Ballack Aus für WM???

Mitglied seit
29.04.2009
Beiträge
1.175
Reaktionen
0
War klar das Boateng gelogen hat - was soll er auch sagen

Und ich glaube Ballack würde ihm gern die Faust ins Gesicht drücken - er ist eigentlich nicht der Typ der sagt "Passiert ist passiert - kanns nicht mehr ändern"
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.734
Reaktionen
739
ist für ihn echt mega behindert, schwächt seine verhandlungsposition total.
 

aku

Mitglied seit
10.07.2002
Beiträge
3
Reaktionen
0
Ort
Nürnberg
Das Foul war echt krass. Pure Absicht.

Aber dass Ballack nicht spielen kann, finde ich, ist nicht schlimm fürs DFB-Team. Ballack ist einer der übebewertesten Spieler ever.

Bei der EM 08 war er auch einige Spiele nicht dabei ("die Wade des Volkes" etc).
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
10.769
Reaktionen
1
Ort
MUC
Ballack ist schon recht gut eigentlich aber okey..

:ugly:
 
Mitglied seit
22.06.2001
Beiträge
179
Reaktionen
0
Mein Held!

Dejan Stankovic von Inter Mailand erklärte hingegen lapidar: "Ich bin sicher, dass sie einen Spieler finden werden, der ihn gut ersetzen kann. Das sind doch Deutsche."
 
Mitglied seit
22.06.2001
Beiträge
179
Reaktionen
0
Oh, pardon: http://www.kicker.de/news/fussball/wm/startseite/525279/artikel_Pantelic-trauert-um-Ballack.html

Wo wir schon dabei sind: 11Freunde hat zu der ganzen Sache (Boateng-Gebashe, Löw, Medien-Reaktionen etc.) viel Richtiges gesagt. Unter anderem hier http://www.11freunde.de/international/129903/das_leben_des_anderen und hier http://www.11freunde.de/international/129929/der_unschuldige_ist_unschuldig - wer Lust auf ein bisschen Ghetto-Romantik hat, wird bei der ZEIT fündig: http://www.zeit.de/2010/20/DOS-Bolzplatz (ist kurz vor der ganzen Sache erschienen).
 
Mitglied seit
20.03.2004
Beiträge
3.929
Reaktionen
0
Ah, ja! Der Bruder! Ein Boateng! Sippenhaft, schreit der Pöbel – und wenn nicht das, dann soll er seinen Halbbruder wenigstens ordentlich umtreten, um zu zeigen, auf wessen Seite er wirklich steht.

zu gut :rofl:
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.831
Reaktionen
255
Find den artikel ziemlich mies, wird nicht mal gesagt wo wann und in welchem zusammenhang der bundesjogi das gesagt hat. Das ist halt wirklich journalistisches minimum...
Ausserdem genau so polemisch und reisserisch wie die boulevard presse über die man sich darin auslässt. Megafail.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.288
Reaktionen
176
Krasser Hater du.

E: Wie gerade im Radio kam, dass Boateng auf Ballack (hat ihm angeblich ne Ohrfeige gegeben), Löw (weil er - imho völlig zurecht - für das Foul ne Sperre fordert) und den DFB generell (weil wenn er selber ja so was machen würde wie Ballack wäre er aussortiert worden bla, deshalb spielt er für Ghana bla, wir sind alle doof bla) am einschimpfen ist. Der Typ ist echt ein endbeschränkter Eselkönig. Vor allem, wie er indirekt damit zugibt dass es pure Absicht und kein Versehen war, wie er ja lügenderweise noch behauptet hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
das schöne ist, dass ballack für zukünftige internationale wettbewerbe dann way too old ist. ole ole!

Es fragt sich eh wie das dann mit Ballack nach der WM weitergehen soll. Die letzten Aussagen Ballacks dazu ließen ja darauf schließen, dass er auch nach der WM weitermachen wollte.
Da hätte ich aber in jedem Fall etwas dagegen gehabt, denn bei der EM wäre er bereits 35 Jahre und das ist dann schon sehr alt für eine Position auf der viele Spieler nachkommen und es daher besonders sinnvoll wäre jetzt den Wechsel zu vollziehen.
Je nachdem wie die WM ohne Ballack läuft wird es Löw (oder ein neuer Trainer) unterschiedlich schwer haben Ballack nicht mehr zu berufen selbst, wenn er sich anbieten würde (für die Ersatzbank braucht man ihn nicht).
Natürlich sollte da nicht das Abschneiden bei der WM diese Entscheidung begründen, aber gerade die Medien werden es davon abhängig machen (im positiven wie im negativen Fall).
Ich würde es allerdings ungern sehen sollte Ballack dann wieder zur NM gehören auch wenn es für ihn bitter wäre, aber darauf zu spekulieren, dass Ballack mit 35 Jahren noch ein Turnier auf Topniveau spielen kann wäre schon sehr fahrlässig.
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Sollte die WM super laufen (sprich Halbfinale), kann man eben ein erfolgreiches Team nicht mehr auseinandereißen, das wird auch Ballack einsehen. Sollten wir im Achtelfinale oder ev. sogar noch im Viertelfinale rausfliegen, dann seh ich kein Problem damit, Ballack zumindest noch ein Stück wieder beizubehalten, offenbar wars ja ohne nicht gut genug. Könnte mir auch durchaus vorstellen, dass Ballack noch die Em spielen könnte, finde es reichlich früh ihm da jetzt die Tür vor der Nase zuzuschlagen ohne seine Form die nächsten Jahre zu kennen.

Lässt er aber nach und ist auch nicht besser als die anderen Nationalspieler im Mittelfeld, und hat seinen eigenen Absprung verpasst, na dann muss er genauso rasiert werden wie Frings. Aber irgendwie glaube ich nicht, dass das passieren wird. Erstmal abwarten wo er nen Vertrag kriegt.
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.747
Reaktionen
1.636
Ort
Baden/Berlin
Ballack will halt ums verrecken den internationalen Titel. Ich denke das ist inzwischen mehr so ne Egosache. Wäre er Weltmeister 02, Europameister 08 und CL-Sieger 08 geworden wäre es kein Problem für ihn die Schuhe in der NM an den Nagel zu hängen.
 

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Sollte die WM super laufen (sprich Halbfinale), kann man eben ein erfolgreiches Team nicht mehr auseinandereißen, das wird auch Ballack einsehen. Sollten wir im Achtelfinale oder ev. sogar noch im Viertelfinale rausfliegen, dann seh ich kein Problem damit, Ballack zumindest noch ein Stück wieder beizubehalten, offenbar wars ja ohne nicht gut genug.

Naja mal ehrlich, diese Argumentation erwarte ich dann von den Medien oder manch einem Experten, aber man ist auch schon mit Ballack bei einer EM in der Gruppenphase gescheitert. Im Falle eines wirklich schlechten Abschneidens würde ich da vor allem befürchten, dass man es auf Ballacks Abwesenheit schieben würde, wobei schon jetzt klar ist, dass es wesentlich größere Probleme in ganz anderen Bereichen gibt, die mit Ballack wenig zu tun haben.

Könnte mir auch durchaus vorstellen, dass Ballack noch die Em spielen könnte, finde es reichlich früh ihm da jetzt die Tür vor der Nase zuzuschlagen ohne seine Form die nächsten Jahre zu kennen.

Naja, in Deutschland ist man da sowieso toleranter, aber man muss sich nur mal in anderen NMs umschauen, da wird wesentlich schneller "aussortiert" und das auch bei sehr verdienten Spielern.

Lässt er aber nach und ist auch nicht besser als die anderen Nationalspieler im Mittelfeld, und hat seinen eigenen Absprung verpasst, na dann muss er genauso rasiert werden wie Frings. Aber irgendwie glaube ich nicht, dass das passieren wird. Erstmal abwarten wo er nen Vertrag kriegt.

Naja, aber sobald du einen Ballack nominierst gibts du ihm eine Stammplatzgarantie. Du kannst einen Ballack zu diesem Zeitpunkt seiner Karriere nicht nominieren und dann auf die Bank setzen (solange Ballack nicht genau diese Möglichkeit anbietet, aber das bezweifel ich).
So blockiert Ballack dann eine Schlüsselposition im Team und damit die Entwicklung eines eventuellen Nachfolgers. Selbst wenn man nach Form/Leistung geht besteht ein hohes Risiko, dass du Ballack dann aus Leistungsgründen in 1-2 Jahren ersetzen musst und dann viel Zeit verloren hast einen Umbau in der Mannschaft zu vollziehen.
Man muss sich ja auch mal ehrlich fragen wieviele Spieler es in der dt. NM Geschichte gab, die mit 35 Jahren noch als Stammspieler ein Turnier bestritten haben. Torhüter lasse ich da mal außen vor, da sie natürlich ein paar mehr Jahre haben in denen sie Topleistungen bringen können, aber ansonsten?
Bei Abwehrspielen kam/kommt es schon mal vor wie damals bei Matthäus, aber im zentralen Mittelfeld mit einem 35 jährigen und das bei all den nachkommenden Spielern auf der Position?
Dazu noch Ballacks Verletzungsanfälligkeit in den letzten 2-3 Jahren, die ja mit höherem Alter nur weiter zunehmen wird, und man muss schon schwer nach Argumenten suchen.
Also wenn Ballack anbietet freiwillig Platz für einen Nachfolger zu machen und auch als Ersatzspieler bereitsteht, dann kann er natürlich weiterhin Teil der Mannschaft sein, um z.B. den jungen Spielern zu helfen, aber ob ein Ballack das machen würde (und das meine ich nicht negativ, würde es mir als verdienter Spieler auch nicht antun)? Ich kanns mir kaum vorstellen.
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Das baut doch alles auf Hypothesen auf, viel zu schwammig um sich da jetzt schon festzulegen. Ich zähl mal paar auf:

NM scheitert, es liegt vor allem an Verteidigung, Ballack verletzt sich die nächsten Jahre öfters und wird immer schlechter, wenn dies so eintrifft dann sieht er trotzdem nicht ein nicht weiter NM zu spielen usw.usf.

Das muss man doch erstmal abwarten, ehe man sich da wirklich eine Meinung bilden kann. Gibt übrigens viele Mittelfeldspieler in guten Teams Mitte 30.

Ich persönlich wäre übrigens dafür, nach der WM ohne Ballack auszukommen, selbst wenn man in der Vorrunde rausfliegen sollte. Es macht einfach keinen Sinn, darauf zu hoffen, dass jüngere Spieler in Rollen "hineinwachsen". Sie werden erst den letzten Schritt machen können, wenn man die Alten rausnimmt. Und sollte man bei der WM jetzt scheitern, dann war eben die Zeit zu kurz und nichts anderes.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.831
Reaktionen
255
Wenn ich einem trainer die unpopuläre entscheidung ballack nicht mehr zu nominieren zutrauen würde, dann löw. Obwohl ich gennerell bezweifle, dass er nach der wm weiter macht, egal wie diese läuft...
 

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Das baut doch alles auf Hypothesen auf, viel zu schwammig um sich da jetzt schon festzulegen. Ich zähl mal paar auf:

NM scheitert, es liegt vor allem an Verteidigung, Ballack verletzt sich die nächsten Jahre öfters und wird immer schlechter, wenn dies so eintrifft dann sieht er trotzdem nicht ein nicht weiter NM zu spielen usw.usf.

Das muss man doch erstmal abwarten, ehe man sich da wirklich eine Meinung bilden kann. Gibt übrigens viele Mittelfeldspieler in guten Teams Mitte 30.

Wenn ich eine perspektivische Entscheidung treffe, dann baut das immer auf Hypothesen auf solange keiner Zeitreisen erfindet, also danke für diese Erkenntnis.
Wenn du so argumentierst, dann können wir ja auch über Lehmann nach der WM nachdenken, vielleicht spielt er ja noch weiter und das ganz toll.
Ist natürlich eine Überspitzung, aber meine "Hypothesen" sind doch wohl sehr realistisch.
Und bzgl. meiner Frage wegen Mittelfeldspielern die mit 35 Jahren in der NM spielen/gespielt haben... das war nun aber sehr ausweichend von dir. Natürlich gibt es sie in "guten" Teams, aber zum einen beziehst du dich da eher auf Vereinsebene (immer eine völlig andere Geschichte, weil Vereine kurzfristig reagieren können und nicht in Zeiträumen wie eine NM denken muss) und selbst dort ist es die absolute Ausnahme, wenn jemand mit 35 Jahren noch im Mittelfeld auf hohem Niveau spielen kann.
Wofür es wesentlich mehr Beispiele gibt ist, dass jemand im hohen Alter noch gesetzt ist, weil die Alternativen fehlen bzw. man einfach den Moment verpasst hat für einen Wechsel zu sorgen.
Das war übrigens auch in der dt. NM zu 90% immer der Grund, wenn ein sehr alter Spieler noch aktiv war.
Bei Ballack ist es außerdem nicht so als würde er in hohem Alter nochmal aufblühen. Zwar hält er nach wie vor ein sehr hohes Niveau, aber wohin der Trend geht ist dennoch erkennbar.

Ich persönlich wäre übrigens dafür, nach der WM ohne Ballack auszukommen, selbst wenn man in der Vorrunde rausfliegen sollte. Es macht einfach keinen Sinn, darauf zu hoffen, dass jüngere Spieler in Rollen "hineinwachsen". Sie werden erst den letzten Schritt machen können, wenn man die Alten rausnimmt. Und sollte man bei der WM jetzt scheitern, dann war eben die Zeit zu kurz und nichts anderes.

Schizophrene Diskussionsstruktur hast du hier. :p
Wenn du auch dafür bist wieso das ganze andere Gerede oder überseh ich hier was?
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Du musst meine Beiträge differenziert lesen. Ich gebe oft _meine_ Meinung gar nicht kund, sondern versuche aus meiner Sicht übertrieben polemisches zu relativieren um ne Grundlage zu haben.

Ich mags halt nicht, wenn man über Perspektiven spricht ohne auch nur das Geringste wissen zu können. Wäre die WM gespielt oder am laufen, wüsste man welchen Verein Ballack hat usw., ja dann könnte man Ausblicke geben, die nicht ganz aus der Luft gegriffen sind. Deine Argumentation macht Sinn und ist möglich aber gleichberechtigt neben zig anderen möglichen Entwicklungen. Und dann muss man eben schreiben "wenn das so und so ist, dann müsste er das und das machen". Und nicht "da das so und so is, muss er dann das und jenes machen". Spitzfindig? Vielleicht.

Pirlo, Beckham, Veron, Makelele, Mascherano, Zidane, Valderama usw.
Dass es keine Alternative auf den Posis gibt hat auch oft eben damit zu tun, dass die alten Herren das teilweise noch sehr gut auf die Reihe bekommen. Es geht mir eben nur um diese Pauschalverurteilung und dieses "er wirds eh nicht mehr bringen in den nächsten Jahren".
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.288
Reaktionen
176
lol ich sehs schon kommen, das wird son richtiges Hass-Spiel zwischen Deutschland und Ghana bei dem am Ende maximal noch 18 Spieler aufm Platz stehen. Inklusive mindestens einem Karriere-Ende.
 

ddv

Tippspielmeister 2007
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
4.083
Reaktionen
0
Zeit für eine Sebastian Kehl Nominierung!
 
Mitglied seit
09.09.2001
Beiträge
6.553
Reaktionen
0
Sehr guter Artikel wie ich finde, ich hätte mich auch gefreut, wenn Boateng beim BVB geblieben wäre, ganz ehrlich, aber solche Kurzschlussreaktionen oder "Fehler" wie die Fouls an Klose und Hasebe gehen halt nicht. So schade es auch ist.
 
Oben