- Mitglied seit
- 01.10.2010
- Beiträge
- 393
- Reaktionen
- 0
Bin immernoch dafür fg so zu lassen, wie es ist und es nicht auf air wirken zu lassen. lässt zerg immernoch ne menge möglichkeiten auch harte all-ins im midgame zu stoppen (blink stalker) zerstört aber weiterhin nicht jedes harassment total.
-banshee-harass, medivac drops und wp-play könnten deutlich risikoärmer gespielt werden
-phoenix-play könnte wieder stark im kommen sein, genauso wie mutaplay im ZvZ
-air-switch im PvZ lategame wäre endlich mal effektiv
-und der deathball infestor/corruptor/bl könnte im lategame mit viking/raven auch gekontert werden
übrigens entspricht das auch meinem "zerg-feeling". auf dem boden alles überrollen, aber gegen air anfällig
aber allen in allem sind die jetzigen änderungen ein guter anfang
Das funktioniert nicht. Wenn Fungal nicht mehr auf Air geht wird ZvT Lategame mit Broodlord/Corruptor/Infestor unspielbar. Terran muss ein Mal Army-a-clicken und kann dann den Rest des Kampfes nur noch Vikings kiten. Die Corrupter werden nie wirklich in Range der Vikings kommen bzw müssten dafür über die Ground-Army vom Terran fliegen -> Marines/Thors = Corruptor tot = Broodlords tot = alles vorbei.
In ZvZ wären Mutas extrem imba, weil es dazu keinen "Konter" gibt außer Fungal. Selbst Mass Hydra verliert gegen Mass Muta. Und nur in der Base campen mit Queens und Spores geht auf Dauer auch nicht gut.
Wenn man was nerfen will dann wäre geringere Damage/Range mMn echt das sinnvollste.