Ballack Aus für WM???

Reaktionen
762
Das du den Stellenwert eines solchen Spielers nicht beurteilen kannst.

Reaktionen
1
Ist ja aber nicht das erste mal bei Boateng. Siehe damals Klose und noch 2-3 Beispiele, als der Kaiser ihn auch rundgemacht hat. Dämlicher Hurensohn.

Reaktionen
48
Das du den Stellenwert eines solchen Spielers nicht beurteilen kannst.

dann erklär ihn mir doch mal! was is denn nur los mit euch, ihr tut grad alle so als wenn deutschland zu 99% aus der vorrunde raus wäre! das is doch kein franz beckenbauer oder fritz walter, das is der 33jährige ballack der seinen höhepunkt überschritten hat. und ich sag wenn der löw des net zu dumm macht werden wir sein fehlen bei der wm nich merken, weil wir genug andre gute junge spieler haben um ihn zu kompensieren. (ja ok, der löw wirds zu dumm machen, ich weiß)

Reaktionen
0
Hitzelsperger war in den letzten Spielen für Lazio nichtmal so schlecht.
Auch wenn er dort mehr den 10er geben musste. :ugly:

Reaktionen
762
dann erklär ihn mir doch mal! was is denn nur los mit euch, ihr tut grad alle so als wenn deutschland zu 99% aus der vorrunde raus wäre! das is doch kein franz beckenbauer oder fritz walter, das is der 33jährige ballack der seinen höhepunkt überschritten hat. und ich sag wenn der löw des net zu dumm macht werden wir sein fehlen bei der wm nich merken, weil wir genug andre gute junge spieler haben um ihn zu kompensieren. (ja ok, der löw wirds zu dumm machen, ich weiß)

Sry, ich habs dir schon erklärt, geht jetzt nicht weiter drauf ein sonst bin ich schneller rot als Podolski in Augsburg.

Reaktionen
0
die welt geht sicher nicht unter und unser schicksal bei der wm is dadurch auch nicht vorbestimmt, aber ballack is einfach eine immens wichtige figur in unserer elf und nicht zuletzt einer der verdientesten deutschen profis der letzten jahre.
allein schon, weil ich ihm gegönnt hätte noch ein tolles turnier zu spielen find ich es superschade, dass er nicht mitfahren wird. und: es tut mir wirklich leid, aber ich bin sauer auf kp boatend. ich kann mir nicht helfen, es ist ja nicht so als ob er ein unbeschriebenes blatt wäre.
sicherlich hat er nicht auf ein ausfallen bei der wm spekuliert, aber in der situation nimmt er eine verletztung des gegenspielers in kauf und das ist grob unsportlich. WUT!

Reaktionen
1

Kann es sein, dass du einfach NULL Ahnung hast und Ballack weder bei Chelsea noch in der NM mal bewusst hast spielen sehen?

Reaktionen
48
klar hab ich ihn spielen sehen (und ja, ein guter mann), aber eben andre spieler auch, und deswegen macht mir das alles keine großen sorgen

Reaktionen
1.636
Schwerer Verlust, keine Frage
Absolute Führungsfigur auf dem Platz, der unangefochtene Leader. Seine Ausstrahlung und seine Führung werden dem Team unglaublich fehlen, da die anderen festen Größen im Team (Mertesacker/Klose/ev. Lahm) eher Leisetreter sind. Von der Spritzigkeit und der Technik sind bestimmt einige jüngere Spieler besser, aber in Sachen Führungsqualität und internationaler Erfahrung macht dem Ballack keiner was vor.
@zerg
wer soll denn für Ballack spielen? Khedira? 23 Jahre alt, ein bissel CL gebolzt und Kapitän der U21 gewesen? Keine Frage, toller Mann..aber Ballack ERSETZEN? Der Mann der seit Jahren auf höchstem Niveau in der CL spielt, der mit 33 Jahren die nötige Erfahrung mitbringt (ALS EINZIGER IM MITTELFELD neben Schweinsteiger). Ballacks Fehlen wird wehtun, gerade wenn es mal unangenehm auf dem Platz wird oder es gegen abgezockte Mannschaften geht, wie Argentinien oder die Italiener. Die nehmen unsere Bubis auseinander..
Toll, jetzt haben wir einen Haufen talentierter Jungspunde, die alle Fussball spielen können, aber keiner auf dem Platz der diese Rasselbande führt, keinen Chef, der die nötige Erfahrung hat ein Spiel zu lenken und zu lesen, Tempoverschärfungen vorzunehmen oder sonstwas.
Vielleicht ist das die Geburtsstunde der Führungsfigur Bastian Schweinsteiger. Ihm traue ich das fast noch am ehesten zu. Vielleicht wird das seine WM, vielleicht wird er der neue Zampano auf der 6 und in Deutschlands NM.
Boateng ist ein Hurensohn. Hoffe dass da noch ein wenig Anti-Stimmung gemacht wird in den Medien... Wer zu seinem Geburtstag als mehrfacher Millionär durch die Straßen von Berlin zieht und Autospiegel abtritt macht auch das ein oder andere harte Frustfoul. Durch die Vorgeschichte im Spiel (streit mit ballack) wird es um so wahrscheinlicher, dass dieses Foul pure Absicht war. Gott wie ich Boateng hasse.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
48
Berti Vogts (ehemaliger deutscher Nationaltrainer): "Der Kapitän fehlt, das ist ein enormer Verlust. Für viele Spieler könnte dieser Ausfall aber auch ein Impuls sein, noch mehr Gas zu geben. Bastian Scheinsteiger ist zum Beispiel in einer Superform. Ich glaube, dass er einer der herausragenden Persönlichkeiten dieser WM werden kann und werden wird."

Rudi Völler (Ex-DFB-Teamchef): "Das ist brutal, furchtbar für Michael. Er war ja noch vor wenigen Tagen zum Bernd-Schneider-Abschiedsspiel bei uns. Er war da voller Optimismus und wollte eine super WM spielen. Es tut mir natürlich für ihn sehr leid. Es gibt Spieler, die kann eine Mannschaft nur schwer ersetzen, dazu zählt sicherlich ein Michael Ballack."

Dieter Hoeneß (Manager VfL Wolfsburg) über Kevin-Prince Boateng: "Er kann solche Dinge einfach nicht lassen. Das ist leider nicht das erste Mal. So etwas ist wirklich sehr, sehr ärgerlich. Denn das hat Kevin nicht nötig, er ist ja ein ganz hervorragender Fußballspieler. Aber er steht sich eben auch immer wieder selbst im Weg. Da kann er sich nicht kontrollieren. Der Wesenszug gehört zu ihm. Dabei ist er mit Talent gesegnet. Michael Ballack ist ein exzellenter Spieler, aber er fehlt vor allem als Führungspersönlichkeit. Viele Alternativen sehe ich nicht. Das ist ganz bitter."

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
Eventuell ein 4-1-4-1?

Friedrich-Mertesacker-Boateng-Lahm
------------Westermann----------
Özil----Schweinsteiger--Kroos---Jansen/Marin
-------------Gomez/Klose------------

oder eher so:

Lahm-Mertesacker-Friedrich--Aogo
--------Schweini---Khedira----------
Özil------------Kroos-----Jansen/Marin
-----------Gomez/Klose------------

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Ärgerlich.

Dennoch dieses ganze Chaos um die Spieler vor dieser WM ist vielleicht verrückt genug um uns ordentlich zu überraschen.

Vielleicht erleben wir ja wirklich die Geburt eines neuen Anführers. Schweinsteiger scheint ja in der Tat sehr selbstbewusst zu sein. Vielleicht übernimmt er das Ruder.

Wir werden sehen.

trotzdem sehr tragisch für Ballack

und Boateng ist ein Hurensohn! - Welcher ist egal - trifft immer zu.

Reaktionen
829
Scheiße. Falls Schweini Ballacks Rolle übernehmen kann, wird er der Held der WM, aber es wird schwer ohne den Kapitän :(

Boateng, Hurensohn.

Asel

SCBW-Turniersieger 2019
Reaktionen
84
Wenn Hitzlsperger mitkommt kotz ich das Forum voll

asdfasdf

Reaktionen
176
Stresst euch mal nicht zu sehr. Klar ist das scheiße fürs Team und für Ballack als Person sowieso. Boateng gehört natürlich auch gut durchgepaddelt, keine Frage. Trotzdem glaube ich an eine gute WM unserer Jungs.

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Reaktionen
160
du glaubst ja auch an den weihnachtsmann, ne gute saison für den fc und den osterhasen.

klar isses ärgerlich, aber es ist wie es ist.
das jetzt auf k-p rumgehackt wird finde ich etwas albern. fußball ist nun mal kein damentennis. fouls gehören dazu.

Reaktionen
0
wer wird denn nun kapitän? der mit den meisten länderspielen( glaube das wurde doch mal so geregelt)? wüsste nicht wirklich wer da die binde nehmen könnte und wirklich ein leader like ballack waere.

Reaktionen
176
Absichtliche Fouls um den Gegner bewusst zu schwächen sind aber was anderes. Und ich denke ich habe Recht wenn ich behaupte dass er das genau so geplant hat.

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Khedira sollte dann neben Schweinsteiger spielen.

So wird die Elf so langsam zu einer u23 Auswahl, aber was will man machen. Jetzt darf man schonmal bei einer WM für die Zeit nach Ballack "üben".
Vielleicht muss man dieses Turnier einfach als Übergangszeit sehen. :/

Ich hoffe die Mannschaft verkauft sich ordentlich, damit man nach der WM ein Team aufbauen kann das dann vom Alter/Potential her die nächsten paar Turniere zusammenspielen kann.

Asel

SCBW-Turniersieger 2019
Reaktionen
84
wer wird denn nun kapitän? der mit den meisten länderspielen( glaube das wurde doch mal so geregelt)? wüsste nicht wirklich wer da die binde nehmen könnte und wirklich ein leader like ballack waere.

Löw ist das letzte mal nach dem Alter gegangen

Reaktionen
1.636
Löw sollte ein Zeichen setzen und Bastian Schweinsteiger zum Kapitän ernennen. Der Typ gewinnt die CL eventuell und hat auch schon 73 Länderspiele auf dem Buckel

Reaktionen
0
Ich denke dass es Lahm werden wird. Hat wohl am meisten Reputation. Und schweini dann als Ersatz! Einen anderen sehe ich da eigentlich nicht.

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Normalerweise geht es da nach Länderspielen, Alter und Standing im Team.

Die drei Kandidaten für das Kapitänsamt dürften wohl Schweinsteiger, Lahm und Klose sein.
Alle waren ja zumindest schonmal als Ersatz Kapitän. Ich denke mal bei Löw dürften Schweinsteiger oder Lahm favorisiert sein.
Ist halt die Frage, ob Löw es einem Lahm zutraut als AV wirklich als Kapitän was ausrichten zu können, zumal Lahm kein lauter Spieler auf dem Platz ist.
Da würde sich Schweinsteiger schon eher anbieten als Spieler in zentraler Position. So würde er dann Ballacks Rolle auch als Leader 1:1 übernehmen. Sicherlich ist er von der Persönlichkeit her noch nicht so weit wie Ballack, aber gerade nach der Saison mit Bayern und seiner neuen Position würde ich es ihm zutrauen (vor einem Jahr wäre das noch eine andere Sache gewesen).

Reaktionen
0
denke auch schweinsteiger sollte es machen. wäre auch für die zukunft nicht schlecht, denn da kommen doch nicht wirklich spieler mit führungsqualitäten nach. ob schweinsteiger sie nun jetzt schon besitzt, kann ich nicht wirklich beurteilen. glaube aber, dass es ihn persönlich weiterbringt son turnier als kapitän zu spielen. klose und lahm kann ich mir nicht wirklich vorstellen.

shaoling

Guest
Schweini muss nun den Kapitän machen.

Klose sollte nicht mal auf dem Platz stehen und Lahm ist von Position und Charakter her schlechter geeignet.

Pro Schweini.

Reaktionen
0
sind ja wohl alle einer meinung. wer hätte es vor der saison gedacht? ich ehrlich gesagt nicht. respekt für diese saison an schweinsteiger, ehemals schweini.

Reaktionen
0
den kapitän sollte wohl schweini machen, lahm ist ein kleines mäuschen, guter fussball keine frage aber kein kapitän..wir sollten noch rasch den van bommel einbürgern ;D oder der löw holt den frings ins boot ;D

Reaktionen
0
einfach maik franz nachnominieren. der wird dann extra nur gg ghana eingewechselt. nagelt boateng um und das wars
8[

Reaktionen
1
Wie Hitze nachnomminiert wird und im 1/4 Finale in der 88. mit einem 39m Hammer zum 2:1 für Deutschland die Hollänner rausboxen wird :top2:

e:

einfach maik franz nachnominieren. der wird dann extra nur gg ghana eingewechselt. nagelt boateng um und das wars
8[

:lol:

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Selbst wenn nicht dieses Theater zwischen Löw und Frings gewesen wäre sehe ich nicht mal einen sportlichen Grund Frings zu nominieren (und damit auch zum Stammspieler zu machen).
Frings ist keineswegs ein "Abräumer", diesen Part hat Bargfrede bei Bremen und als dieser verletzt war sah das defensive Mittelfeld bei Bremen sehr schwach aus, da hat Frings nicht viel hingekriegt.
Da ist ihm ein Khedira doch um einiges voraus als spielender DM und ist von den ganzen Anlagen her wesentlich eher ein Ballack Ersatz als Frings.
Wenn man es wirklich defensiv haben will kann man da lieber Träsch neben Schweinsteiger aufstellen und Khedira als OM agieren lassen.
Man sollte nicht vergessen, dass Frings in der NM keineswegs mehr zu überzeugen wusste. Aus genau diesem Grund wurden Spieler wie Rolfes und Hitzlsperger bereits bei der EM im Mittelfeld gebracht.
Sehe überhaupt keinen Grund einen Frings da zum Hoffnungsträger zu machen, es wäre einfach wieder ein Rückschritt auf ihn zurückzugreifen.
Also in dieser Hinsicht teile ich Löws Haltung und nun muss er halt dafür sorgen, dass aus den (jungen) Spielern ein funktionierendes Team wird, damit man auch so den Verlust von Ballack ausgleichen kann.

Reaktionen
0
Löw sollte ein Zeichen setzen und Bastian Schweinsteiger zum Kapitän ernennen. Der Typ gewinnt die CL eventuell und hat auch schon 73 Länderspiele auf dem Buckel

25 Jahre alt. 73 Länderspiele. wow:random:

und das in 6 Jahren Nationalmannschaft.

jetzt spielt der sicher noch 8 Jahre, is dann 33 und hat hochgerechnet ~170 Länderspiele :eek3:

Reaktionen
0
damit ist die vorfreude auf die wm erst mal im arsch :rage:

Reaktionen
0
Jo heftig, hätte nicht erwartet, dass Ballack tatsächlich für die WM ausfallen würde. Aber naja, hilft ja nichts. Damit fehlt der NM zwar DIE Führungsfigur, aber vom Potenzial her steckt trotzdem einiges in der Mannschaft. Mal schauen was Löw daraus machen kann. Ich befürchte zwar nicht zu viel, aber in wenigen Wochen werden wir es erleben.

Deleted_38330

Guest
Bei den Bayern ist Lahm doch van Bommels Stellvertreter, oder? Dann hat er ja gute Chancen das auch für Deutschland zu sein. Schweinsteiger sehe ich aber auch als geeigneter.

Oben