Battlefield 5

Reaktionen
340
Morgen 22:00 wirds angekündigt, ersten Teaser gibt es bereits

recht nichtssagend, aber vom Aussehen her wohl WWII, was - meiner Meinung nach - ziemlich langweilig wäre. Ich hab echt keine Ahnung warum in allen Kommentaren zum Thema die Leute so auf WWII Setting abfahren und zB. Sci-Fi haten. Scheinbar bin ich einfach zu alt geworden und die Leute die das heute Spielen haben nicht BF1942, MoH, CoD 1-3, ET und wie sie alle hießen gespielt. Wenn da morgen wieder MP44 geschwungen und Sherman gefahren wird kann ich nur leise gähnen...

Reaktionen
1
Hab bc2, bf3 gesuchtet und zocke aktuell bf4 . Die Battlefield Reihe owned einfach! Bin sehr gespannt was was diesmal präsentiert wird...

Laut verschiedenen Personen die das Spiel bereits gesehen haben, soll es ja eine Überraschung geben...

Das erste woran ich denken musste als ich den Teaser gesehen habe war.... ww2 mit Aliens :D Einfach weil der Typ nach oben schaut...erinnert mich irgendwie an Independence Day, Raumschiff kommt...

Halte ich zwar für unwahrscheinlich, aber war mein erster Gedanke.

Von dem was man so sieht könnte es auch ww2 werden

Egal was es wird, es wird auf jedenfall grafisch sehr beeindruckend werden.

Reaktionen
340
Chx9xIZUYAEEVfu.jpg:large

WW I, alternate History? Steampunk? Ich bin gespannt

Reaktionen
340
Leak ausm XBL Store, da wird irgendein Alpha Kevin heute wohl seinen Platz räumen dürfen :ugly:. Btw ist das an seinem Gürtel eine MP, alternate History confirmed :D

Korrigiere, ist wohl eine MP18 ausm 1. Weltkrieg. Doch alles offen ^^

Reaktionen
1
Ich denke es wird auf jedenfall was alternatives, evtl. sogar mit Aliens im WW1/2.

Dafür spricht einfach das die normalen settings schon durch sind. Eine neue frische Idee was gutes wäre UND vorallem das Leute die das spiel bereits gesehen haben sagen, dass es die Leute überraschen wird und das Setting etwas ist womit niemand gerechnet hat. Dementsprechend schließe ich mal "normale" settings wie WW1/2+Futurekrams aus.

Wird ein Mix aus Vergangenheit+Zukunft. Damit bedienen Sie am ende beide Lager. Bin gespannt was kommt :D

Reaktionen
340
Die Engine ey... fucking awesome. mal gucken wie es im richtigen Gameplay aussieht, aber ich bin positiv überrascht.

Reaktionen
1
Der Trailer ist schon geil, mit der Grafik war nach Star Wars battlefront zu rechnen. Wird in etwa gleich gut aussehen :)

Reaktionen
340
"langsame" Luftschlachten ohne nerfige Stinger, Schlachtschiffe (!), und fucking Zeppeline. Ich bin schon ein kleines bisschen hyped, nur nerfig dass dank Marketing-Maschinerie noch kein Gameplay gezeigt wurde und die Infos jetzt warscheinlich schön bröckchenweise bis zum Release kommen werden.

Reaktionen
1
konnten die Panzer im ersten Wk. schneller fahren als schrittgeschwindigkeit?

Reaktionen
340
Nein. Aber: Gameplay first (zum Glück). Die MGs damals waren auch >20kg schwer, trotzdem wirds tragbare MGs geben bzw eine Klasse mit MG

Reaktionen
55
Es sieht sehr interessant aus und man wird vom ewigen düdüdüdüdüdüdüdüdüüdüdüd boom verschohnt. Lockons waren wohl mit das nervigste an BF3 und 4.

Ich bin gespannt. Neben den normalen Klassen, soll es sogar Panzerfahrer und Piloten geben. Und die Gaskomponente ist auch interessant.

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Also der Mark I hat eine unglaubliche Geschwindigkeit von 6km/h an den Tag gelegt... :top2:

Einfach mal kurz am Panzer vorbeisprinten, np. :troll:

Reaktionen
0
Seven Nation Army is halt auch Trailermusik.
Wird trotzdem wieder so schlecht wie BF4, wenn sie nichts an der Spielbarkeit ändern.
BF4 hatte die ersten Jahre ne sagenhafte Tickrate von 10 und wurde dann (noch gar nich so lange her) nachgepatcht auf 30. Das is im Jahre 2016 immernoch unspielbar :F
Aber Hauptsache 64+ Spieler. :ugly:

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
BF4 läuft afaik mit 144 Ticks. Dazu einfach mal diesen Artikel lesen.

Mit einem Schlag hat Battlefield 4 diese Spiele übertrumpft, und das sogar bei der sehr besonderen Art der Treffererkennung: Call of Duty, Counter-Strike und Co. berechnen nämlich keine Kugeln und Treffer als physikalische Objekte. Vielmehr ziehen sie nur eine imaginäre Linie vom Kopf der Spielfigur (nicht der Waffe) zum treffenden Objekt und stellen fest, ob sich Objekt und Linie schneiden. Battlefield 4 ist hier deutlich komplizierter und stellt abgefeuerte Schüsse als physikalische Objekte dar, berechnet die abfallende Flugbahn und die Flugzeit der Geschosse. Auch die Schüsse selber kommen aus der Waffe und nicht aus der Mitte des Sichtkegels der Spieler. Dass diese Berechnungen auch noch für deutlich mehr Spieler pro Partie erfolgen (CoD maximal 18 Spieler, Counter-Strike zehn Spieler bei Turnieren), macht die Leistung der Netzwerk-Ingenieure umso beeindruckender.

Reaktionen
3.747
Das letzte BF, das ich gezockt habe, war BF2. Aber 1. Weltkrieg hypt mich jetzt schon ein bisschen. Als Geschichtsnerd werde ich mich wahrscheinlich an jeder Ecke aufregen, aber was solls.
Am besten wäre ein Schützengrabenmodus. Eine Partie dauert sechs Monate, keiner gewinnt, alle sterben.

Reaktionen
1
Bin auch ein wenig gehyped, der Trailer hat mir gut gefallen. Mal abwarten was da noch so kommt.
Aber hab schon wieder von DLCs gelesen und komischer Preispolitik, sowas schreckt mich mega ab muss ich ehrlich sagen.

Reaktionen
340
BF4 war halt zum Start tatsächlich ziemlicher Müll, aber was sie da über die Zeit draus gemacht haben ist schon erstaunlich, jetzt ist es immernoch der Klassenprimus. Hat halt etwas gedauert ^^

Reaktionen
0
BF4 läuft afaik mit 144 Ticks. Dazu einfach mal diesen Artikel lesen.

Jo das liest sich scho nice, trotzdem war's halt ultra schwammig zu spielen und du hast immer n halbes Magazin in die Leute gejagt, wenn sie sich bewegt haben, weil mehr als die Hälfte nich ankam.

Tickrate war 10 zu beginn und wurde nach 2+ Jahren auf 30 erhöht iirc. CS läuft mit 128.

Reaktionen
55
Btw wird BF1 kostenlose Maps bekommen. So wie es aussieht, sind diese ganzen DLCs nur kosmetischer Natur. Bin aber immer mehr gehypet und werd es mir denk ich holen, schon allein weil mich BF4 bis heute fesselt.

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
und du hast immer n halbes Magazin in die Leute gejagt, wenn sie sich bewegt haben, weil mehr als die Hälfte nich ankam.

Dann musst du zielen lernen. :deliver: Ne, mal im Ernst, kann das nicht nachvollziehen. Spiele zwar seit >10 Jahren kein CS mehr, aber bei BF3/4 habe ich dieses Verhalten nie so gesehen. Paar bursts in den Gegner und er war weg.

Reaktionen
0
Ja, das wird's sein.
Dass du keinen Vergleich hast. CS/Quake Live sind halt so der Maßstab :>

Reaktionen
3.747
Für Quake bin ich mittlerweile definitiv zu alt. :deliver:
Hab das vor ein paar Monaten mal wieder gespielt und hab mich gefühlt wie in einer Zentrifuge.
Das Gameplay von BF4 sieht recht altherrenkompatibel aus, hoffe, dass das bei BF1 auch so wird. (Gott, diese dämlichen Zahlen...xbox1 reloaded.)

Reaktionen
0
1. Weltkrieg wird vor allem eines tun: Entschleunigen. Ich bin auch alt (34) und sowas wie Call of Duty Blackops 3 istmir einfach zu hektisch geworden... 1. WK sollte mit langsamen Fahrzeugen und ungenauen Waffen da vielleicht was ändern.

Bin gespannt, da es auch wirklich kein einziges 1. WK AAA Spiel gibt.

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
1. WK sollte mit langsamen Fahrzeugen

Die Entwickler haben doch schon angekündigt, dass die Geschwindigkeit für das Spielgefühl angehoben wird. Natürlich werden die Panzer nicht auf BF4 Niveau durch die Gegend donnern, aber mit 6km/h wirds auch nichts. ;)

Reaktionen
0
Jo, aber das meinte ich doch :P
Macht schon n Unterschied obman 15 km/h oder 50+ fährt.

Reaktionen
340

nettes Analyse-Video mit ein paar netten Infos, z.B. das im 1. WK tatsächlich auch Plattenrüstung getragen wurde.

zoiX

Administrator
Reaktionen
11.750
1. Weltkrieg wird vor allem eines tun: Entschleunigen. Ich bin auch alt (34) und sowas wie Call of Duty Blackops 3 istmir einfach zu hektisch geworden... 1. WK sollte mit langsamen Fahrzeugen und ungenauen Waffen da vielleicht was ändern.

Bin gespannt, da es auch wirklich kein einziges 1. WK AAA Spiel gibt.

Historyline 1914-1918 :troll:

Deleted_504925

Guest
der grund warum ich mir als kind so gut das die jahreszahlen vom ersten wk merken konnte :deliver:

Reaktionen
0
Ich finde schon, dass es ganz gut aussieht.
Diese ganzen "OLOL SUPERARMOR, MURICA" Shooter finde ich schwer langweilig. Hier finde ich das Setting recht ansprechend.
Werde ich mir wohl mal anschauen.

Zuletzt bearbeitet:
Oben