Bald koreanische Dominanz?

DopeBoss

Guest
ich freu mich schon, sc2 am limit zu sehen ^^

und ich glaube es wird klar definiert werden, wer teilnahmen darf (foreigner etc)
 
Mitglied seit
02.08.2003
Beiträge
224
Reaktionen
0
Ort
Kassel
Du glaubst nicht wirklich, dass in Zeiten wo Lans verboten werden, weil Killerspiele nicht geduldet werden und sie ein schlechtes image auf die Stadt werfen ProgamerTeams in Deutschland gefördert werden?
Denke mal, dass in den westlichen Ländern es sich schlicht und ergreifend für niemanden lohnt, weil die Preisgelder deutlich zu niedrig sind und in den eher östlichen Ländern die Leute wohl zu konservativ sind. Ich meine wenn man da schon verhältnis wenig verdient mit ner mittelmäßigen Ausbildung wird man sicherlich nicht sein Leben für sowas "wegschmeißen" einfach weil es die Sicherheiten, die wir in Ger haben da drüben nicht gibt.

Erstmal sprach ich von Europa allgemein und meinte damit vor allem Osteuropäische Staaten.

Es ging hier um die Angst das Koreanische Pros die Europäischen Tuniere abgrasen und darauf habe ich geantwortet.
Das tun diese ebend nur wenn es sich vom Preisgeld lohnt. Aber in dem Moment in dem wir solche Preisgelder rauswerfen lohnt es sich auch wieder für die Europäer viel Zeit zu investieren.

PS: da Sc II kein Lan Modus besitzt ist das Lanverbot in Deutschland auch Wurst :top:
 
Mitglied seit
14.05.2007
Beiträge
3.467
Reaktionen
0
wer spielt und wer gewinnt kann den sponsoren egal sein.
wichtig ist nur wer dabei zuguckt.
Nicht wenn unter den Zuschauern Kritik anfängt, weil der 20te Koreaner hintereinander ein Turnier gewonnen hat :ugly:
Erstmal sprach ich von Europa allgemein und meinte damit vor allem Osteuropäische Staaten.

Es ging hier um die Angst das Koreanische Pros die Europäischen Tuniere abgrasen und darauf habe ich geantwortet.
Das tun diese ebend nur wenn es sich vom Preisgeld lohnt. Aber in dem Moment in dem wir solche Preisgelder rauswerfen lohnt es sich auch wieder für die Europäer viel Zeit zu investieren.

PS: da Sc II kein Lan Modus besitzt ist das Lanverbot in Deutschland auch Wurst :top:

Naja, der Lan modus war auch nicht auf sc2 speziell bezogen. War nur als Argument gedacht, um zu zeigen, dass ich sowas in Ger nicht für machbar halte atm, eben wegen so sachen wie "Killerspielen" und der Langeschichte.

Und was die Osteuropäischen Länder angeht. Ich glaube einfach nicht, dass man einfach so "alleine" progamer werden kann. Egal wieviel man trainiert, egal was fürn Zeitplan man sich aufsetzt, wenn man nicht wie die Kors in ner Pro-WG wohnt und Trainer hat, die sich um sie kümmern macht das schon nen Unterschied denke ich.
 
Mitglied seit
07.01.2005
Beiträge
1.910
Reaktionen
0
wer am meisten zeit investieren kann + genügend talent hat wirds, wie in jedem sport, machen =)
bin vor allem gespannt wie grubby und wc3 kohorten sich ggn die koris schlagen werden.
 
Mitglied seit
01.08.2008
Beiträge
904
Reaktionen
0
wer am meisten zeit investieren kann + genügend talent hat wirds, wie in jedem sport, machen =)
bin vor allem gespannt wie grubby und wc3 kohorten sich ggn die koris schlagen werden.

die wc3 spieler hängen doch jetzt schon meilenweit zurück
 
Mitglied seit
30.05.2010
Beiträge
38
Reaktionen
0
Wär schön, wenns so wie in wc3 werden würde, mit paar größeren europäischen turnieren bzw. ligen, wie die wc3l, wo paar koris waren und paar europäer.. aber so wird es zu 90 % nicht werden.. wag ich fast zu sagen.
Starcraft ist nationalsport bei denen .. ziemlich unwahrscheinlich, dass das bei starcraft 2 nicht der fall sein könnte.

@yoshi- Ich find den allgemeinen Grundskill noch net so hoch, dass Pro-Leute wie Grubby das nicht noch aufholen könnten. Das Micro und Macro sollte er auf jedenfall mitbringen, sodass er nur noch strategisch und taktisch was aufholen müsste.. die Mechanik is ja die selbe wie in wc3 und sogar noch verbessert.(man kann ja so viel units in eine gruppe nehmen, wie mann will)

Wenn es jetzt scho zu spät wär als Pro noch mit Starcraft 2 zu beginnen.. wärs ziemlich arm und vor allem langweilig, weil das hieße, dass das niveau scho ziemlich am ende des möglichen wär. :P
Bin mir sicher, dass da noch einige leute, die jetz noch No-Names sind, kommen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
11.01.2004
Beiträge
2.560
Reaktionen
0
Ort
Wien
naja die haben auch wenig böcke drauf, wenn ich mir die diskussion im inwc forum ansehe, dass sc2 kein mikro hat :>
 
Mitglied seit
30.05.2010
Beiträge
38
Reaktionen
0
Jo.. ich versteh net, warum Hasu so gehyped wird..
Da war einmal ein krasseres game auf LT gegn dimaga, dass er auch noch wegen zu schlechten macro verloren hat.. und scho is er der wc3-pro der in sc2 abgeht..
Er musste in letzter Zeit wahrscheinlich für die Wc3-EPS trainieren, die er auch gewonnen hat.. aber jetzt muss er echt mal sein macro trainen, damit das was wird, sonst wird er bald in allen games nur noch ausgemacrot.. da hilft ihm sein gutes HT+Colossi-Micro auch nix mehr.
 
Mitglied seit
19.10.2009
Beiträge
711
Reaktionen
0
Hasuobs ist vlt unter den top 5k auf europe

Und vom Macro hängt er extrem zurück.

Ich bin auch deiner Meinung, dass Wc3-Spieler in SC2 bisher nicht wirklich gut sind, aber HasuObs hat echt schon gute Spiele abgeliefert, kam ins Finale des Go4sc2 und entwickelt sich prächtig. Er ist mit Sicherheit nicht so schlecht, wie du ihn vllt. darstellst, aber ich denke auch, dass bw-spieler besser reinkommen bei sc2.

Zum Topic: Ich nehme an, dass die Koreaner wieder die Szene dominieren werden, nur vllt, nicht in dem Maße wie es bei bw war!
 
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
die wc3 spieler hängen doch jetzt schon meilenweit zurück

liegt vll daran das sie alle noch wc3 zocken du schlaumayer.

jaedong und co. liegen doch auch zurück ~~

und nur um mal einen wc3ler zu nennen, check, der rockt sich übelst durch die koris, auf deutschland niveau gibt es auch viele gute wc3ler.

was die wirklich guten wc3ler angeht, so hat da eigentlich noch keiner gewechselt.

Und hasuobs, lol, der ist sicherlich top 100 in europa, eher top 50, obwohl er kaum trainiert hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
30.05.2010
Beiträge
38
Reaktionen
0
kaum trainiert? der hat am anfang sowas von generdet .. er wollte gar nima wc3 zocken.. aber er musste wegen clanvertrag..
 
Mitglied seit
27.12.2001
Beiträge
555
Reaktionen
0
Demuslim hat sich auch sehr gut geschlagen... und war ein EX-WC3'ler
 
Mitglied seit
10.03.2008
Beiträge
38
Reaktionen
0
das erste sc2 teamhaus/wg ausserhalb koreas gabs ja direkt nach beta-start in den usa von EG. bin mal gespannt ob es davon nach release ausserhalb koreas mehr geben wird.

laut artosis haben in korea die ganzen guten sc2 clans (prime, ogs, etc) schon training WGs gebildet..
 
Mitglied seit
20.08.2002
Beiträge
4.808
Reaktionen
0
ich denk nicht, dass b-teamler durch die weltgeschichte fliegen werden um die turniere abzusahnen.

zum einen ist schon der flug verdammt teuer, so dass sich nur turniere mit mindestens 5k preisgeld für platz 1 lohnen würden.

und zum anderen, wie hier schon erwähnt, ist das skillcap in sc2 etwas niedriger als in bw, so dass sich die supertop spieler nicht so stark von den top spielern absetzen können. dazu kommt noch ein erhöhter glücksfaktor in sc2. dadurch ist es keineswegs mehr so sicher, ob der kori überhaupt gewinnt, was er aber machen muss bei der investition eines fluges...
 
Mitglied seit
18.09.2004
Beiträge
5.293
Reaktionen
0
Warum redet eig jeder von durch die Weltfliegen? Bis auf die WCG waren doch viele Turniere wie TSL online.
 
Mitglied seit
19.10.2009
Beiträge
711
Reaktionen
0
Warum redet eig jeder von durch die Weltfliegen? Bis auf die WCG waren doch viele Turniere wie TSL online.

Ich nehme nicht an, dass es bei den Turnieren nach Release noch so viel Onlinevents mit großen Preisgeldern geben wird. Die Cheatgefahr ist einfach zu groß.
 
Mitglied seit
07.01.2005
Beiträge
1.910
Reaktionen
0
die wc3 spieler hängen doch jetzt schon meilenweit zurück

bitte? ;D
guck dir z.b. zotac cup sieger an - naniwa/demu/satiini
Die bisherigen Gewinner:
Cup #1 ZergRoX.KIS.DIMAGA
Cup #2 ZergLLL.Orly
Cup #3 ZergRoX.KIS.DIMAGA
Cup #4 TerranerMYM]DeMusliM
Cup #5 Zergmouz|HayprO
Cup #6 Protoss69ers.GoOdy
Cup #7 Protossmouz|MaNa
Cup #8 ZergToT)ZpuX(
Cup #9 ProtossmTw.Naniwa
Cup #10 ProtossmTw.Naniwa
Cup #11 ProtossmTw.Naniwa
Cup #12 RandomLiquid`TLO
Cup #13 TerranerSatiini


guck dir das go4sc2 overall standing an: mit hasu, demu, luci, nightend, naniwa
Overall Ranking
# Points Player
1. 340 MoMaN
2. 290 dimaga
3. 275 TheLittleOne
4. 265 HasuObs
5. 260 Strelok
6. 250 Tarson
6. 250 DeMusliM
8. 245 Socke
9. 245 LaLush
10. 230 White-Ra
11. 225 LucifroN7
12. 215 mTw.NightEnD
13. 160 Naniwa
13. 160 ZpuX
15. 150 LiquidNazgul
16. 145 DarK.FoRcE
17. 135 Mardow
18. 125 HuK
18. 125 Naugrim
20. 115 GoOdy


in fern ost rockt check ordentlich und die wirklichen wc3- pros ala grubby/moon/happy und co sind noch nichtmal voll dabei.

und auf bw.de rockt cola ordentlich !!! =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
28.11.2004
Beiträge
4.779
Reaktionen
0
Ort
Heilbronn
Europa hat aber 10x mehr ex wc3 Spieler als ex sc1 Spieler, außerdem wäre es übersichtlicher wenn du mal dahinter schreibst wer von welchem Spiel kommt. Aber das benötigt dann ein eigenes Topic
 
Zuletzt bearbeitet:

CosmosVsKosmos

Guest
Ich denke nicht das die ganzen Wc3 Größen zu Sc2 wechseln. Wozu? In Wc3 gibts genügend Geld zu holen. Nur halt die ... B Spieler versuchens in Sc2

Koreanische Dominanz? Wird wahrscheinlich auf ein Verbot von Koreanern hinauslaufen.

Naja heut spielt Brasilien gegen Nordkorea. In richtigen Sportarten träumen die von Dominanz. Wobei vielleicht gewinnen die Proleteriatkellerkindkoreaner heute gegen Brasilien. Sind ja bestimmt übermotiviert. Falls sie nicht gewinnen kommen sie ins Fussballgulag
 
Mitglied seit
01.08.2008
Beiträge
904
Reaktionen
0
@zazello: was? Das Niveau auf Zotac wurde in den letzten Wochen immer schlechter, dass kann man schlecht als Vergleich sehen, wenn ca 80% aller "guten" nicht mitspielen. Ähnlich sieht es auch beim Go4sc2 cup aus.

@ComputerJunky: Hättest du mal in der 6. Klasse im Deutschunterricht aufgepasst. http://de.wikipedia.org/wiki/Hyperbel_(Sprache)

Ach wir reden hier von "Bald" und immoment hängen zumindesten die Wc3-Europäer noch sehr weit hinten. Das in Asia die Wc3 Spieler derzeit alles dominieren liegt, daran das sie viel viel viel mehr spielen, als die Europäer und das dort fast jeder gute sc:bw Spieler noch sc:bw spielen muss.

@CosmosVsKosmos: Nordkoreaner spielen keine Computerspiele auf hohen Niveau....
 
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
Ich denke nicht das die ganzen Wc3 Größen zu Sc2 wechseln. Wozu? In Wc3 gibts genügend Geld zu holen. Nur halt die ... B Spieler versuchens in Sc2

Koreanische Dominanz? Wird wahrscheinlich auf ein Verbot von Koreanern hinauslaufen.

Naja heut spielt Brasilien gegen Nordkorea. In richtigen Sportarten träumen die von Dominanz. Wobei vielleicht gewinnen die Proleteriatkellerkindkoreaner heute gegen Brasilien. Sind ja bestimmt übermotiviert. Falls sie nicht gewinnen kommen sie ins Fussballgulag

Dir ist aber schon klar das Nord und Südkorea 2 unterschiedliche Länder sind?

und lol Yoshi- wie du dich jetzt rausredest nach zazellos post.

TLO und darkforce waren btw. auch keine "richtigen" bw gamer (aber auch keine wc3 gamer)
 
Mitglied seit
01.08.2008
Beiträge
904
Reaktionen
0
Achja stimmt in den Zoatc Cup spielten jedes mal die Elite von Sc2 mit und Naniwa ist deswegen der beste Sc2 Spieler denn es je geben wird.
 
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
Achja stimmt in den Zoatc Cup spielten jedes mal die Elite von Sc2 mit und Naniwa ist deswegen der beste Sc2 Spieler denn es je geben wird.

Es geht einzig darum das du sagtest "wc3 gamer sind MEILENWEIT zurück und hasuobs ist TOP5000 in europa", lol.

Das ist einfach schmarn.

Und das argument "die guten bwler spielen ja alle noch bw" macht deine aussage nicht besser.
 
Mitglied seit
01.08.2008
Beiträge
904
Reaktionen
0
Es geht einzig darum das du sagtest "wc3 gamer sind MEILENWEIT zurück und hasuobs ist TOP5000 in europa", lol.

Das ist einfach schmarn.

Und das argument "die guten bwler spielen ja alle noch bw" macht deine aussage nicht besser.

Schön noch jmd der wohl in der 6. Klasse schlief, oder 10. Klasse Hauptschule jenachdem.

Und ich redete von den sc:bw Koreaner... und wie soll das meine Aussage schlechter machen? Der Thread geht doch darum, dass wenn sie wechseln sie sc2 dominieren werden.

Aber nenn mir ein wc3 Spieler der ein wichtiges Tunier gewann.

Ach und wenn ich mir Naniwas 1 Base Style ansehe oder Hasuobs only Micro play, und das mit Macroorientierten Spieler vergleicht, z.B. Idra, teilweise tlo, hängen sie echt extrem weit hinten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
12.04.2001
Beiträge
2.201
Reaktionen
0
Ich denke nicht das die ganzen Wc3 Größen zu Sc2 wechseln. Wozu? In Wc3 gibts genügend Geld zu holen. Nur halt die ... B Spieler versuchens in Sc2
In WC3 wirds eben in naher Zukunft immer weniger Geld zu verdienen geben. Es haben schon diverse Ligen und Proclans dicht gemacht in Sachen WC3 und abgesehen von wöchentlichen Turnieren wird sich auf Dauer wohl nicht viel halten können.
 
Mitglied seit
13.07.2006
Beiträge
4.114
Reaktionen
0
@Cosmos: Gehts noch? Bitte etwas rassistischer und mit voller inbrunst des blauen Blutes... Achja und das nächste mal bringst du am besten nicht Fußball als Beispiel für eine richtige Sportart... Sorry fürs Offtopic, aber sowas geht mal gar nicht.

@Koreanische Dominanz wird sich dann wieder aufbauen, wenn sie eine Szene wie in BW entwickelt. Wenn Hwanni schon meint die OSL gäbe es eventuell bald für SC2, dann könnte es aber gut möglich sein.

@WC3 Fight: Hört doch mal auf damit... Weit abgeschlagen ist übertrieben, aber WC3-Spieler sind momentan nicht in der Überzahl oben. Was aber auch völlig egal ist. Und @Cola: TLO war vollblut BW-Spieler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
26.05.2000
Beiträge
389
Reaktionen
0
He will come and dominate: EG.Grubby

* Cyber X Games 2004: 1. Platz
* World Cyber Games 2004: 1. Platz
* Samsung European Championship 2005: 1. Platz
* Electronic Sports World Cup 2005: 1. Platz
* BlizzCon 2005: 1. Platz
* World Cyber Games 2005: 3. Platz
* Blizzard Worldwide Invitational 2006: 2. Platz
* Samsung European Championship 2006: 1. Platz
* World e-Sports Games 2006 Masters: 2. Platz
* Electronic Sports World Cup 2006: 5. Platz
* World E-Sports Festival 2006: 1. Platz
* KODE5 Global Finals 2006: 3. Platz
* World Cyber Games 2006: 5. Platz
* World Series of Video Games 2006: 1. Platz
* Battle.net Season 4 finals: 3. Platz
* Samsung European Championship 2007: 3. Platz
* Electronic Sports World Cup 2007: 3. Platz
* ESL Extreme Masters II: 3. Platz
* Blizzard Worldwide Invitational 2008: 3. Platz
* NiceGameTV War3League Saison I: 2. Platz
* World E-Sports Masters 2008: 3. Platz
* World Cyber Games 2008: 1. Platz
* ESL Continental Final Asia 2008: 1. Platz
* GomTV War3 World Invitational: 1. Platz
* EPS BeNeLux Season I: 1. Platz
* EPS BeNeLux Season II: 1.Platz
* EPS BeNeLux Season III: 1. Platz
* e-Stars Seoul 2009: 1. Platz
* Blizzcon 2009: 2. Platz
* World E-Sports Masters 2009: 1. Platz
 
Mitglied seit
01.08.2008
Beiträge
904
Reaktionen
0

Naja heut spielt Brasilien gegen Nordkorea. In richtigen Sportarten träumen die von Dominanz. Wobei vielleicht gewinnen die Proleteriatkellerkindkoreaner heute gegen Brasilien. Sind ja bestimmt übermotiviert. Falls sie nicht gewinnen kommen sie ins Fussballgulag

Ahja kein bischen rassischtisch.
 
Mitglied seit
30.05.2010
Beiträge
38
Reaktionen
0
darkforce war doch für paar jahre wc3 pro bei mehreren clans. Glaub DkH und Ocrana waren dabei? Find scho, dass ma das als wc3ler bezeichnen kann.. er hat halt recht früh aufgehört dann und hat gepokert, dota gezockt .. and so on.

Aber er hatte die Mechanik schon ziemlich drauf möcht ich sagen. Bei TLO stimm ich zu ;).. aber das is auch eher der Macro-Player, was er anscheinend durch Supreme-Commander hat.
 
Mitglied seit
05.01.2004
Beiträge
2.708
Reaktionen
0
Yoshi, so kenn ich die Diskussionen im Inet.. Wenn man merkt, man hat Unrecht, war wieder alles Ironie / zur Darstellung übertrieben dargestellt :|

Ihr wisst aber schon, dass TLO bei BW B+ war? (oder sogar A-?, kA)
 
Mitglied seit
01.08.2008
Beiträge
904
Reaktionen
0
Yoshi, so kenn ich die Diskussionen im Inet.. Wenn man merkt, man hat Unrecht, war wieder alles Ironie / zur Darstellung übertrieben dargestellt :|

Ähh oder wir sehen es so du bemerkst, dass du das sprachliche Mittel nicht verstanden hast und sagst dann das ich es so garnicht meinte. Außerdem habe ich im den Thread wenigsten geschrieben wieso ich dies denke, du dagegen bist einfach aus deiner Nerdwelt gekommen, sagst dass alle die deiner lächerlichen Meinung nicht zustimmen falsch liegen, postet keine Argumente sondern nur irgendwelche selbstprofilierungsversuche und failed deswegen extrem.

Aber wie gesagt, zeigt mit einen Nicht Asiatischen Wc3 Spieler der mit den guten sc:bw Spieler in sc2 mithalten kann, dann akzeptiere ich im ggnsatz zu dir auch gerne das ich falsch lage.
 
Oben