Battlereport #3 draußen!

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Ui, das Force Field sieht aber schon ein bisschen imba aus...
 
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Hab ich mir auch irgendwie gedacht. Wird man wohl sehen wenn die Beta losgeht.... duerfte ja dann eigentlich bald soweit sein.

Fand den BR auf jeden Fall ziemlich schick zum Anschauen, viele schicke Aktionen. Bin mal gespannt wann die HD Version irgendwo auftauchen wird.
 
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die linge sind jetzt echt schnell ^^
 
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Herbe enttäuschung der Battle Report.
Es gab nur einmal Terrible Terrible Damage ! :(

Mal ernsthaft:

Ich fand den Battlereport ziemlich schick, endlich hat der Zerg mal sein Potentail gezeigt und Infestor benutzt.

Und was sind diese Mantelings ?
Sind das die Einheiten die aus den Zerggebäuden kommen wenn diese sterben?
 

Zengar

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Bester BR bis jetzt. Tolle Action mit den neuen Einheiten und Fähigkeiten.
 

RawBrute

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In allen Battlereports haben die Zerg eine Niederlage kassiert...
Im 3. Report hat der Zerg konstant druck gemacht, die eco dezimiert ,gleichzeitig expandiert etc und trotzdem verliert er am Schluss wie ich finde unerwartet schnell.
Liegt das an den Spielern oder ist die Fraktion der Zerg momentan etwas unterlegen!?
 
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Original geschrieben von Zengar
Bester BR bis jetzt. Tolle Action mit den neuen Einheiten und Fähigkeiten.

und am ende kam sogar das "terrible terrible damage" auf das ich die ganze zeit wartete.
wehe das wird kein cheat in sc2.
 
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Original geschrieben von RawBrute
In allen Battlereports haben die Zerg eine Niederlage kassiert...
Im 3. Report hat der Zerg konstant druck gemacht, die eco dezimiert ,gleichzeitig expandiert etc und trotzdem verliert er am Schluss wie ich finde unerwartet schnell.
Liegt das an den Spielern oder ist die Fraktion der Zerg momentan etwas unterlegen!?

In diesem Battlereport hat der Zerg durch die früh unterbundene Expansion wahrscheinlich schon den Nachteil gehabt, der letztendlich zur Niederlage führte.
Mindcontrol ist übrigens auch ziemlich heftig.
 

Zengar

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Der Kommentator hat auch gemeint, dass es ziemlich ungünstig war drei Queens zu verlieren, da diese Larven spawnen können.
 
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ich sehe keinen Grund ein unvollständiges Spiel zu balancen.

Dadurch würde man nur unnötig viel Arbeit in die balance stecken, dann doch wieder etwas an der Gamemechanik ändern oder ein paar neue Einheiten hinzufügen und dann darf man wieder von vorne anfangen mit dem balancing, weil das Gesamtgerüst der balance in einem Spiel mit unterschiedlichen Rassen leicht zum Einsturz gebracht werden kann und mann dann wieder am Anfang steht.

Also: erst game fertig machen -> dann balance

Darum sehe ich auch noch keinen Sinn in Balancediskussionen sofern diese konstruktiv sein sollen. Wer allerdings just for fun über balance spekulieren möchte um ein Thema zu haben über das man diskutieren kann, soll das tun.
 

Didier

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kann man den irgendwo downloaden oder gibt es ihn nur als stream?
 
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Warum wirkt Zerg mindcontrol eigentlich auf Robotereinheiten?
 
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Ich hab irgendwie ein Observer beim Protoss vermisst. So hätte er ohne große Probleme die Banling Aktion und Mindcontrol zumindest vorrausehen können.

Ja und ich glaube auch das Zerg noch ein wenig Weak ist. Aber da kommt schon noch was :-9
 

ManweSulimo

StarCraft 2
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@ancient hab ich mich auch ein bischen gewundert ^^ balance wahrscheinlich

also das massig force field hat mir auch ziemlich gut gefallen, dass mit dem obsi hab ich mich auch ein bisschen gewundert

aber puh die blink range der stalker ist ja auch schwach
 
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die units regenieren sich ja verdammt schnell, dauert zwar 3 sekunden bis es anfängt, aber dann nach 8-10 sekunden haben die schon wieder volle energie.
 
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Luftmäßig nix vom Zerg gesehn außer wie overlords runter geholt werden -.-.
Nicht mal einen Ulli -_-.
 
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bin ich der einzige, der diesen fisch bemerkt hat, der bei diesen dark templar dragoons (name entfallen) im tank rumschwimmt? xD (so ziemlich am ende)
 
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Bin ich der einzige, der die Optik der Gebäude immer noch katastrophal findet? Auch wenn es noch teilweise die "alten" sind...
 

diRe

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Original geschrieben von Habicht
Bin ich der einzige, der die Optik der Gebäude immer noch katastrophal findet? Auch wenn es noch teilweise die "alten" sind...

Scheinbar schon, ich finde sowohl die Gebäude, als auch die Einheiten sehen gut aus, wie sie sind. Außerdem sind es - wie du schon sagtest -
a) teilweise noch die alten
b) ist das Video relativ low-quality (auch die "HD" Version, die Farben z.B. sind kaum vorhanden).
 
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Ich find auch dass alles zu knuffig ausschaut sry...

Und obser haben echt gefehlt, da hätt er die lustigen Aktionen voraussehene können.
Zusätzliche Frage: wenn sichd as Vieh unter der Erde fortbewegt, kA wies heißt, sieht man als Gegner dann auch die "Grabespuren", so wie ich bei ner getarnten Einheit schemenhaft erkenne dass es eine ist?
 

raWside|2

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Original geschrieben von horstii
Ich find auch dass alles zu knuffig ausschaut sry...

Und obser haben echt gefehlt, da hätt er die lustigen Aktionen voraussehene können.
Zusätzliche Frage: wenn sichd as Vieh unter der Erde fortbewegt, kA wies heißt, sieht man als Gegner dann auch die "Grabespuren", so wie ich bei ner getarnten Einheit schemenhaft erkenne dass es eine ist?

Nein. Du siehst Infestors nur mit Detectoren. Wurde irgendwann mal so beantwortet von Blizz
 
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Original geschrieben von RawBrute
In allen Battlereports haben die Zerg eine Niederlage kassiert...
Im 3. Report hat der Zerg konstant druck gemacht, die eco dezimiert ,gleichzeitig expandiert etc und trotzdem verliert er am Schluss wie ich finde unerwartet schnell.
Liegt das an den Spielern oder ist die Fraktion der Zerg momentan etwas unterlegen!?

david kim gewinnt nur immer^^

ich fand dir Antigravitations animation sehr nice :]
 
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Der Zerg hat extrem dumm gespielt, man merkt halt irgendwie dass es gestellt ist. Ich denke mal auch in Starcraft 2 gilt, so früh wie möglich Linge zu bauen, nicht erst nach der dritten Hatch, denn dann hätte der Protoss nicht einfach ohne IRGENDEINEN zealot zu bauen gleich techen können. Vor allem bei den angesprochenen großen Rampen auf der Map.

Also:
Die Spiele sind eh total gestellt oder die Spieler einfach scheiße. :elefant:
 
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Mich würd ma der Rechner interessieren mit dem das gespielt wurde, weil manchmal scheint das beim scrollen ein wenig zu ruckeln... könnt natürlich auch am video liegen, oder an mir ;)
 
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Der 3. Report gefällt mir auch sehr gut, nicht zuletzt wegen des größeren Einheitenspektrums, welches wir zu Gesicht bekommen. Leider
verliert Zerg
schon wieder :(


An alle, die sich um die Grafik sorgen:

Dies war definitiv ein älterer build, auszumachen an Queen, Pool, Infestor, Dark Pylon, Todesanimationen etc. Zu Zeiten dieser Version meinten die Blues, dass sie so gut wie alle Einheiten noch einmal graphisch überarbeiten werden.

Generell hatte ich keine Probleme, was Unübersichtlichkeit angeht, einzig negativ fand ich noch die etwas zu tolerante Kollisionsabfrage bei den Kampfeinheiten, die stehen für meinen Geschmack noch zu nah beieinander, überlappen sich fast und bilden so einen Klumpen. Aber das wird mit Sicherheit noch während der beta angesprochen.

Erschrocken haben mich die Disruptoren (im Video noch "Nullifier"). Die scheinen wirklich die frühe Toss-Wichseinheit schlechthin darzustellen, zudem ist die Reichweite sehr groß.

Warp In ist ebenfalls ein wenig erschreckend, nie mehr muss ein Protoss fürchten, dass seine nachproduzierten Einheiten zu spät zu einem Harrass kommen, da sie einfach dann da spawnen. Von Proxy Pylons will ich jetzt gar nicht anfangen.
 
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fand den z leider extrem dunkel, konnte kaum was erkennen. bisschen schade. aber allgemein klar war das gestellt. trotzdem geile aktionen mit forcefield, freut mich, dass es so geile micro mechanics gibt. und zerglinge sind endlich geil schnell.
 
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Original geschrieben von CaineStormhoof
bin ich der einzige, der diesen fisch bemerkt hat, der bei diesen dark templar dragoons (name entfallen) im tank rumschwimmt? xD (so ziemlich am ende)

Nein bist du nicht, aber ich glaube es war eher bei dem Immortal und zwar bei 14:22 ;). Ich finds toll das Blizzard auch wieder so Kleinigkeiten mit einbaut!
 
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Hm nicht schlecht soweit, vorallem die Karte als schwebende Plattform macht echt was her.

Mind Control von Zerg sollte eventuell etwas länger brauchen bis sie einsatzbereit ist.

Gleiches gilt definitiv auch für das Force Field, ich mein...das macht zwar keinen Schaden, aber kann ja mal richtig übel sein. Und das wurde mir einfach zu oft und schnell hintereinander eingesetzt (woa schon wieder eins, und noch zwei und noch eins).

Das Design vom Disruptor ham se sich irgendwie von so nem Urzeitkrebs geliehen.

Und die Angriffsanimation vom Phoenix...ermm...zwei Striche wie früher im 8-Bit-Zeitalter? Vielleicht lag's auch nur an der Qualität...
 
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mir gefallen vor allem die neuen taktischen möglichkeiten durch das force field und die schnelle regeneration von roaches. das verspricht auch viel lategame micro wie bei bw im tvz.
 
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Original geschrieben von Venom.5

Und die Angriffsanimation vom Phoenix...ermm...zwei Striche wie früher im 8-Bit-Zeitalter? Vielleicht lag's auch nur an der Qualität...

Hab ich mir auch schon gedacht.,,
In SC2 ist mir sowieso zu viel mit Laserstrahlen usw., da waren die Plasmakugeln oder was das war aus bw viel nicer, so erinnerts mich an c&c...
 

StrongAlpha

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was sind das für komische Krebse die Force Field machen? also ich weiss nicht aber das doch derb imba und dann noch so früh zur Verfügung... Die Höhe ist ja das der Protoss seine Einheiten Teleporten kann ..ich finds scheisse und das schon vom zuschauen.
 
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Die Nullifier sind doch ganz klar Trilobiten.

Trilobit_freigestelt.gif


:)
 
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Vielleicht wurde das bereits im neuesten Build geändert, aber die Geysire sehen einfach schrecklich aus. Außerdem verschwinden sie einfach, wenn man einen Assimilator bauen will, so dass nur die Warp-In-Animation zu sehen ist. Das Blut der Zerg sollte zudem etwas schneller spritzen, so langsam sieht es merkwürdig aus.
Ansonsten finde ich das Spiel bisher optisch und spielerisch klasse :top2:
 

Telmata

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Original geschrieben von StrongAlpha
was sind das für komische Krebse die Force Field machen? also ich weiss nicht aber das doch derb imba und dann noch so früh zur Verfügung... ich finds scheisse und das schon vom zuschauen.
bis auf den gedanken mit Krebse ging mir das gleiche durch den Kopf
und ich bin Protoss Spieler :8[:
 
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