Banshee, Cobra etc.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mitglied seit
24.05.2007
Beiträge
399
Reaktionen
0
Neue Bilder der SC2 Terran Units! hf

111gt7.jpg

Banshee
(A new helicopter unit which bombards units on the ground (ground attack only). Also has a missile volley ability which deals damage in an area and it can cloak.)
...wo ist Krule?? Ich will ihm wegen seinem Grizzly Gefasel in den Arsch treten :evil:

113gm4.jpg

Cobra
(Fast hovering vehicle with two rail guns. Can attack while moving.)

115hr0.jpg

Thor
(Has many attacks and powerful siege weapons that devastate buildings. His movement, turning and rate of fire are really slow. He is also not produced from a building, he is built by an scv directly.)
lol vom SCV gebaut :ugly:

117mn9.jpg

Reaper
(Has a mine laying ability which differs from a spider mine. This mine only triggers and blows up when a unit stops moving.)

viking.jpg

Viking in Flug-Form

114sj1.jpg

Viking in Walker-Form
(Acquires the transform ability through an upgrade called Fighter Mode. While in aerial form its can only attack air units and while in mech form it can only attack ground units with its gatling gun.)

120ck8.jpg

Radar Dome
(Sensor Dome is a detector and can upgrade to a Radar Dome. A radar can detect units in a larger area and even in the fog of war but the radar is exposed to enemy players.)

und ein bisl neue Screens:
2007072000001121be0.gif

Zerg Invasion auf Terra Base

2007072000001132ks4.gif

Nuklear Launch detected.... BOOOOM!

2007072000001143mc4.gif

Thor in action!

2007072000001154rl7.gif

Terra Hinterhalt auf Toss Base.

Hoffe die Screens kannte noch keiner, Quelle:
http://www.battle.net/forums/thread.aspx?fn=sc-general&t=211431&p=1&#post211431

ps: Ausserdem wurden Siege Tanks im Aussehen geändert. Weitere Infos über die Units auf:
http://www.sc2armory.com/forums/viewtopic.php?pid=2343#p2343

edit: paar Infos ergänzt
 

zimms

StarCraft 2
Mitglied seit
20.06.2007
Beiträge
2.488
Reaktionen
254
an diese ganzen neuen mechs muss ich mich erst gewöhnen, vor allem dieser fette thor (fast so groß wie nexus) wirkt etwas übertrieben...
 
Mitglied seit
23.05.2007
Beiträge
154
Reaktionen
0
hm bin ziemlich begeistert so auf den ersten blick.

und dass der scv den thor baut ist sehr geil :D
 
Mitglied seit
15.03.2002
Beiträge
400
Reaktionen
0
der thor erinnert mich an diesen fetten C&C3 roboter der GDI. Dieses ding hatte nur einen fettes Laser der alles mit einem schuss gekillt hat, aber hat ungefähr 2 Stunden gebraucht um sich mal umzudrehen... Btw er scheint schon eine Art Gegenstück zum Mothership zu sein oder? Auch wenn man ihn vielleicht sogar mehrmals bauen kann.
 
Mitglied seit
23.05.2007
Beiträge
154
Reaktionen
0

ReVenger!

Community-Forum, Organisator ohne Grenzen OT-Turni
Mitglied seit
24.03.2007
Beiträge
3.466
Reaktionen
84
Also mir gefallen die Einheiten sehr. Die Ideen dahinter sind klasse und das Aussehen ist auch super.

Ich bin ja auch mal gespannt ob in SC2 Marines öfter verwendung finden. In BW sieht man sie ja in größerer Zahl nur gegen Zerg.
 
Mitglied seit
24.05.2007
Beiträge
173
Reaktionen
0
Original geschrieben von pinky_


LOL was ist denn das fürn gebäude oben rechts? erhöht das die truppenmoral :D
http://img329.imageshack.us/img329/6231/2007072000001121be0.gif

Du meinst das mit dem Hologramm und der Leuchtreklame? Hab ich mich auch gefragt. Vielleicht Doodan. Ich mein wegen der Reklame und dem Hologramm.
Es steht zumindest BAR drauf. Also vielleicht doch zur Erhöhung der Moral. Nach dem Motto: Lecker Bierchen nach dem Zerling zerschnätzeln trinken gehen macht den Marines Spaß.

Original geschrieben von pinky_

edit: dort sieht man auch eine art geschützstellung in der mitte. errinert bisschen an das ding auch cc3 von den gdi.

Das wird wohl das upgegradete CC sein. Das CC erkennt man ja deutlich und oben drauf dieses Verteidigungsupgrade.
 

haschischtasche

Ährenpenis
Mitglied seit
28.09.2002
Beiträge
28.999
Reaktionen
6.085
wo ist der spielerische sinn beim thor und warum sollte man ihn siege tanks vorziehen, wenn er noch lahmer ist und wahrscheinlich weniger range hat?

der muss ja wohl irgendwelche abilities haben.


edit: na gut, evt bedeutet das die abschaffung der XX-fax matchups und man braucht nur mehrere rax und eine fax, den rest steckt man dann in thors. :8[:
 
Mitglied seit
23.05.2007
Beiträge
154
Reaktionen
0
Original geschrieben von NuclearWurstbrot


Das wird wohl das upgegradete CC sein. Das CC erkennt man ja deutlich und oben drauf dieses Verteidigungsupgrade.

ne ich meinte den kleinen turm, gleich rechts von dem bunker.


bei der "Bar" hätt ich ja auch gesagt dass es kein eigentliches gebäude ist. aber die position und die teamfarben würden schon dafür sprechen dass es nicht nur "doodad" ist.
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Original geschrieben von haschischtasche
edit: na gut, evt bedeutet das die abschaffung der XX-fax matchups und man braucht nur mehrere rax und eine fax, den rest steckt man dann in thors. :8[:

Glaub ich nicht.

Man baut doch auch jetzt schon als Terran die ganze Map voll. Dieser Aspekt wird halt weiter betont, finde es ziemlich cool, dass n SCV son fettes Ding bauen kann. Vielleicht ja auch mehrere SCV für schnelleres Bauen ala TA? :P Nur das Model des Thor finde ich leicht übertrieben, die nach außen gedrückten Arme und so O_o naaaja, da fand ich ja selbst den Elefantentank besser.

Tanks sind ja laut dem Gameplayvdideo eher gegen kleine Einheiten konzipiert. Der Thor bekommt vielleicht Bonusdamage gegen Gebäude und richtig fette Einheiten wie den Colossus. Ich mein, son Thor auf einem Cliff.. OO

Fazit: bis aufs model find ich den ziemlich cool und die Screens sind vielleicht aus dem demnächst kommenden Terranvid.. :top2:
 

zimms

StarCraft 2
Mitglied seit
20.06.2007
Beiträge
2.488
Reaktionen
254
stimmt sieht sehr nach terra buildung aus, alleine schon von den teamfarben her. meiner meinung nach sieht das eher wie ne "erwachsenenbar" aus, wie die nova bar ausm gameplaytrailer

@pinky_
ich glaub nicht dass die rax/fax da eingegraben ist. glaube eher dass sie einfach weggeflogen ist. der boden sieht nämlcih fine ich einfach betoniert aus und nicht so als ob da ein tor wäre dass das building rauf/runter fährt.
 
Mitglied seit
24.05.2007
Beiträge
173
Reaktionen
0
Original geschrieben von blue.oO


Hoffe die Screens kannte noch keiner, Quelle:
http://www.battle.net/forums/thread.aspx?fn=sc-general&t=211431&p=1&#post211431

ps: Ausserdem wurden Siege Tanks im Aussehen geändert. Weitere Infos über die Units auf:
http://www.sc2armory.com/forums/viewtopic.php?pid=2343#p2343


ich ergänze noch:
http://blizzforums.com/showthread.php?t=10348

ich kann euch nur nochmal die Links empfehlen: Viele neue Infos zu terra-units.
Z.B.: Battelcruiser kriegt mächtigen Spell (Plasma injection), der gegen Ground-Units wirkt.
Oder: Ghost kann 6 Marines herbeicasten und bekommt nen Sniperschuss gegen biologische Einheiten.
usw.
wirklich interessant.
 
Mitglied seit
05.08.2002
Beiträge
1.519
Reaktionen
0
Website
www.cravingforpower.com
also das mit dem mothership find ich behindert.
das mit diesen überunits.
damit hat man ja dann eh gleich helden.
v.a. wird dann jeder kampf ein "wer zuerst den helden hat gewinnt."
ich hoffe dass sie das gescheit ausbalancieren und dass man auch ohne held winnen kann.
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Original geschrieben von yB.sQUARe
also das mit dem mothership find ich behindert.
das mit diesen überunits.
damit hat man ja dann eh gleich helden.
v.a. wird dann jeder kampf ein "wer zuerst den helden hat gewinnt."
ich hoffe dass sie das gescheit ausbalancieren und dass man auch ohne held winnen kann.

Was soll an einer SUperunit denn bitte ein Held sein? Ein W3 Held geht zu Beginn gegen die ein oder andere Unit durchaus down.. Erst wenn er im Level aufsteigt teilt er ordentlich aus, tatsächlich ist der krasseste Effekt irgendwelche Auren, die deine umgebenden EInheiten verstärken + Items.
Ne Superunit in SC2 ist definitiv KEIN Held und ja, man wird auch ohne Mothership gewinnen können :rolleyes:
 
Mitglied seit
31.07.2004
Beiträge
632
Reaktionen
0
Sieht sehr geil aus, besonders der Banshee und Thor.
Terra wird wieder meine Lieblingsrasse... :top:
 
Mitglied seit
30.06.2007
Beiträge
5.913
Reaktionen
865
yippieee, terran gefallen mir jetzt schon!

ich würde mir jedoch... AAAACH, vergesst es, keine wünsche mehr offen^^:elefant: :elefant: :elefant: :elefant: :elefant: :elefant: :elefant: :elefant: :elefant: :elefant: :elefant: :elefant: :elefant: :elefant: :elefant: :elefant: :elefant: :elefant: :elefant:
 

d4rk|zealod

Guest
Original geschrieben von PivoUser_R7
Ne Superunit in SC2 ist definitiv KEIN Held und ja, man wird auch ohne Mothership gewinnen können :rolleyes:

Vorallem, weil das MS in 1on1s wohl sowieso kaum zum Einsatz kommen wird.
 

marja

Guest
hoffentlich wird SC2 kein Spiel der großen Einheiten, auf die man direkt techt.

Ich fand an SC1 immer so toll, das so gut wie jede Einheit zu jedem Zeitpunkt des Spiels noch einen nutzen hatte.
Marines und Zerglinge kommen im TvZ selbst im spätesten Lategame noch in Massen vor, obwohl es die erste Einheit ist, die die jeweilige Partei bauen kann.
Ebenso Berserker und Adler im TvP.

ist nicht so leicht zu erklären, was ich meine...
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.029
Reaktionen
974
Ich find diese komische Radarstation zum kotzen...


Irgendwie tönt dass ding nach nem Comsat der einem Minimapvision gibt... nur halt dauerhaft.


Thor find ich hart beschissen.
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Über den Radius wurde doch noch gar nichts gesagt oder hab ich was überlesen?! Außerdem erfährt der Gegner auch vom STadpunkt der Radarstation und kann sie gezielt zerstören, oder es zumindest versuchen^^
 

StonedWarrior

Guest
Bisher find ich das auch ganz gelungen. Bin mal gespannt, was dann noch von der Blizzcon für Infos kommen :)
 
Mitglied seit
23.05.2007
Beiträge
259
Reaktionen
0
Coole Sache, danke blue.oO.
Wie ich immer sage, ich liebe Mechs und endlich gibts "richtige Mechs" auch in SC. Freu mich riesig. Der Thor ist mal fett übertrieben, aber so mag ichs... XXL!!! :top2:
Ich hatte auch schon so die Vermutung, dass man die komplette Terranbase mal einfach runterfahren kann. Vielleicht haben dann die Gebeude mehr HP?????
Wobei ich ehrlich sagen muss, dass Kurlemuck (oder wie der hieß) mit dem Banshee recht hatte. Ok, war auch keine Kunst.
 

marja

Guest
naja, so viele haarsträubende Theorien wie er aufgestellt hat, müsste es schon mit dem Teufel zugehen, wenn keine davon zutrifft.
 

zimms

StarCraft 2
Mitglied seit
20.06.2007
Beiträge
2.488
Reaktionen
254
interessant finde ich auch den screen mit der planetary fortress. da kann man doch erkennen dass das tor geschlossen ist und dass seitlich krallen in den boden gefahren sind, ähnlich denen des tanks. kann es sein dass eine cc die man zur pf upgraded keine scvs mehr bauen kann und auch nicht mehr abheben kann?
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Original geschrieben von marja
naja, so viele haarsträubende Theorien wie er aufgestellt hat, müsste es schon mit dem Teufel zugehen, wenn keine davon zutrifft.
Wow eine terranische FLugeinheit, die Bodeneinheiten angreifen kann. O_o Krules Gruzzly wäre es dann, wenn er regelmäßig aufmunitioniert werden müsste und zwar in einem fliegenden Flugzeugträger :cry:
 
Mitglied seit
16.05.2002
Beiträge
1.531
Reaktionen
0
Ort
Wien, Österreich
Original geschrieben von d4rk|zealod


Vorallem, weil das MS in 1on1s wohl sowieso kaum zum Einsatz kommen wird.
naja, so ein planetcracker über linge die durch den choke wollen hat schon stil...
hat was von nem staubsauger

aber btt: das planetary fortress is garnich so scheisse wie ichs mir vorgestellt hab, die anderen units sind auch cool gelungen, aber was ich fürchte is das sie den bunkeraspekt der terraner noch verstärken...
 
Mitglied seit
06.10.2006
Beiträge
856
Reaktionen
5
Was haltet ihr von den Minen, die erst auslösen, wenn man stehenbleibt? (siehe Reaper)

Finde ich etwas seltsam.
 

zimms

StarCraft 2
Mitglied seit
20.06.2007
Beiträge
2.488
Reaktionen
254
Original geschrieben von I3uster
... aber was ich fürchte is das sie den bunkeraspekt der terraner noch verstärken...

wurde doch mal gesagt, dass sie die aspekte der einzelnen rassen noch mehr hervorheben und betonen wollen. oder irre ich mich da?
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.640
Reaktionen
1.483
Ort
Hamburg
Schauen bisher ganz gut aus die units.
Ok, der thor is evtl. wirklich etwas übergroß aber schließlich wurde hier ein gott nachempfunden. :ugly:
 
Mitglied seit
23.09.2002
Beiträge
500
Reaktionen
0
also mir ist aufgefallen, dass ja gesagt wird der walker kann nur seine machinegun benutzen gegen ground ... hmmm er hat aber doch auch noch an den schultern raketen oder bilde ich mir das ein? ( vieleicht ein upgrade fürs addon? o0)

der thor sieht schon ganz witzg aus, aber wie er bis jetzt vorgestellt worden ist, ist er halt nix besonderes... ein dicker fetter laufender tank xD mal sehn was er noch so kann^^
 
Mitglied seit
19.06.2000
Beiträge
744
Reaktionen
0
Banshee
gut designte unit. der name suckt aber derb. erinnert mich zu sehr an die NOD-Banshees. ausserdem sieht er für meinen geschmack etwas zu klobig aus um banshee genennt zu werden.

Cobra
Vom spielerischen her tolle unit, grafikmodel find ich jedoch langweilig, und railgun... das sieht dann sicher wieder aus wie laser oder MG : [ hätte nichts dagegen wenn sie wieder so nette projektile wie beim vulture einfügen würden :/ (jetzt allgemein, sie scheinen projektile zu hassen)

Thor
Die idee, dass es mit dem SCV gebaut wird, find ich super, das aussehen der unit jedoch etwas naja. sieht wieder aus, als ob ein kind da einen ober-mech zusammengestellt hat. würde die zahl der waffen etwas runterschrauben, vor allem wenn das noch gesagt wird dasser langsame feuerrrate hat... wie der im mom aussieht sollter doch dauernd aus irgend einer mündung am ballern sein können.
das mit der derben langsamkeit und dasser sich auch sehr langsam dreht ist nice. so kann man ihn mit nem zergling ausmicroen wenner allein kommt.


Reaper
gehöre wohl zu den einzigen die sen reaper nicht so toll finden. (nicht direkt schelcht, aber einfach nicht besonders toll)
ausserdem ist seine mine ein witz.


Viking
reaper in fahrzeugform. kann ich damit leben. hätte ihn jedoch gern etwas schlanker, goliathiger.


Radar Dome
Sensor dome schliesst wohl detektorfähigkeit für turrets aus. find ich bissle schade aber, kk :/
Radardome klingt schon viel weniger schlimm als auch schon. units nur in einem bestimmten radius sichtbar und der dome selber wird sichtbar für den gegner, vielleicht auch ein paar umstehende gebäude, find ich ok. (dafür die comsat rausnehmen find ich jedoch ned nett, und hab das gefühl, dass dass es so sein wird.)

zu den Screens:

1. ich kann die neuen zerglinge einfach nicht ausstehen, sie sehen ned gut aus und sie machen kämpfe unübersichtlich.

2. ich hoffe die kanone oder was das ist in der mitte (etwas links) des ersten screens ist kein anti-boden-verteidigungsgebäude. terra darf sowas nichth haben.

3. die neuen Cannons sehen nach Hamburger-werbung aus...
 
Mitglied seit
24.04.2004
Beiträge
74
Reaktionen
0
also mir ist aufgefallen, dass ja gesagt wird der walker kann nur seine machinegun benutzen gegen ground ... hmmm er hat aber doch auch noch an den schultern raketen oder bilde ich mir das ein? ( vieleicht ein upgrade fürs addon? o0)
die sind für die flugform, wenn man die render genau betrachtet

wie man auf einem der screens sieht sind die thor auch nicht einzigartig

was ist das?


€: selten jemand gesehen der mehr am heulen ist als KULA, wie ein 3 jähriger dem man sein bobbycar klaut :heul: :ugly:
 
Mitglied seit
20.05.2007
Beiträge
277
Reaktionen
0
In der Bar lassen sich sicherlich die Kasernen-Units upgraden. :D

Und super, dass der Tankofant überarbeitet wird. Aber wer weiß, vielleicht bekommt er jetzt nen grauen Skin und muss ab und an von Marines mit Stroh gefüttert werden. :top2:
 

reh

Guest
Danke dir für den Infothread :love: Endlich mehr Infos über Terra... Yay. Bin schon sehr auf das neue Design der Tanks gespannt, kann ja eigentlich nur besser werden. Schildupgrade auch sehr nett, wenn es denn die Auswirkung wie dort beschrieben hat - 15hp mehr? Ist doch mal anständig.

What I heard, Reapers have mines, that works similar as spider mine in SC1
:love:
 
Mitglied seit
05.07.2002
Beiträge
3.716
Reaktionen
0
oh sehr sehr interesssante infos.
Das Cobra im fahren schiessen kann gefällt mir, da kann man schöne micro actionen mit machen.
 
Mitglied seit
15.03.2002
Beiträge
400
Reaktionen
0
ich frage mich ein bisschen wie das microtechnisch mit der corba funzen soll. Wenn man sich das mal vorstellt vom klicken her. Entweder klicke ich mit mehreren Cobras auf eine unit und focusse diese, dann kann ich aber nicht mehr gleichzeitig weglaufen. Oder sie laufen weg und schießen halt dabei auf irgendeine Unit und man hat keinen Focus mehr.
 

hAtE.RaVeN

Guest
also diese fliegen die zergling genannt werden, mit denen komme ich weiterhin nicht zurecht :D

aber der thor gefällt mir mal mega geil, so ein übermäßig fetter terran mech der derb draufhaut :D geiles ding, man beachte allein die waffen!!! sieht aus wie "alexander" bei final fantasy 7&8 :)

€:
@ über mir
ich denke mal wenn man einen focused und dann wegrennt bleibt er weiterhin gefocused, so eine art speicher move :eek3:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben