• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Battle: Los Angeles

Reaktionen
0
Schlechter Film, insgesamt aber ganz gut unterhalten, der ID4+ Black Hawk Down Vergleich passt schon ganz gut, hab am Ende gedacht dass das nen ganz netter Shooter hätte werden können. für 5€ wenn man nichts an Story/Tiefgang erwartet sondern ein bisschen nette Action ok, die Dialoge und der Pathos sprengen allerdings alles bisher Dagewesene, jeder Zwölftklässler würde sich in der Film-AG schämen solche Texte zu schreiben :ugly:

"Sie kommen wegen dem Aggregatzustand unseres Wassers" "Der Meeresspiegel ist bereits gesunken" :rofl2:

Reaktionen
195
Fand ihn ok, aber nicht toll. War mir zu viel Häuserkampf-Kriegsfilm und zu wenig Alien-Invasion. Die Helden-Dialoge am Ende waren wirklich saupeinlich, und normalerweise fahr ich auf sowas ab, aber das war echt zu übertrieben und platt. Also insgesamt schon ganz ok, aber kein Vergleich zum Genre-Primus Independence Day.

Reaktionen
0
Fand Independence Day auch nur teilweise gut.
Ich HASSE Helden einfach.
Darüberhinaus gibt es nichts, was ich zu den letzten beiden Posts noch hinzufügen konnte ...

Gestern drin gewesen und bekommen, was ich erwartet habe.
Helden und Pathos mal weggelassen ist das eigentlich schwer positiv, da ich das von kaum einem neueren Film behaupten kann.

Reaktionen
0
gut dass wir nur 6€ für parkett ausgegeben haben. man merke: handfeuerwaffen der menschen > alienwaffen mit bumms

chinak

Replays, , Moderator, Starcraft2-Forum
Reaktionen
0
naja so wars ja auch nich. nur das man gewehre der us army niemals nachladen muss und unendlich muni hat, das kann man sich merken.

Reaktionen
0
Independence Day war doch auch ein eher bescheidener Film? :stupid: Versteh garnicht, warum der hier so gelobt wird.

Reaktionen
0
Independence Day war doch auch ein eher bescheidener Film? :stupid: Versteh garnicht, warum der hier so gelobt wird.

Independence Day zur damaligen Zeit war aber was besonderes. Der Film hatte wenigstens noch etwas Tiefgang und bot etwas für's Geld.. Ich finde die Lobeshymnen haben durchaus ihre Berechtigung..

Reaktionen
0
Independence Day zur damaligen Zeit war aber was besonderes. Der Film hatte wenigstens noch etwas Tiefgang und bot etwas für's Geld.. Ich finde die Lobeshymnen haben durchaus ihre Berechtigung..

Wo hatte der Film tiefgang? Achja, garkeinen.

Ja, für die damaligen Zeit wars sicherlich in gewisser Weise was besonderes, das macht ihn aber nochnicht zu einem guten Film. Er hat zwar ein paar coole Stellen, aber abgesehen davon...

Reaktionen
0
Nä, sag ich jetzt nicht.. vielleicht hätte ich Tiefgang in " " anführen sollen :klatsch:

Reaktionen
0
Als absolut hirnloses Actionspektakel ist der Film sicherlich nicht unbrauchbar, aber er ist doch nicht die "Referenz" für Alieninvasionsfilme? Das wäre wohl eher Krieg der Welten.

Reaktionen
0
krieg der welten?
wtf?
also die ersten 75% des films, ok.. aber das letzte viertel? das kam mir eher so vor als ob die entweder keine drehtage oder kein geld mehr hatten und schnell schnell schnell fertig.ende.
bumm.

Reaktionen
0
krieg der welten?
wtf?
also die ersten 75% des films, ok.. aber das letzte viertel? das kam mir eher so vor als ob die entweder keine drehtage oder kein geld mehr hatten und schnell schnell schnell fertig.ende.
bumm.

Du hast recht, aber das Alieninvasionsgenre hat halt nicht viel zu bieten (Transformers zähl ich mal nicht dazu, dafür ist er zu anders). Bei Independence Day sind vieleicht 20%-30% gut. Bei Krieg der Welten immerhin 75%.

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Habe den Film gestern mit ein paar Kollegen gesehen und kann mich der Meinung hier zu dem Film anschließen.

5/10

"Hektor, du bist jetzt mein kleiner Marine"
:deliver:

Reaktionen
1.786
lol crainy?
Krieg der Welten war ne bessere Vater-Tochter-Sohn-Story (wie ich das Mädel gehasst habe) mit lächerlichen Alienkampfszenen und einem unspektakulären Drecksende. ID4 hingegen war ein AlienINVASIONSfilm wie man ihn sich wünscht. Viel krach bumm mit geilen Luftkampfszenen, Will Smith und Jeff Goldblum als charismatische Charaktere, markige Sprüche ohne zuviel HAIL USA mit dem tollen Zusatz eine echte "wir ficken jetzt ET"-Stimmung zu erzeugen und ein geiler Final Fight + Happy End.
ID4 ist definitiv der Branchenprimus was den klassischen Alieninvasionsfilm angeht und da können Krieg der Welten, Skyline und Battle Los Angeles einfach nicht mithalten, wobei der letzte noch am brauchbarsten war.

Reaktionen
0
ihr wundert euch nicht wirklich über crainys verqueren filmgeschmack oder?

Reaktionen
0
lol crainy?
Krieg der Welten war ne bessere Vater-Tochter-Sohn-Story (wie ich das Mädel gehasst habe) mit lächerlichen Alienkampfszenen und einem unspektakulären Drecksende. ID4 hingegen war ein AlienINVASIONSfilm wie man ihn sich wünscht. Viel krach bumm mit geilen Luftkampfszenen, Will Smith und Jeff Goldblum als charismatische Charaktere, markige Sprüche ohne zuviel HAIL USA mit dem tollen Zusatz eine echte "wir ficken jetzt ET"-Stimmung zu erzeugen und ein geiler Final Fight + Happy End.
ID4 ist definitiv der Branchenprimus was den klassischen Alieninvasionsfilm angeht und da können Krieg der Welten, Skyline und Battle Los Angeles einfach nicht mithalten, wobei der letzte noch am brauchbarsten war.

Ja, Will Smith und Jeff haben wirklich ganz charismatische Charaktere. Die aber dennoch so platt sind wie.. ach sind die platt. Sicherlich war Krieg der Welten nicht non-stop Action, das sollte er auch garnicht sein. Allein die Szene wo der brennende Zug vorbeifährt ist besser als das meiste, was ID4 zu bieten hat. Dazu hat ID4 schonmal hart viel "AMIS SIND DIE TOLLSTEN" und einfach mal Plotholes größer als der Mond.

Aber naja, jedem das seine. Den Filmgeschmack, der ID4 heiligt, will ich aber nicht haben.

Reaktionen
195
ID4 ist Hammer und mit weitem Abstand der beste Alien-Invasions-Film der jemals gemacht wurde. Lol Krieg der Welten Junge.

Reaktionen
0
@Kuma
Na wenn du das sagst muss das natürlich richtig sein.

Gelöschtes Mitglied 160054

Guest
Der beste Alieninvasionsfilm ist immernoch In den Händen der Borg und Angriffsziel Erde.
Lal kack noobs

Reaktionen
0
@Kuma
Na wenn du das sagst muss das natürlich richtig sein.

bist du behindert? das sagt nicht nur kuma das sagen alle hier. ausser einem gewissen crainy

na merkst was?

ID4 war nen supergeiler film den ich mir auch heute noch gern angucke. da passte alles

Reaktionen
0
bist du behindert? das sagt nicht nur kuma das sagen alle hier. ausser einem gewissen crainy

na merkst was?

ID4 war nen supergeiler film den ich mir auch heute noch gern angucke. da passte alles

Ja, ich merke, das ihr alle "Falsch" liegt. Und das in vielerlei Hinsicht.

Reaktionen
2
Ne, also ID4 war einfach nur genial.
Vielleicht hast du den Film früher nicht gesehen als er rauskam und kannst im Nachhinein nicht viel damit anfangen, aber damals war der Film der absolute Knaller und daher guck ich den heute immer noch sehr gerne.
Krieg der Welten ist auch ganz nett, versteift sich für meine Geschmack aber zu sehr auf die Sichtweise der einzelnen Charaktere + dummes Ende.

Tisch

Frechdachs
Reaktionen
3.097
Crainy, welchen "Krieg der Welten" meinst du?

Reaktionen
0
Ne, also ID4 war einfach nur genial.
Vielleicht hast du den Film früher nicht gesehen als er rauskam und kannst im Nachhinein nicht viel damit anfangen, aber damals war der Film der absolute Knaller und daher guck ich den heute immer noch sehr gerne.
Krieg der Welten ist auch ganz nett, versteift sich für meine Geschmack aber zu sehr auf die Sichtweise der einzelnen Charaktere + dummes Ende.

Als ich noch Jünger war hab ich ID4 geliebt. Und als der Film rauskam war er ein absolutes Spektakel. Aber manche Filme altern halt, und auch wenn heute noch die Explosionen schön anzusehen sind, hat der Film einfach nichts anderes was ihn hält.

Crainy, welchen "Krieg der Welten" meinst du?

Den von Steven Spielberg.

Reaktionen
195
Lustigerweise ist ID4 wirklich nur gealtert was (stellenweise) die Effekte angeht, grad bei den Explosionen. Der Rest ist nach wie vor erstklassig und fickt die gesamte Konkurrenz.

Reaktionen
0
ID4 ist wie jeder andere Film dieser Art extremst cooky cuter. Alles das gleiche Schema, die gleichen Formen von Interaktion, Charakteren, Ereignissen, Abläufen etc.
Damals als ich 14 alt war fand ich ihn ja noch ganz gut, heute ist er einfach albern und wenig gut.

Krieg der Welten ist besser als sein Ruf. Das einzige was den Film shclecht macht ist das heulende Kind -_- Rest ist schon ziemlich gut.

Reaktionen
195
Krieg der Welten war schon ok, aber er macht einfach insgesamt nicht so viel Spaß. Und mich hat das heulende Kind nichma so sehr gestört. War mir nur insgesamt zu "lokal" der Film.

Reaktionen
0
Krieg der Welten bockt von den Effekten her, strotzt aber nur an Logikfehlern, dass es verdammt peinlich ist/wird. Vielleicht fällt es beim ersten oder zweiten Mal schauen nicht auf, aber irgendwann nervt es dann doch tierisch.
Ansonsten war ich damals im Kino schon sehr gefesselt, vor allem überrascht, wie die Menschen verpufften.. :)

Irgendwie ist es schade, dass bisher nicht ein wirklich richtig guter Alien-Invasions-Kracher in die Kinos kam, wobei das Genre so einiges zu bieten hat.. Fesselnde Action en Masse und die Erde darf ruhig einmal untergehen; Ich würde mich freuen. Outer Limits hats im kleinen Rahmen vorgemacht.

Reaktionen
0
Puh.
Wie ich Independence Day nur bedingt gut fand ...

Ich mochte (und mag) immer noch, wie die Aliens die Menschen zerbomben.

Aber alle (ausnahmslos alle) Figuren, die in diesem Film vorkommen sind sowas von übertrieben klischeebeladen, dass ich es kaum in Worte fassen kann.
Aber wo mir mir Jeff Goldblum oder Will Smith nicht so auf den Keks gingen, da raste ich bei dem Gedanken an Bill Pullman oder anderen, echt richtig dämlich übertriebenen Charakteren förmlich aus.
Dieser "Superpräsident/Bester Vater/Dickster Kampfpilot" - Sache ... Alter.
Der versoffene Giftflieger ... uah.
Die supertolle First Lady ... die dämlichen Kinder.

Also ab einem gewissen Zeitpunkt fand ich den echt total beschissen.
Auch beim ersten Mal schon.
Man denke an den Virus im Alienschiff ... örgs.
Per USB?
Realismus bei Alienfilmen erwarten ist bescheuert, ich weiß ... aber sowas ist mir dann doch einfach viel zu albern gewesen.

ABER:
Der Anfang ist einfach gewaltig und deswegen gebe ich den Leuten hier auch recht, als dass ich den ebenfalls für den wohl besten Alien-Invasionsfilm halte, den es (zur zeit) gibt.
(Ich beziehe da Effekte und "BUMM" mit rein ... und bei solchen Filmen brauche ich EIGENTLICH(!) auch keine ausgefeilten Charaktere.

Naja, vermutlich stehe ich mit der eher negativen Meinung alleine da,
(Nein, Crainy akzeptiere ich nicht als Meinungsfreund, der findet Transformers 2 gut. :P)
aber ich bleibe dabei! :)

Ich würde mich auch mal auf einen Invasions-film freuen, der die guten (das ist halt subjektiv) Sachen aufgreift und zu einem Paket zusammenschnürt ... vielleicht wird es ja Independence Day 2?
:ugly:

Reaktionen
0
ID4 ist Hammer und mit weitem Abstand der beste Alien-Invasions-Film der jemals gemacht wurde. Lol Krieg der Welten Junge.

#

versteh allerdings nicht warum hier kids like "mein film ist besser als deiner nänänä" argumentiert wird.
geschmäcker sind verschieden

Reaktionen
0
versteh allerdings nicht warum hier kids like "mein film ist besser als deiner nänänä" argumentiert wird.
geschmäcker sind verschieden

Das ist doch leider bei 90% aller Diskussionen so.
Irgendwie scheint kaum jemand akzeptieren zu können, dass andere seinen Geschmack nicht teilen. :)

Oben