Ich war Samstag drin mit meiner Freundin, Erwartungen waren natürlich hoch, da wir TDK sehr gefeiert haben.
Waren beide zufrieden nach dem Ende, aber nicht geflashed. Danach mussten wir noch fast ne Stunde auf ne Bahn warten, haben aber kaum den Film reflektiert. Es gab irgendwie nicht viel zu reflektieren. Insgesamt war er flach.
Die Wendungen am Ende waren irgendwie schädlich und wirkten reingedrückt. Sämtliche Actionszenen waren wiedermal hochklassig, man fühlte sich gut unterhalten.
Man muss aber sagen, dass der Film sehr krass von überragenden Schauspielern getragen wurde. Ich werd langsam noch Fan von Anne Hathaway nachdem sie jahrelang nur Schnulzen gedreht hat. Christian Bale war in The Fighter natürlich drölf mal besser.
Aber Gary Oldman und Michael Caine sind Giganten. Gerade letzterer bei der Beerdigungsszene, alter Schwede - der Kinosaal war ganz still.
Ich fand Bane sehr gut. Tom Hardy war exzellent. Auch wie Nolan den 1,78 Mann in Szene gesetzt hat. Er wirkte mächtig. Die Stimme... ja ok aber wie gesagt man gewöhnte sich schnell dran.
Für mich Top2 Film in 2012, auf 1 ist bei mir The Hunger Games.