wenn ich nen haufen scheiss perfekt auf dem gehweg setze bleibt es nach wie vor ein haufen scheisse...
und was du bei solch flachen/stereotypen chars und offensichtlichen wie langweiligen motiven/konflikten groß an "richtig guter" schauspielerischer leistung gesehen haben willst ist mir ein rätsel...
Also ich fand ja sowohl Avatar als auch TF 2 richtig klasse, aber von der Story her war beides wirklich eher low... Selbst TF1 war von der Story her noch besser als der 2te und das will schon was heißen...
Ein faktor den viele hier aber bei Avatar übersehen ist der Backround. Die Story selbst mag nicht so der Burner sein, aber die Welt Pandora mit all ihren Geheimnissen ist auch abgesehen von der Möglichkeit für tolle Special Effects noch sehr faszinierend imo. Ist nen interessantes Konzept das sich Cameron da ausgedacht hat.
Nur nochmal kurz am Rande zu "die story ist nichts neues".
Cameron hat das Drehbuch 1995 geschrieben und hat so lange damit gewartet, weil die technischen Möglichkeiten einfach gefehlt haben.
die story ist scheisse...Das soll ja jetzt nicht wieder zu ner Diskussion über Avatar 1 ausarten, aber ich find das wiederum zu hart. Klar sollte man nicht so über den Film abfeiern wie Crainy das tut, aber ihn als "haufen scheiss" zu betiteln wird ihm IMHO nicht gerecht.
der film ist wie gesagt nicht schlecht, er ist unterhaltsam und beeindruckt ausschließlich durch das brilliante visuelle.Avatar ist eine Art Märchen, wie Disneyfilme, Indiana Jones oder auch Star Wars. Die Charaktere sind Stereotypen, die Motive und Konflike sind offensichtlich und die Story ist vorhersehbar.
Trotzdem sind es, meiner Meinung nach, wahnsinnig gute Filme, weil sie perfekt zu unterhalten wissen und einen für die Dauer des Films fesseln und in die Geschichte und Welt mitnehmen. Naja, das ganze ist wahrscheinlich ziemlich subjektiv.
stimmt, 1995 war die story noch voll neu und kreativ und so...Nur nochmal kurz am Rande zu "die story ist nichts neues".
Cameron hat das Drehbuch 1995 geschrieben und hat so lange damit gewartet, weil die technischen Möglichkeiten einfach gefehlt haben.
genau das.Avatar fand ich recht unterhaltsam, aber das ist jetzt kein Grund, in den nächsten vier Jahren bis zum Release des zweiten Teils irgendeinen Gedanken daran zu verschwenden.
Naja dann sind wir uns ja insofern einig. Nur daß mir das Prädikat "unterhaltsam" bei nem Film für ne Top Wertung ausreicht, wenn ich mich gut genug unterhalten fühle - wie es bei SW, Indy und auch Avatar der Fall war (wobei letzteres ein Stück zu den ersten beiden abfällt).indy oder sw sind für mich jatzt auch nicht die überflieger filme, sie sind wie gesagt unterhaltsam, wie z.b. pirates of the caribian, aber mehr eben nicht.
Grad mal wieder den ersten Teil geschaut und malwieder gemerkt wie gut der eigendlich ist. Wieder neue, durchaus wichtige Sachen entdeckt und wieder sind andere Szenen im Context besonders hervorgetretten.
Tut man das nicht sowieso, wenn man behauptet Avatar sei ein guter Film?
Tut man das nicht sowieso, wenn man behauptet Avatar sei ein guter Film? Außerdem ist es Crainy, für ihn hatte Avatar schon eine komplizierte Story.
Tut man das nicht sowieso, wenn man behauptet Avatar sei ein guter Film? Außerdem ist es Crainy, für ihn hatte Avatar schon eine komplizierte Story.
Dass das Navi-Weibchen ne geile Sau ist vielleicht. Hab ich auch erst beim zweiten Mal so richtig realisiert. Ich glaub ich such mir ne hochgewachsene Indianerin und mal sie blau an.
Und ich habe nicht mal den ersten gesehen.
Wer den Bösewicht böse aussehen lassen muss und den Guten schön und elegant aussehen lassen muss, damit das Publikum merkt, wer denn nun der Böse und wer der Gute ist, der macht es sich zu einfach.
Wer den Bösewicht böse aussehen lassen muss und den Guten schön und elegant aussehen lassen muss, damit das Publikum merkt, wer denn nun der Böse und wer der Gute ist, der macht es sich zu einfach.
Du hast vollkommen recht. Wie viel geiler wäre es gewesen der der Militärchef eine Tunte ist und die Navi fette Elefanten die in keinster Weise in die Umgebung passen. Darum sind Star Wars, Blade Runner, Dracula, King Kong, Alien, Predator, Herr der Ringe, Matrix und jeder andere verdammte Film auf dieser ganzen Welt ja auch solche unsehenswerten Scheißfilme.