Bürgerschaftswahl in Hamburg (+ Wahlomat)

Reaktionen
0
Olaf Scholz hat zumindest noch keinen Schill geliefert, keine Elbphilharmonie gebaut oder am Volksentscheid vorbei entschieden.

Reaktionen
855
Böswillig könnte man auch sagen: Wer nichts macht, macht nichts verkehrt! :deliver:

Reaktionen
0
Na, das mit dem Baustellenchaos muss er sich schon anrechnen lassen, aber sieht anscheinend keiner so gravierend. Wobei ich sagen muss: Die Straßen die bei mir erneuert worden sind waren nach einer Woche immer fertig. Und ich wohn immerhin am Ring 3. :deliver:

Zuletzt bearbeitet:

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.589
Dito ring 3 bei mir ist auch gut. Aber der stadtbereich geht null. klar erkennbar, dass hier sie sozis am werk waren. Hey, immerhin mal seit 3 jahren wieder einen positiven haushalt, kann ein großteil der anderen bauern bundesländer ja nicht von sich behaupten. :troll:

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Reaktionen
0
So ungewöhnlich ist Hamburg gar nicht, in allen Großstädten haben linke Parteien eine solide Mehrheit. Das ungewöhnliche an HH ist nur dass die Grünen schwächer sind und die SPD stäker. Ich glaube das ist aber derzeit eher ein Kandidateneffekt.

Diese seltsame GAF ohne Positionen hat mich jetzt auch abgeschreckt. Tatsächlich bin ich jetzt nicht wählen gegangen (¯\_(ツ)_/¯), fühle mich eigentlich nicht gut dabei, aber ich bin gerade eh in einer Politkrise und keine Partei gefällt mir richtig.
Im Endeffekt, wäre ich jetzt noch losgegangen, hätte ich wohl die PARTEI gewählt.

PWD

Reaktionen
0
jo SPD nicht mehr alleine, FDP bleibt drin, AFD kommt rein, CDU in Hamburg is nicht vorhanden.

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Reaktionen
160
AfD ist doch noch nicht sicher drin.

PWD

Reaktionen
0
ja nach der Prognose.
Hamburgerwahlrecht ist noch alles möglich.

Reaktionen
855
sehr gut wenn es so bleibt.
CDU kackt gnadenlos ab und FDP + AfD sind drin, hoffentlich bringt das Angie zum Nachdenken.

Reaktionen
0
Wird erstmal interessant, inwiefern sie das mit der Briefwahl regeln, immerhin konnte jeder Hans und Franz für andere die Briefwahl beantragen und zu sich nach Hause schicken online. Die Partei hat ja die Unterlagen u.a. von Olaf Scholz gehabt :deliver:

Am Ende wirds halt Rotgrün. Muss aber auch sagen, dass der Wohnungsbau ganz gut vorangetrieben wird. Benötigt wird natürlich mehr, aber das geht halt auch nur in Grenzen. Und solang so Volltrottel so maroden Sachen wie die endlich abgerissenen Essohäuser erstmal lange umkämpfen dauerts halt :deliver:

Dito ring 3 bei mir ist auch gut. Aber der stadtbereich geht null. klar erkennbar, dass hier sie sozis am werk waren.

Wobei ich mich ja immer noch frage, warum man das Auto nicht einfach stehen lässt. Der Verkehr ist selbst ohne Baustellen unerträglich. Wer von außerhalb kommt hat natürlich nicht unbedingt die Wahl, aber sonst ists echt dämlich, der HVV deckt die Stadt recht gut ab. Wobei ich da auch kritisieren muss, warum man keine U/S-Bahn durch den Elbntunnel mit gebaut hat damals. Würde die Staus zum Airbus-Schichtwechsel stark verringern. Oder die neue geplante U5 Verbindung von Bramfeld von Osdorf. Hauptsache Umweg über den Hauptbahnhof, damit die Bahn ohne umsteigen keinerlei Vorteile bringt :troll:

parats'

Reaktionen
1.589
Photon aus HH? :ugly:

Soweit siehts okay aus, cdu war zu erwarten bei dem Kandidaten. Olaf hat auch wirklich kaum einen bock geschossen die letzten jahre, insofern reicht das vertrauen ja.

@staddi ich fahr jeden morgen aus Fuhlsbüttel in die hafencity zu meinem Parkplatz. Die bahn ist mir zu nervig morgens, brauche zwar 10 min mehr mit dem auto aber das ist es mir wert. :)

Tisch

Frechdachs
Reaktionen
2.777
Parats, wir sind (fast) Nachbarn!

Reaktionen
0
@staddi ich fahr jeden morgen aus Fuhlsbüttel in die hafencity zu meinem Parkplatz. Die bahn ist mir zu nervig morgens, brauche zwar 10 min mehr mit dem auto aber das ist es mir wert. :)

Wie fährst du da? Wenn ich von Sasel/Wellingsbüttel zur Arbeitsstelle (Agentur für Arbeit Kurt-Schumacher-Allee :deliver: ) fahren wollen würde, wäre ich ab Bramfeld im dicksten Stau, hab ich ehrlich gesagt keine Lust drauf, da sitz ich lieber in der Bahn und les noch was.

Tisch

Frechdachs
Reaktionen
2.777
Staddi, wir sind ja auch fast Nachbarn!
Dachte immer, dass Du in Stade/ Harburg leben würdest.

Reaktionen
0
Gott bewahre, nein. Ich wohn schon im richtigen Hamburg ;)

parats'

Reaktionen
1.589
Gott, wie gut. :rofl2:

Aktuell fuhle bis alsterdorferstrasse und dann durch bis zum eppendorferbaum > klosterstern > dammtor > Gänsemarkt > jungfernstieg und die möncke kreuzen. Dauert so ca. 30 minuten wenn man vor 07:50 losfährt. Alternative wäre nedderfeld, aber da fallen morgens die ganzen penner pendler aus SE und PI ein. :troll:

Reaktionen
0
Gott, wie gut. :rofl2:

Aktuell fuhle bis alsterdorferstrasse und dann durch bis zum eppendorferbaum > klosterstern > dammtor > Gänsemarkt > jungfernstieg und die möncke kreuzen. Dauert so ca. 30 minuten wenn man vor 07:50 losfährt. Alternative wäre nedderfeld, aber da fallen morgens die ganzen penner pendler aus SE und PI ein. :troll:

Siehst, die ganzen Penner Pendler hab ich jeden Tag, wenn ich saseler Chaussee -> bramfelder Chaussee fahren würde, da ist sogar die Uhrzeit egal :troll:

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
9.120
Wie ihr 4 warscheinlich schonmal morgens alle in der selben Bahn gesessen habt und euch gemustert habt und dabei gedacht "boah was das denn fürn kacknerd" - true story :top2:

parats'

Reaktionen
1.589
Das könnte sogar sein. :rofl2:

Reaktionen
0
Denk mir was Ähnliches ich mir jeden Tag auf der Arbeit. Die ganzen gescheiterten U25-Leute die zur Beratung kommen - liegt auf der gleichen Etage wie die IT. Läuft man gerne dran mehrmals vorbei um neuen Kaffee zu holen, um das Image des nichtstuenden öffentlich Angestellten zu pushen :troll:

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Reaktionen
160
Wenn die Wahl Angie eins zeigt dann dass man sich als Amtinhaber in der Mitte platzieren muss um zu gewinnen. Das weiß Mutti aber schon.

Deleted_228929

Guest
Diese ganze Debatte über die "Großstadtschwäche" der CDU ist doch wieso von vorne bis hinten dummes Zeug. Da wird immer suggertiert, die CDU sei grundsätzlich eine super erfolgreiche Partei, die ausnahmsweise in den Großstädten schwach ist. Z.B. gerade eben bei ZO, wo die CDU als "erfolgverwöhnte Partei" bezeichnet wird. Wo, außer im Bund (und den schwarzen Hochburgen Sachsen und Hessen) hat die CDU denn bitte zuletzt einen brauchbaren (iSv eines in einen Regierungsbeteiligung mündenden) Wahlsieg eingefahren?

Die CDU ist keine grds. erfolgreiche Partei, die ausnahmsweise in den Großstädten schwach ist, sondern eine grds. erfolglose Partei, die Ausnahmsweise im Bund stark ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Reaktionen
160
So ein Quark. Die Großstadtschwäche der CDU kann man sich doch ganz objektiv an den Zahlen angucken. Wo es flächig wird ist die CDU stark, wo Menschen wohnen ist sie im Verhältnis dazu schwächer. Egal wie der Bundestrend ist.

parats'

Reaktionen
1.589
Abgesehen vom behinderten Wahlkampf der CDU in HH.
Alleine die Plakate, auf den irgendein hurensohniger Schnösel abgebildet ist - Scholz hat einfach Charisma.

bc07ae604920da0ff3899212b3c016afv1_max_800x600_b3535db83dc50e27c1bb1392364c95a2.jpg

:rofl2:

Zuletzt bearbeitet:

Deleted_228929

Guest

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Reaktionen
160
ich vergleiche nur die ergebnisse der bayern in stadt und land.

Oben