Battlereport #3 draußen!

Mitglied seit
11.12.2002
Beiträge
1.100
Reaktionen
0
Irgendwie seh ich keinen Geschwindigkeitsunterschied beim Zerg auf dem creep - dachte, der soll so immens sein?!
 

ManweSulimo

StarCraft 2
Mitglied seit
04.03.2006
Beiträge
1.891
Reaktionen
0
lol wie so sagen alle, eww schade das zerg 2 mal verloren hat, wenn es protoss wäre, hätten die 2 mal verloren, genau das gleiche lol


den disruptor fand ich wirklich sehr stark, sein angriff schien nicht schwach sein, er ist anscheindn relativ billig und force field hat anscheinend geringe mana costen und cd

da dieser aber nach dieser build noch änderungen erfahren hat, vermute ich das er noch schwächer ist
 
Mitglied seit
11.12.2002
Beiträge
1.100
Reaktionen
0
Bist du besoffen oder was? Kann ja keiner lesen, was du da schreibst...
Es hätte aber auch der Terr im battlereport2 verlieren können, dann hätten wenigstens alle mal gesiegt. :cry:
Dennoch war natürlich alles gestellt; Z hat es in beiden games nicht geschafft, neben der Natural ne andere Expansion ans Laufen zu bekommen - is klar?! Aber evtl. ist ja Schicht mit Zergexen wie Sau?!
Eh alles egal, weil es verdammte reports sind von nem game, welches nichtmal Beta-Status hat - also, was schreib ich hier eigtl. :(
 

diRe

Guest
Original geschrieben von Habicht
Bist du besoffen oder was? Kann ja keiner lesen, was du da schreibst...
Es hätte aber auch der Terr im battlereport2 verlieren können, dann hätten wenigstens alle mal gesiegt. :cry:
Dennoch war natürlich alles gestellt; Z hat es in beiden games nicht geschafft, neben der Natural ne andere Expansion ans Laufen zu bekommen - is klar?! Aber evtl. ist ja Schicht mit Zergexen wie Sau?!
Eh alles egal, weil es verdammte reports sind von nem game, welches nichtmal Beta-Status hat - also, was schreib ich hier eigtl. :(

Er hatte eine 2. Exe.

[ ] Du hast Ahnung.
 
Mitglied seit
13.07.2006
Beiträge
4.114
Reaktionen
0
Ich hätte es ja gut gefunden, wenn alle Völker mal gewonnen hätten. Der Zerg war am Ende trotz viel coolerer Aktionen doch unterlegen und das so plötzlich, dass man ehrlich nicht damit gerechnet hätte (wie schon gegen die Terraner). Für mich sah das Spiel (Einheiten, Spiel, Map) aber schon sehr gut aus, aber ihr würdet mich auch einen Noob schimpfen. :)

Original geschrieben von diRe


Er hatte eine 2. Exe.

[ ] Du hast Ahnung.

Bringt nur nichts ohne Drohnen.^^

@Habicht: Man kann auch überreagieren. o.O


so long
miragee
 
Mitglied seit
14.02.2009
Beiträge
87
Reaktionen
0
Ort
Halle
Die BRs sind nicht gestellt, dafür wurden extra Replays ausgewählt, bei denen man viel zeigen und sagen kann.
 
Mitglied seit
01.01.1970
Beiträge
196
Reaktionen
0
Einen verdammten ulli hätte ich mal gerne gesehn oder Wächter -____-
 
Mitglied seit
09.01.2002
Beiträge
5.855
Reaktionen
0
die roach bewegung sieht kacke aus
wieso fällt das ovi blut nach unten ?

ansonsten sehr geiles match
 
Mitglied seit
19.03.2002
Beiträge
2.052
Reaktionen
0
Ort
USH
Original geschrieben von Miragee
Der Zerg war am Ende trotz viel coolerer Aktionen doch unterlegen und das so plötzlich, dass man ehrlich nicht damit gerechnet hätte

er hatte über den gesamten spielverlauf >10 worker weniger als der toss

ich dachte hier sind nur makrofetischisten die einer überlegenen eco unbedingt den sieg zusprechen wollen (entgegen dem wc3-style, wo man mit "coolen aktionen" eben das spiel entscheiden kann)
und der toss hat bei dem letzten angriff an drei stellen gleichzeitig angegriffen, mehr makro-domination geht ja kaum
 

sChnAkE2

Guest
Da der Toss keine Obser gebaut hat, wäre sicherlich interessant gewesen mal Lurker zu sehen. Aber die Banelings sind ja echt übel, gerade mit Burrow zerfetzen die alles, was nicht bei drei auf den Bäumen ist.
 
Mitglied seit
30.06.2007
Beiträge
5.910
Reaktionen
864
ich hab mir den BR auch mal angesehen und ich muss sagen, dass mir gerade die Disruptoren sehr zugesagt haben. Mit Forcefield hat man echt nen Skill um dem Gegner im ganzen Spiel ziemlich ans Bein zu wichsen :D
 
Mitglied seit
30.06.2007
Beiträge
5.910
Reaktionen
864
was mir erst beim zweiten Mal anschauen aufgefallen ist, drehen sich die Arme vom Voidray nicht mehr? Die Animation fand ich nämlich schon im allerersten Video cool.
 
Mitglied seit
27.12.2001
Beiträge
555
Reaktionen
0
Original geschrieben von amatoer

im weltraum?

Wenn die Zerglinge nicht durch den Raum schweben gibt es Schwerkraft. Gibt es Schwerkraft fällt das Blut nach unten.

Btw. Die Nullifier sehen wirklich seltsam aus O_o
Force Schield ist meiner Meinung auch auch etwas stark für so eine Einheit...
 
Mitglied seit
10.03.2008
Beiträge
556
Reaktionen
1
wow, sehr geiler battle report, boah, so langsam bekomm ich die krise, wenn die beta nicht bald anfängt :D
- grafik ok, aber wenn sie inzwischen schon weiter sind, keep goin
- dass zerg 2 mal verloren hat, lag eindeutig an den spielern find ich, besonders hier hat man gesehen, dass Kim skilltechnisch im vorteil war(villeicht auch nur ne subjektive wahrnehmung, da ich mehr auf protoss geachtet habe, die kommentatoren auch), wobei Kim doch auch schon beim TvsZ als T gezockt hat?
- was gefehlt hat: zuwenige "TERRIBLE TERRIBLE DAMAGE!!11"
 
Mitglied seit
14.02.2009
Beiträge
87
Reaktionen
0
Ort
Halle
Original geschrieben von [LoG]Jimmy
was mir erst beim zweiten Mal anschauen aufgefallen ist, drehen sich die Arme vom Voidray nicht mehr? Die Animation fand ich nämlich schon im allerersten Video cool.
Eventuell wegen der Übersicht, du kannst nun erkennen wieviel Schaden das Prisma macht (anhand der strahlen auf den Kristall).
 
Mitglied seit
30.06.2007
Beiträge
5.910
Reaktionen
864
Das konnte man vorher ja auch, nur, dass sich die Arme um den Kristall gedreht haben.
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
12.258
Reaktionen
2.336
Die Kommentare der Battlereports sind echt anstrengend 8[
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
4.405
Reaktionen
0
ich finds immer witzig wie sie 5 min pro br drauf verwenden die xel naga watch tower und ihre wichtigkeit hervortun und das einzigste mal in der sie benutzt werden bringen sie nichts und mid und spaeter sind sie dann gaenzlich vergessen
 
Mitglied seit
17.03.2003
Beiträge
399
Reaktionen
0
Original geschrieben von AndersZorn
ich finds immer witzig wie sie 5 min pro br drauf verwenden die xel naga watch tower und ihre wichtigkeit hervortun und das einzigste mal in der sie benutzt werden bringen sie nichts und mid und spaeter sind sie dann gaenzlich vergessen

Kann mir schon vorstellen im nächsten report:
"And this is the Xel'naga watchtower, it reveals a huge area on the map when controlling it, unfortunately nobody ever uses that crap so lets forget about it right away."

:elefant:
 

diRe

Guest
Original geschrieben von DarkMarmot


Kann mir schon vorstellen im nächsten report:
"And this is the Xel'naga watchtower, it reveals a huge area on the map when controlling it, unfortunately nobody ever uses that crap so lets forget about it right away."

:elefant:

Wenn es denn einen nächsten BR geben würde.
 

Zengar

Guest
Naja zur Beta werden genug Fans ihre eigenen Audiocomments bei youtube uploaden. Also werden die von Blizz überflüssig.
 

ManweSulimo

StarCraft 2
Mitglied seit
04.03.2006
Beiträge
1.891
Reaktionen
0
jop, gibt zwar diesbezüglich keine aussagen von blizzard, aber mit der beta wird es sicher keine BR mehr geben, da der start in den nächsten wochen zu erwarten ist (nächsten bedeutet zwischen 1 und 99 alles ^^) ist es eher unwahrscheinlich das noch ein 4. BR kommt

blizzard hat auf jedenfall bestätigt, das replays, VODs, ... und so weiter erlaubt, bzw. sogar erwünscht sind

es werden also sicher zahlreiche beta spieler (auch hier die schon einen key haben, oder eventuell noch bekommen) beta-blogs machen und gute games und so weiter online stellen, wir werden also mit infos überhäuft (bzw. ihr, hoffe auf beta acc :-P ^^)
 
Mitglied seit
19.06.2000
Beiträge
744
Reaktionen
0
Original geschrieben von MagicRabbit

Wenn die Zerglinge nicht durch den Raum schweben gibt es Schwerkraft. Gibt es Schwerkraft fällt das Blut nach unten.

und ovis enhalten gas und explodieren deshalb. da sie zudem ziemlich weit oben im himmel rumflattern würde das blut so krass verteilt, dass man am boden nix zeigen müsste weil zu kleine blutflecken. :D
 
Mitglied seit
09.01.2002
Beiträge
5.855
Reaktionen
0
Original geschrieben von CoL_Drake


soll es nach oben fallen oO ?

na zumindest nicht nach unten

Original geschrieben von thecure82

Mr. Newton kann dir das beantworten.

mr. newton hat mich das gefragt.
der meint nämlich das dinge nur von anderen großen dingen angezogen werden.
verrückter alter kerl, was ?
 
Mitglied seit
21.03.2009
Beiträge
62
Reaktionen
0
jo, die infos sind wichtig, da sie mit sc2 sich direkt dem bestseller RTS-Game gegenueberstellen, das sie auch selbst produziert ham und natuerlich hoffen sie auf zahlreiches feedback zum balancing etc wie schon angekuendigt, um permanentes patchen so gering wie moeglich zu halten. Welcher hersteller will denn schon nen spiel auf den markt bringen, das noch definitiv 1248392 patches braucht, um die eigentliche 1.0 version zu erhalten ? :>
 

raWside|2

Guest
Original geschrieben von sTyLeseppL
jo, die infos sind wichtig, da sie mit sc2 sich direkt dem bestseller RTS-Game gegenueberstellen, das sie auch selbst produziert ham und natuerlich hoffen sie auf zahlreiches feedback zum balancing etc wie schon angekuendigt, um permanentes patchen so gering wie moeglich zu halten. Welcher hersteller will denn schon nen spiel auf den markt bringen, das noch definitiv 1248392 patches braucht, um die eigentliche 1.0 version zu erhalten ? :>

relic und dawn of war zB? xD
 

ManweSulimo

StarCraft 2
Mitglied seit
04.03.2006
Beiträge
1.891
Reaktionen
0
die weltraumplattform ist ja nicht irgendwo mitten im weltraum, sondern im orbit um einen planeten (sieht man nebenbei auch ^^)

der grund warum dort schwerelosigkeit herrscht ist, weil es sich bei der umlaufbahn um einen art freien fall handelt und dadurch die gravitation nicht wirksam ist - könnte aber sein das das zu stark vom ideal abweicht und dadurch trotzdem schwerkraft auf die leute wirkt


abgesehen davon den wichtigsten grund: blizzard hat die animation einfach für die 10 anderen tilesets wo schwerkraft herrscht konstroiert, es wäre wohl blödsinn da für ein tileset extra alle animation neu machen

noch mehr: wenn man das logisch ausdehnt müssten alle bodeneinheiten herumschweben und es damit keinen unterschied zwischen air und ground units geben - und das wäre shcon sehr seltsam
 
Mitglied seit
02.02.2005
Beiträge
2.479
Reaktionen
8
hätten wir das geklärt. nächste frage: wieso ist beim schach der könig größer als der turm? :8[:
 
Mitglied seit
21.05.2007
Beiträge
761
Reaktionen
0
Original geschrieben von Wuselmops
hätten wir das geklärt. nächste frage: wieso ist beim schach der könig größer als der turm? :8[:

Damit du den König (vor lauten Türmen) nicht übersiehst
 
Mitglied seit
06.05.2004
Beiträge
11
Reaktionen
0
Zwar wäre der Einfluss von keiner bzw. niedriger Schwerkraft auf die Spiemechanik (moonwalking Berserker, anyone?) Blödsinn, da stimmen wohl alle zu. Aber eine andere Sterbeanimation würde daran ja nichts verändern und wäre zudem ein nettes Detail.

Bei den Wachtürmen wäre es halt schon schön, wenn die irgendwelche spielrelevanten Stellen zeigen würdern und nicht nur ein bisschen baren Grund.
Müsste man eventuall so machen, dass die irgendwelche entfernten Stellen zeigen (z.B. bestimmte weiter entfernte Exen oder Engstellen, Rampen), wie ein dauerhaftes Comsat.
Oder, dass sich der Sichtradius der Türme mit der Zeit erhöht, so dass man, wenn man sich das Ding lange genug unter den Nagel reißen kann, wirklich sehr weit sieht.
Vielleicht auch ne Mischung aus den beiden.
 

ManweSulimo

StarCraft 2
Mitglied seit
04.03.2006
Beiträge
1.891
Reaktionen
0
naja in dem fall ist es schon, dass man die high yield exe sieht, eine sich langsam steigernde sichtweite macht sicher sinn

lol nebenbei hab ich noch mal drüber nachgedacht, möglich sind die plattformen auch in fixer position zum planeten (von aussengesehen), drehen sich also nicht um ihn, dann würde nämlich immer eine kraft gegen ein hinabstürzen dagegenhalten, und dann würde man die schwerkraft ganz normal spüren (wie der erdboden)

hab ich schon erwähnt das physikalische überlegungen in science-fiction RTS sinnlos sind - die diskussion hatten wir schon einmal
 
Mitglied seit
27.12.2001
Beiträge
555
Reaktionen
0
Original geschrieben von Manwe_Sulimo
naja in dem fall ist es schon, dass man die high yield exe sieht, eine sich langsam steigernde sichtweite macht sicher sinn

lol nebenbei hab ich noch mal drüber nachgedacht, möglich sind die plattformen auch in fixer position zum planeten (von aussengesehen), drehen sich also nicht um ihn, dann würde nämlich immer eine kraft gegen ein hinabstürzen dagegenhalten, und dann würde man die schwerkraft ganz normal spüren (wie der erdboden)

hab ich schon erwähnt das physikalische überlegungen in science-fiction RTS sinnlos sind - die diskussion hatten wir schon einmal

Naja aber keiner will ja ein Science-Fiction RTS spielen wo einfach gegen jegliche physikalische Gesetzt verstoßen wird.... es würde ja uch jeden verwirren, wenn die Einheiten einfach durch Gegenstände hindurchlaufen könnten oder große Einheiten viel schneller und wendiger wären als kleine...
 
Oben