• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Bald kein Giga Esports mehr ??

seille

Guest
Das habe ich gerade auf www.wunschliste.de gefunden.
Mir ist ganz schlecht geworden beim lesen.
Aber lest selbst (den interessanten Part habe ich eingefärbt):

Neues Programmkonzept für NBC Europe
US-Serien und Spielfilme statt GIGA

Mit einem neuen Konzept will der US-Medienkonzern den Fernsehsender "NBC Europe" vollkommen unkrempeln. Zum 29. September soll der von der Deutschen Fernsehnachrichten Agentur (DFA) in Düsseldorf betriebene Fernsehsender durch einen neuen Fernsehsender ersetzt werden. Das verkündete der 39-jährige Patrick Vien, bei NBC Universal zuständig für das TV-Auslandsgeschäft, im Gespräch mit der "Süddeutschen Zeitung".

Der neue Sender soll durch ein reines "Fiction"-Konzept erfolgreich in Deutschland etabliert werden. "Berühmte Filme, berühmte Serien, berühmte Stars aus Hollywood", so beschreibt Patrick Vien das Konzept des neuen Programms. Der Sender soll ein Kontrastprogramm zum Reality-TV werden. "Wir wissen, dass die Deutschen die Helden der amerikanischen Film- und Fernsehindustrie lieben", so Vien.

Dazu soll das Programm vor allem mit Serien und Filmen der eigenen Unternehmen bestückt werden. Das Hollywoodstudio Universal verfügt über 4.000 Filme und über 6.000 TV-Stunden und von dem US-Fernsehsender NBC kommen zahlreiche Serien wie "Magnum" oder "Quincy". "Wir reden von Ikonen wie Marilyn Monroe, James Dean oder Robert Redford.", so der 39-jährige gegenüber der Süddeutschen Zeitung.

Der Fernsehsender soll ein Jahr nach dem Sendestart einen Marktanteil von 1 Prozent erreichen. Dafür werden einige Millionen EUR für Marketing und Werbung ausgegeben. Den Sender sollen vom Sendestart an knapp 28,5 Millionen Haushalte in Deutschland und Österreich empfangen können. Bei einem Erfolg sind sogar deutsche Eigenproduktionen im Gespräch.

Die Computershow "GIGA" und deren Ableger werden in das Programm wohl nur teilweise integriert. Vien: "Wir zeigen unter anderem Giga im Nachmittagsprogramm unseres neuen Senders." Was mit den ab 20.00 Uhr ausgestrahlten Sendungen "GIGA Real", "GIGA Play", "GIGA Party", "GIGA Games" und "GIGA eSports" passiert ist derzeit unklar. Einen möglichen eigenen GIGA-Kanal im digitalen Pay-TV mochte Vien nicht bestätigen.

19.07.2005 - RS/Quelle: TVMatrix/Süddeutsche Zeitung

Könnte man glatt ne News von machen. Ein echter Schocker.

Prof.Dr.Zwiebel

Guest
owei, ich glaub ab heut nacht kann ich net mehr schlafen :(
da tritt selbst london in den hintergrund
wir sollten eine petition starten

seille

Guest
Jetzt machen auch die Andeutungen von Etienne wegen Pay TV Sinn. Einfach lächerlich sowas ins Pay TV verlagern zu wollen bei der Zielgruppe und ihren finanziellen Möglichkeiten. Ich hoffe die werden die zwei Sendetermine a zwei Stunden irgendwie unterbringen. Meinetwegen sollen sie die schwulen Wahrsager und Kartenleger wegstreichen und Giga Esports zwei Stunden nach hinten legen. Muß man es halt aufzeichnen :(

GoT)Value

Guest
gut dann wird dem dreck sender endlich ein ende gemacht!
ggnore

SoulFusion

Guest
naja, ich denke mal sie werden nur die wichtigen gigateile laufen lassen. also giga normal (green glaub ich ) und giga games. evt acuh hlp und real. aber alle werden wohl verkuerzt werden. giga esports wird wohl mit hoher wahrscheinlichkeit net mehr drin sein...
lief ja auch so schon immer mo und di....
naja die gigaleute gehn dann ja vllt zunem andern sender, ka, ich glaube kaum, das bei 13h giga am tag so viel wegfaellt....

CorVuS2

Guest
mal im ernst.. ich seh lieber gute spielfilme im tv als giga...

SoulFusion

Guest
naja fuer gute filme gibs ja genug andere sender... aber u giga games isses echt schade

Reaktionen
0
ich hab seit ~98 ingesamt ca 10 stunden giga geschaut und bereue jede einzelne.

Reaktionen
0
ich habe bisher ungefähr ~2h giga geschaut und das auch nur bei bw übertragungen :8[:

Telmata

SC2-Forum
Reaktionen
0
Wenn Leutz Giga eSPORTS behalten wollen wird es eh so ne Sammlung von "Unterschriften" kommen. Ich persönlich würde es gerne weitersehen, aber wenn nicht würde es genauso wenig stören

seille

Guest
Ich finds schade, daß sich hier nun die Giga-Hasser melden. So war das nicht gedacht. Sicher waren die Sendungen nicht immer so toll. Oft schlecht gemacht und mies moderiert. Aber oft genug war Giga Esports auch sehr unterhaltsam. Die CS Allstars Liga z.B. war nicht schlecht und auch die ab und an gezeigten Livematches. Ich hab z.B. auch immer sehr gern UT-Spiele angeschaut. Die Sendung um Weihnachten rum mit dieser Esports-Olympiade zum Beispiel war echt klasse. Also ich fänds sehr schade, wenn diese Sendung nicht mehr kommen würde. Auf die anderen Gigaformate kann ich dagegen leichter verzichten.

Btw, ich mag Serien wie Magnum auch (bin auch schon etwas älter), aber nicht auf dem Sendeplatz von Gigaesports.
Ich würde mal gern wissen, wie die Einschaltquoten bei den Gigasendungen sind.

Reaktionen
0
ich schaue eigentlich jede woche giga esports, nicht mehr, nicht weniger. das ganze aber per stream, und da kriegt man schon das kotzen - ein lag bis zum geht nimmer :/
budi und etienne... naja, zwei vögel die man aber irgendwie liebgewonnen hat :D
es wird aber zeit das mal wieder was zu starcraft kommt 8[

und mal ehrlich: wayne magnum, quincy & co :dead:

Reaktionen
0
Selbst wenn man die konkrete Ausführung von Giga nicht mag - es ist allemal besser und v.a. mehr Abwechslung als der 10te Sender, der Uralt-Serien durchnudelt....

Wer sich heutzutage Magnum anschaut, dem muss sehr sehr langweilig sein...

Reaktionen
0
hat cs.de zwar schon vor ner woche ne news zu gemacht..

also ich fand giga esport auhc immer lustig die kudenn hattenm zwar net allzuviekl ahnugn von esports... aber dafür von jedem spiel ein wenig... hat immer spass gemacht zu schaun und ich hab jede 3. folge gesehn ca... um das format an sich mach ich mir wenig sorgen aber um buddi und etienne :( das war/ist immer alles so familiär

Reaktionen
0
naja habs ganz gern gekuckt, weils keine alternative esports sendung gibt... aber bei giga alles in allem is es einfach zu unprofessionell finde ich, ne etwas profesionellere sendung wär gut. Manchmal kommen die einfach nicht zu potte, das zu zeigen was eigentlich wichtig wäre ^^

About Starcraft 4 germany ;P

Reaktionen
0
genau das finde ihc nciht tztz so ist das viel kewler nciht so gestellt alles man kriegt irgendwie unweigerlich mit wie dei sache backstage laeuft und eh die redensart und die witze... ich finds genial wenn ich was über esports wissen will surf ich 30min im www

seille

Guest
Original geschrieben von TzTz
naja habs ganz gern gekuckt, weils keine alternative esports sendung gibt... aber bei giga alles in allem is es einfach zu unprofessionell finde ich, ne etwas profesionellere sendung wär gut. Manchmal kommen die einfach nicht zu potte, das zu zeigen was eigentlich wichtig wäre ^^

Genau so ist es bei mir auch. Sendung oftmals wenig professionell, aber mangels Alternativen geschaut. Ich muß auch sagen, daß die letzten Wochen Giga Esports ziemlich bescheiden waren. Eindeutig zuviel WC3 und dummes Gelaber.
Aber: Man hat es TROTZDEM mit der Zeit schätzen gelernt. Sogar an Budis dauernde verbale Fehlgriffe hab ich mich fast gewöhnt :D

Reaktionen
0
Original geschrieben von nameless
genau das finde ihc nciht tztz so ist das viel kewler nciht so gestellt alles man kriegt irgendwie unweigerlich mit wie dei sache backstage laeuft und eh die redensart und die witze... ich finds genial wenn ich was über esports wissen will surf ich 30min im www

dann geh giga green kucken ^^ aber es heisst nunmal giga esports und deshalb kann man auch erwarten dass es sich da eher um esports und weniger um die zwischenmenschlichen beziehungen einer fernsehcrew geht oO

Reaktionen
0
Original geschrieben von TzTz

dann geh giga green kucken ^^ aber es heisst nunmal giga esports und deshalb kann man auch erwarten dass es sich da eher um esports und weniger um die zwischenmenschlichen beziehungen einer fernsehcrew geht oO

giga green sind aber nciht buddi und etienne!! wenn dei giga green moderieren würden sofort...

Flirtwithme

Guest
mir würde es reichen wenn der stream weiterläuft oder sie komplett auf den stream wechseln ...

cya

Reaktionen
0
das würde mir auch reichen... aber inwiefern kriegen sie das dann finanziert?

ich denk bei giga green etc haben es mehr über schüssel geschaut aber bei esports sicher stream... aber vllt hat sich esports im allgemeinene nicht rentiert... mhhhh

Reaktionen
1
finde es echt traurig, auch um die ganzen jungen leute, die bei giga arbeiten.
wer guckt den eignetlich nbc europe? niemand und wenn da alte serien laufen ist es mir auch egal.
aber das ganze giga ding, war eben von jungen leuten gemacht, sicherlich nicht professionell, aber für den anfang...

Reaktionen
0
Original geschrieben von nameless
das würde mir auch reichen... aber inwiefern kriegen sie das dann finanziert?

ich denk bei giga green etc haben es mehr über schüssel geschaut aber bei esports sicher stream... aber vllt hat sich esports im allgemeinene nicht rentiert... mhhhh

lol der stream suckt so schon dermaßen... was soll das erst werden wenn die giga-im-tv gucker auch noch aufn stream kommen?! :bored:

Reaktionen
0
Original geschrieben von GoT)Value
gut dann wird dem dreck sender endlich ein ende gemacht!
ggnore

ich bin da auch immer im zwischpalt, einerseits ist giga der einzige esports sender, anderer seits ist giga esports genau sone kiddy sendung wie der ganze giga rest

es stellt sich ja sogar die frage wie weit giga überhaupt für den esports nützlich ist/war

ständig haben sie giga games "style" durchgezogen und irgendwelche neuen games auf esports tauglichkeit überprüft
wtf? entwerder ist das game schon ein esports titel oder irgend ein unbedeutender dreck der grad erst rausgekommen ist

das die gesamte qualität der sendung drauf ausgelegt war das selbe publikum anzusprechen wie giga games merkt man an zahlreichen stellen

seis nun
- public zocken mit dem lieblings mod:elefant:
- schlechtes kommentieren JEDES! matches was sie ausstrahlen
nichtmal mit cs kennen sie sich aus und cs ist unabhängig von der qualität das meist gespielte spiel in de, das muss man als moderator einer esports sendung kennen
- wenn gute caster da sind, lässt man sie nicht casten
- das grösste problem an der sendug die war von anfang an genau so scheisse wie sie heute ist, es bessert sich nix, sie gehen nicht in die tiefe eines games, woche für woche zeigen sie scheiss cs allstars und woche für woche hört man nix anderes als "NICE headshot" "tolle NADE"
- zeit wird vertrotblödelt und nachher wird das schöne rep einfach vorgespullt, wobei man hier im vorraus hätte besser plannen können und das rep gezielt vorspullen, hat ja nicht umsonst ne uhr

sachen wie gamma probleme zum 100stem mal sind einfach unprofessionell

im grunde habe ich immer giga gekuckt um den esports zu unterschtützen, ein genus wars niemals ob da nun scheiss cs oder godlike bw kam, die sendung an sich hat aus jedem spiel das schlimste rausgehollt und lädiglich die gäste hatten was mit esports zutun

wie weit solch eine sendung den esports in de fördert bin ich mir immer noch nicht sicher
genau so wie die esl pro7.de fifa challenge nicht unbedingt für den esports gut sein muss, weil fifa einfach schrecklich zum zusehen ist

aber najo, die esl umfrage hat vorkurze ne menge fragen in bezug auf TV gestellt, hat für mich so geklungen das esl da pläne in der richtung hat, mal abwarten was da noch kommt, esl-tv war schon immer >>>>>>giga

das problem an giga esports ist immer, in der zukunft kann man dies als parade bsp für fehlgeschagene esports sendung in de nehmen und sagen das kann nicht klappen will keiner sehen
ironischer weise wars ja nichtmal eine anständige esports sendung

Grumel

Guest
Die Überlegungen Giga als Pay TV zu machen sind nicht wirklich neu.

Reaktionen
0
Da hast du wiederum Recht, daarkside...
Wenn ich bezahlt würde für sone Esports-Sendung, würde ich mir echt mal nen paar mehr Gedanken machen und paar h in die Vorbereitung stecken.. Teilweise sind die Matchkommentare echt grottenschlecht...

Reaktionen
0
ich hab ja wie gesagt tortz all dem giga geguckt und mich über die qualität der sendung in den comments ausgelassen

darauf hin hat mir der budi ne pm im giga forum geschickt, bla bla ich soll es doch verstehen, die machen die sendung für ein sehr breites publikum und diesem publikum könne man nicht eine esports sendung bieten so wie ich sie will(esports gerecht wollte ich sei)

als ich gefragt habe warum die sendung nicht schrittweise tiefer und tiefer ins spielgeschehen einführt, kam keine antwort....

ich versteh auch nicht wirklich wie sich ein solches konzept langfristig halten soll ob man nun cs klo3 oder bw zeigt, für leute die das spiel aktiv zocken, aktiv gezockt haben oder einfach nur verstehen sind die spiele nunmal spannender als für leute die die games nur anstazweise kennen
leute die das spiel verstanden haben sehen einfach "mehr" von dem game, sie sehen und verstehen mehr aktionen

wenn ich eine nade richtung "A" sehe, sieht ein csler eine nade, die von der kante abprallt und an den linken zug, am "A" geworfen wurde

was für mich nur ne nade ist, ist für den csler also unter umständen ein hochgenuss

es lohnt sich also langfristig zu versuchen die communiyt tiefer in die paar wenigen wichtigen esports spiele einzuführen

je mehr ich das geschechen auf dem schlachtfeld verstehe desto interessanter ist das match für mich

wenn ich aber sowieso nix von cs und klo3 halte und mir die tiefe des games niemals erklärt wird, bleiben es für mich immer noob games(ist nur ein bsp, jetzt nicht sone diskussion anfangen^^)

und ein aktiver csler bekommt bei diesen comments doch bestimmt genau so das kotzen wie ich jedesmal bei bw comments...

ka bei der art der sendung waren die esportler neimals die zeilgruppe von giga

zielgruppe sind eher die kids die eddy und budi unheimlich lustig(selten sind sie es mal) und für ganz ganz doll halten

das sind dann auch dei selben kids die dann in den comments drüber lachen wei dumm eddy wäre nicht 5+13 zusammenzuzählen und ironsicher weise bei diesem comment selber die dummen sind
weil seine mathe schwäche übelst schlecht vorgeteuscht ist und niemand der gesitig in der lage ist zu reden, kann nicht 5+13 zusammenrechnen

hasudrogen

Guest
is mir mehr als wayne -_-;;;; das einzige was ich von giga gesehn hab waren bw vods und live hab ich die wcg 2k4 ger gesehn, was sinnlose zeitverschwendung war, da sie nur nfs und wc3 übertragen und commentiert haben (auf leinwand), also wayne!

Reaktionen
0
Ich denke das ein weiteres große Problem der Sendung ist, das wenn sie z.B.Starcraft Reps zeigen, von irgendeinem Finale, das die Bwler schon kennen, und deshalb nicht interessiert sind, und alle anhänger anderen Commuitys mit bw Reps sowieso nichts anfangen könne.

Siehe Cs Allstar dingens.

Reaktionen
0
Dieses Gerede von "breites Publikum", dem man es auch Recht machen müsse, ist vorgeschoben - denn auch und gerade jenem hilft schlechte Recherche kein Stück weiter und unterhaltsam ist das ebenfalls nicht.

Um mal ein konkretes Beispiel zu geben: Vor einigen Wochen gab es ein 1-stündiges UT-Special.

Erster Part sollte sein, dass Etienne und Budi die Waffen in UT und ihre Vor-/Nachteile vorstellen.
Anstatt dass Budi das ganze ein bissl - von mir aus unterhaltsam-flapsig - moderiert und Killu (dem UTler) die Maus überlässt, hat Etienne(!) die Kontrolle übernommen und Killu nur sinnlose - eben auch nicht unterhaltsame - Fragen gestellt und mit 1-2 Waffen in die Ecken gespammt. Dazu kam, dass die eingeblendeten Waffen-Eckdaten teilweise einfach nur falsch waren. Da hätte man nur 5 Minuten auf _irgendeine_ Fanpage googlen müssen. Oder sogar einfach 1-2 Verantwortliche auf inunreal.de fragen müssen - das wäre sogar NULL Arbeit gewesen.

Zweiter Part sollte das Vorstellen von Maps werden.
Ja, klar ist die Zeit knapp. Warum muss man aber dann 2 Maps "vorstellen"? Im Endeffekt konnte Killu da sogar 2-3 nette Sachen sagen, die Anfängern sicher halfen, es war aber zu hektisch. Warum nicht nur eine Map, weniger Hektik und das ganze (WICHTIG! das gilt nämlich für fast alles auf Giga) NACHLESBAR auf die Homepage in eine schnell erreichbare Rubrik: "Tipps&Tricks aus der Sendung" packen?

Dritter Part sollten Tipps und Tricks zur Konfigurierbarkeit von UT werden. Da wurde sich ewig mit ini-Einstellungen aufgehalten, die auf der Seite in 2-3 Sätzen leicht erklärt gewesen wären, so dass in der Sendung nicht im Texteditior hätte rumgefummelt werden müssen, was gerade dem Larifari-Zuschauer ja mal gar keinen Spass macht. Zeit für 2-3 ingame-Einstellungen und ihre Vorteile wäre dann auch viel besser geblieben.

etc.pp., sowas in der Art ist mir eigentlich auch die paar anderen Male aufgefallen, als ich Giga geschaut habe.

Die Vorbereitung auf die Inhalte ist teilweise grauenhaft, die Planung der Sendung oft gerade unter "Wie bin ich auch für Newbies unterhaltsam" absolut kontraproduktiv etc.
Und als Argument kommt dann immer wieder: "Wir können nicht perfekt für den Esportler sein, wir haben auch anderes Publikum" - Ja meine Fresse, dann sollen sie doch sich Mühe geben, wenigstens für den Newbie informativ und unterhaltsam sein.
Unsachliche Hektik und unfundiertes Kommentieren machen auch einem Anfänger gar keinen Spass.

Reaktionen
849
Was ist ein /eine nade ???

das ist wie auf uniparties. da heisst es auch immer so müssen musik für jeden machen , und es kommt die ganze zeit was kreuz und quer und keiner ist zufrieden...
dann lieber mal 5 lieder dies 5 lieder das etc

so wärs wohl bei giga acuh besser

Reaktionen
0
mit Nade meint er wohl Grenade.
Und ich finde mal dies mal das nicht verkehrt - so es denn dann wenigstens gut geplant und recherchiert wäre.
Daarksides Vorschlag, wirklich in die Tiefe zu gehen ist kritisch, weil es wirklich eine ganz andere Redaktionsentscheidung wäre - ich plädiere ja nur dafür, dass das aktuelle Konzept mal ein wenig besser umgesetzt wird...

seille

Guest
Jo Xantos ich kann dir da nur voll und ganz zustimmen. Auch dein UT-Beispiel war sehr treffend. So oder so ähnlich läuft es leider wirklich sehr oft ab, obwohl bei solchen Sendungen (keine Livematches) mit einer vernünftigen Zeitplanung keine Probleme auftreten sollten. Habe auch oft den Eindruck, daß manche Sendungen einfach so hingeklatscht werden und sich kaum darauf vorbereitet wird. Ich meine die machen nur zwei Sendungen pro Woche da sollten sie sich doch optimal vorbereiten können.

~uessel~

Guest
Ich denke das ein weiteres große Problem der Sendung ist, das wenn sie z.B.Starcraft Reps zeigen, von irgendeinem Finale, das die Bwler schon kennen, und deshalb nicht interessiert sind, und alle anhänger anderen Commuitys mit bw Reps sowieso nichts anfangen könne.

die sendungen für e-sport sind mo+di.
ein grossteil der bw interessierten wird sich die reps eh schnellstmöglich ziehen und damit schon gesehen haben. also müssten die replay am mo+di nachmittag etc veröffentlicht werden, damit sie aktuell sind. wenn dort aber keine termine sind, wird man andere reps nehmen.
ausserdem können/wollen die keine sendung für den harten bw-kern machen, sondern für möglichst viele. wenns ausschliesslich für den harten bw kern gemacht werden würde, dann müssten die moderatoren auch sehr tief in der materie drin sein (aufgrund von sehr vielen online spielen, über die berichtet wird : unmöglich ).
für die leute, die mit ambitioniertem bw spielen und dem genauen verfolgen der szene eh nix zu tun haben, reichen auch replays von final-spielen, auch wenn sie ein paar tage alt sind. zudem sind die spieler meist eher vertraut als irgendwelche koreaner etc, die gegeneinander gespielt haben. Da muss man abwägen, ob man für und über die deutsche bw community die sendung macht, oder über komplette bw szene (was unmöglich ist für 2 moderatoren, wenn x andere games das selbe verlagen).

es stellt sich ja sogar die frage wie weit giga überhaupt für den esports nützlich ist/war

ständig haben sie giga games "style" durchgezogen und irgendwelche neuen games auf esports tauglichkeit überprüft
wtf? entwerder ist das game schon ein esports titel oder irgend ein unbedeutender dreck der grad erst rausgekommen ist

wenn du _nur_ die geldpreise bei den grandslams und die tv-coverage betrachtest, sollte dir die antwort klar sein. Giga ist sicherlich in sachen e-sports eine grosse hilfe.

Vielleicht macht gerade das prüfen und werben in ner tv-sendung leute auf ein spiel aufmerksam ?! Eine der besten möglichkeiten ein spiel bekannt zu machen und damit (vllt, wenn auch unwahrscheinlich) zum "e-sport titel" zu machen. Du lieferst dir die antwort ob es nützlich war doch schon selbst. Du hast es nur nicht verstanden.

im grunde habe ich immer giga gekuckt um den esports zu unterschtützen, ein genus wars niemals ob da nun scheiss cs oder godlike bw kam, die sendung an sich hat aus jedem spiel das schlimste rausgehollt und lädiglich die gäste hatten was mit esports zutun

wie weit solch eine sendung den esports in de fördert bin ich mir immer noch nicht sicher
genau so wie die esl pro7.de fifa challenge nicht unbedingt für den esports gut sein muss, weil fifa einfach schrecklich zum zusehen ist

punkt 1 : "das schlimmste rausgeholt" ... :stupid: selten sowas dummes gelesen. aber die aussage zeigt mir, dass du leider nicht in der lage bist hier ordentlich darüber zu diskutieren.

punkt 2 : "weil fifa schrecklich zum anschauen ist.." tolle begründung, warum es dem e-sport nicht hilft... bw ist für aussenstehende genauso ekelhaft zum anschauen, scheiss grafik usw. braucht nicht weiter erläutert werden, wurde es bereits zu genüge. giga hat sicherlich dem e-sport geholfen, s.o. .
fast jedes werben und präsentieren der games hilft doch dem spiel es bekannter zu machen. Entweder du fixierst dich nur auf ein game (in deinem fall sicherlich bw) oder auf den kompletten e-sport in deutschland. Wenn es dir um e-sports in deutschland geht solltest du froh sein, dass es solche sachen gibt. Gab es vor 5 Jahren tv sender die soviel geld in pc-spiele gesteckt haben ? Haben pc-spieler geld bekommen, weil sie am pc spielen im tv und leute es kommentieren ..? Wenn es dir nur um bw geht, zieh nach korea oder china. Eine tv sendung nur über bw in deutschland, wie du dir es vorstellst (?!?)sollte nicht realisierbar sein.
"scheiss cs / godlike bw" "unbedeutender dreck"... kein wunder, dass bei dir nur unsinn auskommt. wie alt bist du ? 14 / 15 ?! Ganz pauschal irgendwelche vulgäre wörter benutzen, ganz egal ob förderlich oder nicht.

Bitte denk nochmal etwas nach und formulier deine begründungen neu. Bis jetzt war fast alles wenig durchdacht und einfach nur sinnlos.@daarkside

Reaktionen
0
was ja auch schockiert hat:
Etienne: "ToT goes pG"
[...] nun kann mondragon mit fisheye in einem team spielen[...]

oder so in der art...

aber ich finde trotz allem, so ganz seriös will ich den esports auch nicht rübergebracht kriegen (eine sendung á la tagesthemen). fun muss schon sein, aber eben mit konzept und einer klaren zielgruppe. man muss ja nicht jedem cs kiddy die grundzüge von starcraft erklären (und das jede sendung), und nicht jedem warcraft kind die grundzüge von battlefield 2...

gut fand ich letztens die live-matches
ut team ger vs team sweden (wars glaube doch?)
und cs team ger vs team austria

Devotika

Guest
Es wird auch Zeit, dass dieser Affenzirkus nach Hartz IV outgesourcet wird.

Reaktionen
0
Original geschrieben von seille
Ich finds schade, daß sich hier nun die Giga-Hasser melden.
[..]
(bin auch schon etwas älter)
letzteres halte ich für ein gerücht, sonst hättest du nicht von "ich mags nicht" oder "ich schaute es eh nie" auf "giga-hasser" geschlossen. letzteres ist nämlich eine absolut prä-pubertäre ausdrucks- und denkweise.

Oben