXiC

Tippspielmeister 2009
Reaktionen
0
wenn du nicht korrekt mitreden kannst jango, lass es bleiben. meine güte is dieser neid / hass schlimm.

Reaktionen
112
hoffenheim konnte sich nicht weiter absetzen.

jetzt könnt ihr alle schonmal leverkusen zur deutschen meisterschaft 2009 gratulieren.

Reaktionen
14
Wie soll das denn bitte gehen, ohne Ramelow?

Reaktionen
112
Original geschrieben von [SCU]ExeCutoR

Seit Jahren die gleiche "OMG BAYERNDUSEL" Scheiße, irgendwann zieht der Wichs einfach nicht mehr.

Realität : 1

Die Welt durch die rosarote Bayernhasserbrille sehen : 0

da gabs bestimmt nen kleinen gnom, der sich das mit duelbayern ausgedacht hat und jetzt redens ihm alle nach.
das ist alles total aus den haaren gezogen oder?

@eniac: ok, der war gut 8[

Reaktionen
0
10b20e2f923133b037c1ec3fr1.jpg

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
Steht Leverkusen überhaupt noch auf nem UEFA Cup Platz?

Reaktionen
0
bayern ständig am weinen und lamentieren v.a. Tonis Grinsefresse war unglaublich nervend. Auch Van Bommel. Das war in dieser Beziehung ein ziemlich erbärmlicher Auftritt.
Hoffenheim hätt ich Sieg oder Remis mehr gegönnt.

Ansonsten: Duselbayern!!!

Reaktionen
142

da gabs bestimmt nen kleinen gnom, der sich das mit duelbayern ausgedacht hat und jetzt redens ihm alle nach.
das ist alles total aus den haaren gezogen oder?

@eniac: ok, der war gut 8[

Man könnte stattdessen auch mal konstruktiv und analytisch vorgehen anstatt sich ständig in die letzte Zuflucht der Unlustigkeit und Unkreativität zu begeben und "OLOL DUSEL" zu brüllen.

Reaktionen
112
zu dumm um selber nach statistiken zu suchen?

du willst doch jetzt nich wirklich behaupten, dass sie zu unrecht von ganz deutschland (auch "fachexperten") duselbayern genannt werden

Darth Vater

Guest
In der 93. Minute freistehend vor dem Tor vom Gegner angespielt zu werden und dadurch zu gewinnen = Dusel

Fakt.

Das muss natürlich nicht heißen, dass der Sieg unverdient war. Ein Unentschieden wäre IMO angemessener, aber die Bayern hatten schon ihre Chancen und hätten sie das Ding in der ~75. gemacht, würde auch niemand das Wort Dusel in den Mund nehmen.

Reaktionen
142
Lol entschuldige mal, dass es mir so salopp gesagt am Arsch vorbei geht, was selbsternannte Experten in der BILD Zeitung zusammenspasten.

Über 40 Jahre konstanter Erfolg hat nichts mit Glück oder Dusel zu tun, sondern solidem Wirtschaften und harter Arbeit.

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
Original geschrieben von Darth Vater
In der 93. Minute freistehend vor dem Tor vom Gegner angespielt zu werden und dadurch zu gewinnen = Dusel

Fakt.

Das muss natürlich nicht heißen, dass der Sieg unverdient war. Ein Unentschieden wäre IMO angemessener, aber die Bayern hatten schon ihre Chancen und hätten sie das Ding in der ~75. gemacht, würde auch niemand das Wort Dusel in den Mund nehmen.
Wenn dein Ibisevic bei Bayern spielen würde, würdest du Bayern jetzt verteidigen. Bist auch ne Kanone:top2:

Reaktionen
112

Fakt.

wie schon gesagt: hoffenheim HÄTTE auch locker das 2:0 machen können und hat noch ne reihe anderer torchancen ausgelassen. unentschieden wäre das einzig gerechte ergebnis gewesen.

aber nun gut, ich gehe jetzt unsere herbstmeisterschaft feiern, haut rein!

Reaktionen
142

Fakt.

Nein.

Im Prinzip ist es kreuzscheissegal, wann ein Tor fällt, ob in der drölfzigsten Minute oder Nachspielzeit der Nachspielzeit.

Es ist so, dass statistisch die meisten Tore in den ersten und letzten zehn Minuten fallen, weil die Konzentration zu dem Zeitpunkt noch nicht hochgefahren ist bzw. wieder abnimmt. Und das hat nichts mit dem gottverdammten Dusel zu tun.

Fakt.

Darth Vater

Guest
Jede Argumentation ist zwecklos. Fakt ist Fakt.

Im Übrigen ging es in meinem Beitrag nicht nur um den Zeitpunkt des Tores.

"Dusel" ist auch nur ein Wort. Also, liebe Bayernfans, bitte nicht persönlich nehmen. :(

Reaktionen
17
echsekutör hat recht... ein spiel dauert eben nicht nur 70 minuten, auch wenn hoffenheim nur bis dahin luft hatte und das gerne so gehabt hätte :)

Darth Vater

Guest
Original geschrieben von PivoUser_R7
Wenn dein Ibisevic bei Bayern spielen würde, würdest du Bayern jetzt verteidigen. Bist auch ne Kanone:top2:
Ich verteidige niemanden. Meine Sympathien sind klar verteilt, das versuche ich auch gar nicht zu leugnen. Im Gegensatz zu den ganzen Bayernfans, die mit der Objektivitätskeule kommen.

Das 0:1 kann man auch abpfeiffen, so what? Ändert nichts daran, dass die Duselbayern wieder zugeschlagen haben. :top2:
DUSELDUSELDUSELDUSELDUSELDUSELDUSELDUSELDUSELDUSELDUSEL

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Selbst als Bayernfan empfand ich das 2:1 als etwas bitter für Hoffenheim, hätte denen nach dem Spiel den Punkt gegönnt.

Bei Hoffenheim gefiel mir die rechte Seite sehr. Beck und Weis haben das toll gemacht, man sieht es nicht oft, dass die Seite mit Ribery/Lahm, sowie Ze der immer wieder auch mal über links kommt, so wenig nach vorne zu Stande bringt.
Beim 1:1 von Lahm war es dann auch bezeichnenderweise eine Lücke in der Mitte die das Tor erlaubte.
Finde Weis hat gezeigt, dass er zumindest die notwendigen Voraussetzungen für einen NT Spieler hat, technisch gut (0:1 vorbereitet) und sehr engagiert im Zweikampf, so Kampfsäue die auch was am Ball können gibt es selten.
Mal schauen, ob er auch dieses Niveau langfristig halten kann.

Beck hat dagegen nur das bestätigt was eh klar war, nämlich, dass er eigtl. beim letzten Länderspiel hätte dabei sein müssen.
Ist bei der u21 der beste AV (sogar Castro dort den Rang abgelaufen) und wie eng er heute Ribery gedeckt hat war schon gut und zudem hat er es trotzdem geschafft immer wieder mit nach vorne zu gehen. Wenn man sich dagegen mal einen Oddo ansieht...

Über Ibisevic muss man eh nichts mehr sagen, einfach Wahnsinn.

Insgesamt hat Hoffenheim aber gezeigt, dass sie mit Bayern auf Augenhöhe sind. Ihre Stärke basiert natürlich mehr auf dem System und der sehr guten Chemie innerhalb des Teams während Bayerns Stärke natürlich in der individuellen Klasse liegt.
Da Bayern aber noch mehr Luft nach oben hat wirds wohl auf Bayern als Meister hinauslaufen trotz internationaler Belastung.

Reaktionen
357
immer wieder Lustig zu sehen, wie alle rumweinen nur weil Bayern mal wieder ein Tor kurz vor Schluss geschossen hat. Natürlich ist das _immer_ nur der Bayerndusel. Naja nach dem 0:1 dachte ich mir: entweder Hoffenheim macht jetzt noch eins, oder Bayern gewinnt das noch, das wird kein Unentschieden. Und natürlich hatte ich mal wieder Recht.
Schade ist im Grunde genommen nur, das Bayern so gewonnen hat. Ein unberechtigter Foulelfmeter in der 95. Minute, das wärs gewesen. Dann hätten die ganzen Heulsusen noch mehr heulen können, und ich hätte noch mehr zu lachen als jetzt schon. Seht es endlich ein: Bayern gewinnt durch Klasse. Und soetwas kann man sich nicht kaufen.

Reaktionen
131
Hätte zwar ein 5:0 begrüßt, aber auch so war es ein guter Abend.

Reaktionen
0
Oh no, ein spielentscheidendes, glückliches Tor in der Nachspielzeit führt zu Enttäuschung und Emotionen auf Seiten der Verlierermannschaft, wo gibts denn sowas, unglaublich.

volta redet natürlich trotzdem völligen Unsinn. # an chiemsee.

Personalkosten
Hoffenheim: 23 Millionen Euro
Bayern München: 153 Millionen Euro

immer wieder lustig zu sehen wie die Erfolgsfanboys sich über solche Zittersiege freuen :rolleyes:

Reaktionen
0
wie unglaublich lustig es ist, wenn sich die "misserfolgsfanboys" hinstellen und bayern fans pauschal als "erfolgsfans" darstellen, da nur sie durch die alljährliche seelische kreuzigung im dramatischen angtiegskampf (oder equivalentem misserfolg, siehe schalke oder leverkusen) die wahre katharsis erfahren...

man draf sich als "richtiger" fan natürlich auch nur freuen, wenn bayern 5:0 gewinnt und überhaupt nur, wenn der gegner mindestens 70% der Personalkosten von bayern aufweist.

Reaktionen
255
OMG DIESE GOTTVERDAMMTEN DUSELBAYERN!!!

ES IST UNGLAUBLICH WIE DIE IMMER WIEDER EINZIG UND ALLEINE DURCH ABSOLUTES LUCK GEWINNEN!!

JEDES MAL DER SELBE SCHEISS BEI DEN DUSELBAYERN!

ES WAREN IN DER GRUNDSCHUHLE SCHON IMMER DIE DUSSEL, DIE DIE VERDAMMTEN DUSELBAYERN TOLL FANDEN!

Reaktionen
0
könnte jemand den Fred eigtl wegen totaler Inkompetenz mal schliessen ?!

ausser "Duselbayern", blabluba Geldern und "Hoffenheim, mit denen gehe ich gerne ins Bett" ist hier nix zu lesen
auch nicht von unserer Objektivkanone Leinad

Hoffenheim hat einzig mal Kämpferqualitäten aka Bielefeld / Cottbus und Co gezeigt
dass die Negerboys (zitat) nicht schon in der ersten HZ runter sind, war schon gnädig
dazu Weis keine Karte - totaler Witz, wie der rein ist
dazu keinen Elfer für Bayern gegeben (Toni hose ausgezogen, was solln das?!, Schwuchtel Haas) !!!

ergo:
trotz Schiri und schwachem Franck gewinnt Bayern gegen diese Hosenpisler, die bewiesen haben, dass sie doch nur ein engagierter und überschätzter Aufsteiger sind und sich nicht auf Dauer etablieren werden können
DANKE

Reaktionen
0
halbe Chance TSG
Riesen Moelgichkeit fuer Bayern
11m muss es fuer Bayern geben, Toni faellt bissl bloed, aber es is ein elfer.
Compper versemmeltordentlich, war ne mehr als gute moeglichkeit.
schuss gustavo. hmm
dann nochmals elfmeter fuer bayern, diesmal klares foul!
ibisevic 1-0 einfach nur geil gemacht, abseits nein, mMn auch kein wirkliches foul an oddo gehoert auch mal dazu.
Lahm gluecklich, aber wie er es eben oefters mal macht. sehr schoen!
Toni muss eig mehr aus diesem Kopfball machen.
klose verkackts auch, haette mehr draus werden koennen.
kurz vor schluss rensing super gegen salihovic.
und dann macht toni endlich sein ding. gg.

Reaktionen
0
und warum der ganze neid gegenueber bayern?

der verein hat sicher vo grund auf alles selbst ueber viele Jahre hinweg erarbeitet.

Oben