Bannt Blizzard bald Abuser?

Mitglied seit
23.09.2009
Beiträge
956
Reaktionen
0
Ort
127.0.0.1
hab letztens einen gesehen. war bronze spieler mit 50 loss am stück und wieder 50 wins am stück und da man den loss count nicht mehr sieht fällt es auf den ersten blick gar nicht so auf :D
 
Mitglied seit
06.07.2009
Beiträge
7
Reaktionen
0
Ort
Hansestadt Rostock
Ich spiele in der Bronze-Liga...
Ich hatte bereits mehrmals das Problem. Stehe seit geraumer Zeit kurz vor dem Aufstieg in die Silber-Liga.
Man gewinnt, gewinnt und gewinnt - plötzlich kommt jemand und ownt dich zu Tode. Man guckt sich das Replay an. Da spielen die dann mit 110 APM. Der Durchschnitt in der Bronze ist zwischen 25 (low) bis 50-60 APM (ca. Übergang zur Silber).
Ich habe dauernd gegen Silber-Ligisten gespielt und dann einmal gegen diesen Typen z.B..
Ich fragte ihn danach warum er denn nur Bronze spiele. Er sagte, er komme aus der Diamant und wolle nur Bilder erfarmen. Deshalb habe er so viel abused bis er wieder Bronze ist. (Mittlerweile ist er mit dem 500er Bild wieder in Platin)
Seit ich das Spiel verloren habe, bekomme ich wieder überwiegend Bronze-Spieler (ich denke sein MMR war so schlecht).
Für mich persönlich ist es einfach beschissen :(
Ich habe mittlerweile viel Energie in SC2 gesteckt um endlich aus dieser völlig undurchlässigen Liga rauszukommen.
BO-Tester von qxc, viele Custom Games gegen Silber und Gold gemacht - alles egal ... ich stecke in der Cheese-Bronze-Drecksliga fest.
Mit mittlerweile 60 APM schlage ich in Custom Games manchmal Gold und oft Silber.
Pro Ban für Abuser!
 
Mitglied seit
05.05.2008
Beiträge
299
Reaktionen
0
Ich finds gut. Habe nicht viele Spiele auf meinem Acc aber diese abuserei senkt den ideelen Wert der Bildchen^^
 
Mitglied seit
14.08.2001
Beiträge
357
Reaktionen
0
wie siehts aus, wurden schon leute gebannt, achievments rückgängig gemacht, oder sind es nur wieder leere drohungen?
 
Mitglied seit
07.02.2009
Beiträge
1.087
Reaktionen
0
Website
jumbled.eu
Bis jetzt noch nichts gehört.

Das Einzige was man in verschiedenen Foren und hier lesen kann, dass Leute wegen Flames etc. kurzzeitig gesperrt gewesen sind/waren.
 
Mitglied seit
27.12.2002
Beiträge
4.964
Reaktionen
568
die fangen an, wegen flames zu sperren? ich hoffe, nur die krassen, auf mein "fuck protoss noob" will ich nicht verzichten :deliver:
 
Mitglied seit
07.02.2009
Beiträge
1.087
Reaktionen
0
Website
jumbled.eu
Job, im TL Forum gibts die ersten und hier im Aut Forum hat sich auch wer gemeldet der für drei Stunden gesperrt wurde.

Lustigerweise sind auch welche darunter, die "angeblich" sich gar nicht mehr dran erinnern können wann sie das letzte mal geflamed haben, da sie sich "angeblich" in letzter Zeit beherrscht hätten. Naja, wenn (!) das stimmt, bannt/bestraft Blizzard ziemlich weit rückwirkend.

Soll wohl ähnlich streng wie bei WoW sein und da ist es ziemlich streng. (Ich vermute mal, da beides jetzt mehr oder weniger über das selbe System läuft, siehe Chatfunktionen etc pp).
 
Mitglied seit
18.07.2001
Beiträge
2.148
Reaktionen
2
Ort
Nürnberg
Wah, flamen ist doch Teil des Spiels, da geht ein wichtiger Teil des Metagames verloren :/
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.984
Reaktionen
521
naja 3 Stunden...ist ja jetzt auch nicht so die super üble Strafe...allerdings muss man sich dann wahrscheinlich danach besser zurückhalten...denn ich denke mal das gilt dann als "Vorstrafe" und wenn man weitermacht gibbet wahrscheinlich mehr auf die Rübe
 
Mitglied seit
14.08.2010
Beiträge
320
Reaktionen
0
APM sagen null aus. Ich bin im 1vs1 Diamant und und habe immer so um die 60 APM wenns gut läuft.

Achja und zu den flamesperren:
Kommt drauf an wie hart die flames sind. Ich habe zuerst 24h und ein halbes Jahr später 48h bekommen. War auch vollkommen gerechtfertigt muss ich leider sagen, aber die Sperre kam immer so 1-2 Tage nach dem Flame. Es bearbeiten wohl auch die WoW Gamemaster, da ich meiner E-Mail der Absender irgendein Gamemaster war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
28.11.2004
Beiträge
232
Reaktionen
0
Ich spiele in der Bronze-Liga...
[...]
Pro Ban für Abuser!

kann das schon verstehen... falls du interesse hast dein spiel zu verbesseren und damit aufzusteigen kannst du hier sicher jemanden finden, der dir ein paar tips gibt, dann klappts sicher mit silber und so weiter. als ich bei WC3 noch richtig aktiv war, hab ich mir ab und an mal jemanden aus dem forum gesucht der probleme hatte und sie auf verbesserungsmöglichkeiten hingewiesen, die leute haben wirklich schnell fortschritte gemacht.
kannst bei interesse mal bescheid geben...

edit: falls es sowas nicht schon gibt wäre es doch nett mal eine "begleite den anfänger" aktion zu starten, wo sich hier einige dia und master leute melden, um dann leuten des forums den aufstieg zu erleichtern. jeder kümmert sich um einen spieler, zum abschluss könnte man dann ein kleines tunier machen und schauen welcher anfänger die größten fortschritte gemacht hat... macht sicher eine menge spaß, man lernt leute kennen usw
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
14.08.2001
Beiträge
357
Reaktionen
0
wie siehts aus, wurden schon leute gebannt, achievments rückgängig gemacht, oder sind es nur wieder leere drohungen?

wiederhole meine frage.

wie lange braucht blizzard normalerweise bis sie ihren ankünidgungen nachkommen? gab es sowas mal bei wc3 tft?
 
Mitglied seit
07.02.2009
Beiträge
1.087
Reaktionen
0
Website
jumbled.eu
Hab immer noch nichts gehört wenn ich ehrlich bin. Ich tippe mal darauf das es einfach eine "Drohung" war...
 
Mitglied seit
26.05.2000
Beiträge
389
Reaktionen
0
Nen kumpel von mir is inactive seit mehreren Monaten. Haben dann neulich mal wieder 2on2 gezockt. Placement match verloren -> Master league -> 5 Spiele aufs maul -> Kein bock mehr.

Soll das die tolle bnet erfahrung sein? Mehrere Monate inactive und du bleibst auf deinem Elo hängen?
Kein wunder das leute abusen..
Blizz darf sich auch mal selbst an die Nase packen...
 
Mitglied seit
07.02.2009
Beiträge
1.087
Reaktionen
0
Website
jumbled.eu
Mh, versteh das Problem nicht. Wenn man mehrere Monate inaktiv ist (oder mehrere Wochen) und dadurch in der Liga (was eine Herabsetzung des Elos zur Folge hätte) absteigen würde, würden sich auch genügend Spieler beschweren. Von wegen das es nicht sein kann, das man abgestuft wird, nur weil man wegen Arbeit mal keine Zeit hat jeden Tag zu spielen etc.

Versteh das Problem nicht. Macht doch erst ein paar 1on1 Training damit dein Mate wieder rainkommt und dann gehts an 2on2. Dann vielleicht 2-3 Spiele noch verlieren und dann sollte es eigentlich wieder passen. Von 0 auf 100 geht halt nicht. Sehe bei sowas den Fehler nicht bei Blizzard.

Anderes Beispiel wenn man automatisch nach einer Zeit abgestuft wird. Zweiter Account und dann Spiel ich einen Monat den einen und im zweiten dann wieder den Anderen und kann immer wieder in niedrigen Ligen spielen und Noobs bashen. Das funktioniert so nicht. Und so könnte Blizzard nicht mal was dagegen machen.
 
Mitglied seit
25.08.2004
Beiträge
66
Reaktionen
0
Mh, versteh das Problem nicht. Wenn man mehrere Monate inaktiv ist (oder mehrere Wochen) und dadurch in der Liga (was eine Herabsetzung des Elos zur Folge hätte) absteigen würde, würden sich auch genügend Spieler beschweren. Von wegen das es nicht sein kann, das man abgestuft wird, nur weil man wegen Arbeit mal keine Zeit hat jeden Tag zu spielen etc.

Versteh das Problem nicht. Macht doch erst ein paar 1on1 Training damit dein Mate wieder rainkommt und dann gehts an 2on2. Dann vielleicht 2-3 Spiele noch verlieren und dann sollte es eigentlich wieder passen. Von 0 auf 100 geht halt nicht. Sehe bei sowas den Fehler nicht bei Blizzard.

Anderes Beispiel wenn man automatisch nach einer Zeit abgestuft wird. Zweiter Account und dann Spiel ich einen Monat den einen und im zweiten dann wieder den Anderen und kann immer wieder in niedrigen Ligen spielen und Noobs bashen. Das funktioniert so nicht. Und so könnte Blizzard nicht mal was dagegen machen.

Naja, dafür gäbe es auch den Bonus-Pool.
D.h. mehrere Wochen (oder Monate) nicht gespielt - man steigt langsam ab. Aber durch den Bonus-Pool steigt man eben auch wieder schneller auf, wenn man dann gewinnt.
 
Mitglied seit
24.09.2007
Beiträge
4.537
Reaktionen
1
Nein.

Durch den Bonuspool steigst du weder ab noch auf, er beeinflusst nur die Punkte, welche für den Ligenwechsel unerheblich sind.
Entscheidend ist dein internes Ranking.
 
Mitglied seit
26.05.2000
Beiträge
389
Reaktionen
0
Mh, versteh das Problem nicht. Wenn man mehrere Monate inaktiv ist (oder mehrere Wochen) und dadurch in der Liga (was eine Herabsetzung des Elos zur Folge hätte) absteigen würde, würden sich auch genügend Spieler beschweren. Von wegen das es nicht sein kann, das man abgestuft wird, nur weil man wegen Arbeit mal keine Zeit hat jeden Tag zu spielen etc.

Versteh das Problem nicht. Macht doch erst ein paar 1on1 Training damit dein Mate wieder rainkommt und dann gehts an 2on2. Dann vielleicht 2-3 Spiele noch verlieren und dann sollte es eigentlich wieder passen. Von 0 auf 100 geht halt nicht. Sehe bei sowas den Fehler nicht bei Blizzard.

Anderes Beispiel wenn man automatisch nach einer Zeit abgestuft wird. Zweiter Account und dann Spiel ich einen Monat den einen und im zweiten dann wieder den Anderen und kann immer wieder in niedrigen Ligen spielen und Noobs bashen. Das funktioniert so nicht. Und so könnte Blizzard nicht mal was dagegen machen.

lol, man will doch just4fun nen bisschen zocken. 1on1 spielt er sowieso nich. So weit kommts noch, das man sich auf 1-2h mal wieder sc2 vorbereiten muss >_<
Is doch total bescheuert. Man is 3 Monate inactive, spielt um 3 uhr nachts ne runde sc2 und bekommt nonstop die gleichen gegner wie vor 3 Monaten >_<
Und das man in ner Liga absteigen würde, wenn das ELO mit der Zeit sinkt is blödsinn oO Man würde dann halt erstmal leichtere Gegner bekommen, was dich dann auch in der Liga hält...
In Wc3 gabs dafür XP Decay..
 
Mitglied seit
25.08.2004
Beiträge
66
Reaktionen
0
Ich hab mich darauf bezogen, dass cerb meinte es würdn sich Leute beschweren würden sie absteigen wenn sie nicht spielen können.
Und dort könnte man eben mit den Bonuspunkten ansetzen, dass die Leute schnell wieder auf ihrer alten Platzierung sind. Man müsste die Bonuspunkte natürlich dahingehend ändern, dass sie auch Einfluss auf das interne Rating haben.
 
Mitglied seit
24.09.2007
Beiträge
4.537
Reaktionen
1
@skysword:
Dann spiel doch ein paar Customgames.

Da die Ligeneinteilung nach dem internen Ranking erfolgt, verstehe ich nicht ganz, warum es Blödsinn sein solle, dass man irgendwann absteigt, wenn dieses kontinuierlich sinkt.

Du bist einfach nur angepisst, weil du hart abgezogen wurdest, was ja auch verständlich ist. Aber wie gesagt, kann man sich auch in Customgames vorbereiten, bis man sich wieder sicher fühlt in der Ladder was zu reißen.

In Wc3 gabs XP-Decay, das Analogon dazu ist in SC2 der Bonuspool. Während man in WC3 bestraft wurde, wenn man nicht spielte, wird man in SC2 belohnt, wenn man spielt. Finde die Grundidee dahinter auf jeden Fall angenehmer.

Bin mir grad nicht sicher, wie das Matchmaking in WC3 funktioniert, aber war das ausschließlich basierend auf der XP?
 
Mitglied seit
26.05.2000
Beiträge
389
Reaktionen
0
Gnerf...
mich stört nich das wir einmal hart abgezogen wurden, sondern das man dann nach 0:6 Games kein Bock mehr hatte, weil das system so tut als wäre man noch so gut wie früher >_<
Einfach ELO durch inactivität absenken. Wenn du mitte Master bist bekommste halt erstmal nochnoch Dia gegner wenn du 3 Monate nicht da bist. Weiss nich wo da das Problem is und das System kann dich schneller wieder einordnen und die bessere Gegner zuweisen als das Customgame system
 
Mitglied seit
07.02.2009
Beiträge
1.087
Reaktionen
0
Website
jumbled.eu
Weil du dadurch quasi ja das Ligensystem aushebeln würdest. Wenn du, wie du es beschrieben hast, in der Master Liga bist und durch Inaktivität dein Elo auf Dia gesenkt werden würde, damit du Dia Gegner bekommnst, was würde denn dann noch das Ligensystem aussagen? Bin zwar in Master aber da ich 6 Monate inaktiv war rated mich das System gegen Silber Leute? O.o Die Silber Leute freuen sich dann mit Sicherheit, wenn sie auf einmal einen Master bekommen. Ob der sechs Monate inaktiv war interessiert die nicht wirklich.

Und wann würde das System dann in deinem Beispiel beginnen die Leute auch wirklich abzustufen und nicht nur das interne EloRating?

Das funktioniert so einfach nicht. Dein Elo bestimmt welche Liga du bist, wenn du das absinken lässt wirst du auf kurz oder lang auch in der Liga absteigen. Wenn du in der Liga trotz Inaktivität bleiben willst, darf sich auch dein Elo nicht ändern.

Und ganz ehrlich, was erwartest du wenn man nach x Monaten wieder ein paar Runden spielen will? Dann ist es doch ganz klar das man erst einmal zu starke Gegner bekommt bis einem das System wieder passend geseedet hat... und das kann halt ein paar Spiele dauern. Ich finde niemand kann erwarten das das System nach einer langen Inaktivität die passende Gegner zuweist. Es muss dir quasi stärkere zuweisen, schwächere wäre ja unfair. Kann nicht sein das "Anfänger" einen Nachteil haben, nur weil jemand meint eine große Pause zu machen und dann gegen diesen als Sparings- und Ratingpartner antreten müssen, nur damit er keine zu starken Gegner bekommt.
 
Mitglied seit
26.05.2000
Beiträge
389
Reaktionen
0
However, so wie das system jetzt ist find ichs kacke. Da is nix mehr mit Lan machen, ein saufen, neuer Acc und gogo
 
Mitglied seit
12.10.2010
Beiträge
556
Reaktionen
0
Weil man nach dem versoffen gegeneinander custom games spielen ja auch unbedingt nen neuen acc machen muss...

Noobs bashen willste doch bloß... du bist mit der Grund, warum es gut so ist, wie es ist.
 
Mitglied seit
26.05.2000
Beiträge
389
Reaktionen
0
wenn du das sagst dann muss das ja stimmen ^^ Zumal man ja erstmal relativ schnell hochgestuft wird. Es geht ehr darum, das die stats dann egal sind, wenn man die ersten 5 games spass hat weil man blödsinn spielt is es auch gut.
Naja mit den custom games is das halt auch so ne sache, die erfüllen den zweck dann auch nicht wirklich. DA kann man dann nähmlich nur noobs bashen >_<
 
Mitglied seit
24.09.2007
Beiträge
4.537
Reaktionen
1
Dann spielst du aber andere Customgames als ich, denn da tummeln sich hauptsächlich Diamant- und Masterspieler und nur sehr selten was unterhalb von Platin, wenn man zu den richtigen Zeiten spielt (eher später und z.B. nicht Sonntagnachmittag).

Montecuma hat aber schon recht: Du willst erstmal ein paar easy Gegner in der Ladder um reinzukommen und zu chillen, die haben selbst aber wenig Lust von wesentlich besseren Spielern ihre Punkte abgezockt zu bekommen.
Was ist denn nun höher einzustufen?
Dein Recht es erstma langsam angehen zu lassen und paar einfache Wins einzufahren bevor du wieder ans Eingemachte gehst oder ihr Recht auf faire Paarungen?
 
Mitglied seit
27.12.2002
Beiträge
4.964
Reaktionen
568
du bist derjenige, der inaktiv geht, also bist DU auch derjenige der dafür zahlt, und zwar indem du erstma paar Laddergames verlierst. Andere sollen dafür leiden dass du inaktiv gehst, olololol ne is klar
 
Mitglied seit
03.01.2000
Beiträge
80
Reaktionen
0
Es gäbe ja auch durchaus alternativen zu einem kompletten Reset. Vielleicht eine Option wie "ich war 3 Monate inaktiv oder möchte offrace spielen, bitte gib mir Gegner die eine Liga unter meiner bisherigen sind und stufe mich neu in dieser Liga ein", o.ä.
 
Mitglied seit
03.01.2000
Beiträge
80
Reaktionen
0
omg, warum denn bitte?
weil es tausende Master Spieler gibt die keinen wert darauf legen in Master zu bleiben und gegen gleichstarke Gegner trainieren sondern sich lieber in Diamond stufen lassen um für 20 Games etwas schwächere Gegner abzuziehen?
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.984
Reaktionen
521
omg, warum denn bitte?
weil es tausende Master Spieler gibt die keinen wert darauf legen in Master zu bleiben und gegen gleichstarke Gegner trainieren sondern sich lieber in Diamond stufen lassen um für 20 Games etwas schwächere Gegner abzuziehen?
stell dir vor...unter Master und Dia gibt es noch ein paar Ligen...
 
Mitglied seit
03.01.2000
Beiträge
80
Reaktionen
0
Ja und nun? Ist es den Bronze Spielern absolut unzumutbar mal einen Silber Gegner zu kriegen, und die Gold Ligisten sterben wenn sie einen aus Platin bekommen? Meine Güte...
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.984
Reaktionen
521
Ja und nun? Ist es den Bronze Spielern absolut unzumutbar mal einen Silber Gegner zu kriegen, und die Gold Ligisten sterben wenn sie einen aus Platin bekommen? Meine Güte...
ist es so unzumutbar ein paar mal aufs Maul, wenn man inaktiv war...denke nicht
 
Mitglied seit
12.10.2010
Beiträge
556
Reaktionen
0
Dir ist es ja scheinbar auch nicht recht, als schlechter Spieler (wegen Inaktivität) gegen leicht bessere zu spielen (gleiche Liga aber eben aktiv).
 
Mitglied seit
07.02.2009
Beiträge
1.087
Reaktionen
0
Website
jumbled.eu
Wenn Gold gegen Silber spielt besteht zwar ein offensichtlicher Ligaunterschied zwischen den beiden Spielern, aber das nicht sichtbare Ranking liegt nahe beieinander.

Warum sollten spieler die drei Monate afk waren belohnt werden in dem sie eine Zeit lang Gegner aus einer niedirgeren Division bekommen? Ein Highmaster Spieler wäre dann vermutlich immer noch stärker als ein Dia Spieler bzw warum soll der Dia Spieler bestraft werden in dem er einen anscheinend stärkeren bekommen würde? Was würden die Ligen noch über die Spieler aussagen? Also ich persönlich will nicht Gefahr laufen einen exMaster Spieler als Gegner vorgesetzt zu bekommen, nur weil der grade mal ein paar Wochen afk war (oder auf einem anderen Acc / Server gespielt hat).

Das ist einfach Käse und diese Möglichkeit öffnet so viele Türen und Tore (ich kauf mir einen zweiten Acc und spiel 3 Monate und dann wieder auf dem anderen. Lass mich immer runtersetzen und vermögel die Bobs eine ganze Liga unter mir).

Würd mal gern wissen wie es dir "Spaß" machen würde, regelmäßig auf solche "ex AFK Leute2 zu treffen die dir unter Umständen durch einen Loss den fast Aufstieg oder einen Win Streak versauen. Das würd glaub ich richtig Spaß machen... auch wenns nur eine Niederlage ist.

EDIT: Damn, meine Vorposter waren schneller und haben es kürzer besser auf den Punkt gebracht ;)
 

cHL

Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
592
Reaktionen
0
das hier liest sich wie ein cheaterthread in dem sich leute darüber aufregen dass der hack aus sc1 bei sc2 nicht mehr funktioniert ;)
 
Mitglied seit
14.08.2008
Beiträge
3.221
Reaktionen
0
Ort
Landshut
naja Blizzard könnte bei den meldeoptionen abuser auch anführen dann weis man wenigstens was man melden soll.. finds schade daß solche leute absichtlich versuchen des spiel kaputt zu machen indem sie sich downranken und sich darüber freuen wenn sie schlechtere ohne probleme zerlegen.. des sind dann auch die idioten die ein offensives gg schreiben obwohzl noch net viel passiert is sich aber ihrer überlegenheit bewusst sind. PERMBAN!!!! :-)
 
Mitglied seit
14.08.2008
Beiträge
3.221
Reaktionen
0
Ort
Landshut
War net auf des offensive GG bezogen... aber man kann natürlich alles ins lächerliche ziehen wenn man sich anstrengt.. ;-)
 
Oben