Bannt Blizzard bald Abuser?

Mitglied seit
23.08.2000
Beiträge
4.775
Reaktionen
0
Okay, nachdem ich dans ganze genews habe auch hier mal die Info aus den englischen Foren (via TL)

This is a warning that the practice of purposefully losing games and/or automating gameplay can be met with suspension from the game, revoking of achievements and portraits earned, or permanent closure of the account. If you're found to be automating your gameplay and/or purposefully losing games or win trading, your account will come under scrutiny, and any of the aforementioned actions may be taken.

Quelle: http://us.battle.net/sc2/en/forum/topic/2416160162#1

Was meint ihr? Geht bald das große gebanne und gewhine los?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
14.08.2001
Beiträge
357
Reaktionen
0
in deinem link sehe ich nur den lego tank...
 
Mitglied seit
13.11.2002
Beiträge
75
Reaktionen
0
ääh?
Win trading in einer Ladder wo man sich seine Gegner nicht aussuchen kann?

Absichtliches Verlieren?
Ich will mal neue Taktik probieren... ging voll daneben => bann?

aumatic gameplay?
hallo bots,macro etc. .. is das nicht längst verboten?

Glaube ehrlich gesagt es passiert NIX.
 

loslobo

Guest
Absichtliches Verlieren?
Ich will mal neue Taktik probieren... ging voll daneben => bann?

aumatic gameplay?
hallo bots,macro etc. .. is das nicht längst verboten?

Blizzard muss ab und an Warnungen aussprechen, damit die Nutzer nicht glauben, sie seien sich selber überlassen.


Wenn man mal eine neue Taktik ausprobiert, besteht diese bestimmt nicht darin, 100 mal hintereinander direkt das Spiel zu verlassen, um in Bronze Anfänger abziehen zu können :)
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
4.987
Reaktionen
88
Ort
Berlin
Geflenne gibt es bestimmt, gibt wohl kein Onlinespiel ohne Gemeckere.

Verfolge nicht alles so genau, aber hat Blizzard in den AGB etwas drinstehen, was eben genannte Portraitfarmer anbelangt? Stellt sich die Frage, wie die das mit ihren Geschäftsbedingungen vereinbaren wollen. Die Leute könnten dann einfach sagen, dass sie das Spiel so spielen, wie sie es wollen. D.H., frei nach den Blizzard-AGB, sprich keine Cheats oder Hacks, sondern nutzen eben nur die Mittel im Spiel selbst und machen eben "etwas" kürzere Games; Blizzard kann einem kaum vorschreiben, wie lange Spiele zu dauern haben oder wieviele Matches man pro Tag spielen darf, sofern nicht der Staat (?) regulierend eingreift wie im Falle bei World of Warcraft in China.

Wenn man den normalen Weg nimmt, dauert es wohl Ewigkeiten, bis jemand das 1000er-Portrait hat. Dann jammern wieder alle wegen 1000 Siege in mormaler Zeit unmöglich und blah herum, auch mit Gegenkommentaren, dass man ja diese Achievements nichts zwingen machen muss. Andere Frage: Ist Portraitfarmen wirklich so schlimm wie man denkt? Mir selber isses schnuppe, finde derart viel Zeit für ein popliges Bildchen bewusst zu opfern (also nicht im Laufe der normalen Zeit, die man eh für SC2 aufwendet), das man vielleicht auf dem Ladebildschirm und nach dem Match mal kurz sieht, eher verschwendet. Aber das ist wohl Auslegunssache :p

Leute, die bewusst Spiele früh verlassen, um dann im 2on2 oder höher auf Kosten anderer Siege einzufahren gehören natürlich sanktioniert. Kann man sicherlich auch bestimmen, ob jemand aufgrund Internet- oder Routerproblemen häufiger rausfliegt oder ob Leute nach 500 Games immer nach exakt x Sekunden das Spiel verlassen.

Ich denke mal, die Zahl der sanktionierten Accounts wird sehr, sehr gering sein. Vielleicht will sich Blizzard auch im Vorfeld absichern, falls die in einigen Tagen und Wochen dann Strafen gegen solche Spieler verhängen. Vielleicht noch ne kurze News in den Startbildschirm von SC2 einblenden, dann sind die quasi aus dem Schneider und können sich darauf berufen.
 
Mitglied seit
28.04.2010
Beiträge
29
Reaktionen
0
Das gefarme von Portraits stört aber die Balance in den Ligen gewaltig. Dadurch könnte das Ranking-System doch beeinträchtigt werden.

Außerdem haben es die Bronzespieler dann doppelt schwer wenn sie sich langsam nach oben spielen wollen und dann durch einen Masterspieler weggefegt werden.

Die Portraits sollen in den kommenen Jahren nach und nach freigespielt werden.
Nicht durch abuse des Laddersystems indem sich jemand absichtlich in niedrigere Ligen spielt wo er dann schneller Wins farmen kann.

Wenn jemand z.B. die Rasse wechselt und dadurch im Laufe der Zeit absteigt ist das noch ok solange er versucht die Spiele zu spielen und sich damit langsam auf das richtige Niveau spielt.


Gruß Frame
 
Zuletzt bearbeitet:

suN

Mitglied seit
13.08.2009
Beiträge
9.361
Reaktionen
0
Ort
Hauptstadt
Website
eu.battle.net
Ach dann gibts bestimmt bald wie in Wc3 damals riesige Bannwellen von Accounts, wobei es da ja viel schlimmer war, weil da jeder gesmurft und abused hat. Ich meine die ganzen Sachen die da in Ladder abgelaufen sind waren nicht mehr normal. Platz 1vs1 in der Ladder war idR ein Abuser, der meistens ein Maphacker war.

Und in allen guten AT Teams war immer 1 Abuser mit 20% Ratio und einer mit 80% Ratio, um sich an den Stats aufzugeilen.
 
Mitglied seit
21.02.2010
Beiträge
570
Reaktionen
0
Denke das ist ein Mega Bluff von Blizzsrd,die haben garnicht die Möglichkeit sowas zu kontrolieren ,und wie Gomorrha schrieb ,ist dieses nicht in den AGBs verankert.
Jeder kann machen was er will solange kein cheat hack usw eingesetzt wird,achja und hätte Blizzard nicht die Portrais so hoch angesetzt würde sich das thema erledigen,auserdem gilt dies auch für Erfolge die man only im Ranking bekommen kann !!!
 

ScArPe

Anfängerhilfe
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
1.560
Reaktionen
0
hoffentlich nicht rückwirkend, da ich meinen acc 2 mal "resettet" habe um nach längerer pause wieder in das spiel reinzukommen.
 
Mitglied seit
03.01.2000
Beiträge
80
Reaktionen
0
wenn sie leute für instant leaven bannen wollen sollten sie zumindest (wie glaub ich sogar schonmal angekündigt) ne option einbauen sein matchmaking rating zu resetten. vor allem wenn man ernsthaft ne neue race anfangen will ists auf dem eigentlichen level oft sehr frustrierend. (ich hab ab und zu phasen in denen ich beschließe zerg anzufangen, verliere dann 20 games in folge und gebs dann wieder auf x:X)
 
Mitglied seit
31.08.2002
Beiträge
34
Reaktionen
0
wenn sie leute für instant leaven bannen wollen sollten sie zumindest (wie glaub ich sogar schonmal angekündigt) ne option einbauen sein matchmaking rating zu resetten. vor allem wenn man ernsthaft ne neue race anfangen will ists auf dem eigentlichen level oft sehr frustrierend. (ich hab ab und zu phasen in denen ich beschließe zerg anzufangen, verliere dann 20 games in folge und gebs dann wieder auf x:X)

Mit dem Erfolg, dass dann wie in WC3 zig Honks einmal die Woche resetten und lieber Noobs plattmachen, was das Matchmaking ad absurdum führt.
Wenn, dann sollte dies höchstens 1-2 mal im Jahr möglich sein.
 
Mitglied seit
07.02.2009
Beiträge
1.087
Reaktionen
0
Website
jumbled.eu
Reset oder droppen lassen führt im Endeffekt leider zum selben Ergebnis ;-) Reset würde wahrscheinlich noch öfters und lieber gemacht werden.
Die guten würden doch z.B. bei Lust/Laune oder im Suff ständig resetten um Noobs zu verhauen und sich drüber lustig zu machen.

Wo genau ist das Problem, wenn man Dia oder Master spielt und die Rasse wechselt die ersten Spiele normal zu verlieren? Man kann die ersten Erfahrungen sammeln, die Spiele dauern in der Regel auch nicht so lange und man wird wohl schnell genug runtergestuft werden ;-) Zudem kann man ja auch erst mal ein paar CustomGames machen um nicht direkt ins Blaue in der Ladder zu starten.
 

loslobo

Guest
Denke das ist ein Mega Bluff von Blizzsrd,die haben garnicht die Möglichkeit sowas zu kontrolieren ,und wie Gomorrha schrieb ,ist dieses nicht in den AGBs verankert.
Jeder kann machen was er will solange kein cheat hack usw eingesetzt wird,achja und hätte Blizzard nicht die Portrais so hoch angesetzt würde sich das thema erledigen,auserdem gilt dies auch für Erfolge die man only im Ranking bekommen kann !!!


Ersten kann Blizzard die AGBS ändern wie sie wollen.
Zweiten steht doch in den AGBs (bin mir nicht sicher), dass User den normalen Spielbetrieb nicht behindern dürfen.

Ausserdem soll Blizzard ja intern jede Menge Daten erheben.
Und Leute rauszufiltern, die in sehr kurzer Zeit sehr viele Niederlagen angesammelt haben, dürfe sehr viel leichter von einem Script erkannt werden, als etwaige Cheats oder so...
 
Mitglied seit
25.12.2010
Beiträge
306
Reaktionen
0
die frage ist einfach man den spielbetrieb hindert wenn man sich demoten laesst von masters auf bronze, weil man die race switchen will. ist verstaendlich, dass einige nicht auf master ne neue race anfangen. also muessen die das schon bisschen differenzieren.
 
Mitglied seit
16.03.2002
Beiträge
54
Reaktionen
0
Ort
Stuggi
das mit dem race-switch könnte man vielleicht mit mehreren hidden-ratings machen...
dass man quasi 4 hidden-ratings hat, die sich unterschiedlich entwickeln
(z,p,t,r)


ich bin auch gegen noobgebashe durch absichtliches demoten in die unteren liegen!
den smurfs haben sie ja schon zum release einen riegel vorgeschoben was von der mehrheit, auch von mir, begrüßt wurde.
 

Deleted_504925

Guest
das mit dem race-switch könnte man vielleicht mit mehreren hidden-ratings machen...
dass man quasi 4 hidden-ratings hat, die sich unterschiedlich entwickeln
(z,p,t,r)

wäre ich auch schwer dafür, das würde die ganze sache vielfältiger machen und viele vom absichtlich runter leveln abhalten.
 

loslobo

Guest
die frage ist einfach man den spielbetrieb hindert wenn man sich demoten laesst von masters auf bronze, weil man die race switchen will. ist verstaendlich, dass einige nicht auf master ne neue race anfangen. also muessen die das schon bisschen differenzieren.


Natürlich unterliegt auch dies einer Auslegung.
Aber die Auslegung obliegt Blizzard.
 

trueknight

Starcraft2-Forum, LSZ-Forum
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
331
Reaktionen
0
Ort
Krefeld
Wenn ich schon immer dass dumme Argument von neue Rasse lernen lese wird mir schlecht. Jeder Spieler der High Diamond oder ML spielt kann auch mit einer neuen Rasse in Mid Diamond spielen, nachdem er sich Timings und Buildings angesehen hat.

Aber fürs Ego ists halt besser in Bronze zu ownen als in Mid Diamond ausgeglichen zu spielen oder gar zu verkacken...
 
Mitglied seit
27.05.2007
Beiträge
3.711
Reaktionen
0
Für Portrait Farming bannen? WTF? Das ist die dümmste Idee allerzeiten.
 
Mitglied seit
11.10.2010
Beiträge
858
Reaktionen
0
mir soll es scheiss egal sein, was die leute da unten im 1on1 bereich treiben, ich habe eher mitleid mit denen, die für ein bild soviel zeit opfern und blizzard wird wohl kaum accounts speeren wenn man mal die race switcht, sondern die warnung geht eher an die abuser von ganz unten, bei teamgames sieht die ganze sache anders aus, da könnten sie ruhig härter vorgehen, hab auch damals schon vor mehr als nem halben jahr, spieler reported für den scheiss, die das echt exzessiv gemacht haben - einfach weil es mich ankotzt, da bringt mehr income auch nichts
 
Mitglied seit
17.01.2011
Beiträge
2.120
Reaktionen
0
Für Portrait Farming bannen? WTF? Das ist die dümmste Idee allerzeiten.

wieso dass denn?!?!?!?!?
absichtlich runterfarmen um permanent noobs abzuziehen ist zerstört eindeutig den spielspaß von anderen spielern??
total sinnlos, gehört sofort gebannt wer sowas nötig hat.
 
Mitglied seit
28.11.2004
Beiträge
232
Reaktionen
0
ich hoffe sie bannen knallhart.
der sinn von sämtlichen achieves ist so dorch fürn arsch und wenn die leute auf diese weise mass games machen, versauen sie den schachen spielern die lust am spiel, was zur folge hat das diese aufhören.
wie oben schon geschrieben: das rassenwechselargument ist auch blödsinn. jeder der spielen kann wird einigermaßen schnell mit einer anderen rasse zurrecht kommen, das sind doch alles nur ausreden.
blizz loggt doch die matchdauer mit, wenn jemand einen signifikanten anteil von spielen hat die er innerhalb der ersten 2 minuten verliert (beispielsweise 20%+), kann man daraus ableiten, dass er hier absichtlich das spiel verlässt um sein ranking zu drücken -> ban!

aber wie schon erwähnt kommt das eigentlich zu spät, das hätten sie schon längst mal machen können...
 
Mitglied seit
14.08.2000
Beiträge
395
Reaktionen
0
Berührt mich persönlich zwar nicht, aber bekommt trotzdem den Daumen nach oben :top:
 
Mitglied seit
30.09.2002
Beiträge
2.683
Reaktionen
0
Wenn ich schon immer dass dumme Argument von neue Rasse lernen lese wird mir schlecht. Jeder Spieler der High Diamond oder ML spielt kann auch mit einer neuen Rasse in Mid Diamond spielen, nachdem er sich Timings und Buildings angesehen hat.

Aber fürs Ego ists halt besser in Bronze zu ownen als in Mid Diamond ausgeglichen zu spielen oder gar zu verkacken...


mit meiner mainrace komm ich dia top 25, mit terra komm ich einfach 0,0 klar und hab im low dia bereich keine chance ausser durch cheese oder stupide allins.
und ich hab weder zeit noch lust 100 spiele am stück übel auf die fresse zu bekommen. und ich will auch garnicht auf bronze ownen. hätte gern die möglichkeit mit 2 accs/ratings in der ladder zu sein. einmal mit main und einmal vielleicht irgendwo in platin mit den offraces.
und das hat nichts mit ego zu tun....
 
Mitglied seit
10.04.2005
Beiträge
106
Reaktionen
0
solang es keine dischacks und maphacks gibt ists mir eigentlich wayne ...
 
Mitglied seit
28.11.2004
Beiträge
232
Reaktionen
0
mit meiner mainrace komm ich dia top 25, mit terra komm ich einfach 0,0 klar und hab im low dia bereich keine chance ausser durch cheese oder stupide allins.
und ich hab weder zeit noch lust 100 spiele am stück übel auf die fresse zu bekommen. und ich will auch garnicht auf bronze ownen. hätte gern die möglichkeit mit 2 accs/ratings in der ladder zu sein. einmal mit main und einmal vielleicht irgendwo in platin mit den offraces.
und das hat nichts mit ego zu tun....

einen einzigen zweitaccount pro key fänd ich auch nicht schlecht, aber wenn du 10-15 speiele schlecht abschneidest sollten auch schwächere gegner kommen. wenn du das nicht akzeptieren kannst kauf dir nen key.
stats sind bei dia doch ohnehin nicht angezeigt, also who cares?
oder spiel erstmal ein wenig im team mit der anderen rasse, notfalls ein AT um euch neu einstufen zu lassen wenn du nicht verlieren kannst. mach da 30 spiele und dann versuchs im 1on1, wenn du ein gefühl dafür entwickelt hast.
 
Mitglied seit
04.08.2009
Beiträge
1.541
Reaktionen
0
oder einfach erstma 30 Custom Games machen mit der neuen Rasse. dann sollte man es halbwegs raushaben...
 
Mitglied seit
07.02.2009
Beiträge
1.087
Reaktionen
0
Website
jumbled.eu
oder einfach erstma 30 Custom Games machen mit der neuen Rasse. dann sollte man es halbwegs raushaben...

Wie ich es bereits weiter oben geschrieben habe, sehe ich das genauso. Mit Sicherheit verliert man nicht 100 Spiele am Stück bzw. brauch 100 losses um abzusteigen.
 
Mitglied seit
13.09.2003
Beiträge
109
Reaktionen
0
Dadurch, dass jeder Spieler die möglichkeit hat in customgames das nachzuholen was er in der ladder verpasst hat gibt es keinen grund 50 games am stück zu leaven. Die Offrace argumentation ist auch zur hälfte nonsense, Bo´s trainiert man vs ki und den rest in customgames; Und bitte wer spielt offrace um zu gewinnen, das macht man um zu lernen, vorallem wenn man sich erst in Diamond überlegt, dass man mal Z/T/P kennen lernen sollte is man selbst schuld.

um Day[9] zu zitieren: "Get your f*cking ego out of the game"
 
Mitglied seit
03.01.2000
Beiträge
80
Reaktionen
0
Wenn ich schon immer dass dumme Argument von neue Rasse lernen lese wird mir schlecht. Jeder Spieler der High Diamond oder ML spielt kann auch mit einer neuen Rasse in Mid Diamond spielen, nachdem er sich Timings und Buildings angesehen hat.

Aber fürs Ego ists halt besser in Bronze zu ownen als in Mid Diamond ausgeglichen zu spielen oder gar zu verkacken...


Ich kann mit Zerg sicher Mid Diamond spielen, um dahin zu kommen müsste ich aber erstmal 40-50 games in folge verlieren, und das ist nunmal ziemlich frustrierend. Im übrigen ist es, besonders auf einem höheren Level, auch nicht hilfreich mit Offrace gegen sein "eigentliches" Level zu spielen, weil man dabei hauptsächlich wegen fehlender mechanics verliert - und die trainiert man besser gegen einen etwas schwächeren gegner.
Unterstellungen man wollte Bronze fürs Ego ownen finde ich schon sehr fragwürdig. Nach einem MMS reset (von mir aus z.B. nur einmal pro season möglich) wären das vielleicht 2-3 games in den Platzierungsmatches bis man dann wieder in platin oder dia landet. Das wird zu verkraften sein.

Im übrigen Trueknight, du bist Moderator in diesem Forum und solltest dich mit Kommentaren ala "dummes Argument" und "davon wird mir schlecht" etwas zurückhalten, insbesonders wenn du das Thema offensichtlich nicht gut durchdacht hast.
 
Mitglied seit
13.09.2003
Beiträge
109
Reaktionen
0
Klar Garak, dein Plan ist wesentlich durchdachter. Das MMR zu resetten und 5 platzierungsmatches zu verlieren um in Bronze zu landen wird bestimmt keiner machen...

Wenn du unbedingt in der ladder trainieren willst, dann musste wohl in den sauren apfel beissen.
 
Mitglied seit
07.02.2009
Beiträge
1.087
Reaktionen
0
Website
jumbled.eu
Naja, das mit dem Reset würde das Problem ja nicht lösen. Es würde nur das absichtlich 50 Matches und mehr verlieren am Stück rausnehmen und das stört ja im Endeffekt keinen.

Das Problem ist, dass die Spieler bis ganz nach unten wollen und sich dann wieder (gegen totale Anfänger u.a.) hochspielen wollen. Und die bekommen von den Highlevelspielern ordentlich (!!!) ins Gesicht. Das ist für Anfänger oder Lowlevelspieler frustrierend und nicht der Sinn vom Matchmaking (was wiederrum zu Beschwerden führt wie Kacke das Matchmaking doch ist).

Durch die Möglichkeit des Resets können die Spieler jetzt noch leichter und schneller unten anfangen und Noobs rapen. Und das ist ja das Problem, nicht der instant disconnect.

Die verschiedene Skilllevels pro Rassen hören sich zwar ganz gut an. Aber ändert ja an der Sache eigentlich nichts. Wer jetzt ein halbes Jahr / Jahr Protoss spielt (Beispielannahme: Diamond) und dann mal wieder Zerg spielen möchte (mit dem er z.B. in Highplatin war), würde auch erst mal wieder absichtlich Spiele verlieren um zumindest in Silber / Gold zu landen, weil er ja schon sooo lange nicht mehr mit Offrace gespielt hat. Wer vorher absichtlich abgestiegen ist, würde es so vermutlich auch machen. Vielleicht nicht alle, aber es würde immer noch genügend geben, vermute ich mal.
 
Mitglied seit
05.09.2010
Beiträge
31
Reaktionen
0
was würde denn dagegen sprechen das jede rasse sein eigenes rating bekommt?

wenn ich mit zerg gegen silberlinge spielen würde weil ich mit zerg auf silber niveau spiele

und mit protoss auf diamant gegner stoße weil ich auf diamant niveau spiele ist doch alels gut.

ich sehe da keinen nachteil sondern einfahc nur ein leichteres lernen der anderen rassen.
 
Mitglied seit
07.02.2009
Beiträge
1.087
Reaktionen
0
Website
jumbled.eu
Klar, wenn man das System so nutzen würde, wäre das Optimal.

Aber ich ja im Beispiel gezeigt, dass es unter Umständen auch Spieler gibt, die ein halbes Jahr und länger eine bestimmte Rasse spielen und dann wieder zur Anfänglichen, mit der sie vielleicht Dia waren, zurückwechseln. Der Spieler denkt sich jetzt, dass er bestimmt im Moment nicht auf Dia Niveau mit dieser Rasse ist, weil er sie schon so lange nicht mehr gespielt hat und lässt sich wieder absichtlich droppen. Quasi genau aus dem selben Grund und Prinzip wie es im Moment die Spieler machen.

Die Anzahl derer die das so machen, würde wohl durch dieses System geringer, aber letztendlich würde es immer noch genügend Leute geben.
 
Mitglied seit
26.10.2010
Beiträge
313
Reaktionen
0
ein bekannter von mir spielt im mit bronze bereich. Wenn er nen paar games am Tag macht. Hat er immer mindestens einen wintrader darunter und wird natürlich gnadenlos platt gemacht. Das nervt ihn natürlich auch.

Mir würde dabei auch der Spaß vergehen.
 
Mitglied seit
27.04.2005
Beiträge
379
Reaktionen
0
Website
www.tera-gaming.de
Man wird diese Probleme aber nie in den Griff bekommen. Solange es Leute gibt die sowas nötig haben, wird es auch immer einen Weg geben.
 
Oben