Batman: Arkham City

Reaktionen
48
ne, habs noch nich gezockt!
ja k, das habe ich gehofft, das ich eben noch erfahrung brauch zu sehn wann sich welcher gegner wo hin bewegt. aber scheint ich hab die richtige taktik
bei two-face bin ich halt einfach das seil dann runter in die menge und hab erstmal wild rumgekloppt, da hatte ich schnell 4 schläge eingesteckt und war schon k.o. dann habs nur mit dreieck versucht, da geht ja keiner kaputt! und dann eben immer schnell doppel x bis ich einen alleine vor mir hatte und drauf, wenn der nächste kam wieder doppel x usw. habs trotzdem nur mit einem strich vor ende geschafft...wie oft nutzt du dreieck und kreis kuma? diesen spezialangriff

Reaktionen
0
in den weihnachtstagen hatte nun endlich mal zeit für batman! gleich auf hard gestellt, denn kuma empfiehlt :deliver: 2h habe ich für den ersten fight mit 2face gebraucht und dacht mir das kann doch nich sein...wie schaun bei euch kämpfe aus? drückt ihr nur dreieck? einen haun dann schnell weg? oder solang doppel x bis man frei vor nem gegner steht, draufschlagen, und sobald der nächste kommt wieder doppel x bis man wieder alleine vor einem steht? oder dauern mit r1 hoch und dann viereck und dann wieder hoch? wenn ich nich dauernd dreieck abuse hab ich keine chance :(

Am anfang wuerd ich das so machen. Bat claw Schlag (dann eine reihe von Konter + Schlage je nachdem) einen Isolieren stunnen dann kannst du sehr easy den Combo meter erhoehen.(Bist du eine Orangene/Roter Zahl hast) Batarang/Gegner ausschalten benutzen.

Reaktionen
182
Alter frag mich nicht nach solchen Details, da kann ich keine genaue Antwort geben, ich mach das halt immer je nach Gefühl und Situation und Mischung der Gegnatypz. Interessant werden die Fights ja erst, wenn da Schildträger, Elektroschocker, Messerstecher, Wurfgeschosse, Semibozzgegnaz und Schusswaffen mit am Start sind oder man einen bestimmten Fraggle als letztes erledigen muss. Solange die alle nur mit Fäusten kämpfen flitsch ich einfach Just for Fun rum.

Aber hatte halt schon Arkham Asylum extrem gesuchtet und da ist das Kampfsystem eben nahezu 1:1 wie bei Arkham City. War recht fix wieder drin.

Reaktionen
0
Spiel doch einfach erst mal auf Normal, bis du das mit den Konterattacken einigermaßen raus hast.

Reaktionen
48
ja ich muss mir wohl eingestehen noch zu schlecht zu sein :8[: nachdem ich jede kleine gegnergruppe 4-5mal kämpfen muss probier ichs nochmal neu auf normal. bei kuma klang das alles so leicht :deliver:

Reaktionen
0
Also gerade im Vergleich zu Asylum ist es wirklich einfacher, aber man braucht sich das Spiel ja nicht verderben. Musst halt jetzt damit leben, nicht der krasseste Batman von allen zu sein!

Reaktionen
48
:cry::cry::cry:

facepalmbatman.jpg

Reaktionen
182
Wobei ich nach Arkham City noch mal Arkham Asylum auf schwer durchgezockt hab und es mir mindestens genauso leicht vorkam. Hab auch da bei keiner Stelle groß gehangen, sogar der Poison Ivy Kampf klappte direkt im zweiten Versuch. Wenn man bei diesem gut gemachten Kampfsystem und der prima Steuerung einmal drin ist und sich an die Gegnaz gewöhnt hat flutscht es wirklich richtig gut. Damals beim ersten zocken kam mir Arkham Asylum auf Normal auch noch recht anspruchsvoll vor.

Reaktionen
0
Stimmt.
Die "Timings" hat man schnell raus und irgendwann prügelt man sich durch Gegnerhorden und kann TROTZDEM blind die Angriffe kontern.
Hua.
:ugly:

Ich bin noch am Ende ...
Also bei der letzten Catwoman Sektion, die kommt mir recht knackig vor.
(Also die Sektion meine ich jetzt :deliver: )

Reaktionen
0
War eigentlich jemand am 25.12. beim Calendar Man? Da wäre wohl irgendwas passiert, er hat ja einige Daten auf dem Kalendar rot markiert. Thanksgiving war glaub ich auch was.

Gibt auch ein Achievement für diese "Dates" mit ihm.

Reaktionen
182
Stimmt.
Die "Timings" hat man schnell raus und irgendwann prügelt man sich durch Gegnerhorden und kann TROTZDEM blind die Angriffe kontern.
Hua.
:ugly:

Ich bin noch am Ende ...
Also bei der letzten Catwoman Sektion, die kommt mir recht knackig vor.
(Also die Sektion meine ich jetzt :deliver: )

Der allerletzte Fight kurz vor Two-Face war glaub ich auch der einzige den ich mindestens 5-6 Mal machen musste.

Reaktionen
0
Den Fight fand ich auch herausfordernd. Weil Catwoman einfach keine Hiebe verträgt. :ugly:

Reaktionen
0
es ist so einfach mit catwoman crowd control zu machen die caltrop verhindern recht gut das du umzingelt wirst ausserdem ist ihre schlag geschwindigkeit ab combo level 12 so gut das du sehr selten contern musst die einzigsten die dir dann noch gefaehrlich werden sind stun baton shield und armored thugs da sie dein combo level auf 0 schrauben wenn du sie falsch attackierst.

Reaktionen
182
Nur dass es die mit Abstand größte Crowd im ganzen Spiel ist und die erwähnten Combobreaker auch darin vorkommen :deliver:

Reaktionen
0
Genau das wollte ich auch sagen. ;)

Peitsche regelt ab einer gewissen Menge nicht mehr alles. :)

Reaktionen
0
Hab's mir am Samstag für PS3 für 40 Euro geholt. War anscheinend auch eine Spezial-Edition, da auch das Catwoman-DLC noch dabei war. Freut mich.

Sollte ich eigentlich zuerst Asylum durchspielen zwecks Storyverständnis? Der Anfang von City beim Reinschauen ging schon irgendwie unvermittelt los. :ugly:

Reaktionen
182
Ist nicht zwingend nötig wegen der Story, wenn dann eher wegen dem Overload an Gadgets die man direkt hat. Aber unterm Strich fand ich Asylum eh nen Tick besser als City.

Reaktionen
9
entweder bin ich blind oder dum, auf jeden Fall find den fred zu Arkham Asylum nicht und frage mal hier:

Ich hab mir vor kurzem doch mal Batman als Goty-Edition gegönnt und hab mittlerweile fast 2 Stunden gespielt. Was genau sind diese Riddler-Rätsel? Das kapier ich nicht ganz, wie das funktionieren soll.
Ist das Spiel eher openworld mäßig, sodass man später auch noch diese ganzen riddler-trophys einsacken kann oder muss man die gleich beim betreten des Gebiets mitnehmen?
Ansonsten tip top Spiel bis jetzt, Steuerung ist nur sehr gewöhnungsbedürftig

Mietfekatfe

Maps, , Moderator, SC2-Mapping Forum
Reaktionen
0
Kannst du suchen wann du willst. Teilweise musst du für manche sogar nochmal extra in alte/gespielte level zurück weil du nur mit neuen gadgets rankommst.

Reaktionen
182
Jo, ich hab den Riddler-Scheiß auch erst auf 100% gebracht nachdem ich lange mitm Game durch war. Steuerung gewöhnungsbedürftig? lol zockst du aufm PC oder was? :troll:

Reaktionen
9
Jo, ich hab den Riddler-Scheiß auch erst auf 100% gebracht nachdem ich lange mitm Game durch war. Steuerung gewöhnungsbedürftig? lol zockst du aufm PC oder was? :troll:

jo, zocke am PC. Wegen der Steuerung hab ich mir schon gedacht, dass sie sich sehr konsolig anfühlen wird. Deswegen spiel ich mit gamepad. Fühlt sich aber trotzdem komisch an.

Habe gerade Bane zerlegt. Was für ein Kampf, fast wie im Kino. Allgemein sind die Kämpfe ultrageil, manche Combos tun schon beim Hinschauen weh.
Wer wird denn in Gotham City freiwillig noch Verbrecher, wenn er so auf die Mütze kriegt?

Reaktionen
182
Hab die Tage mal den "Harley Quinn's Rache"-DLC durchgezockt, war aber insgesamt nicht so begeistert. Ist ziemlich einfach, SEHR kurz (ich hab gefühlte 2 Stunden gebraucht), hat ne lahme Story und insgesamt bietet er wirklich gar nix neues/besonderes außer der Tatsache, dass man an ein paar Stellen zwangsweise Robin spielt (ders praktisch kein Unterschied zu Batman, außer dass man viel weniger Gadgets hat). Ist zudem total von der normalen City abgegrenzt, man kann es also nicht innerhalb des normalen Hauptspiels zocken sondern nur total getrennt und die geilen Kostüme kann man auch nicht auswählen sondern ist auf das normale festgelegt (nur bei Robin kann man zwischen drei verschiedenen wählen, ka wieso). Nee, also für 8 Öcken war das eher ne Enttäuschung.

Reaktionen
0
Hatte das Spiel schon vor längerer Zeit durchgespielt und wollte es dann mit meinem Spielstand auf der PS3 meines Bruders nochmal spielen (denn er hat nen 3D Fernseher). Also hab ich die Spielstände von meiner PS3 auf nen Stick gezogen und bei ihm drauf kopiert, aber dann meckert das Spiel, dass die Spielstände wem Anderes gehören. Gibt es also eine andere Möglichkeit, als dass ich meine PS3 mit zu meinem Bruder schleppen muss, um das Spiel in 3D bei ihm spielen zu können?

Was die DLCs angeht: Wie viele gibt's und welche sind überhaupt Lohnenswert? Dieses Harley Quinns Rache klingt ja laut Beschreibung jetzt leider mal echt langweilig :x

Reaktionen
182
Du musst dich auf der PS3 deines Kumpels mit deinem PSN-Account anmelden, die Spielstände sind nämlich daran gebunden. Dann geht das, ansonsten kommt deine erwähnte Fehlermeldung. 3D lohnt sich imho aber bei den meisten Games nicht, bei Arkham City hab ich das ganze nach ein paar Minuten wieder ausgemacht weil es nicht besser aussah aber ziemlich genervt hat und anstrengend war.

Und in Sachen spielbarer DLC gibt es nur den von Catwoman und den von Harley Quinn, alles andere sind nur Kostüme und Spielfiguren für die Arenen. Der Catwoman DLC ist allerdings sehr geil und auch in die normale Kampagne eingebunden inkl. Crossover der Figuren, dürfte aber bei den meisten Versionen des Spiels eh direkt von Release an dabei gewesen sein. Glaube ich zumindest, bei meiner Steelbook CE war er jedenfalls direkt drin. Falls du den noch nicht kennst, der lohnt sich jedenfalls.

Reaktionen
0
So schwer ist die PS3 gar nicht. Nehme sie desöfteren irgendwo hin mit.

Reaktionen
0
Hab auch nicht behauptet, sie sei schwer. Wollte das nur ohne Abbauen lösen!

Reaktionen
9
Was ist der Catwoman DLC? Bei Steam wird er nicht angezeigt, also nehme ich an, dass er schon mit ins Hauptspiel integriert ist. Das sind vermutlich die einzelenen Catwoman-Abschnitte.

Ich zocks grad auf New Game+, nicht ganz so einfach, wie man denkt.
Dabei hör ich mir immer den ganzen Trash-Talk vom Arkham City Mob an, die sind einfach die besten :top:

Reaktionen
0
Catwoman war bei meiner Version auch direkt dabei.
Und ich hatte das damals von Steam.
:eek:

Reaktionen
0
War doch einst nur für die Vorbesteller gedacht. Habs auf meiner PS3 Version aber auch dabei gehabt.

Reaktionen
9
so habs mittlerweile auf New Game+ durch und mach jetzt noch die ganzen Nebenquests, die auch ganz nett sind, aber eigentlich doch recht kurz. Die einzige längere ist ja dann wohl die Riddler-Quest, für die man dann warscheinlich ALLE Trophys holen muss, was wiederum ziemlich lang dauert.

Lohnt es sich die Challenges zu spielen? Im Grund hat man das doch schon alles im Spiel gesehen, nur dass es diesmal darum geht, möglichst viele Punkte zu sammeln.

Oben